+ Auf Thema antworten
Seite 127 von 131 ErsteErste ... 27 77 117 123 124 125 126 127 128 129 130 131 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.261 bis 1.270 von 1310

Thema: Merkel: Wohlfahrtsstaat ist nicht mehr finanzierbar

  1. #1261
    Löwinnen-Flüsterer Benutzerbild von Herr Schmidt
    Registriert seit
    01.06.2011
    Ort
    überall und nirgends
    Beiträge
    8.173

    Standard AW: Merkel: Wohlfahrtsstaat ist nicht mehr finanzierbar

    Zitat Zitat von zitronenclan Beitrag anzeigen
    Noch nicht?
    Nochmal: Lern bitte erst mal zu differenzieren, bevor Du hier ständig deinen sinnlosen Salm ablässt.

    Ich will NICHT differenzieren ... ich will provozieren !!

    Und lass bitte dein ewiges Speimännchen weg. Wenigstens zwischendrinn mal.

    Bilder sagen mehr als 1000 Worte

    Langsam kommt in mir der Verdacht auf, das du alle Deutschen verachtest, seit Du glaubst, das du etwas besseres bist.
    Nein ... ich liebe die deutsche Kultur ... die echte deutsche Kultur (nicht das Gutmenschetum) ... vielleicht bin ich echt was besseres ....
    Ich habe AfD gewählt ... .... und ich werde es wieder machen.


    Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation.
    (Ernst Thälmann)




  2. #1262
    Mitglied Benutzerbild von zitronenclan
    Registriert seit
    16.11.2005
    Beiträge
    6.017

    Standard AW: Merkel: Wohlfahrtsstaat ist nicht mehr finanzierbar

    Zitat Zitat von Herr Schmidt Beitrag anzeigen
    Nein ... ich liebe die deutsche Kultur ... die echte deutsche Kultur (nicht das Gutmenschetum) ... vielleicht bin ich echt was besseres ....
    Vielleicht bist du einfach etwas, das sich leider ziemlich verbreitet, ein Narzisst.
    Armageddon was yesterday-today we have a serious Problem.

  3. #1263
    Mitglied Benutzerbild von zitronenclan
    Registriert seit
    16.11.2005
    Beiträge
    6.017

    Standard AW: Merkel: Wohlfahrtsstaat ist nicht mehr finanzierbar

    Zitat Zitat von Herr Schmidt Beitrag anzeigen
    Nein ... ich liebe die deutsche Kultur ... die echte deutsche Kultur (nicht das Gutmenschetum) ... vielleicht bin ich echt was besseres ....
    Ich liebe unserer Land, und zur deutschen Kultur gehört für mich Menschlichkeit. Nebenbei gesagt, ich war immer stolz, das wir uns das auch leisten wollen und können.
    Manchmal zwar zähneknirschend, aber immerhin am Ende meistens doch. Wenigsten ein Minimum davon.
    Und es gibt ärmere Länderals die BRD, die sich das leisten.
    Geändert von zitronenclan (31.12.2012 um 23:51 Uhr)
    Armageddon was yesterday-today we have a serious Problem.

  4. #1264
    Löwinnen-Flüsterer Benutzerbild von Herr Schmidt
    Registriert seit
    01.06.2011
    Ort
    überall und nirgends
    Beiträge
    8.173

    Standard AW: Merkel: Wohlfahrtsstaat ist nicht mehr finanzierbar

    Zitat Zitat von zitronenclan Beitrag anzeigen
    Vielleicht bist du einfach etwas, das sich leider ziemlich verbreitet, ein Narzisst.
    Nur wer sich selbst liebt, kann andere lieben !
    Ich habe AfD gewählt ... .... und ich werde es wieder machen.


    Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation.
    (Ernst Thälmann)




  5. #1265
    Morpheus
    Gast

    Standard AW: Können wir uns den Sozialstaat noch leisten?... Horrende Kosten für junge Generation

    Zitat Zitat von Herr Schmidt Beitrag anzeigen
    Stimmt

    ... aber warum begreifen das nur die allerwenigsten ... sind wir schon so weit, daß die Dummen, Faulen und die Neidhammeln das Sagen haben (mit ihrer Wählerstimme)

    stimmt nicht !!!

    es müssen keine hochbezahlten arbeitsplätze sein, sondern der lohn muss nur hoch genug sein um seinen lebensunterhalt vernünftig bestreiten zu können....das ist das was ihr nicht versteht.
    der hartz4 satz deckt das lebensminimum ab.
    wenn ich jetzt eine vollzeitstelle habe und dann noch aufstocken muss ist arbeiten sinnlos. warum sollte ich das tun ?
    ein frisör zb. der mit ner vollzeitstelle mit 900€ abgespeist wird, und das in dutschland wo man allein für die wohnung schon mehr als die hälfte an miete aufbringen muss, das ist nicht nur ein witz, das ist in meinen augen schon menschenverachtend.

    wenn ich als vollzeitbeschäftiger einen netto lohn um die 1300 bis 1500 euro verdienen will ist das kein höchstlohn und auch für einen geringqualifizierten das mindeste was er zum leben braucht.
    schliesslich sollen ja alle die gerade wenig verdienen auch noch für ihre rente selbst vorsorgen laut merkel & co.
    von 900 € ??? wie soll das denn noch gehn ?

    solange es solche jobs gibt wird sich nichts ändern, solange wird es immer arbeitsunwillige geben.....und das ist auch gut so !!


    in diesem sinne....

  6. #1266
    Mitglied Benutzerbild von zitronenclan
    Registriert seit
    16.11.2005
    Beiträge
    6.017

    Standard AW: Merkel: Wohlfahrtsstaat ist nicht mehr finanzierbar

    Zitat Zitat von Herr Schmidt Beitrag anzeigen
    Nur wer sich selbst liebt, kann andere lieben !
    Das stimmt allerdings, ist aber aus dem Zusammenhang genommen.
    Liebe deinen Nächsten wie dich selbst.

    Erinnern wir uns was wir schon als Kinder gelernt haben:

    Was Du nicht willst,
    das man dir tu,
    das füg auch keinem andern zu.
    Armageddon was yesterday-today we have a serious Problem.

  7. #1267
    Löwinnen-Flüsterer Benutzerbild von Herr Schmidt
    Registriert seit
    01.06.2011
    Ort
    überall und nirgends
    Beiträge
    8.173

    Standard AW: Merkel: Wohlfahrtsstaat ist nicht mehr finanzierbar

    Zitat Zitat von zitronenclan Beitrag anzeigen
    Das stimmt allerdings, ist aber aus dem Zusammenhang genommen.
    Liebe deinen Nächsten wie dich selbst.

    Erinnern wir uns was wir schon als Kinder gelernt haben:

    Was Du nicht willst,
    das man dir tu,
    das füg auch keinem andern zu.
    Volle Zustimmung !
    Ich habe AfD gewählt ... .... und ich werde es wieder machen.


    Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation.
    (Ernst Thälmann)




  8. #1268
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.596

    Standard AW: Merkel: Wohlfahrtsstaat ist nicht mehr finanzierbar

    Zitat Zitat von amiigo Beitrag anzeigen
    Hab mir Mühe gegeben und folgendes gefunden.

    Überschrift : So viel Rente gibt es im Durchschnitt ( Männer )

    Es beginnt mit dem Saarland, da gibt es 1.119,18 Euros

    Miten drin Brandenburg mit 1035,67 Euros

    Ganz, ganz Hinten : Das reiche Bayern mit 983,41 Euros ! Das einzige Bundesland unter 1.000,00 Euronen

    Ouelle : Deutsche Rentenversicherung. Angabenfür gesetzlich......

    Da diese Info an der Pinnwand hängt , ist kein Datum entnehmbar, dem Aussehen nach aber noch nicht sehr lange ....

    Na, hats Dir geholfen ? Hast noch Fragen, nur zu .....
    Keine Fragen mehr (das Entscheidende habe ich rot markiert):

    Ostdeutsche bekommen bis zu 72 Prozent höhere Rentenveröffentlicht: 25.08.06 - 14:02, akt.: 26.08.06 - 11:07

    Hamburg (rpo). Noch nie zuvor waren die Renten ostdeutscher Arbeitnehmer, die mit 65 Jahren in den Ruhestand gehen, im Vergleich zu den westdeutschen so hoch wie im vergangenen Jahr. Bis zu 72 Prozent liegen die Renten in den neuen Ländern höher. Das hat aber einen ganz einfachen Grund.
    Das berichtet die "Bild"-Zeitung unter Berufung auf Daten der Deutschen Rentenversicherung Bund. Demnach bekamen ostdeutsche Männer bei einem Renteneintritt von 65 Jahren im Vorjahr durchschnittlich eine Regelaltersrente von 1127 Euro ausgezahlt, während es bei westdeutschen Männern 781 Euro waren. Das ist ein Plus von 44,3 Prozent. Bei den Frauen habe der Abstand sogar 72,7 Prozent betragen.

    Die Deutsche Rentenversicherung Bund wies aber auf Anfrage darauf hin, dass in den neuen Ländern die gesetzliche Rente in den meisten Fällen die einzige Einnahmequelle für die Ruheständler ist. In Westdeutschland kämen für viele Rentner noch Kapitaleinkünfte, Beamtenpensionen oder andere private Absicherungen wie Lebensversicherungen hinzu.

    Außerdem können Ostdeutsche meist auf eine längere Lebensarbeitszeit verweisen, wie der Vorsitzende des Sachverständigenrates der Bundesregierung, Bert Rürup, in "Bild" betonte. "Rentner in den neuen Ländern haben bei Eintritt in den Ruhestand im Schnitt 45,1 Jahre gearbeitet, im Westen 40,3 Jahre." Bei Rentnerinnen seien es 37 Berufsjahre im Osten, im Westen dagegen nur 26,1 Jahre. Rürup sprach sich dafür aus, das Rentenniveau in den neuen Ländern zügig an das westdeutsche anzupassen, wie es im Einigungsvertrag beschlossen worden sei.

    Ein weiterer Grund für eine vergleichsweise hohe Regelaltersrente in Ostdeutschland liegt in dem DDR-Kinderbetreuungsangebot, so dass Mütter schon nach wenigen Monaten an ihren Arbeitsplatz zurückkehren konnten. Außerdem gab es offiziell Vollbeschäftigung. Eine Vielzahl von ostdeutschen Gutverdienern hat zudem eine freiwillige Zusatzrentenversorgung abgeschlossen, die es ab 1971 gab.

    Allerdings seien die Renten in Deutschland beim direkten Vergleich von zwei Arbeitnehmern mit 45 Beitragsjahren und Durchschnittsverdienst im Westen immer noch 142,20 Euro im Monat höher als in Ostdeutschland, wo ein entsprechender Beitragszahler auf einen Rentenanspruch auf 1033,65 Euro Standardrente im Monat kommt.
    [Links nur für registrierte Nutzer] Es lassen sich sicher auch noch die Originalquellen der BA finden.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  9. #1269
    Löwinnen-Flüsterer Benutzerbild von Herr Schmidt
    Registriert seit
    01.06.2011
    Ort
    überall und nirgends
    Beiträge
    8.173

    Standard AW: Merkel: Wohlfahrtsstaat ist nicht mehr finanzierbar

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Keine Fragen mehr (das Entscheidende habe ich rot markiert):


    [Links nur für registrierte Nutzer] Es lassen sich sicher auch noch die Originalquellen der BA finden.
    Sie haben längere Lebensarbeitszeiten ... aber haben weniger gearbeitet ... weil sie meist nur anwesend waren
    Ich habe AfD gewählt ... .... und ich werde es wieder machen.


    Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation.
    (Ernst Thälmann)




  10. #1270
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.596

    Standard AW: Merkel: Wohlfahrtsstaat ist nicht mehr finanzierbar

    Zitat Zitat von Herr Schmidt Beitrag anzeigen
    Sie haben längere Lebensarbeitszeiten ... aber haben weniger gearbeitet ... weil sie meist nur anwesend waren
    Neidisch, dass Rente nicht nach Leistung, sondern nach Lohn gezahlt wird?
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wohlfahrtsstaat und Einwanderungsland, ist beides zugleich realisierbar?
    Von Ganz_unten im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.07.2010, 17:43
  2. Merkel will nicht mehr das Klima retten.
    Von RDX im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 30.10.2009, 18:03
  3. Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 13.02.2009, 12:23
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.04.2007, 23:10
  5. Der Wohlfahrtsstaat Schweden
    Von basti im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.08.2006, 13:25

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben