+ Auf Thema antworten
Seite 81 von 131 ErsteErste ... 31 71 77 78 79 80 81 82 83 84 85 91 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 801 bis 810 von 1310

Thema: Merkel: Wohlfahrtsstaat ist nicht mehr finanzierbar

  1. #801
    Löwinnen-Flüsterer Benutzerbild von Herr Schmidt
    Registriert seit
    01.06.2011
    Ort
    überall und nirgends
    Beiträge
    8.173

    Standard AW: Können wir uns den Sozialstaat noch leisten?... Horrende Kosten für junge Generation

    Zitat Zitat von Siegfriedphirit Beitrag anzeigen
    Es sind auch mehrer Millionen Deutsche ausgewandert- seit 2000 verließen jährlich bis zu 1,2 Millionen Menschen Deutschland.

    glaube ich nicht !! Vielleicht einige hunderttausend gut ausgebildetet Arbeiter oder alter Menschen, die zurück in ihre Heimat wollten

    Das ging so bis zur Krise 2010. Erst dann ging die Zahl der Auswanderer zurück. Diese Stellen wurden natürlich aufgefüllt und das auch mit Ausländern. Das waren aber zum größten Teil die guten Leute aus dem Ausland -jung, gesund und auch qualifiziert.

    und was träumst du nachts ?

    Mit denen konnte sich die Masse der deutschen Langzeitarbeitslosen nicht messen. Wer sind denn in der Masse die Langzeitarbeitslosen: Das sind in der Mehrheit Leute, welche älter sind als 50zig, die gesundheitliche und vorallem vom med. Dienst festgestellte Erwernbsminderungen haben.

    Gutmensch? Es sind vor allem Migrantennachwuchs ... die die soziale Hängematte ausnutzen und gleichzeitig (beim Schwager ) schwarz arbeiten, so plündert man Deutschlands Sozialkassen.

    Meistgenannter Berufswunsch in Neu Köln? ... Hartzer !! Offizielle Umfrage bei über 1000 Kinder !!

    Welcher Unternehmer würde denn einen über 50zig Jährigen mit 30%iger Erwerbsminderung einstellen, wenn er auf junge, gesunde Leute zurückgreifen kann. Für die Tätigkeiten, die zumeist angeboten werden, benötigt man nicht unbedingt ein gutes Deutsch, da braucht man die reine Arbeitskraft der Leute und die kann ein Deutscher der über 50zig ist nicht mehr bieten-da nutzen auch seine besseren Sprachkenntnisse nichts. Langzeitarbeitslose junge Menschen, die haben aber die Qualifikation nicht erreicht oder sind trotz jungem Alter nicht hochbelastbar, weil auch hier Mängel an der Gesundheit vorliegen.

    :blah:

    Natürlich kommt bei den jungen Arbeitslosen dazu , dass die auch nicht gewillt sind für Hungerlöhne zu arbeiten, weil sie es nicht brauchen, da sie die Beine noch untern Tisch der Eltern stellen können. Die haben auch keine Angst vor Sanktionen vom Amt, wenn sie Jobangebote ablehnen. Den Ausländern bleibt zumeist keine Wahl., die müssen nehmen was sie kriegen-selbst für Hungelöhne gehen die Malochen. Ich hatte mal so einen Arbeitsvertrag gesehen den eine Zeitarbeitsfirma mit Bulgaren gemacht hatte -3,50 Stundenlohn - der selbe Tarifarbeitsplatz würde mit über 10 Euro vergütet plus Zuschläge.

    na klar ich zahle einem ungebildeten 10 Euro die Stunde, bin ich mit dem Hammer gepudert worden

    Jedes Volk hat so eine gewisse Zahl von geborenen Faulpelzen, aber selbst Regierungskreise sehen den Anteil von solchen nicht höher als 3%.

    Regierungskreise lügen bis sich die Balken biegen ... darum alle Hartzer in einen Arbeitsdienst ... dann können die Migranten auch nicht mehr Schwarzarbeit machen

    Wir haben ca. 200 000 Akademiker, die zu den Beziehern von Hartz4 gehören. Da kann wohl keiner sagen, das die zu blöd oder gar unterqualifiziert sind.

    Einfach nur faul, oder sich zu schade einen geringeren Arbeitsplatz anzunehmen ... eine Schande

    Deren Arbeitgeber waren einfach in die Pleite gegangen und eine neue Anstellung wurde nicht gefunden, weil zumeist zu alt.

    Völliger Blödsinn ... gerade die älteren Arbeiter werden gesucht, dank ihrer Erfahrung ... noch nicht mitgekommen? ... lebst du auf Wolke 7

    Angesichts der Zahl von arbeitslosen Studierten stellt sich mir die Frage , ob nicht der so bejammerte Fachkräftemangel auch nur erfunden ist, um einenn Grund zu haben noch mehr Ausländer reinzuholen oder als Ausrede bestimmte Investitionen nicht zu tätigen, weil keine Fachkräfte da sind, die man einstellen könnte.

    Wieder Unsinn ... was ist los mit den Deutschen, können die nicht mehr denken. In den letzten Jahren sind über 600.000 EU-Bürger nach Deutschland gekommen und haben sofort einen ARbeitsplatz bekommen ... gibt das nicht zu denken

    Warum schult man nicht den Diploming. um , damit er eine geringer qualifizierte Arbeit ausführen kann? Umfragen haben ergeben, das die Bereitschaft von den meisten hochqualifizierten Arbeitslosen vorliegt für weniger Geld eine unterqualif. Arbeit auszuführen.

    der war gut !

    Weil der Ausländer viel einfacher zu handeln ist-der fragt nicht gleich nach Gewerkschaft und Betriebsrat-nach Tariflohn - nach rechtlichem Urlaubsanspruch.

    noch so einer hast du noch einen

    Zum Punkt Kriminalität würde kaum steigen - da muss ich dich fragen ob du ein TV Gerät hast und Politsendungen verfolgst. (Unser regierungstreues Fernsehen ist bestimmt nicht rot unterwandert) Seit Bush in den USA die Sozialhilfe auf 5 Jahre begrenzt hat, ist die Kriminalität sprunghaft gestiegen. Eigentlich logisch, wenn man kein Geld hat, um zu leben, kann man sich nur umbringen -was die Wenigsten tun würden-oder man gehe klauen ...

    Gutmensch und Gewerkschaft-Scheißhausparolen ... um sicher zu stellen, daß die Faulbären wieder und wieder "das Geld in der Arsch geschoben" bekommen ... Arbeitsdienst die die Parole

    Den Amis kostet die Aufstockung der Polizei und des Strafvollzugs bereits mehr, als man mit der zeitlichen Kürzung der Sozialhilfe eingespart hatte. Das sind Sendungen von bürgerlichen Sendern und keine Rotfaschisten Beiträge. Fakten sind nunmal Fakten.

    Glaube ich nicht, ich wohne ca. 4 Monate im Jahr in Canada ... soviel anders ist es dort auch nicht. Und in der Türkei, dsa wohne ich auch immer ein paar Wochen, ist es sicherer als in Berlin. Und die bekommen ganz wenig Hilfe vom Staat.

    Welcher Reiche würde denn sich in einem Land wohlfühlen: wo ständig Unruhe herrscht, wo man bei Dunkelheit nicht mehr auf die Straße kann, wo man ständig mit einem Übergriff auf sein Eigentum rechnen muss. Die Polizei kann nicht überall sein -zumal eine Aufstockung von Beamten sehr teuer kommt .

    Also - sind deiner Meinung nach alle ALG2-Bezieher potentielle Diebe und Räuber ?? Das denke nicht mal ich ... man hast du eine schlechte Meinung von den Hartzern

    Auch kann politisch viel passieren-möchte mal sehen, wenn die ca 7 Millionen die von Hartz4 leben und die, welche aufstocken müssen, am Wahl die Linken wählen...Nicht wurdern über diese Zahl- ja soviele leben direkt oder als Aufstocker von Hartz4 also ALG2 . Die Regierung zählt nur noch die als arbeitslos, die im ALG1 sind-eine Lüge, damit ihre Politik nicht so nach real gescheidert aussieht. Man kann ja nicht offen fast 10 Millionen Arbeitslose zugeben. Leider ist die tatsächlcihe Arbeitslosenzahl so hoch- was man beim Statistischen Bundesamt hinterfragen kann. Wenn die Zahlen der Regierung stimmen würden, hätten wir keine sozialen Aufwendungen für Arbeitslose, denn die 2,7 Millionen ALG1 Bezieher finazieren sich aus der Arbeitslosenersicherung.

    Zum großen Teil JA - aber da kommen ja auch noch viele viele viele andere Leistungen zusammen. Eine Hartzer-Familie mit 4 KIndern geht es doch besser als einen hart arbeitenden Alleinverdiener ... hier läuft das Sozial-Luxus-Schiff aus dem Ruder. NOCHMALS: Arbeitsdienst für alle H4ler

    Wie sollten denn die deutschen Hartz4 Empfänger ProDeutschland wählen, wenn ihr ständig klar macht, das ihr auch deren bescheidene Einkünfte einstampfen-zeitlich begrenzen-zumindest kürzen wollt. Da sind in der Mehrheit Leute, die keinen Anteil an ihrer Arbeitslsoigkeit haben. Die sich schon durch die großen Volksparteien verarscht fühlen, wenn man nach 35 Arbeitsjahren mit echten Fauelpelzen und Sozialschmarotzern auf eine Stufe gestellt wird. Jetzt hatte man, wie zum Hohn, Asylanten finanziell mit Arbeitslosen gleich gestellt. Dann kommt ihr noch daher und wollt den Sozialstaat abschaffen ...die Masse der ALG2 Bezieher ist nicht doof. Tut was für die und die werden euch wählen.
    "ProDeutschland" ist unsere einzige Chance (für mich nicht, ich habe auch Schäfchen in Canada, bei meiner Tochter) ... raus mit allen arbeitslosen oder straffällig gewordenen Migranten OHNE wenn und aber.

    Wann begreifen die Deutschen Arbeiter wer auf Ihrer Seite steht ... dumm labern, aber dann Grün oder sogar Linke wählen bringt überhaupt nicht, ganz im Gegenteil, sie kommen nur noch weiter in die "Scheiße".

    Nochmals: Wir wollen den Sozialstaat nicht abschaffen, sondern reformieren ... aber da wird Herr Ernst und Frau Roth aufheulen, wenn wir ins Parlament einziehen (würden). Arbeiter, Arbeitslose und Hartz4-Bezieher, denkt einmal nach ... wer für Euch ist.
    Ich habe AfD gewählt ... .... und ich werde es wieder machen.


    Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation.
    (Ernst Thälmann)




  2. #802
    Löwinnen-Flüsterer Benutzerbild von Herr Schmidt
    Registriert seit
    01.06.2011
    Ort
    überall und nirgends
    Beiträge
    8.173

    Standard AW: Können wir uns den Sozialstaat noch leisten?... Horrende Kosten für junge Generation

    Zitat Zitat von Hugin Beitrag anzeigen
    Es werden nicht zu viele Rentner sein, sondern wir haben den Umbau des Rentensystems schlicht verschlafen.
    Für die Renten und Pensionen wird nur einTeil der Bürger zahlen und auch nur ein Teil der Einkommen herangezogen.

    Gesundheitsvorsorge ist Bestandteil der Sozialausgaben, wie auch die Behandlung Erkrankter und genau da ist momentan nur in Teilbereichen bereits der Boden sichtbar.

    Nach der nächsten Wahl und mit den Versäumnissen der letzten Jahrzehnte, wird das Gesundheitssystem in einigen Jahren kaum wiedererkennbar sein.

    Wetten?!

    Man muss die Worte der Kanzlerin nur richtig lesen und die Zeichen der Zeit erkennen...
    Dann wählt anders ! Aber genau das machen die Deutschen nicht. Also weiter so
    Ich habe AfD gewählt ... .... und ich werde es wieder machen.


    Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation.
    (Ernst Thälmann)




  3. #803
    Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2012
    Beiträge
    974

    Standard AW: Können wir uns den Sozialstaat noch leisten?... Horrende Kosten für junge Generation

    Zitat Zitat von Herr Schmidt Beitrag anzeigen
    Dann wählt anders ! Aber genau das machen die Deutschen nicht. Also weiter so
    Welche Partei würden Sie denn vorschlagen?

  4. #804
    Löwinnen-Flüsterer Benutzerbild von Herr Schmidt
    Registriert seit
    01.06.2011
    Ort
    überall und nirgends
    Beiträge
    8.173

    Standard AW: Können wir uns den Sozialstaat noch leisten?... Horrende Kosten für junge Generation

    Zitat Zitat von Doitzu Beitrag anzeigen
    Welche Partei würden Sie denn vorschlagen?
    "ProDeutschland" wäre eine Alternative.... ich weiß aber nicht ob die antreten werden ... und selbst wenn die nur 10% bekommen würden (in Wirklichkeit bekommen die 1%) würde sich vieles in Deutschland verändern ...

    denn dann ging die Angst in den Parteien um ... die pure Angst über ihre Posten. Aber die Deutschen können NICHT mehr denken. Sorry deutscher Michel, du bist dumm gemacht worden.
    Ich habe AfD gewählt ... .... und ich werde es wieder machen.


    Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation.
    (Ernst Thälmann)




  5. #805
    Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2012
    Beiträge
    974

    Standard AW: Können wir uns den Sozialstaat noch leisten?... Horrende Kosten für junge Generation

    Zitat Zitat von Herr Schmidt Beitrag anzeigen
    "ProDeutschland" wäre eine Alternative.... ich weiß aber nicht ob die antreten werden ... und selbst wenn die nur 10% bekommen würden (in Wirklichkeit bekommen die 1%) würde sich vieles in Deutschland verändern ...

    denn dann ging die Angst in den Parteien um ... die pure Angst über ihre Posten. Aber die Deutschen können NICHT mehr denken. Sorry deutscher Michel, du bist dumm gemacht worden.
    Neben der NPD oder den Republikanern keine schlechte Wahloption. Leider ist das rechte Lager heillos zersplittert. Würde mich echt freuen wenn zur BW 2013 ein Wahlbündnis aus allen nationalen Parteien antreten könnte. Das Wählerpotential wäre auf alle Fälle vorhanden um in den Bundestag einzuziehen. Warum soll Deutschland anders sein als seine europäischen Nachbarn. Osterreich mit der FPÖ und Frankreich mit der Front National machen es doch vor.

  6. #806
    Mitglied
    Registriert seit
    07.12.2012
    Beiträge
    71

    Standard AW: Können wir uns den Sozialstaat noch leisten?... Horrende Kosten für junge Generation

    Zitat Zitat von Herr Schmidt Beitrag anzeigen
    Dann wählt anders ! Aber genau das machen die Deutschen nicht. Also weiter so
    Welche Partei, die wählbar ist, würde denn das Rentensystem umbauen und eine Gesundheitsreform auf den Weg bringen, die den Namen auch verdient?

    Keine, ebenso wie die überfällige Steuerreform, die Reform der Bildungspolitik usw.

    Es fehlen die Alternativen und die etablierten Parteien beschäftigen sich mit sich selber, dem Punktesystem, oder der spannenden Frage, ob es nicht auch "das Gott" heissen kann.
    Was erwartest Du also vom Wähler, ausser eigener Initiative im Kampf um neue, unverbrauchte Kräfte und politische Mandatsträger, von denen bislang leider wenig zu sehen ist.

    Die etablierten Parteien sind zu machtbesessen, zu abgeschottet und nicht reformfähig und die vermeintlichen "Lichtblicke" mutieren, sobald sie an der Macht riechen, ebenfalls zum Einheitsbrei.

  7. #807
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.10.2012
    Beiträge
    1.341

    Standard AW: Merkel: Wohlfahrtsstaat ist nicht mehr finanzierbar

    Zitat Zitat von elas Beitrag anzeigen
    Aber genau den haben doch diese Regierungsspastiker zu verantworten!
    Das stimmt so nicht, denn 60% der Staatsausgaben entfallen auf Pensionen.

  8. #808
    Mitglied
    Registriert seit
    04.07.2012
    Beiträge
    1.111

    Standard AW: Können wir uns den Sozialstaat noch leisten?... Horrende Kosten für junge Generation

    Ja sie hat schon recht ABER sie sollte auch mal damit anfangen...der Sozialhaushalt gibt ne Menge dafür her!!!

  9. #809
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.10.2012
    Beiträge
    1.341

    Standard AW: Können wir uns den Sozialstaat noch leisten?... Horrende Kosten für junge Generation

    Zitat Zitat von Schröder Beitrag anzeigen
    Doch gibt es - Antizinsenzyklika aus dem Jahre 1745:

    "Denn der Darlehnsvertrag verlangt seiner Natur nach lediglich die Rückgabe der Summe die ausgelehnt wurde. Jeder Gewinn, der die geliehene Summe übersteigt, ist deshalb unerlaubt und deshalb wucherisch. "

    Ausnahmslos jede Form von leistungslosem Einkommen ist wider die Natur - egal ob Zinseinkünfte, oder Berufs-Hartzer.
    Nur auf einen schimpfen ist übelste Polemik!
    Soll das heißen, dass Inkassobüros Verbrecherische Organisationen sind?

  10. #810
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.088

    Standard AW: Merkel: Wohlfahrtsstaat ist nicht mehr finanzierbar

    Zitat Zitat von Aloisius Beitrag anzeigen
    Das stimmt so nicht, denn 60% der Staatsausgaben entfallen auf Pensionen.
    Das wären bei 1,3 Billionen etwa 800 Milliarden. Das solltest du mal belegen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wohlfahrtsstaat und Einwanderungsland, ist beides zugleich realisierbar?
    Von Ganz_unten im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.07.2010, 16:43
  2. Merkel will nicht mehr das Klima retten.
    Von RDX im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 30.10.2009, 17:03
  3. Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 13.02.2009, 11:23
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.04.2007, 22:10
  5. Der Wohlfahrtsstaat Schweden
    Von basti im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.08.2006, 12:25

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben