+ Auf Thema antworten
Seite 130 von 131 ErsteErste ... 30 80 120 126 127 128 129 130 131 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.291 bis 1.300 von 1310

Thema: Merkel: Wohlfahrtsstaat ist nicht mehr finanzierbar

  1. #1291
    Löwinnen-Flüsterer Benutzerbild von Herr Schmidt
    Registriert seit
    01.06.2011
    Ort
    überall und nirgends
    Beiträge
    8.173

    Standard AW: Merkel: Wohlfahrtsstaat ist nicht mehr finanzierbar

    Zitat Zitat von Sozialamt Beitrag anzeigen
    Ich habe mir jetzt als Neuling die Mühe gemacht, nahezu 130 Seiten hier zu lesen. Was mir dabei GANZ übel aufstößt, ist, dass Leute wie "Herr Schmidt" stets seine Haßtiraden auf die arbeitende und arbeitssuchende Bevölkerung ablässt. Man liest, dass dieser "Herr" Geld geerbt hat. Gut. Ich bin ganz gewiß nicht neidisch darauf. Ich bin....... WÄRE zufrieden mit meinem Leben, ohne Neid auf Menschen, die mehr besitzen. WENN sie es denn ERARBEITET haben UND so, wie JEDER ANDERE Arbeitnehmer ihre Steuern bezahlen würden. Aber meiner Meinung nach sind es gerade DIE Leute, die NIEMALS für ihr Geld arbeiten mussten (oder entsprechend wenig), die die Zerstörer unseres Sozialsystems sind.

    Ich selbst bin seit über dreißig Jahren Taxifahrer und MUSS noch aufstocken. Und ich glaube, ich habe mehr Stunden in meinem Leben gearbeitet als diese asozilae Kreatur, die leider immer noch aufgrund einer falsch verstandenen Demokratie hier ihren Senf zugeben darf.

    Ganz langsam mit den jungen Pferden ... niemals habe ich Haßtriaden auf ALG1 Menschen gemacht, wenn dann nur kritische Bemerkungen über die ALG2-Bezieher. Also, etwas ruhiger angehen lassen. Außerdem ist jeder, der nicht Gutmensch-Gedankengut hat, gleich ein rechter (und da ich das nachweislich nicht bin) oder ein Kapitalistenschwein.

    So einfach kann man es es machen, aber richtig ist das nicht. Meine kritischen Bemerkungen ist die schonungslose Wahrheit über einen Teil unserer Bevölkerung, die es sich im Über-Sozialsystem bequem gemacht hat ...

    Also 30 Jahre Taxifahrer und noch aufstocken, da muß etwas falsch gelaufen sein, oder ?? ... ein Freund von mir war 20 Jahre Taxifahrer, hat sich ein schönes Haus gebaut, hat jetzt seinen Wagen verkauft und kann gut leben mit dem Ersparten ... ??? Dein Aufstocken gibt mir zu denken !!

    Was stößt dir den bei dem sehr klugen Herrn Schmidt auf? Daß er für junge ALG2-Bezieher einen Arbeitsdienst fordert ... ?? Das ist schlimm? Das sind seine sogenannten Haßtriaden? Er vermutet, daß dein Teil der Hartzer überhaupt nicht arbeiten will? Das sind Haßtriaden? Sorry, das ist m.M.n. die schonungslose Wahrheit !

    Für die ersten beiden Beiträge kann man das so stehen lassen .... aber du mußt sich da noch gewaltig steigern !!
    Ich habe AfD gewählt ... .... und ich werde es wieder machen.


    Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation.
    (Ernst Thälmann)




  2. #1292
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Merkel: Wohlfahrtsstaat ist nicht mehr finanzierbar

    Zitat Zitat von Sozialamt Beitrag anzeigen
    Ich habe mir jetzt als Neuling die Mühe gemacht, nahezu 130 Seiten hier zu lesen. Was mir dabei GANZ übel aufstößt, ist, dass Leute wie "Herr Schmidt" stets seine Haßtiraden auf die arbeitende und arbeitssuchende Bevölkerung ablässt. Man liest, dass dieser "Herr" Geld geerbt hat. Gut. Ich bin ganz gewiß nicht neidisch darauf. Ich bin....... WÄRE zufrieden mit meinem Leben, ohne Neid auf Menschen, die mehr besitzen. WENN sie es denn ERARBEITET haben UND so, wie JEDER ANDERE Arbeitnehmer ihre Steuern bezahlen würden. Aber meiner Meinung nach sind es gerade DIE Leute, die NIEMALS für ihr Geld arbeiten mussten (oder entsprechend wenig), die die Zerstörer unseres Sozialsystems sind.

    Ich selbst bin seit über dreißig Jahren Taxifahrer und MUSS noch aufstocken. Und ich glaube, ich habe mehr Stunden in meinem Leben gearbeitet als diese asozilae Kreatur, die leider immer noch aufgrund einer falsch verstandenen Demokratie hier ihren Senf zugeben darf.
    Ich bin ein kleiner Angestellter und kein reicher Erbe, befürworte aber ebenfalls Arbeitsbeschaffung statt Arbeitslosengeld. Nur so lassen sich die Leute kurzfristig aussieben, die keine Hilfe nötig haben.

  3. #1293
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Merkel: Wohlfahrtsstaat ist nicht mehr finanzierbar

    Zitat Zitat von Herr Schmidt Beitrag anzeigen

    MedienberichtFrankreichs reichster Mann schafft sein Vermögen ins Ausland

    24.01.2013 · Der Multi-Milliardär Bernard Arnault hat einem Zeitungsbericht zufolge den Großteil seines Vermögens ins Ausland transferiert. Sein Verhalten wird von vielen als eine Reaktion auf die sozialistischen Pläne zur Besteuerung großer Vermögen interpretiert.

    Das sollten sich einmal die "Roten Ratten" hinter ihre Ohren schreiben !



    Niemand will vaterlandslose Gierhälse!
    Teilen ist das neue Haben.

  4. #1294
    Löwinnen-Flüsterer Benutzerbild von Herr Schmidt
    Registriert seit
    01.06.2011
    Ort
    überall und nirgends
    Beiträge
    8.173

    Standard AW: Merkel: Wohlfahrtsstaat ist nicht mehr finanzierbar

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Niemand will vaterlandslose Gierhälse!
    immer diese nationalsozialistisches Gedankengut ... sorry, das finde ich einfach nur Scheiße !
    Ich habe AfD gewählt ... .... und ich werde es wieder machen.


    Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation.
    (Ernst Thälmann)




  5. #1295
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Merkel: Wohlfahrtsstaat ist nicht mehr finanzierbar

    Zitat Zitat von Herr Schmidt Beitrag anzeigen
    immer diese nationalsozialistisches Gedankengut ... sorry, das finde ich einfach nur Scheiße !
    Das ist kein Nationalismus, sondern Patriotismus, Schmidtchen.
    Aber woher sollte ein vaterlandsloser Gierhals wie du das unterscheiden können?
    Teilen ist das neue Haben.

  6. #1296
    Löwinnen-Flüsterer Benutzerbild von Herr Schmidt
    Registriert seit
    01.06.2011
    Ort
    überall und nirgends
    Beiträge
    8.173

    Standard AW: Merkel: Wohlfahrtsstaat ist nicht mehr finanzierbar

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Das ist kein Nationalismus, sondern Patriotismus, Schmidtchen.
    Aber woher sollte ein vaterlandsloser Gierhals wie du das unterscheiden können?
    Patriotismus ... von einer roten Ratte ...
    Ich habe AfD gewählt ... .... und ich werde es wieder machen.


    Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation.
    (Ernst Thälmann)




  7. #1297
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Merkel: Wohlfahrtsstaat ist nicht mehr finanzierbar

    Zitat Zitat von Herr Schmidt Beitrag anzeigen
    Patriotismus ... von einer roten Ratte ...
    Na, besser als von einer gierigen Kapitalistenratte...
    Teilen ist das neue Haben.

  8. #1298
    Mitglied Benutzerbild von zitronenclan
    Registriert seit
    16.11.2005
    Beiträge
    6.017

    Standard AW: Merkel: Wohlfahrtsstaat ist nicht mehr finanzierbar

    Zitat Zitat von Wadenkater Beitrag anzeigen
    Nein, das heißt: "divide et impera", teile und herrsche. Je ungerechter man die die verschied. Bevölkerungssteile behandelt desto eher ist sichergestellt, dass sie übereinander herfallen. Damit ist sichergestellt, dass diese Hobby-Arschficker da oben ihre herrschaft sichern, da die Leute vor lauter Hass auf den andern bloß nicht auf die idee kommen, sich untereinander solidarisch gegenüber den Verursachern dieser Ungerechtigkeit, d.h. dieser sog. "Elite", zu wehren.
    Richtig!
    Was mir auch auffällt, das absichlich irreführende Begriffe verwendet werden
    So müsste MWST eigentlich Wenigerwertsteuer heißen. Und indem Geld nicht arbeitet, sind bestimmte Leute nicht Leistungsträger, sondern in Wirklichkeit die größten Leistungsträgerprofittierer.
    Armageddon was yesterday-today we have a serious Problem.

  9. #1299
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.054

    Standard AW: Merkel: Wohlfahrtsstaat ist nicht mehr finanzierbar

    Zitat Zitat von Herr Schmidt Beitrag anzeigen
    immer diese nationalsozialistisches Gedankengut ... sorry, das finde ich einfach nur Scheiße !
    Du wirkst wie dekadenter Klamauk.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  10. #1300
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.054

    Standard AW: Merkel: Wohlfahrtsstaat ist nicht mehr finanzierbar

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Anscheinend hast du die Rentenermittlung und die Rentenanpassung nicht ansatzweise kapiert. Moralisch wäre es wohl richtiger, wenn der Bürger West eine höhere Rente als der Bürger Ost bekommt? Warum? Beide Bürger haben Ansprüche bezogen auf das jeweilige Lohn- und damit Preisniveau erworben. Nun wurde dem Bürger Ost ein aktuelles Lohn- und Preisgefüge West vorgesetzt und er soll weiterhin Rente für ein vergangenes Lohn- und Preisgefüge erhalten? Warum? Der Bürger West erhält doch auch seine Rente nach dem heutigen Lohn- und Preisgefüge und nicht nach dem in der Zeit, in der er seine Ansprüche erworben hat. Warum sollte das dem Bürger Ost zugemutet werden?
    Was mich bei der Rentenregelung stört, ist, dass hier Arbeitsjahre und Erwerbsbiografien zur Anwendung kommen, die vielen Schein- und Unproduktivbeschäftigungen entspringen.
    Bei sovielne produktiven und fleissigenm Menschen, hätte ich nicht ein so desolates Land erwartet vorzufinden. Insbesondere die Frauenerwerbsarbeit, die es häufig weniger im Westen gab.

    Richtig, in 20 Jahren dreht sich das, dann kommen andere Erwerbsbiografien zur Geltung.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wohlfahrtsstaat und Einwanderungsland, ist beides zugleich realisierbar?
    Von Ganz_unten im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.07.2010, 16:43
  2. Merkel will nicht mehr das Klima retten.
    Von RDX im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 30.10.2009, 17:03
  3. Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 13.02.2009, 11:23
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.04.2007, 22:10
  5. Der Wohlfahrtsstaat Schweden
    Von basti im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.08.2006, 12:25

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben