+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 33 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 325

Thema: Was würdet ihr tun damit Deutschland mehr einnahmen hat und seine Ausgaben Senken kann ?

  1. #41
    Ich bin der Ich bin Benutzerbild von Freddo
    Registriert seit
    04.03.2012
    Ort
    Auf dem Lokus
    Beiträge
    1.926

    Standard AW: Was würdet ihr tun damit Deutschland mehr einnahmen hat und seine Ausgaben Senken kann ?

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Dass man damit Schulden senken könnte kommt dir nicht in den Sinn.
    Wie kan man damit Schulden senken wenn die Schulden nicht abbezahlt werden können ? Es gibt erst keine Schulden mehr wenn die Schulden abbezahlt sind. Die ausgaben bleiben gleich, verstehe doch. Wenn du 500 € ausgibst und 1000 € einnimmst gibst du immer noch 500 € aus, auch wenn du 2000 € einnimmst dann gibst du immer noch 500 €. Nur die Summer der Ausgaben und Einnahmen sind wichtig. +1000 € - 500 € = + 500 € und bei + 2000 € - 500 € = 1500 €. Wie man am Rechen bei spiel sehen kann bleiben die Ausgaben gleich. Nur wer die Ausgaben senkt kann auch mehr ein nehmen. Wenn man aus 500 € 250 € macht dann kommt folgende Rechnung zusammen. + 1000 € - 250 € = 750 € und bei + 2000 € - 250 € = 1750 €. Man hat 250 € mehr wenn man die Kosten um die hälfte senkt. Wenn man jetzt noch, wie ich schrieb die Einnahmen steigert durch Vermögenswerte kauf, kann man mehr als 250 € einnehmen.
    Bin Ich der Antichrist oder nur ein Antichrist unter Antichristen ?
    Ich bin für Frieden, Weisheit, Nächstenliebe, Toleranz, radikale Demokratie, Wahrheit, Einigkeit, Weltbürgertum und Fülle für alle Volker des Universums.

  2. #42
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.596

    Standard AW: Was würdet ihr tun damit Deutschland mehr einnahmen hat und seine Ausgaben Senken kann ?

    Zitat Zitat von luis_m Beitrag anzeigen
    Ja, warum?
    Das warum solltest du erklären.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  3. #43
    Ich bin der Ich bin Benutzerbild von Freddo
    Registriert seit
    04.03.2012
    Ort
    Auf dem Lokus
    Beiträge
    1.926

    Standard AW: Was würdet ihr tun damit Deutschland mehr einnahmen hat und seine Ausgaben Senken kann ?

    Zitat Zitat von Rocko Beitrag anzeigen
    Roadmap fuer eine schlankere, effizientere Verwendung der staatlichen Einnahmen:

    • Integration von Hidden Potentials in den Arbeitsmarkt, dadurch Senkung der Arbeitslosigkeit um mindestens 20 %
    • Wesentliche Entbuerokratisierung und Verschlankung der Sozialversicherungen
    • Einfuehren einer Einheitsabgabe von 30 % des Bruttolohnes, dadurch massive Verschlankung und Entbuerokratisierug des Steuersystems
    • Streichung der Zahlungen fuer Integrationsprojekte und einen Grossteil der sonstigen staatlich gefoerdeten Sozialprojekte
    • Auslagerung der staatl. Verwaltung fuer Verkehrs-, Strom- und Telekommunikationsnetze sowie verkehrstechnische Infrastruktur in eine eigene, hundertprozentig staatliche Koerperschaft
    • Unbedingte Einfuehrung einer Schuldenbremse und Einhaltung selbiger, um die Zinslast zu senken
    1. Was ist Hidden Potential ?
    2. Wie sieht eine Entschlackung der Sozialversicherung für dich aus ?
    3. Unfair für mich. Die wenig Verdiener haben am ende weniger raus.
    4.rechts.
    5. Da komme ich mit aber nur wenn es für den Staat nicht noch mehr Kosten verursacht. Was würde der Staat den damit an Einnamen verdienen und wird dieser Verdienst auch langfristig genug sein ?
    6. Ja, hast du ein bei spiel für eine Schulden bremse ? Baken Trennung ?
    Bin Ich der Antichrist oder nur ein Antichrist unter Antichristen ?
    Ich bin für Frieden, Weisheit, Nächstenliebe, Toleranz, radikale Demokratie, Wahrheit, Einigkeit, Weltbürgertum und Fülle für alle Volker des Universums.

  4. #44
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    15.658

    Standard AW: Was würdet ihr tun damit Deutschland mehr einnahmen hat und seine Ausgaben Senken kann ?

    Zitat Zitat von Freddo Beitrag anzeigen
    Hallo an alle.

    Ich würde alles Verstaatlichen und Staatliche Verbindlichkeiten um die Hälfte reduzieren.

    Was für mich Verbindlichkeiten und Vermögenswerte sind werde ich wahrscheinlich noch auflisten aber nur wenn das Thema hier gut besucht wird und daran teilgenommen wird.

    Für mich ist schon alles klar was ich machen würde und bei euch ? Ich arbeite an einer neue Ideologie.

    MFG

    Freddo
    Die deutsche Sprache lernen wäre ein guter Anfang.

  5. #45
    Ich bin der Ich bin Benutzerbild von Freddo
    Registriert seit
    04.03.2012
    Ort
    Auf dem Lokus
    Beiträge
    1.926

    Standard AW: Was würdet ihr tun damit Deutschland mehr einnahmen hat und seine Ausgaben Senken kann ?

    Zitat Zitat von Towarish Beitrag anzeigen
    Die deutsche Sprache lernen wäre ein guter Anfang.
    Du hast das Thema nicht verstanden, meine ich oder du willst mich nur herausfordern.
    Bin Ich der Antichrist oder nur ein Antichrist unter Antichristen ?
    Ich bin für Frieden, Weisheit, Nächstenliebe, Toleranz, radikale Demokratie, Wahrheit, Einigkeit, Weltbürgertum und Fülle für alle Volker des Universums.

  6. #46
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    15.658

    Standard AW: Was würdet ihr tun damit Deutschland mehr einnahmen hat und seine Ausgaben Senken kann ?

    Zitat Zitat von Freddo Beitrag anzeigen
    Du hast das Thema nicht verstanden, meine ich oder du willst mich nur herausfordern.
    1) Ich habe das Thema schon verstanden.
    2) Es war kein Witz.
    3) Im Forum herrscht zur Zeit eine Art Stillstand, da muss ich mich anderweitig amüsieren.
    4) Hast du die beste Antwort schon bekommen. Vermögenssteuer wieder einführen.

  7. #47
    Ich bin der Ich bin Benutzerbild von Freddo
    Registriert seit
    04.03.2012
    Ort
    Auf dem Lokus
    Beiträge
    1.926

    Standard AW: Was würdet ihr tun damit Deutschland mehr einnahmen hat und seine Ausgaben Senken kann ?

    Zitat Zitat von Towarish Beitrag anzeigen
    1) Ich habe das Thema schon verstanden.
    2) Es war kein Witz.
    3) Im Forum herrscht zur Zeit eine Art Stillstand, da muss ich mich anderweitig amüsieren.
    4) Hast du die beste Antwort schon bekommen. Vermögenssteuer wieder einführen.
    Ich habe für mich schon das beste Gefunden. Nämlich Vermögenswerte kaufen.
    Du wolltest das Thema aus Langeweile mit deiner Antwort füllen, sehe ich das so richtig ?

    PS: Ich wollte nur eure Ideen hören und sehen ob ihr überhaupt Ideen habt.
    Geändert von Freddo (18.12.2012 um 15:58 Uhr)
    Bin Ich der Antichrist oder nur ein Antichrist unter Antichristen ?
    Ich bin für Frieden, Weisheit, Nächstenliebe, Toleranz, radikale Demokratie, Wahrheit, Einigkeit, Weltbürgertum und Fülle für alle Volker des Universums.

  8. #48
    Paluten Benutzerbild von Rocko
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Erie/Pennsylvania/USA
    Beiträge
    7.265

    Standard AW: Was würdet ihr tun damit Deutschland mehr einnahmen hat und seine Ausgaben Senken kann ?

    Zitat Zitat von Freddo Beitrag anzeigen
    1. Was ist Hidden Potential ?
    2. Wie sieht eine Entschlackung der Sozialversicherung für dich aus ?
    3. Unfair für mich. Die wenig Verdiener haben am ende weniger raus.
    4.rechts.
    5. Da komme ich mit aber nur wenn es für den Staat nicht noch mehr Kosten verursacht. Was würde der Staat den damit an Einnamen verdienen und wird dieser Verdienst auch langfristig genug sein ?
    6. Ja, hast du ein bei spiel für eine Schulden bremse ? Baken Trennung ?
    Zu 1: Hidden Potentials sind versteckte Potenziale (wie der Name schon sagt), die durch gezielte Foerderung wieder in den Arbeitsmarkt integriert werden koennen!

    Zu 2: Der buerokratische Aufwand und die damit verbundenen Kosten muss gesenkt werden, also muss die verwalterische Zusammenlegung der Soz.-Versicherung zu einer Einheitsversicherung umgesetzt werden, die ueber einen fest definierten Prozentsatz des Brottogehaltes gespeist und nicht aus Steuermitteln bezuschusst werden muss.

    Zu 3: 19 % Mehrwertsteuer + unzaehlige andere indirekte Steuern und Abgaben entsprechen derzeit mit Sicherheit in der Summe mehr als 30 %, auch die Wenigverdiener waeren in diesem Fall bevorteiligt.

    Zu 4: Kein Argument fuer mich! Dort wird jede Menge Geld in fragwuerdigen Projekten verbrannt, was an anderer Stelle den Menschen mit Sicherheit mehr zugute kaeme (z.B. ueber eine Senkung des Umsatzsteuersatzes)

    Zu 5: Der Sinn dahinter ist ja, dass diese Koerperschaft dann kostendeckend arbeiten soll, dies kann jedoch nur duch eine verwalterische Trennung vom restlichen Staatsgebilde erfolgen

    Zu 6: Aufnahme der Schuldenbremse in die Verfassung ohne etwaige Umgehungsloesungen, um die oeffentlichen Haushalte zur absoluten Haushaltsdisziplin zu verpflichten. Auf lange Zeit lohnt sich das durch geringere Zinslast fuer alle Steuerzahler!
    Free West Germany - Independence for the West German people!

  9. #49
    Ich bin der Ich bin Benutzerbild von Freddo
    Registriert seit
    04.03.2012
    Ort
    Auf dem Lokus
    Beiträge
    1.926

    Standard AW: Was würdet ihr tun damit Deutschland mehr einnahmen hat und seine Ausgaben Senken kann ?

    Zitat Zitat von Rocko Beitrag anzeigen
    Zu 1: Hidden Potentials sind versteckte Potenziale (wie der Name schon sagt), die durch gezielte Foerderung wieder in den Arbeitsmarkt integriert werden koennen!

    Zu 2: Der buerokratische Aufwand und die damit verbundenen Kosten muss gesenkt werden, also muss die verwalterische Zusammenlegung der Soz.-Versicherung zu einer Einheitsversicherung umgesetzt werden, die ueber einen fest definierten Prozentsatz des Brottogehaltes gespeist und nicht aus Steuermitteln bezuschusst werden muss.

    Zu 3: 19 % Mehrwertsteuer + unzaehlige andere indirekte Steuern und Abgaben entsprechen derzeit mit Sicherheit in der Summe mehr als 30 %, auch die Wenigverdiener waeren in diesem Fall bevorteiligt.

    Zu 4: Kein Argument fuer mich! Dort wird jede Menge Geld in fragwuerdigen Projekten verbrannt, was an anderer Stelle den Menschen mit Sicherheit mehr zugute kaeme (z.B. ueber eine Senkung des Umsatzsteuersatzes)

    Zu 5: Der Sinn dahinter ist ja, dass diese Koerperschaft dann kostendeckend arbeiten soll, dies kann jedoch nur duch eine verwalterische Trennung vom restlichen Staatsgebilde erfolgen

    Zu 6: Aufnahme der Schuldenbremse in die Verfassung ohne etwaige Umgehungsloesungen, um die oeffentlichen Haushalte zur absoluten Haushaltsdisziplin zu verpflichten. Auf lange Zeit lohnt sich das durch geringere Zinslast fuer alle Steuerzahler!
    Was soll für dich eine Schuldenbremse sein ? Eine Unbekannt Schuldenbremse in der Verfassung. Erklär mir bitte was du meintest mit einer Schuldenbremse.
    Bin Ich der Antichrist oder nur ein Antichrist unter Antichristen ?
    Ich bin für Frieden, Weisheit, Nächstenliebe, Toleranz, radikale Demokratie, Wahrheit, Einigkeit, Weltbürgertum und Fülle für alle Volker des Universums.

  10. #50
    Paluten Benutzerbild von Rocko
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Erie/Pennsylvania/USA
    Beiträge
    7.265

    Standard AW: Was würdet ihr tun damit Deutschland mehr einnahmen hat und seine Ausgaben Senken kann ?

    Zitat Zitat von Freddo Beitrag anzeigen
    Was soll für dich eine Schuldenbremse sein ? Eine Unbekannt Schuldenbremse in der Verfassung. Erklär mir bitte was du meintest mit einer Schuldenbremse.
    Das steht doch da!
    Die oeffentlichen Haushalte werden per Gesetz zu einer Ausbalancierung von Einnahmen und Ausgaben verpflichtet.
    Free West Germany - Independence for the West German people!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.11.2012, 19:00
  2. Kann Deutschland keine Gewehre mehr bauen ?
    Von SAMURAI im Forum Krisengebiete
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 04.04.2012, 16:11
  3. Antworten: 124
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 18:10

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben