+ Auf Thema antworten
Seite 12 von 131 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12 13 14 15 16 22 62 112 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 111 bis 120 von 1310

Thema: Merkel: Wohlfahrtsstaat ist nicht mehr finanzierbar

  1. #111
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.259

    Standard AW: Können wir uns den Sozialstaat noch leisten?... Horrende Kosten für junge Generation

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Wie doof seid ihr beide denn? Diese Steuerflucht lässt sich leicht ala USA verhindern. Jetzt fragt euch mal, warum das die angeblich linken Regierungen nicht wollen. Aber ich glaube, ihr seid beide trotz gegenteiliger Beteuerungen derart systemhörig, dass ihr auf solche Fragen keine Antwort habt.
    Dann soll er doch machen ala USA. Depardieu will seinen Pass schon abgeben.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  2. #112
    Ich bin der Ich bin Benutzerbild von Freddo
    Registriert seit
    04.03.2012
    Ort
    Auf dem Lokus
    Beiträge
    1.926

    Standard AW: Können wir uns den Sozialstaat noch leisten?... Horrende Kosten für junge Generation

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Man kann Pfleger, Putzfrauen, Pförtner uva nicht nach China auslagern. Nur Produktion.
    Was meinst du damit ? Ich habe nix mir auslagern geschrieben und gemeint. Du immer mit deinen Behauptungen. Hast du mich überhaupt verstanden ? Hast du mich verstanden was ich vorhabe und was ich damit sagen wollte ? Wenn nicht wähle mich nicht bitte nicht wenn ich eine Partei habe, weil es ein schlimmer Fehler sein kann wenn man eine Politik nicht versteht und trotzdem mit macht siehe das Dritte Reich.
    Bin Ich der Antichrist oder nur ein Antichrist unter Antichristen ?
    Ich bin für Frieden, Weisheit, Nächstenliebe, Toleranz, radikale Demokratie, Wahrheit, Einigkeit, Weltbürgertum und Fülle für alle Volker des Universums.

  3. #113
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.259

    Standard AW: Können wir uns den Sozialstaat noch leisten?... Horrende Kosten für junge Generation

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Wie doof seid ihr beide denn? Diese Steuerflucht lässt sich leicht ala USA verhindern. Jetzt fragt euch mal, warum das die angeblich linken Regierungen nicht wollen. Aber ich glaube, ihr seid beide trotz gegenteiliger Beteuerungen derart systemhörig, dass ihr auf solche Fragen keine Antwort habt.
    Du findest es eben nur supergeil Steuern zu verschwenden und wenn für 500000 € eine Fussgängerbrücke gebaut wird, aber woanders der Schwerverkehr gesperrt wird.

    Es zeigt dass der Staat mit Geld nicht umgehen kann, bleib doch deinem Murx hörig ohne mich.Ich bin nicht dafür Reiche zu schonen aber auch nicht von deinem triefenden Hass gegegn Reiche der dir aus jeder Pore kommt
    unsinniges Kassieren veranstaltet und evtl das Gegenteil bewirkt.

    Bist du dir im klaren, dass es Beispiele gibt, wo Steuererhöhungen zu Mindereinnahmen führten ?
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  4. #114
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.259

    Standard AW: Können wir uns den Sozialstaat noch leisten?... Horrende Kosten für junge Generation

    Zitat Zitat von Freddo Beitrag anzeigen
    Dumpinglöhne sind meiner Meinung nach dafür da , die Konkurrenz in China nicht zu groß werden lassen. Wenn es hier zu teuer wird kommen keine neuen Firmen mehr ins Land und die Produkte werden auch immer Teurer und das will sich der kleine man ja nicht leisten und wird es sich auch irgend wann nicht mehr leisten können das zu teuere Produkt. Sackgasse, meine Ich. ( Wirtschaftlich gesehene Sackgasse. Die Leute wollen mehr Geld um es zu verpulvern und nicht zu vermehren und dann wollen sie auch noch die billigsten und altbarsten Produkte. Wie soll das den gehen ? Ich bin für Verstaatlichung und direkte sowie radikale Demokratie. ) Wenn ich eine Partei haben werde könnte ihr mich ja wählen und ich werde wahrscheinlich au meine eigene Ideologie haben.
    Man kann ja Produkte auch verbilligen mit Rationalisierung, das sind zwar weniger jobs aber mehr als Null.

    Eine weniger liberale Demokratie würde ich mir auch wünschen, eine die dem Lande dient und nicht mediterranen Interessen.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  5. #115
    Löwinnen-Flüsterer Benutzerbild von Herr Schmidt
    Registriert seit
    01.06.2011
    Ort
    überall und nirgends
    Beiträge
    8.173

    Standard AW: Können wir uns den Sozialstaat noch leisten?... Horrende Kosten für junge Generation

    Zitat Zitat von Schröder Beitrag anzeigen
    Du verwechselst Spekulation (mit Risiko behaftet) mit risikofreier Geldleihe.

    Geldleihe ist immer risikobehaftet .... einmal mehr und einmal weniger

    Millionen anlegen und Zinsen kassieren ist KEINE Arbeit!
    Und für diese Zinsen müssen dann das ganze Volk arbeiten - die Zinslasten sind inzwischen der größte Einzeletatposten im Bundeshaushalt.

    Das Geld was wir bspw. für Griechenland zahlen bekommt kein Grieche, sondern geht gleich wieder in die Taschen von irgendwelchen Superreichen die griechische Anleihen halten - ohne jede Gegenleistung!

    Ja, aber das ist NICHT der Punkt ... dieses Geld hat der Staat von uns (oder anderen Geldgebern) bekommen ... was hat er damit gemacht? Seinen faulen Bürgern und seinen betrügerischen Bürgern in den Arsch geschoben, damit sie die jeweiligen Parteien wählen.

    Diese Bürger haben NICHTS (oder nicht viel) geleistet aber mit unserem Geld hatten sie plötzlich ein schönes Leben, und uns verspottet, weil wir hart arbeiteten.

    ALLE Griechen haben über ihre Arbeitsleistung gelebt ... NUR das zählt ... alles andere sind Märchen der Gutmenschen ... ohne wenn und aber


    Zins und jede Form von leistungslosem Einkommen ist widernatürlich - deshalb ist das auch in jeder Religion verboten!

    Wenn du dir kein Geld leihen kannst, dann kannst du dir auch kein Haus bauen, keine Auto kaufen, usw.
    Wenn wir ein Maschine gekauft haben, dann hat uns die Bank diese Maschine finanziert, wir hatten keine 5 Millionen Cash flow !
    Ohne Kredite (mit Zinsen) läuft keine Wirtschaft des 20. Jahrhunderts


    "Der Wucherer ist mit vollstem Recht verhaßt, weil das Geld hier selbst die Quelle des Erwerbs und nicht dazu gebraucht wird, wozu es erfunden ward. Denn für den Warenaustausch entstand es, der Zins aber macht aus Geld mehr Geld. ... Der Zins aber ist Geld von Geld, so daß er von allen Erwerbszweigen der naturwidrigste ist."

    Aristoteles, griech. Philosoph
    Was ist Wucher? 5% oder 9% oder 12% ... oder 40% ?

    Die Schuldenkrise haben NICHT die Banken zu verantworten, sondern AUSSCHLIESSLICH die Politiker die damit Stimmen "gekauft" haben, oder ihre wirren sozialen Ideen umgesetzt haben.
    Ich habe AfD gewählt ... .... und ich werde es wieder machen.


    Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation.
    (Ernst Thälmann)




  6. #116
    Löwinnen-Flüsterer Benutzerbild von Herr Schmidt
    Registriert seit
    01.06.2011
    Ort
    überall und nirgends
    Beiträge
    8.173

    Standard AW: Können wir uns den Sozialstaat noch leisten?... Horrende Kosten für junge Generation

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Wieviel zahlen denn Vermögende? 25% auf Kapitalerträge und ähnlich wenig auf Einkommen. Der Spitzensteuersatz steht doch nur auf dem Papier und veranlasst die Betreffenden zu einem herzhaften Lachen.
    Du hast keine Ahnung ... aber davon viel.

    25% auf Kapitalerträge ... das ist genug ... wir können auch mehr verlangen ... ok, dann gehen die Anleger weg. Das geht leicht. Stiftungen gründen auf den Kanalinseln usw. ... und ich(als kleiner Mann) lege dann mein bißchen Geld sogar offiziell in Canada an ... ich habe damit kein Problem.

    PS.: du zahlt mit absoluter Sicherheit KEINE Einkommenssteuer.
    Ich habe AfD gewählt ... .... und ich werde es wieder machen.


    Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation.
    (Ernst Thälmann)




  7. #117
    Ich bin der Ich bin Benutzerbild von Freddo
    Registriert seit
    04.03.2012
    Ort
    Auf dem Lokus
    Beiträge
    1.926

    Standard AW: Können wir uns den Sozialstaat noch leisten?... Horrende Kosten für junge Generation

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Man kann ja Produkte auch verbilligen mit Rationalisierung, das sind zwar weniger jobs aber mehr als Null.

    Eine weniger liberale Demokratie würde ich mir auch wünschen, eine die dem Lande dient und nicht mediterranen Interessen.

    Was meintest du mit einer Liberalen Demokratie ? Ich bin für mehr Jobs mit weniger Arbeitszeit und weniger Geld für die Führenden an der Firma. Der Staat sollte mehr die Firmen Kontrollieren um Gehälter an der Spitze zu drücken z.B ein Manager dürfen dann nur noch 10.000 € im Monat verdienen und nicht 50.000 € oder 1 Million. Ich meine das ist Progressivismus aus den USA. [Links nur für registrierte Nutzer]
    Bin Ich der Antichrist oder nur ein Antichrist unter Antichristen ?
    Ich bin für Frieden, Weisheit, Nächstenliebe, Toleranz, radikale Demokratie, Wahrheit, Einigkeit, Weltbürgertum und Fülle für alle Volker des Universums.

  8. #118
    Löwinnen-Flüsterer Benutzerbild von Herr Schmidt
    Registriert seit
    01.06.2011
    Ort
    überall und nirgends
    Beiträge
    8.173

    Standard AW: Können wir uns den Sozialstaat noch leisten?... Horrende Kosten für junge Generation

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Wie doof seid ihr beide denn? Diese Steuerflucht lässt sich leicht ala USA verhindern. Jetzt fragt euch mal, warum das die angeblich linken Regierungen nicht wollen. Aber ich glaube, ihr seid beide trotz gegenteiliger Beteuerungen derart systemhörig, dass ihr auf solche Fragen keine Antwort habt.
    Da spricht der Fachmann

    1. ich lebe 180 Tage im Ausland ... also bin ich in Deutschland z.B. nicht mehr steuerpflichtig ... (das ist in anderen Ländern der EU auch meist so)
    2. ich werde halt Luxemburger/Belgier usw. dann habe ich es noch einfacher, ich lebe trotzdem in Deutschland/Frankreich usw. und zahle nach deren Recht.

    Sorry, wahrscheinlich schwebt dir wieder eine Mauer vor ... daß ihr Ossis immer von einer Mauer träumt
    Ich habe AfD gewählt ... .... und ich werde es wieder machen.


    Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation.
    (Ernst Thälmann)




  9. #119
    Löwinnen-Flüsterer Benutzerbild von Herr Schmidt
    Registriert seit
    01.06.2011
    Ort
    überall und nirgends
    Beiträge
    8.173

    Standard AW: Können wir uns den Sozialstaat noch leisten?... Horrende Kosten für junge Generation

    Zitat Zitat von Freddo Beitrag anzeigen
    Was meintest du mit einer Liberalen Demokratie ? Ich bin für mehr Jobs mit weniger Arbeitszeit und weniger Geld für die Führenden an der Firma. Der Staat sollte mehr die Firmen Kontrollieren um Gehälter an der Spitze zu drücken z.B ein Manager dürfen dann nur noch 10.000 € im Monat verdienen und nicht 50.000 € oder 1 Million. Ich meine das ist Progressivismus aus den USA. [Links nur für registrierte Nutzer]
    Dann bekommst du nur Flaschen für die Konzernspitze (siehe Quelle)

    Ein Beispiel: Jeder Fußballclub darf nur max. 10.000 Euro pro Spieler bezahlen .... super, dann kannst du gleich Champions League vergessen und der Deutsche Meister wird ausgewürfelt
    Ich habe AfD gewählt ... .... und ich werde es wieder machen.


    Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation.
    (Ernst Thälmann)




  10. #120
    Löwinnen-Flüsterer Benutzerbild von Herr Schmidt
    Registriert seit
    01.06.2011
    Ort
    überall und nirgends
    Beiträge
    8.173

    Standard AW: Können wir uns den Sozialstaat noch leisten?... Horrende Kosten für junge Generation

    Zitat Zitat von elas Beitrag anzeigen
    Das redet man sich ein......ist aber unproduktiv und letztlich sinnlos.

    Wenn man nicht die richtigen Einsichten hat ist auch stundenlanges Recherchieren für die Katz!
    Was ist produktiv ? Wenn ich etwas produziere? (und es vielleicht nicht einmal verkaufen kann) ... oder ob ich mein Geld vermehre ?

    Seit dem ich mein Geld selbst verwalte habe ich dreimal soviel verdient als bei der damaligen "Beraterbank"
    Ich habe AfD gewählt ... .... und ich werde es wieder machen.


    Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation.
    (Ernst Thälmann)




+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wohlfahrtsstaat und Einwanderungsland, ist beides zugleich realisierbar?
    Von Ganz_unten im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.07.2010, 16:43
  2. Merkel will nicht mehr das Klima retten.
    Von RDX im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 30.10.2009, 17:03
  3. Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 13.02.2009, 11:23
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.04.2007, 22:10
  5. Der Wohlfahrtsstaat Schweden
    Von basti im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.08.2006, 12:25

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben