+ Auf Thema antworten
Seite 16 von 131 ErsteErste ... 6 12 13 14 15 16 17 18 19 20 26 66 116 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 151 bis 160 von 1310

Thema: Merkel: Wohlfahrtsstaat ist nicht mehr finanzierbar

  1. #151
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.839

    Standard AW: Können wir uns den Sozialstaat noch leisten?... Horrende Kosten für junge Generation

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Es sind doch nicht nur Kleinunternehmer, sondern die Stütze der Wirtschaft: der Mittelstand. Wozu braucht ein Land solche Banken, die man dazu noch retten sollen muss wenn sie sich verspekuliert haben?
    Deswegen spekulieren sie doch, eben weil sie gerettet werden. Aber deswegen sind doch nicht Steuern die Lösung, sondern der Bankrott dieser Drecksbanken. Aber auch die Wirtschaft wird sich restrukturieren müssen, es wird zu viel Schrott produziert,
    den die Leute nicht wirklich brauchen.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  2. #152
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.723

    Standard AW: Können wir uns den Sozialstaat noch leisten?... Horrende Kosten für junge Generation

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Deswegen spekulieren sie doch, eben weil sie gerettet werden. Aber deswegen sind doch nicht Steuern die Lösung, sondern der Bankrott dieser Drecksbanken. Aber auch die Wirtschaft wird sich restrukturieren müssen, es wird zu viel Schrott produziert,
    den die Leute nicht wirklich brauchen.
    Steuern haben mit diesem Problemkreis nichts zu tun. Und Ja, diese Banken sollten pleite gehen und es wird wirklich zu viel Unnützes produziert und damit volkswirtschaftliche Kapazitäten verschwendet.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  3. #153
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.259

    Standard AW: Können wir uns den Sozialstaat noch leisten?... Horrende Kosten für junge Generation

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Wir sprachen nicht von Verbrauchssteuern, oder?
    Das kann bei Einkommenssteuern das gleiche auslösen.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  4. #154
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.839

    Standard AW: Können wir uns den Sozialstaat noch leisten?... Horrende Kosten für junge Generation

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Steuern haben mit diesem Problemkreis nichts zu tun.
    Klar, weil sie die normalen INvestoren auch trifft.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  5. #155
    Löwinnen-Flüsterer Benutzerbild von Herr Schmidt
    Registriert seit
    01.06.2011
    Ort
    überall und nirgends
    Beiträge
    8.173

    Standard AW: Können wir uns den Sozialstaat noch leisten?... Horrende Kosten für junge Generation

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Jetzt verallgemeinere nicht deine asoziale Einstellung. Ohne die vielen Menschen, die nur ihre Arbeit machen ohne andere übern Tisch zu ziehen, wärst du ein armes Würstchen. Ein geistig armes bist du eh.

    Umgedreht wird ein Schuh daraus ... ohne unsere Familie hätten hunderte Menschen (in den letzten 70 Jahren) keinen so tollen Arbeitsplatz gehabt. Ohne uns (die Arbeitgeber) hätten wir ein DDR gehabt, aber noch schlechter, denn wir haben ja die DDR kräftig finanziert.

    Als geistig armes Würstchen habe ich es weit gebracht ... du bist sicher viel intelligenter, und was hast du erreicht ? Hauptmann der Stasi, naja auch nicht schlecht.


    In Spekulation? Du hast sicher noch nie was von Investitionsstau und Kreditklemmen gehört.
    Nö .... wir haben alle unsere Investitionen über unsere Hausbank finanziert ... sicher zig Million (über den gesamten Zeitraum)
    Ich habe AfD gewählt ... .... und ich werde es wieder machen.


    Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation.
    (Ernst Thälmann)




  6. #156
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.723

    Standard AW: Können wir uns den Sozialstaat noch leisten?... Horrende Kosten für junge Generation

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Das kann bei Einkommenssteuern das gleiche auslösen.
    Du meinst, dann wird weniger gearbeitet oder gespart? Ich glaubs nicht. Umgekehrt gefragt: Hat sich denn durch die Senkung der Körperschaftssteuern, der Kapitalertragssteuern und des Spitzensteuersatzes das Steueraufkommen oder wenigstens die Investitionsbereitschaft in der Binnenwirtschaft erhöht? Noch nie gehört, dass es so wäre.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  7. #157
    Löwinnen-Flüsterer Benutzerbild von Herr Schmidt
    Registriert seit
    01.06.2011
    Ort
    überall und nirgends
    Beiträge
    8.173

    Standard AW: Können wir uns den Sozialstaat noch leisten?... Horrende Kosten für junge Generation

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Quark. Die Realwirtschaft hat Kreditprobleme, weil die Banken mit Spekulationen mehr Rendite bekommen. Selbst als die Bundesbank ihren Zins auf 0% senkte um Investitionskredite zu fördern, gaben die Banken nicht mehr Kredite an die Wirtschaft aus.



    in Franken bekommt man einen Baukredit für 1,9% für 5 Jahre fest, oder für 2,9% für 20 Jahre fest, wo ist die Investitionsstau ? In den wirren Köpfen linker Rotfaschisten
    Ich habe AfD gewählt ... .... und ich werde es wieder machen.


    Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation.
    (Ernst Thälmann)




  8. #158
    Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    18.777

    Standard AW: Merkel: Wohlfahrtsstaat ist nicht mehr finanzierbar

    Zitat Zitat von Gottfried Beitrag anzeigen
    Was spricht denn konkret gegen ein Weihnachten mit Erbsensuppe? Ein bisschen Bescheidenheit kann den Deutschen nicht schaden.
    Warum müssen immer die Wohlhabenden an die Bescheidenheit der Leute appellieren? Du weißt ja, wie jene Oberschicht endete, die den Leuten riet, Kuchen zu essen, wenn sie kein Brot haben.

    Bei uns gibt es übrigens zu Weihnachten Erbsen- bzw. Linsensuppe, dazu Würstchen ohne Löwensenf.
    Angebot und Nachfrage...das ist es, worauf ihr Menschen des nächsten Jahrhunderts stolz sein werdet. Friedrich Nietzsche

  9. #159
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.259

    Standard AW: Können wir uns den Sozialstaat noch leisten?... Horrende Kosten für junge Generation

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Du meinst, dann wird weniger gearbeitet oder gespart? Ich glaubs nicht. Umgekehrt gefragt: Hat sich denn durch die Senkung der Körperschaftssteuern, der Kapitalertragssteuern und des Spitzensteuersatzes das Steueraufkommen oder wenigstens die Investitionsbereitschaft in der Binnenwirtschaft erhöht? Noch nie gehört, dass es so wäre.
    Unter Schröder hat sich das nicht erhöht, aber danach.
    Ich seh ja die ganzen sozialen Experimene in Europa schon seit 35 - 40 Jahren, da scheiterte auch Schweden in den 80ern mit dem selben Rezept wie Hollande. Menschen sind halt vergesslich. Hollande denkt er erfindet das Rad neu.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  10. #160
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.259

    Standard AW: Können wir uns den Sozialstaat noch leisten?... Horrende Kosten für junge Generation

    Zitat Zitat von Herr Schmidt Beitrag anzeigen


    in Franken bekommt man einen Baukredit für 1,9% für 5 Jahre fest, oder für 2,9% für 20 Jahre fest, wo ist die Investitionsstau ? In den wirren Köpfen linker Rotfaschisten
    Na ja die Sicherheiten werden ständig erhöht.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wohlfahrtsstaat und Einwanderungsland, ist beides zugleich realisierbar?
    Von Ganz_unten im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.07.2010, 16:43
  2. Merkel will nicht mehr das Klima retten.
    Von RDX im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 30.10.2009, 17:03
  3. Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 13.02.2009, 11:23
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.04.2007, 22:10
  5. Der Wohlfahrtsstaat Schweden
    Von basti im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.08.2006, 12:25

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben