+ Auf Thema antworten
Seite 79 von 131 ErsteErste ... 29 69 75 76 77 78 79 80 81 82 83 89 129 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 781 bis 790 von 1310

Thema: Merkel: Wohlfahrtsstaat ist nicht mehr finanzierbar

  1. #781
    Mitglied Benutzerbild von zitronenclan
    Registriert seit
    16.11.2005
    Beiträge
    6.017

    Standard AW: Können wir uns den Sozialstaat noch leisten?... Horrende Kosten für junge Generation

    Zitat Zitat von Herr Schmidt Beitrag anzeigen
    Ich habe nie behauptet, dass "arbeitslos" ein Verbrechen sei ... ich finde nur, wenn man 1 oder 2 Jahre ALG1 bezogen hat (Versicherung) und dann auf ALG2 zurück- oder neu eingestuft wird, dann hat man auch die moralische Pflicht, etwas für das Geld zu leisten, welches man von der Allgemeinheit (jetzt ist es keine Versicherung mehr) bekommt. Also meine Forderung: wenn ALG2 und vor allem wenn man jung ist (bis 40 Jahre) sollte man verpflichtend für soziale Dienste eingesetzt werden.

    Also trotzdem ein frohes Weihnachtsfest ... wünsche ich dem User mit den besten Rechtschreibkenntnissen (und das will etwas heißen ... denn ich bin schon gut, aber du bist besser) !
    Das sind ja ganz neue Töne von dir. Gut!

    Direkt behauptet hast Du es nicht, aber indirekt schon.
    Du bist auf ein ganz perfides Spiel hereingefallen bzw. hast dich hinreissen lassen, dieses hinterhältige, menschenverachtende Treiben gegen Schaffende mitzumachen.
    Dieses Treiben gegen Arbeitnehmer, also abhängig Beschäftigte, wurde und wird staatlicherseits nicht nur toleriert, sondern wurde sogar vom Selbigen per Gesetze in Gang gesetzt.
    Den Arbeitnehmern sollen (bildlich gesprochen), so die Flügel gestutzt werden, bis er nur noch kriechen kann, und um einen Arbeitplatz winselt, egal zu welchem Lohn.
    Egal ob, Die Grünen, SPD, CDU/CSU und FDP, alle ein und die selbe Sorte. Alle blasen ins selbe Horn.
    In diesem Strang konntest Du ersehen, das immer mehr von diesen Methoden die Schnauze voll haben.
    Egal wieviel fleißige Deutsche arbeiten, es ist immer und im jedem Fall (nach Ansicht eines gewissen Klientels), zu wenig und zu teuer.
    Wer sich wehrt oder beschwert soll als fauler Hund hingestellt werden.

    Du solltest dich hier, auch im Hinblick auf Weihnachten, bei Allen die Du hier beleidigt und oder runtergemacht hast, entschuldigen.
    Armageddon was yesterday-today we have a serious Problem.

  2. #782
    Mitglied Benutzerbild von zitronenclan
    Registriert seit
    16.11.2005
    Beiträge
    6.017

    Standard AW: Merkel: Wohlfahrtsstaat ist nicht mehr finanzierbar

    Zitat Zitat von Herr Schmidt Beitrag anzeigen
    Unser Land wird "regiert" vom Gutmensch-Mainstream ... linke, liberale, auch christliche Gutmenschen denken, wenn wir den Deutschen immer wieder eine Schuld einreden, dann werden sie nicht wieder "größenwahnsinnig" ... was immer damit gemeint ist, denn jeder dieser Gruppen meint etwas anderes.

    Sagt nun ein Politiker einmal die Wahrheit: "wird er sofort abgemahnt!, und falls er nicht sofort zurückrudert, dann stürtzt sich das gesamte Rudel auf ihn, wie hungrige Wölfe ... siehe Sarrazin oder von Guttenberg ... man hat panische Angst, das das Volk anfängt zu denken.
    Bei von Guttenberg war es nicht die Wahrheit die ihm seine Karriere vermasselte, sondern das er es mit der Wahrheit leider nicht so genau nahm.
    Armageddon was yesterday-today we have a serious Problem.

  3. #783
    Mitglied Benutzerbild von zitronenclan
    Registriert seit
    16.11.2005
    Beiträge
    6.017

    Standard AW: Können wir uns den Sozialstaat noch leisten?... Horrende Kosten für junge Generation

    Zitat Zitat von Helgoland Beitrag anzeigen
    Schmidtchen Schleicher ist stets (erfolgreich) bemüht, den Parvenü zu geben. Der substantielle Hintergrund sei einmal dahingestellt.
    Der sei allerding einmal dahingestellt.
    Normalerweise prahlen Reiche nicht so wie er.
    Neureiche vielleicht ja.
    Erinnert an das Niveau von Neureichen Russen.
    Armageddon was yesterday-today we have a serious Problem.

  4. #784
    Mitglied Benutzerbild von zitronenclan
    Registriert seit
    16.11.2005
    Beiträge
    6.017

    Standard AW: Können wir uns den Sozialstaat noch leisten?... Horrende Kosten für junge Generation

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Die Volkswirtschaft wächst real überhaupt nicht, deshalb sinken auch die Reallöhne. Was wir sehen ist nominales BIP Wachstum, das ist kein reales Wachstum.
    Deshalb sinken die Reallöhne!?
    Aber todsicher nicht deshalb.
    Armageddon was yesterday-today we have a serious Problem.

  5. #785
    Mitglied Benutzerbild von zitronenclan
    Registriert seit
    16.11.2005
    Beiträge
    6.017

    Standard AW: Können wir uns den Sozialstaat noch leisten?... Horrende Kosten für junge Generation

    Zitat Zitat von Herr Schmidt Beitrag anzeigen
    Ich schäme mich dafür ...

    erst wollte ich es ablehnen ... und mich wie Διογένης ὁ Σινωπεύς Diogenēs ho Sinōpeus in die Tonne zurückziehen, aber dann habe ich mein Frau gesehen, und dann habe ich gedacht ... ach Scheiß drauf nimm es an und vervierfache es ... und so ist es geschehen !
    Armageddon was yesterday-today we have a serious Problem.

  6. #786
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.243

    Standard AW: Können wir uns den Sozialstaat noch leisten?... Horrende Kosten für junge Generation

    Zitat Zitat von zitronenclan Beitrag anzeigen
    Deshalb sinken die Reallöhne!?
    Aber todsicher nicht deshalb.
    Doch da hat er recht.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  7. #787
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Können wir uns den Sozialstaat noch leisten?... Horrende Kosten für junge Generation

    Zitat Zitat von zitronenclan Beitrag anzeigen
    War glaube ich etwas früher.
    Aber ansonsten, stimmt es!
    Das wurde bereits geklärt (#745)
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  8. #788
    Löwinnen-Flüsterer Benutzerbild von Herr Schmidt
    Registriert seit
    01.06.2011
    Ort
    überall und nirgends
    Beiträge
    8.173

    Standard AW: Können wir uns den Sozialstaat noch leisten?... Horrende Kosten für junge Generation

    Zitat Zitat von zitronenclan Beitrag anzeigen
    Das sind ja ganz neue Töne von dir. Gut!

    du mußt auch zwischen den Zeilen lesen

    Direkt behauptet hast Du es nicht, aber indirekt schon.

    ich verallgemeinere, wie die Meisten hier

    Du bist auf ein ganz perfides Spiel hereingefallen bzw. hast dich hinreissen lassen, dieses hinterhältige, menschenverachtende Treiben gegen Schaffende mitzumachen.

    Es sind ja NICHT die Schaffenden sondern die Faulbären, die ich angreife

    Dieses Treiben gegen Arbeitnehmer, also abhängig Beschäftigte, wurde und wird staatlicherseits nicht nur toleriert, sondern wurde sogar vom Selbigen per Gesetze in Gang gesetzt.

    Quatsch, alles wurde zum Wohle der Arbeiter gemacht

    Den Arbeitnehmern sollen (bildlich gesprochen), so die Flügel gestutzt werden, bis er nur noch kriechen kann, und um einen Arbeitplatz winselt, egal zu welchem Lohn.
    Egal ob, Die Grünen, SPD, CDU/CSU und FDP, alle ein und die selbe Sorte. Alle blasen ins selbe Horn.

    Jetzt wird lächerlich oder lustig ... hast du eine Paranoia ?

    In diesem Strang konntest Du ersehen, das immer mehr von diesen Methoden die Schnauze voll haben.

    Es sind viele linke Ratten in diesem Strang, extrem linke .... wie sagte FJS ...... richtig

    Egal wieviel fleißige Deutsche arbeiten, es ist immer und im jedem Fall (nach Ansicht eines gewissen Klientels), zu wenig und zu teuer.
    Wer sich wehrt oder beschwert soll als fauler Hund hingestellt werden.

    Wieder falsch ... die fleißigen Deutschen (oder andere) ... werden überall sehr geachtet ... aber die Faulen verursachen die Kosten, nicht die fleißigen, oder kranken, oder alten ....

    Du solltest dich hier, auch im Hinblick auf Weihnachten, bei Allen die Du hier beleidigt und oder runtergemacht hast, entschuldigen.
    Alle die ALG2 beziehen und keine notorischen Faulbären sind, sondern einfach nur Pech haben, aber daran arbeiten (z.B. weiterbilden) aus dieses Situation allein herauszukommen, oder die sich gerne einen szialen Arbeitsdienst stellen würden ... denen wünsche ich ein frohes Weihnachten einen guten Rutsch ins neue Jahr ...

    und ich versichere, daß ich diesen Teil nicht gemeint haben und auch niemals meinen werde ... sollte sich einer doch angesprochen fühlen (was ja jetzt widerlegt ist) bitte ich sicherheitshalber und Entschuldigung ..

    allen anderen echten Faulbären wünsche ich zu Weihnachten die Erkenntnis, das das Schmarotzertum nicht der richtige Weg ist
    Ich habe AfD gewählt ... .... und ich werde es wieder machen.


    Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation.
    (Ernst Thälmann)




  9. #789
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Können wir uns den Sozialstaat noch leisten?... Horrende Kosten für junge Generation

    Zitat Zitat von Herr Schmidt Beitrag anzeigen
    Alle die ALG2 beziehen und keine notorischen Faulbären sind, sondern einfach nur Pech haben, aber daran arbeiten (z.B. weiterbilden) aus dieses Situation allein herauszukommen, oder die sich gerne einen szialen Arbeitsdienst stellen würden ... denen wünsche ich ein frohes Weihnachten einen guten Rutsch ins neue Jahr ...

    und ich versichere, daß ich diesen Teil nicht gemeint haben und auch niemals meinen werde ... sollte sich einer doch angesprochen fühlen (was ja jetzt widerlegt ist) bitte ich sicherheitshalber und Entschuldigung ..

    allen anderen echten Faulbären wünsche ich zu Weihnachten die Erkenntnis, das das Schmarotzertum nicht der richtige Weg ist
    Apropos Schmarotzertum:
    Was hälst Du von windigen Beratern, Managern, Maklern, Vertretern und sonst. "Leistungsträgern" die regelm. die Menschen über den Tisch ziehen ?
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  10. #790
    Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2012
    Beiträge
    974

    Standard AW: Merkel: Wohlfahrtsstaat ist nicht mehr finanzierbar

    Eine Lebensrente ab 52 Jahre für Herrn Wulff nach 2 Jähriger Probezeit als Bundespräsident, 44 Milliarden für Griechenland, Geschenke an die Finanzindustrie und stätige Diätenerhöhungen sind alle machbar. Nur der Sozialstaat soll angeblich nicht mehr finanzierbar sein. Nicht das wir uns falsch verstehen, ich bin schon dafür arbeitscheuen Mitbürgern das Leben im Sozialschmarotzertum zu erschweren. Aber jetzt geht es an die Substanz und es werden Menschen die ein Leben lang für dieses Land gearbeitet haben erniedrigt und enteignet, während andere sich vor lauter Gier und Profitmaximierung nicht mehr einkriegen können.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wohlfahrtsstaat und Einwanderungsland, ist beides zugleich realisierbar?
    Von Ganz_unten im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.07.2010, 16:43
  2. Merkel will nicht mehr das Klima retten.
    Von RDX im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 30.10.2009, 17:03
  3. Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 13.02.2009, 11:23
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.04.2007, 22:10
  5. Der Wohlfahrtsstaat Schweden
    Von basti im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.08.2006, 12:25

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben