+ Auf Thema antworten
Seite 9 von 9 ErsteErste ... 5 6 7 8 9
Zeige Ergebnis 81 bis 87 von 87

Thema: Wer von euch ist Europäische Nationalist.

  1. #81
    Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2012
    Beiträge
    974

    Standard AW: Wer von euch ist Europäische Nationalist.

    Zitat Zitat von Sauerländer Beitrag anzeigen
    Bei de de Gaulle nannte sich das Ding "Europa der Vaterländer". Als Staatenbund, der weder nationale Identität noch Kernsouveränität antastet, scheint mir das eine gute Idee zu sein.
    Ich könnte mir eine Nation bestehend aus germanischen Staaten vorstellen, dazugehörig auf alle Fälle Deutschland, das angelsächsischen England, Dänemark, Schweden, Norwegen, Island, die Niederlande usw. De Gaulle war nicht gerade jemand der mit Deutschland Gutes im Sinn hatte. Zudem träumen die Franzosen von einem Europa unter französischer Führung.

  2. #82
    Antimodernist vom Dienst Benutzerbild von Sauerländer
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Gegenwärtig...hier
    Beiträge
    24.869

    Standard AW: Wer von euch ist Europäische Nationalist.

    Zitat Zitat von borisbaran Beitrag anzeigen
    Nein, "völlig Zerstörung" war nie vorgesehen oder jedenfalls nicht gewollt.
    Natürlich war sie nicht gewollt. Man fand schon die Variante besser, in der der Gegner gar nicht erst angreift. Für den Fall des Angriffs jedoch war das eindeutig vorgesehen.
    Und das bedeutet nunmal genau die von mir angedeutete Entscheidung: Wenn die Alternative ist, dass der Gegner das Land in die Hände bekommt und es fortan für seine Zwecke nutzen kann - hat man es eher vollständig zu Klump.
    Unser Land oder niemandes Land.
    Mitglied der nationalbolschewistischen Front
    "Der Prinz fürchtet lediglich, nun habe er eine Revolution am Hals. Lasst uns ihm zeigen, wie furchtbar er uns unterschätzt..."
    -Harald, Brujah Primogen von New York City, zu Beginn der Zweiten Feuernacht

  3. #83
    Antimodernist vom Dienst Benutzerbild von Sauerländer
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Gegenwärtig...hier
    Beiträge
    24.869

    Standard AW: Wer von euch ist Europäische Nationalist.

    Zitat Zitat von Doitzu Beitrag anzeigen
    Ich könnte mir eine Nation bestehend aus germanischen Staaten vorstellen, dazugehörig auf alle Fälle Deutschland, das angelsächsischen England, Dänemark, Schweden, Norwegen, Island, die Niederlande usw. De Gaulle war nicht gerade jemand der mit Deutschland Gutes im Sinn hatte. Zudem träumen die Franzosen von einem Europa unter französischer Führung.
    Ich halte auch die Idee einer germanischen Nation für eher abwegig. Wobei ich mir INNERHALB eines loseren europäischen Staatenbundes durchaus einen germanischen Unterbund vorstellen könnte, der, auch im Hinblick auf institutionelle Zusammenlegung, enger kooperiert.
    Und, nunja, auch wir würden ja durchaus ein solches Europa als eines mit einer führenden Rolle Deutschlands konzipieren, nech?
    Mitglied der nationalbolschewistischen Front
    "Der Prinz fürchtet lediglich, nun habe er eine Revolution am Hals. Lasst uns ihm zeigen, wie furchtbar er uns unterschätzt..."
    -Harald, Brujah Primogen von New York City, zu Beginn der Zweiten Feuernacht

  4. #84
    Ich bin der Ich bin Benutzerbild von Freddo
    Registriert seit
    04.03.2012
    Ort
    Auf dem Lokus
    Beiträge
    1.926

    Standard AW: Wer von euch ist Europäische Nationalist.

    Zitat Zitat von Sauerländer Beitrag anzeigen
    Bei de de Gaulle nannte sich das Ding "Europa der Vaterländer". Als Staatenbund, der weder nationale Identität noch Kernsouveränität antastet, scheint mir das eine gute Idee zu sein.
    Klinkt gut.
    Bin Ich der Antichrist oder nur ein Antichrist unter Antichristen ?
    Ich bin für Frieden, Weisheit, Nächstenliebe, Toleranz, radikale Demokratie, Wahrheit, Einigkeit, Weltbürgertum und Fülle für alle Volker des Universums.

  5. #85
    he is a CHAR_ Benutzerbild von borisbaran
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Stuttgart, Deutschland
    Beiträge
    31.091

    Standard AW: Wer von euch ist Europäische Nationalist.

    Zitat Zitat von Sauerländer Beitrag anzeigen
    Natürlich war sie nicht gewollt. Man fand schon die Variante besser, in der der Gegner gar nicht erst angreift. Für den Fall des Angriffs jedoch war das eindeutig vorgesehen.
    Und das bedeutet nunmal genau die von mir angedeutete Entscheidung: Wenn die Alternative ist, dass der Gegner das Land in die Hände bekommt und es fortan für seine Zwecke nutzen kann - hat man es eher vollständig zu Klump.
    Unser Land oder niemandes Land.
    Sieht ehr wie das inkaufnehmen relativ lokaler Verseuchung als die Politik der verbrannten Erde.
    Igno-Mülleimer: Frei-denker, politisch Verfolgter, Willi Nicke, iglaubnix+2fel, tosh, monrol, Buella, Löwe, Widder58, Piedra, idistaviso, Pythia, Freelance, navy, SLNK
    Mitglied der Fraktion der Liberalen

  6. #86
    Antimodernist vom Dienst Benutzerbild von Sauerländer
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Gegenwärtig...hier
    Beiträge
    24.869

    Standard AW: Wer von euch ist Europäische Nationalist.

    Zitat Zitat von borisbaran Beitrag anzeigen
    Sieht ehr wie das inkaufnehmen relativ lokaler Verseuchung als die Politik der verbrannten Erde.
    Relativ lokaler Verseuchung?
    Weil der Gegner, wenn seine vorderen Angriffsreihen mit den ersten, sagen wir, 20 bis 40 taktischen Sprengköpfen zerhauen wurden, weint, "Dann halt NICHT" sagt, sich umdreht und beleidigt wieder nach hause geht?
    Alter Falter, was hast du denn für Vorstellungen?
    (Mal ganz abgesehen davon, dass schon ein einzelner taktischer Kernsprengkopf in urbanem Gebiet eine ausgesprochen unschöne Angelegenheit ist, die hier mal einfach so abgetan wird)
    Mitglied der nationalbolschewistischen Front
    "Der Prinz fürchtet lediglich, nun habe er eine Revolution am Hals. Lasst uns ihm zeigen, wie furchtbar er uns unterschätzt..."
    -Harald, Brujah Primogen von New York City, zu Beginn der Zweiten Feuernacht

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Nationalist ohne Nation? Oder : die politische Rechte des 21. Jahrhunderts?
    Von -25Grad im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 08.07.2008, 07:18
  2. Nationalist vs Neonazi
    Von Würfelqualle im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 18.06.2005, 20:24

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben