+ Auf Thema antworten
Seite 23 von 131 ErsteErste ... 13 19 20 21 22 23 24 25 26 27 33 73 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 221 bis 230 von 1310

Thema: Merkel: Wohlfahrtsstaat ist nicht mehr finanzierbar

  1. #221
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.839

    Standard AW: Können wir uns den Sozialstaat noch leisten?... Horrende Kosten für junge Generation

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Die soll dir sagen, dass die 45% Spitzensteuersatz reine Makulatur sind.
    Klar, die treffen nur die ehrlichen Reichen. Du kannst den Spitzensteuersatz noch weiter erhöhen die wirklich Großen zahlen eh nie Steuern.

    Also triffst du immer nur die ehrlichen Leute. Und nein, Reiche sind nicht per se schlechte Menschen.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  2. #222
    Bis auf weiteres abwesend Benutzerbild von Freikorps
    Registriert seit
    08.09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    16.622

    Standard AW: Merkel: Wohlfahrtsstaat ist nicht mehr finanzierbar

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Zu differenziertem Denken bist du offensichtlich nicht fähig.
    Selbstverständlich tut es mir um jeden Euro leid, mit dem ich qua Steuer irgendwelche Faulpelze durchfüttern muß.
    Das ändert aber nichts daran, daß ich Leute wie diesen Gottfried, der noch niemals im Leben richtig gearbeitet hat und immer nur von seiner angeblichen Zugehörigkeit zur Oberschicht faselt, verachte.
    Der Typ wil doch nur daß andere für ihn die Drecksarbeit übernehmen. Wenn es ihm hier nicht paßt und er die Deutschen so verachtet soll er halt auswandern!

  3. #223
    Löwinnen-Flüsterer Benutzerbild von Herr Schmidt
    Registriert seit
    01.06.2011
    Ort
    überall und nirgends
    Beiträge
    8.173

    Standard AW: Können wir uns den Sozialstaat noch leisten?... Horrende Kosten für junge Generation

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Was hat das mit Sozialleistungen zu tun? Hier mal ein kleiner Einstieg. Deutschland hat ein BIP (Bruttoinlandsprodukt) von weit über 2 Mrd. €,

    schlau gemacht, bist wohl ein Trickser und Täuscher !! Damit hat der Staat (noch) nichts zu tun, noch sind wir nicht in der DDR 2.0. Er hat nur 272 Milliarden eingenommen ... und über 300 Milliarden ausgegeben ... schon wieder für die Faulbären hat er Schulden gemacht

    bei einer Staatsquote von etwa 50% (das ist das Geld, was durch Steuern und Abgaben reinkommt) sind das über 1,3 Billionen €. Und was wird für sozial denn ausgegeben? Hartzer und Arbeitslose bekommen etwa 65 Mrd., Peanuts, und die paar Rentner - Peanuts. Der Öffentliche Dienst und die Pensionen ist eine richtige Summe, die Zahlen findet man teilweise hier: [Links nur für registrierte Nutzer] Lass dich doch nicht durch die Propagandamaschine anmachen; Frau Merkel hat in der DDR gut gelernt, wie man sie bedient.
    ca. 130 Milliarden für Arbeit und Soziales, 14 für Gesundheit (ist auch sozial, ich bekommen nichts), Familie 6,5 gehört auch dazu = ca. 160 Milliarden, weit über 30% ... ja wieviel wollen die Unterschichtler noch !!
    Ich habe AfD gewählt ... .... und ich werde es wieder machen.


    Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation.
    (Ernst Thälmann)




  4. #224
    Mitglied Benutzerbild von Rumburak
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Freier Staat Sachsen
    Beiträge
    34.787

    Standard AW: Merkel: Wohlfahrtsstaat ist nicht mehr finanzierbar

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Hast du noch nichts von der Unternehmerhetze mitgekriegt. Mehr Steuern werden doch dauernd gefordert.

    Dieses Volk kann sich wirklich erst wieder besinnen, wenn sie Dreck fressen.
    Klingt so, als ob du dich nicht zum Volk zählst?
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?


    Emanuel Geibel

  5. #225
    lässt nicht locker Benutzerbild von Bulldog
    Registriert seit
    24.11.2011
    Beiträge
    14.707

    Standard AW: Merkel: Wohlfahrtsstaat ist nicht mehr finanzierbar

    Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Die Deutschen haben zweifellos eine Kriecher- und Duckmäusermentalität, aber der Neidvorwurf kommt in der Regel nur von Leuten die sich ohne ädaquate Leistung auf Kosten anderer bereichert haben.
    Das ist falsch.

    "Die Deutschen" haben einen eindeutigen Neidkomplex.

    Reiche oder wohlhabende Deutsche werden beneidet und teilweise sogar gehasst.

    Ich hasse sie auch.

    Aber nur dann, wenn sie glauben, sie hätten mehr Rechte als "gewöhnliche Deutsche" oder ihre Macht missbrauchen.

    Ansonsten interessieren mich diese Leute nicht.

  6. #226
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.839

    Standard AW: Merkel: Wohlfahrtsstaat ist nicht mehr finanzierbar

    Zitat Zitat von Rumburak Beitrag anzeigen
    Klingt so, als ob du dich nicht zum Volk zählst?
    Billiger Trick.

    Um jemanden zu helfen, muss man erst einmal die richtige Diagnose stellen. Mit nationalem Sozialismus kommen wir sicherlich nicht weiter.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  7. #227
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.070

    Standard AW: Können wir uns den Sozialstaat noch leisten?... Horrende Kosten für junge Generation

    Zitat Zitat von Herr Schmidt Beitrag anzeigen
    ca. 130 Milliarden für Arbeit und Soziales, 14 für Gesundheit (ist auch sozial, ich bekommen nichts), Familie 6,5 gehört auch dazu = ca. 160 Milliarden, weit über 30% ... ja wieviel wollen die Unterschichtler noch !!
    Peanuts. Mach mal die Billionenrechnung auf, nicht mit der Portokasse anfangen. 130 Milliarden wären 10% der Staatseinnahmen, WIR sind der Staat, wer sonst. Der Bundespräsident bekommt 210 000 € Jahresgehalt, lebenslang, auch als Rente. Das sind keine Peanuts.

  8. #228
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    20.683

    Standard AW: Können wir uns den Sozialstaat noch leisten?... Horrende Kosten für junge Generation

    Zitat Zitat von Herr Schmidt Beitrag anzeigen
    ca. 130 Milliarden für Arbeit und Soziales, 14 für Gesundheit (ist auch sozial, ich bekommen nichts), Familie 6,5 gehört auch dazu = ca. 160 Milliarden, weit über 30% ... ja wieviel wollen die Unterschichtler noch !!
    Unterschichtler??
    Es wäre schon viel geholfen, würde man unverschuldet Verarmte von Schmarotzern getrennt behandeln...
    Bekanntlich gibt es beide Arten !!

  9. #229
    Mitglied Benutzerbild von Rumburak
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Freier Staat Sachsen
    Beiträge
    34.787

    Standard AW: Merkel: Wohlfahrtsstaat ist nicht mehr finanzierbar

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Billiger Trick.

    Um jemanden zu helfen, muss man erst einmal die richtige Diagnose stellen. Mit nationalem Sozialismus kommen wir sicherlich nicht weiter.
    Was tust du eigentlich so, um das System zu ändern?
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?


    Emanuel Geibel

  10. #230
    endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Rückseite Pluto
    Beiträge
    50.456

    Standard AW: Merkel: Wohlfahrtsstaat ist nicht mehr finanzierbar

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Wobei "adäquat2 stest von den Neidhammeln definiert wird.
    Wenn die Nicht-Neidhammel sich darüber die Definitionsgewalt nehmen lassen sind sie eben selber schuld. Wobei ich mir ziemlich sicher bin daß es z.B. kaum einen Champions-League-Fußballkicker geben wird der die eigene Millionengage nicht für "ädaquat" hält, nur mal als Beispiel.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wohlfahrtsstaat und Einwanderungsland, ist beides zugleich realisierbar?
    Von Ganz_unten im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.07.2010, 16:43
  2. Merkel will nicht mehr das Klima retten.
    Von RDX im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 30.10.2009, 17:03
  3. Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 13.02.2009, 11:23
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.04.2007, 22:10
  5. Der Wohlfahrtsstaat Schweden
    Von basti im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.08.2006, 12:25

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben