+ Auf Thema antworten
Seite 21 von 131 ErsteErste ... 11 17 18 19 20 21 22 23 24 25 31 71 121 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 201 bis 210 von 1310

Thema: Merkel: Wohlfahrtsstaat ist nicht mehr finanzierbar

  1. #201
    Löwinnen-Flüsterer Benutzerbild von Herr Schmidt
    Registriert seit
    01.06.2011
    Ort
    überall und nirgends
    Beiträge
    8.173

    Standard AW: Können wir uns den Sozialstaat noch leisten?... Horrende Kosten für junge Generation

    Zitat Zitat von elas Beitrag anzeigen
    Vermutlich bist du ein Glückspilz......mit Können oder Arbeiten hat das weniger zu tun.

    PS: mir kannst du nichts vormachen....ich bin in dem Geschäft seit 40 Jahren.
    Dann mußt du reich sein ! Ich habe im Thread "Aktien" geschrieben, daß ich "Griechische Telekom" für 2,80 gekauft habe und jedem den Kauf empfehle, und er soll bei 4,50 verkaufen. Jetzt, soeben, habe ich 5000 Aktien zum Verkauf bestens eingestellt ... Kurs 4,71 Euro ... das konnte jeder nachvollziehen. Vielleicht zu früh, aber "an Gewinnmitnahmen ist noch niemand pleite gegangen". (Kostolany)

    Warst du nicht auch im Thread?
    Ich habe AfD gewählt ... .... und ich werde es wieder machen.


    Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation.
    (Ernst Thälmann)




  2. #202
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.839

    Standard AW: Können wir uns den Sozialstaat noch leisten?... Horrende Kosten für junge Generation

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Du gehst von dir und deinen Neidgefühlen aus. Ich bin da anders.
    Was soll die Grafik sagen? Wir haben einen progressiven Steuersatz der sogar prozentual die hohen Einkommen mehr besteuert.
    Und wo ist eine Steuerlast ein Zeichen von Gerechtigkeit bitte?

    Bei euch Sozialisten ist echt alles verloren.

    Ich auf alle Fälle will nicht an das GEld anderer Leute ran, der Neidhammel bist du.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  3. #203
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.070

    Standard AW: Können wir uns den Sozialstaat noch leisten?... Horrende Kosten für junge Generation

    Zitat Zitat von Herr Schmidt Beitrag anzeigen
    Ich sage nein ... wir müssen die Sozialleistungen nach der Wahl stark beschneiden ... es kann nicht und es darf nicht sein, das Faulbären die arbeitenden Menschen in Sippenhaft nehmen.
    Was hat das mit Sozialleistungen zu tun? Hier mal ein kleiner Einstieg. Deutschland hat ein BIP (Bruttoinlandsprodukt) von weit über 2 Mrd. €, bei einer Staatsquote von etwa 50% (das ist das Geld, was durch Steuern und Abgaben reinkommt) sind das über 1,3 Billionen €. Und was wird für sozial denn ausgegeben? Hartzer und Arbeitslose bekommen etwa 65 Mrd., Peanuts, und die paar Rentner - Peanuts. Der Öffentliche Dienst und die Pensionen ist eine richtige Summe, die Zahlen findet man teilweise hier: [Links nur für registrierte Nutzer] Lass dich doch nicht durch die Propagandamaschine anmachen; Frau Merkel hat in der DDR gut gelernt, wie man sie bedient.

  4. #204
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.721

    Standard AW: Können wir uns den Sozialstaat noch leisten?... Horrende Kosten für junge Generation

    Zitat Zitat von Schröder Beitrag anzeigen
    Darum geht es doch gar nicht, sondern darum, dass jedes zinssystem automatisch zur Überschuldung führt - egal welche Regierung da ist, egal ob sie sparen oder nicht.
    Zinseszins ist reine Mathematik!

    Deshalb ist es naiv anzunehmen, der Staat hätte bloß keine Schulden machen brauchen und wir hätten heute keine Probleme - FALSCH - er musste zwiengend Schulden machen, weil die Zinseszinsrechnung dazu zwingt!
    Schulden kann man auch nicht "wegsparen", sondern dann müssen auch die gleichhohen Vermögen vernichtet werden.
    Mir ist klar, dass Schulden gleich hohe Vermögen bedingen.


    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Vor allem ist sie eine Frage des Fleißes,
    Kann, muss aber nicht. Die meißten Fleißigen dieser Welt sind arme Schweine geblieben.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  5. #205
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    22.904

    Standard AW: Merkel: Wohlfahrtsstaat ist nicht mehr finanzierbar

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Er hat doch vollkommen Recht. Dieses larmoyante Neidhammelvolk taugt nur etwas wenn die Scheiße ihm bis Oberkante Unterlippe steht.
    Daß du ein arrogantes Arschloch bist, hättest du nicht erneut betonen müssen.
    Das ist bereits sattsam bekannt.
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

  6. #206
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.839

    Standard AW: Können wir uns den Sozialstaat noch leisten?... Horrende Kosten für junge Generation

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Was hat das mit Sozialleistungen zu tun? Hier mal ein kleiner Einstieg. Deutschland hat ein BIP (Bruttoinlandsprodukt) von weit über 2 Mrd. €, bei einer Staatsquote von etwa 50% (das ist das Geld, was durch Steuern und Abgaben reinkommt) sind das über 1,3 Billionen €. Und was wird für sozial denn ausgegeben? Hartzer und Arbeitslose bekommen etwa 65 Mrd., Peanuts, und die paar Rentner - Peanuts. Der Öffentliche Dienst und die Pensionen ist eine richtige Summe, die Zahlen findet man teilweise hier: [Links nur für registrierte Nutzer] Lass dich doch nicht durch die Propagandamaschine anmachen; Frau Merkel hat in der DDR gut gelernt, wie man sie bedient.
    Der Öffentliche Dienst muss doch so aufgebläht werden, wegen dem Sozialstaat, man braucht ja die ganzen Sozialarbeiter und Verwalter.

    Außerdem ist die Gesamtabgabenlast schon bei über 70% beim Durchschnittsverdiener.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  7. #207
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Merkel: Wohlfahrtsstaat ist nicht mehr finanzierbar

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Daß du ein arrogantes Arschloch bist, hättest du nicht erneut betonen müssen.
    Das ist bereits sattsam bekannt.
    Sag bloß du fühlst dich den Schmarotzern die du zwangsweise durchfüttern mußt seelisch verbunden.

  8. #208
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.721

    Standard AW: Können wir uns den Sozialstaat noch leisten?... Horrende Kosten für junge Generation

    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Du meinst, dann wird weniger gearbeitet oder gespart? Ich glaubs nicht. Umgekehrt gefragt: Hat sich denn durch die Senkung der Körperschaftssteuern, der Kapitalertragssteuern und des Spitzensteuersatzes das Steueraufkommen oder wenigstens die Investitionsbereitschaft in der Binnenwirtschaft erhöht? Noch nie gehört, dass es so wäre.
    Ist derzeit der Fall.
    Ich habe andere Erkenntnisse.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  9. #209
    lässt nicht locker Benutzerbild von Bulldog
    Registriert seit
    24.11.2011
    Beiträge
    14.707

    Standard AW: Merkel: Wohlfahrtsstaat ist nicht mehr finanzierbar

    Hass auf deutsche, Hass auf Juden..... ja, die Gehässigkeit ist auch so eine deutschen Untugend.

    Deutsche pflegen alles zu hassen, was ihnen nicht in den Kram passt.

    PS.
    Meistens scheinen die Deutschen sich selbst zu hassen. Erklärt auch, warum sich Deutsche immer wieder seit den Zeiten der alten Germanen gegenseitig die Köpfe einschlagen.

  10. #210
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.721

    Standard AW: Können wir uns den Sozialstaat noch leisten?... Horrende Kosten für junge Generation

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Was soll die Grafik sagen?
    ...
    Die soll dir sagen, dass die 45% Spitzensteuersatz reine Makulatur sind.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wohlfahrtsstaat und Einwanderungsland, ist beides zugleich realisierbar?
    Von Ganz_unten im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.07.2010, 16:43
  2. Merkel will nicht mehr das Klima retten.
    Von RDX im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 30.10.2009, 17:03
  3. Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 13.02.2009, 11:23
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.04.2007, 22:10
  5. Der Wohlfahrtsstaat Schweden
    Von basti im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.08.2006, 12:25

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben