+ Auf Thema antworten
Seite 78 von 131 ErsteErste ... 28 68 74 75 76 77 78 79 80 81 82 88 128 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 771 bis 780 von 1310

Thema: Merkel: Wohlfahrtsstaat ist nicht mehr finanzierbar

  1. #771
    Löwinnen-Flüsterer Benutzerbild von Herr Schmidt
    Registriert seit
    01.06.2011
    Ort
    überall und nirgends
    Beiträge
    8.173

    Standard AW: Können wir uns den Sozialstaat noch leisten?... Horrende Kosten für junge Generation

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Weils dich ärgert.

    das ist aber unsozial ... immer auf die kleine Gruppe !!
    Ich habe AfD gewählt ... .... und ich werde es wieder machen.


    Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation.
    (Ernst Thälmann)




  2. #772
    Mitglied Benutzerbild von Multiplex
    Registriert seit
    02.09.2012
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.191

    Standard AW: Können wir uns den Sozialstaat noch leisten?... Horrende Kosten für junge Generation

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Das nun ist sicher richtig.
    Und hierin liegt auch ein gewaltiges Problem der Staazis, ob Demokraten oder nicht: Politik und Ökonomie sind zwo Paar Schuhe, und das Denken und Tun der Menschen ist eher ökonomisch denn politisch, was die Politik gegen die Wand fahren lässt, wenn sie antiökonomisch handelt.
    Gut gesagt. Politik kann niemals die Ökonomie aushebeln. Am Ende zählt immer nur, was bezahlt werden kann.
    Das Detail steckt im Teufel

    (Versprecher bei einer Betriebsversammlung)

  3. #773
    Mitglied Benutzerbild von Multiplex
    Registriert seit
    02.09.2012
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.191

    Standard AW: Können wir uns den Sozialstaat noch leisten?... Horrende Kosten für junge Generation

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Ich brauche mehr zum Leben als Kalorien und Flüssigkeit. Ich brauche Kleidung, Wohnung, Energie, medizinische Versorgung, mediale Kommunikation, Verkehrsmittel und ein bisschen soziale Teilhabe. Ich möchte mal ins Kino oder ins Theater, in die Kneipe oder ins Fussballstadion, usw... Auch ich habe Hobbies und Wünsche.
    Das alles gestehe ich gerne jedem zu. Das braucht man zum Leben. Aber dann sollte man das auch wirklich JEDEM zugestehen!

    Dafür braucht man aber keine 10 Millonen pro Jahr. Und jetzt kommt die andere Seite, die Seite der Gier und der Maßlosigkeit.
    Wenn jemand ein so hohes Einkommen hat und immer noch mehr will und immer noch mehr und immer noch mehr... Wenn der die Kohle noch an der Steuer vorbeischleust und für die Gemeinschaft nichts abgeben will. Wenn er obendrein andere übers Ohr haut oder sich Geld mit miesen Tricks erschleicht, nur um noch mehr zu haben. Dann ist das NACKTE GIER!
    Das kann man laut sagen. Im Hochmittelalter = Gotik, identisch mit der Periode des strengen Zinsverbots = längste Aufschwungperiode der letzten 1000 Jahre, war es noch viel verpönter als heute, reich zu sein. Die Reichen zwangen sich geradezu zur Bescheidenheit, weil sie wussten, dass sie bei zu großer Kapitalakkumulation asozial gelebt hätten. An diesem Geist mangelt es heutzutage.
    Das Detail steckt im Teufel

    (Versprecher bei einer Betriebsversammlung)

  4. #774
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.259

    Standard AW: Können wir uns den Sozialstaat noch leisten?... Horrende Kosten für junge Generation

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Sieh mal an, Herr Schmidt hat also geerbt (Hervorhebung von mir).
    Aber hier den großen Leistungsträger spielen wollen.
    Erbärmlich!
    so hart wie er
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  5. #775
    Mitglied Benutzerbild von Deutscher Michel
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    1.933

    Standard AW: Merkel: Wohlfahrtsstaat ist nicht mehr finanzierbar

    Zitat Zitat von frundsberg Beitrag anzeigen
    -----------
    #Deutscher Michel,
    wem Merkel dient, wer ihre Berater sind, und das sind keine Deutsche, kannst du im Multukultur-PDF auf 38 Seiten nachlesen.
    Vielleicht verteilst du das Dokument unter das Volk, so wie es mittlerweile 3.000 andere auch machen ...
    Hallo frundsberg,

    vielen Dank für den Hinweis.

    Ich werde das Dokument auf jeden Fall (nach meinem Weihnachtskurzurlaub) lesen und Dir dann schreiben, ob und wie es mir gefallen hat.

    Leider interessieren sich immer noch viel zu wenige Leute für die Netzwerkaktivitäten und die oft daraus resultierenden Verbindlichkeiten unserer auf Bundesebene aktiven Politiker und erkennen bestimmte "Sachzwänge" in deren Handeln nicht. Gleiches gilt sicherlich auch für andere Personen, die in der öffentlichen Wahrnehmung sehr präsent sind, z.B. für Journalisten, Comedians (was für eine bekloppte Berufsbezeichnung ), viele Unterhaltungskünstler und Sportler bzw. Sportfunktionäre.

    Eine gute aktuelle Bestandsaufnahme der geopolitischen Großwetterlage mit vielen Links zum Weiterrecherchieren und einigen interessanten Erläuterungen, wie sich diese auch auf uns auswirkt, gibt es hier:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit."

    Jean Baptiste Henri Lacordaire (1802-1861)

  6. #776
    Mitglied Benutzerbild von zitronenclan
    Registriert seit
    16.11.2005
    Beiträge
    6.017

    Standard AW: Merkel: Wohlfahrtsstaat ist nicht mehr finanzierbar

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Erbe gegen Arbeiter gemessen ist doch Abgabenmäsig der Arbeiter der jene, dem die Lust vergehen kann und nicht dem Erben.
    Aber echt!
    Armageddon was yesterday-today we have a serious Problem.

  7. #777
    Mitglied Benutzerbild von zitronenclan
    Registriert seit
    16.11.2005
    Beiträge
    6.017

    Standard AW: Können wir uns den Sozialstaat noch leisten?... Horrende Kosten für junge Generation

    Zitat Zitat von Herr Schmidt Beitrag anzeigen
    Schade, ich hatte Dich für toleranter, ehrlicher, konservativer gehalten ... man kann sich täuschen ... aber dennoch für deine ehrliche Meinung



    PS.: ich habe kein Schwarzgeld, keine Drogengelder, keine Steuerhinterziehung, keine Kinderarbeit, keine Zeitarbeit ( obwohl ich das gut finde) ... ist erben ein Verbrechen ??
    ...Keine Zeitarbeit (obwohl ich das gut finde)...

    Daran ist nichts gut!

    Tolerant. Das sagt der Richtige!
    Armageddon was yesterday-today we have a serious Problem.

  8. #778
    Mitglied Benutzerbild von zitronenclan
    Registriert seit
    16.11.2005
    Beiträge
    6.017

    Standard AW: Können wir uns den Sozialstaat noch leisten?... Horrende Kosten für junge Generation

    Zitat Zitat von Siegfriedphirit Beitrag anzeigen
    die Fauelbären sind aber nicht die Arbeitslosen, denn die haben sich nicht selber entlassen. In den letzten 20 Jahren sind für 80% der durch Pleiten und Abwanderung von Firmen verlorengegangenen tariflichen Arbeitsplätzen gerade mal 20% neue trifliche Arbeitsplätze geschaffen worden. 60% dieser Arbeitsplätze sind weg. Bisher kein ähnlicher Ersatz von Arbeitsplätzen für Quelle , Nokia, Benqiu, Neckermann. Schlecker , Schießer , Qimonda usw. Das waren alles Firmen mit Tausenden von Beschäftigten-die Zahl mal 5 ergibt die ungefähre Zahl vom tatsächlichen Jobverlust in der Region, weil Zulieferer und Dienstleister garnicht mit benannt werden, die für die pleite gegangenen gearbeitet hatten. Und nun noch Opel - mit Bochum gehts los -die anderen Werke werden folgen -fürchten Experten. Die vielen in die Pleite gegangenen Kleinen Firmen und Mittelständler habe ich dabei noch nicht mal berücksichtigt. Und Jobs, wo der Staat die Löhne mitfinanziert, weil zu gring, taugen nicht zum Schuldenabbau! Wenn unsere Wettbewerbsfähigkeit durch zu hohe Löhne gefärdet wäre , könnt auch für wenig Geld gearbeitet werden, aber dazu müssten die Lebenshaltungskosten gesenkt werde. Mieten und Energiepreise müssten stark gesenkt werden, sowie die Kosten für Heizung und Kraftstoff. Dann wäre auch ein Billiglohn machbar. Man kann aber nicht die höchsten Abgaben in der EU haben und dazu den kleinsten Lohn. In keinem Land der EU zahlen die Bürger soviel für Medikamente wie bei uns, der Deutsche zahlt die höchsten Preise beim Autokauf. Die Mieten in unseren Großstädten sind auch Weltspitze - 1200 Euro kalt für eine Zweiraumwohnung in München. Das Steueraufkommen durch Geringverdiener nutzt dem Staat auch wenig. Und jetzt kommen noch die Südeuropäer aus den Pleitestaaten zu uns und werden Deutsche aus ihrem Job verträngen. Als EU Mitglieder haben sie ein Recht hier zu arbeiten. Viele werden von Verleihfirmen als Selbständige gehandelt, denen muss noch nicht mal ein Tariflohn gezahlt werden und Sozialabgaben muss man für die auch nicht zahln. Ein Traum für jeden Arbeitgeber.
    Der Sozialstaat ist für Deutschland wichtig - wir sind zu klein, um Kriminalität im großen Stil aufkommen zu lassen, weil Menschen kein Einkommen mehr haben und klauen, rauben und morden müssen, wie in den USA. Die Mehr-Kosten für Polizei und Stafvollzug sind jetzt bereits höher, als man durch die zeitliche Begrenzung der Sozialhilfe eingespart hat.
    Wir sollten uns lieber von den Scheinasylanten und Wirtschaftsflüchtlingen trennen, die nur zum Hartzen zu uns kommen, die garnicht arbeiten wollen. Die auf kriminelle Geschäfte und Wohlfahrt aus sind, weil sie in ihrer Heimalt nichts gelernt hatten und schon dort überflüssig und kriminell waren. Selbst aus der EU kommen mit den guten Leuten auch menschlicher, krimineller und fauler Schrott. Sozialstaat - ja- weil Deutschland den sozialen Frieden braucht -Die gut und sehr gut Verdienenden wollen ja ihren Wohlstand geniesen und sich nicht dauernd bedroht fühlen müssen. Ohne Ausländer hätten wir kaum noch eine organisierte Kriminalität-mal von den Wirtschaftskriminellen abgesehe.
    Sehr guter Beitrag.
    Dank von mir und stellvertretend für alle guten Deutschen, die in diesen zunehmend unsicheren Zeiten mit immer mehr Mühe versuchen, ehrlich und fleißig durchs Leben zu kommen.
    Armageddon was yesterday-today we have a serious Problem.

  9. #779
    Mitglied Benutzerbild von zitronenclan
    Registriert seit
    16.11.2005
    Beiträge
    6.017

    Standard AW: Können wir uns den Sozialstaat noch leisten?... Horrende Kosten für junge Generation

    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    100% "Made in Germany" im Bereich Maschinenbau oder Automobilbau gibt es heuzutage nicht mehr.
    Das ist genau das Fatale.
    Wir sind laut Labberei unserer Politiker einer der Exportweltmeister.
    Leider kommt bei den Schaffenden davon nichts mehr an, da der allergrößte Teil von deutscher Ware in Billiglohnländern (großteils unter Menschenunwürdigen Bedingungen), produziert wird.
    Armageddon was yesterday-today we have a serious Problem.

  10. #780
    Mitglied Benutzerbild von zitronenclan
    Registriert seit
    16.11.2005
    Beiträge
    6.017

    Standard AW: Können wir uns den Sozialstaat noch leisten?... Horrende Kosten für junge Generation

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen

    Schon gewusst ?
    Das Prädikat "Made in Germany" wurde nach dem 2.WK von den Engländern in's Leben gerufen, um potentielle Käufer davon abzuhalten, deutsche Waren (Güter) zu kaufen.

    Damals haben die Engländer nicht damit gerechnet, dass sie sich damit in's eigene Knie schießen, denn "Made in Germany" wurde zum Inbegriff für Qualität und Zuverlässigkeit ...
    War glaube ich etwas früher.
    Aber ansonsten, stimmt es!
    Armageddon was yesterday-today we have a serious Problem.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wohlfahrtsstaat und Einwanderungsland, ist beides zugleich realisierbar?
    Von Ganz_unten im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.07.2010, 16:43
  2. Merkel will nicht mehr das Klima retten.
    Von RDX im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 30.10.2009, 17:03
  3. Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 13.02.2009, 11:23
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.04.2007, 22:10
  5. Der Wohlfahrtsstaat Schweden
    Von basti im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.08.2006, 12:25

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben