Die "griffigsten" Argumente dieser Matschhirne:

- das sind doch auch nur Menschen (wer hat denn behauptet, dass es Eichhörnchen wären?);

- uns geht es so gut, da können wir doch etwas davon abgeben (das sind dann jene, die gerne das Geld anderer verteilen);

- fremde Kulturen sind doch eine Bereicherung (und meinen damit Döner und Nasi Goreng etc.pp.);

- wir brauchen Fachkräfte aus dem Ausland (und lassen dann die eigenen Kinder in den Schulen verblöden und setzen sie den Repressionen und der Bildungsresistenz des Migrationswurzelgesindels aus)

Und Schwachköpfe wie dieser Turbo-Schwafler und Dünnsinnsquirl Nathan kommen sich mit solchem Unfug auch noch eminent wichtig vor.
Von wem dieses Zitat stammt soll mal keine Rolle spielen.
Es soll nur eine Rolle spielen, ob es hier im HPF oder aus irgendeiner anderen Medienquelle eine Aussage von mir gibt, die auch nur einen einzigen der genannten (unterstrichenen) Punkte enthält. Wenn, dann würde ich die hier gerne zitiert sehen.

(an die Dummen: sucht sorgfältig!)
(an die Klugen: lasst die Dummen ruhig suchen, sie werden nichts finden)

Der letzte Punkt ist interessant: Offensichtlich sitzt der Verfasser des posts mit in den obersten Wirtschaftsgremien und bezieht von dort seine Informationen. Ausländische Fachkräfte? Das er nicht lacht! Niemals! Brauchen wir nicht! Das ist so, weil er das sagt. usw. usw.

Möglicherweise (eine andere Alternative wäre Drogen- oder Medikamentenmissbrauch) ist der Verfasser des posts aber einfach nur ein dummer Aufschneider und Schwätzer und hat nicht die geringste Ahnung, was in der deutschen Wirtschaft eigentlich aktueller Sachstand ist. Ich erlaube mir ,als kleines Beispiel von hunderten(!) hierzu einen Bericht zu verlinken. Die Quelle ist das news aktuell presseportal, zitiert wird der Verein Deutscher Ingenieure, beides stinkseriöse Organe unserer Gesellschaft.
Der VDI ist die Interessenvertretung der deutschen Ingenieure, der sich selbstverständlich um die Arbeitsmarktlage kümmert, um die Ausbildung, um Bezahlung usw. eben um alles, was das Berufsleben eines deutschen Ingenieurs tangiert. Er lebt von Anzeigen der Wirtschaft und den Mitgliedsbeiträgen der Ingenieure. Es ist nicht zu erwarten, dass der VDI in der heiklen Arbeitsplatzfrage grob fahrlässig die Interessen der deutschen Wirtschaft und der deutschen Ingenieure missachtet.

--> [Links nur für registrierte Nutzer]