+ Auf Thema antworten
Seite 80 von 131 ErsteErste ... 30 70 76 77 78 79 80 81 82 83 84 90 130 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 791 bis 800 von 1310

Thema: Merkel: Wohlfahrtsstaat ist nicht mehr finanzierbar

  1. #791
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Merkel: Wohlfahrtsstaat ist nicht mehr finanzierbar

    Zitat Zitat von Doitzu Beitrag anzeigen
    Eine Lebensrente ab 52 Jahre für Herrn Wulff nach 2 Jähriger Probezeit als Bundespräsident, 44 Milliarden für Griechenland, Geschenke an die Finanzindustrie und stätige Diätenerhöhungen sind alle machbar. Nur der Sozialstaat soll angeblich nicht mehr finanzierbar sein. Nicht das wir uns falsch verstehen, ich bin schon dafür arbeitscheuen Mitbürgern das Leben im Sozialschmarotzertum zu erschweren. Aber jetzt geht es an die Substanz und es werden Menschen die ein Leben lang für dieses Land gearbeitet haben erniedrigt und enteignet, während andere sich vor lauter Gier und Profitmaximierung nicht mehr einkriegen können.
    Du hast die Sauerei klar erkannt !!!
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  2. #792
    Löwinnen-Flüsterer Benutzerbild von Herr Schmidt
    Registriert seit
    01.06.2011
    Ort
    überall und nirgends
    Beiträge
    8.173

    Standard AW: Können wir uns den Sozialstaat noch leisten?... Horrende Kosten für junge Generation

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Apropos Schmarotzertum:
    Was hälst Du von windigen Beratern, Managern, Maklern, Vertretern und sonst. "Leistungsträgern" die regelm. die Menschen über den Tisch ziehen ?
    .... wie es mein Vorbild Vlad Tepes gemacht hat ... vor allem bestimmte Banker (nicht Ackermann, aber z.B. Nonnenmacher)
    Ich habe AfD gewählt ... .... und ich werde es wieder machen.


    Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation.
    (Ernst Thälmann)




  3. #793
    Löwinnen-Flüsterer Benutzerbild von Herr Schmidt
    Registriert seit
    01.06.2011
    Ort
    überall und nirgends
    Beiträge
    8.173

    Standard AW: Merkel: Wohlfahrtsstaat ist nicht mehr finanzierbar

    Zitat Zitat von Doitzu Beitrag anzeigen
    Eine Lebensrente ab 52 Jahre für Herrn Wulff nach 2 Jähriger Probezeit als Bundespräsident, 44 Milliarden für Griechenland, Geschenke an die Finanzindustrie und stätige Diätenerhöhungen sind alle machbar. Nur der Sozialstaat soll angeblich nicht mehr finanzierbar sein. Nicht das wir uns falsch verstehen, ich bin schon dafür arbeitscheuen Mitbürgern das Leben im Sozialschmarotzertum zu erschweren. Aber jetzt geht es an die Substanz und es werden Menschen die ein Leben lang für dieses Land gearbeitet haben erniedrigt und enteignet, während andere sich vor lauter Gier und Profitmaximierung nicht mehr einkriegen können.
    Ich kann das verstehen, aber das eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zu tun. Der Betrüger ist nicht besser, nur weil es noch Mörder, Räuber und Diebe gibt.

    Aber wer soll das bezahlen? Immer mehr Rentner und immer weniger Beitragszahler ! In 20 Jahren (gut da ist schon alles zusammen gebrochen) müsste ein Beitragszahlen einen Rentner ernähren, wenn die Rente bei 65 bleibt? Sie muß hoch geschraubt werden, bis 67 und dann weiter bis 69 !!

    PS.: Wulf gehört aus dem Land gejagt !! (bildlich gesprochen)
    Ich habe AfD gewählt ... .... und ich werde es wieder machen.


    Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation.
    (Ernst Thälmann)




  4. #794
    Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2012
    Beiträge
    974

    Standard AW: Merkel: Wohlfahrtsstaat ist nicht mehr finanzierbar

    Zitat Zitat von Herr Schmidt Beitrag anzeigen
    Ich kann das verstehen, aber das eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zu tun. Der Betrüger ist nicht besser, nur weil es noch Mörder, Räuber und Diebe gibt.
    Ja freili, welchn Betrüger meinst?

  5. #795
    Löwinnen-Flüsterer Benutzerbild von Herr Schmidt
    Registriert seit
    01.06.2011
    Ort
    überall und nirgends
    Beiträge
    8.173

    Standard AW: Merkel: Wohlfahrtsstaat ist nicht mehr finanzierbar

    Zitat Zitat von Doitzu Beitrag anzeigen
    Ja freili, welchn Betrüger meinst?

    Der Sozialschmarotzer der nur wenige hundert Euro im Monat ergaunert ist nicht weniger schlimm, als z.B.der "Nonnenmacher" der Milliarden verschleudert hat. Beide sind asozial !
    Ich habe AfD gewählt ... .... und ich werde es wieder machen.


    Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation.
    (Ernst Thälmann)




  6. #796
    Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2012
    Beiträge
    974

    Standard AW: Merkel: Wohlfahrtsstaat ist nicht mehr finanzierbar

    Zitat Zitat von Herr Schmidt Beitrag anzeigen
    Der Sozialschmarotzer der nur wenige hundert Euro im Monat ergaunert ist nicht weniger schlimm, als z.B.der "Nonnenmacher" der Milliarden verschleudert hat. Beide sind asozial !
    Sage ich ja! Und nu?

  7. #797
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.839

    Standard AW: Können wir uns den Sozialstaat noch leisten?... Horrende Kosten für junge Generation

    Zitat Zitat von zitronenclan Beitrag anzeigen
    Deshalb sinken die Reallöhne!?
    Aber todsicher nicht deshalb.
    Ja natürlich. Der Arbeitnehmer gehört genauso zur Wirtschaft wie der Großkonzern.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  8. #798
    Mitglied
    Registriert seit
    20.02.2010
    Beiträge
    3.794

    Standard AW: Können wir uns den Sozialstaat noch leisten?... Horrende Kosten für junge Generation

    Zitat Zitat von Herr Schmidt Beitrag anzeigen
    Richtig, sehr gut erkannt ... aber .... wenn die Partei ProDeutschland antritt ... dann bekommt sie keine 2% 80% sind gegen muslimische Scheinasylanten, aber keine 2% wählen die Parteien ...
    Es sind auch mehrer Millionen Deutsche ausgewandert- seit 2000 verließen jährlich bis zu 1,2 Millionen Menschen Deutschland. Das ging so bis zur Krise 2010. Erst dann ging die Zahl der Auswanderer zurück. Diese Stellen wurden natürlich aufgefüllt und das auch mit Ausländern. Das waren aber zum größten Teil die guten Leute aus dem Ausland -jung, gesund und auch qualifiziert. Mit denen konnte sich die Masse der deutschen Langzeitarbeitslosen nicht messen. Wer sind denn in der Masse die Langzeitarbeitslosen: Das sind in der Mehrheit Leute, welche älter sind als 50zig, die gesundheitliche und vorallem vom med. Dienst festgestellte Erwernbsminderungen haben. Welcher Unternehmer würde denn einen über 50zig Jährigen mit 30%iger Erwerbsminderung einstellen, wenn er auf junge, gesunde Leute zurückgreifen kann. Für die Tätigkeiten, die zumeist angeboten werden, benötigt man nicht unbedingt ein gutes Deutsch, da braucht man die reine Arbeitskraft der Leute und die kann ein Deutscher der über 50zig ist nicht mehr bieten-da nutzen auch seine besseren Sprachkenntnisse nichts.
    Langzeitarbeitslose junge Menschen, die haben aber die Qualifikation nicht erreicht oder sind trotz jungem Alter nicht hochbelastbar, weil auch hier Mängel an der Gesundheit vorliegen.
    Natürlich kommt bei den jungen Arbeitslosen dazu , dass die auch nicht gewillt sind für Hungerlöhne zu arbeiten, weil sie es nicht brauchen, da sie die Beine noch untern Tisch der Eltern stellen können. Die haben auch keine Angst vor Sanktionen vom Amt, wenn sie Jobangebote ablehnen. Den Ausländern bleibt zumeist keine Wahl., die müssen nehmen was sie kriegen-selbst für Hungelöhne gehen die Malochen. Ich hatte mal so einen Arbeitsvertrag gesehen den eine Zeitarbeitsfirma mit Bulgaren gemacht hatte -3,50 Stundenlohn - der selbe Tarifarbeitsplatz würde mit über 10 Euro vergütet plus Zuschläge.
    Jedes Volk hat so eine gewisse Zahl von geborenen Faulpelzen, aber selbst Regierungskreise sehen den Anteil von solchen nicht höher als 3%. Wir haben ca. 200 000 Akademiker, die zu den Beziehern von Hartz4 gehören. Da kann wohl keiner sagen, das die zu blöd oder gar unterqualifiziert sind. Deren Arbeitgeber waren einfach in die Pleite gegangen und eine neue Anstellung wurde nicht gefunden, weil zumeist zu alt. Angesichts der Zahl von arbeitslosen Studierten stellt sich mir die Frage , ob nicht der so bejammerte Fachkräftemangel auch nur erfunden ist, um einenn Grund zu haben noch mehr Ausländer reinzuholen oder als Ausrede bestimmte Investitionen nicht zu tätigen, weil keine Fachkräfte da sind, die man einstellen könnte. Warum schult man nicht den Diploming. um , damit er eine geringer qualifizierte Arbeit ausführen kann? Umfragen haben ergeben, das die Bereitschaft von den meisten hochqualifizierten Arbeitslosen vorliegt für weniger Geld eine unterqualif. Arbeit auszuführen.
    Weil der Ausländer viel einfacher zu handeln ist-der fragt nicht gleich nach Gewerkschaft und Betriebsrat-nach Tariflohn - nach rechtlichem Urlaubsanspruch.
    Zum Punkt Kriminalität würde kaum steigen - da muss ich dich fragen ob du ein TV Gerät hast und Politsendungen verfolgst. (Unser regierungstreues Fernsehen ist bestimmt nicht rot unterwandert) Seit Bush in den USA die Sozialhilfe auf 5 Jahre begrenzt hat, ist die Kriminalität sprunghaft gestiegen. Eigentlich logisch, wenn man kein Geld hat, um zu leben, kann man sich nur umbringen -was die Wenigsten tun würden-oder man gehe klauen ...
    Den Amis kostet die Aufstockung der Polizei und des Strafvollzugs bereits mehr, als man mit der zeitlichen Kürzung der Sozialhilfe eingespart hatte. Das sind Sendungen von bürgerlichen Sendern und keine Rotfaschisten Beiträge. Fakten sind nunmal Fakten. Welcher Reiche würde denn sich in einem Land wohlfühlen: wo ständig Unruhe herrscht, wo man bei Dunkelheit nicht mehr auf die Straße kann, wo man ständig mit einem Übergriff auf sein Eigentum rechnen muss. Die Polizei kann nicht überall sein -zumal eine Aufstockung von Beamten sehr teuer kommt . Auch kann politisch viel passieren-möchte mal sehen, wenn die ca 7 Millionen die von Hartz4 leben und die, welche aufstocken müssen, am Wahl die Linken wählen...Nicht wurdern über diese Zahl- ja soviele leben direkt oder als Aufstocker von Hartz4 also ALG2 . Die Regierung zählt nur noch die als arbeitslos, die im ALG1 sind-eine Lüge, damit ihre Politik nicht so nach real gescheidert aussieht. Man kann ja nicht offen fast 10 Millionen Arbeitslose zugeben. Leider ist die tatsächlcihe Arbeitslosenzahl so hoch- was man beim Statistischen Bundesamt hinterfragen kann. Wenn die Zahlen der Regierung stimmen würden, hätten wir keine sozialen Aufwendungen für Arbeitslose, denn die 2,7 Millionen ALG1 Bezieher finazieren sich aus der Arbeitslosenersicherung.
    Wie sollten denn die deutschen Hartz4 Empfänger ProDeutschland wählen, wenn ihr ständig klar macht, das ihr auch deren bescheidene Einkünfte einstampfen-zeitlich begrenzen-zumindest kürzen wollt. Da sind in der Mehrheit Leute, die keinen Anteil an ihrer Arbeitslsoigkeit haben. Die sich schon durch die großen Volksparteien verarscht fühlen, wenn man nach 35 Arbeitsjahren mit echten Fauelpelzen und Sozialschmarotzern auf eine Stufe gestellt wird. Jetzt hatte man, wie zum Hohn, Asylanten finanziell mit Arbeitslosen gleich gestellt. Dann kommt ihr noch daher und wollt den Sozialstaat abschaffen ...die Masse der ALG2 Bezieher ist nicht doof. Tut was für die und die werden euch wählen.

  9. #799
    Löwinnen-Flüsterer Benutzerbild von Herr Schmidt
    Registriert seit
    01.06.2011
    Ort
    überall und nirgends
    Beiträge
    8.173

    Standard AW: Merkel: Wohlfahrtsstaat ist nicht mehr finanzierbar

    Zitat Zitat von Doitzu Beitrag anzeigen
    Sage ich ja! Und nu?
    nichts
    Ich habe AfD gewählt ... .... und ich werde es wieder machen.


    Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation.
    (Ernst Thälmann)




  10. #800
    Mitglied
    Registriert seit
    07.12.2012
    Beiträge
    71

    Standard AW: Können wir uns den Sozialstaat noch leisten?... Horrende Kosten für junge Generation

    Zitat Zitat von Herr Schmidt Beitrag anzeigen
    Volle Zustimmung ! Aber Familien bekommen heute schon über 150 verschiedene soziale Leistungen, wie viel denn nocht ! Es werden zuviel Rentner sein, darum Rentenbeginn 69!! Kranke werden super gut behandelt, wer da Jammert hat die Realität verloren


    Trotzdem wünsche ich ein frohe Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr

    mfg
    Herr von Schmidt
    Es werden nicht zu viele Rentner sein, sondern wir haben den Umbau des Rentensystems schlicht verschlafen.
    Für die Renten und Pensionen wird nur einTeil der Bürger zahlen und auch nur ein Teil der Einkommen herangezogen.

    Gesundheitsvorsorge ist Bestandteil der Sozialausgaben, wie auch die Behandlung Erkrankter und genau da ist momentan nur in Teilbereichen bereits der Boden sichtbar.

    Nach der nächsten Wahl und mit den Versäumnissen der letzten Jahrzehnte, wird das Gesundheitssystem in einigen Jahren kaum wiedererkennbar sein.

    Wetten?!

    Man muss die Worte der Kanzlerin nur richtig lesen und die Zeichen der Zeit erkennen...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wohlfahrtsstaat und Einwanderungsland, ist beides zugleich realisierbar?
    Von Ganz_unten im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.07.2010, 16:43
  2. Merkel will nicht mehr das Klima retten.
    Von RDX im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 30.10.2009, 17:03
  3. Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 13.02.2009, 11:23
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.04.2007, 22:10
  5. Der Wohlfahrtsstaat Schweden
    Von basti im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.08.2006, 12:25

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben