+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: NRW: Abi-Einser in fünf Jahren verdoppelt!

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.08.2010
    Ort
    --- 12-Jahre-Geschichte Doofland ---
    Beiträge
    8.816

    Standard NRW: Abi-Einser in fünf Jahren verdoppelt!

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Seit zweieinhalb Jahren regieren in NRW de facto die Rotrotgrünen. Und in den vergangenen fünf Jahren meldeten die Schulen dort einen Anstieg der Einser-Abis um rund 120 Prozent - landesweit machten 2011 genau 1000 Schüler das “Traumabitur”. Schulministerin Sylvia Löhrmann (Grüne) führt die Bestnoten auf eine gestiegene Leistungsbereitschaft der Abiturienten zurück. [Links nur für registrierte Nutzer] In Wirklichkeit wollen die Grünen das Abi für alle in einer Gemeinschaftsschule für alle. Geistig Behinderte und zukünftige Einsteins sitzen – [Links nur für registrierte Nutzer] – am selben Tisch und befruchten sich gegenseitig beim Basteln von Spielzeug-Windrädern!
    ... die Schüler werden als fleißiger und "besser"...

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von Rockatansky (30.12.2012 um 12:26 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Langwitsch
    Registriert seit
    04.09.2012
    Ort
    Nordoberfranken
    Beiträge
    4.877

    Standard AW: NRW: Abi-Einser in fünf Jahren verdoppelt!

    Dennoch sind es nur betriebsblinde Pauker, wahre Intelligenz entsteht durch Lebenserfahrung.

  3. #3
    zur Mahnung und Gedenken Benutzerbild von Sterntaler
    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    42.109

    Standard AW: NRW: Abi-Einser in fünf Jahren verdoppelt!

    Zitat Zitat von Langwitsch Beitrag anzeigen
    Dennoch sind es nur betriebsblinde Pauker, wahre Intelligenz entsteht durch Lebenserfahrung.
    Stimmt, darüber hinaus sind die Anforderungen so herunter geschraubt , das jeder Depp Einser Abiturient werden kann.
    Es kann nicht angehen, daß wegen Vorbereitung eines hochverräterischen Unternehmens bestraft wird, wer die Staatsform der Bundesrepublik abändern will, während der, der das deutsche Staatsvolk in der Bundesrepublik abschaffen und durch eine multikulturelle Gesellschaft ersetzen und auf deutschem Boden einen Vielvölkerstaat etablieren will, straffrei bleibt - Dr. Otto Uhlitz (SPD), in Aspekte der Souveränität, 1987

  4. #4
    Preuße Benutzerbild von Bodenheim
    Registriert seit
    08.04.2012
    Ort
    Germanien
    Beiträge
    2.182

    Standard AW: NRW: Abi-Einser in fünf Jahren verdoppelt!

    Sozialistische Arschlöcher. Mit denen geht Deutschland komplett den Bach runter.
    Weicheier, "Gutmenschen", Gefälligkeitsnoten-Verteiler.

    Ich musste für mein Abi noch hart arbeiten, in Baden-Württemberg.

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.12.2011
    Beiträge
    202

    Standard AW: NRW: Abi-Einser in fünf Jahren verdoppelt!

    Bei Schulabschlüssen ist es wie bei der Inflation - je mehr Leute Abitur haben, desto weniger ist das Abitur noch etwas wert. Ich finde das verdammt ungerecht... früher musste man für einen Schulabschluss noch etwas leisten, heute kriegt man Schulabschlüsse geradezu hinterher geschmissen. Bestes Beispiel: Wer früher die gymnasiale Oberstufe verkackt hat, wurde einfach von der Schule geschmissen und durfte fortan die Toiletten derer putzen, die die Oberstufe geschafft hatten. Wenn man dagegen heute das Abitur verkackt, bekommt man als Trostpreis immerhin das Fach-Abi hinterher geschmissen... schließlich muss auch Murat zur Uni, ist doch nix schlimm, dass nix lesen können.

  6. #6
    Preuße Benutzerbild von Bodenheim
    Registriert seit
    08.04.2012
    Ort
    Germanien
    Beiträge
    2.182

    Standard AW: NRW: Abi-Einser in fünf Jahren verdoppelt!

    Als Trost bleibt, dass ein Fake-Abschluss noch keinen intelligenten oder gebildeten Menschen macht.

    Ich habe mich irgendwann selbständig gemacht, weil ich es kann. Und das können Menschen ohne Hirn oder Bildung nicht, dafür reicht ein Abschluss nicht. Vielleicht reicht ein Fake-Abi aber, um Politiker zu werden
    Ach nee, dazu braucht man ja nicht einmal einen Schulabschluss (J.Fischer)

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.12.2011
    Beiträge
    202

    Standard AW: NRW: Abi-Einser in fünf Jahren verdoppelt!

    Leider ist es inzwischen auch an Unis schon so, dass es fast ausschließlich Einser regnet, egal wie dürftig die Leistung ist...

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: NRW: Abi-Einser in fünf Jahren verdoppelt!

    Das ist sicher die Folge einer Anpassung der Anforderungen, damit niemand aus den Kreisen unserer Bereicherer die Schulen wegen Diskriminierung verklagen kann.

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.08.2010
    Ort
    --- 12-Jahre-Geschichte Doofland ---
    Beiträge
    8.816

    Standard AW: NRW: Abi-Einser in fünf Jahren verdoppelt!

    Frau Doktor Naika Foroutan

    ht tp://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/frau_foroutans_zahlenspiele/

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.02.2004
    Beiträge
    7.376

    Standard AW: NRW: Abi-Einser in fünf Jahren verdoppelt!

    Ich kenn es noch aus meiner Schulzeit, blöde Weiber die andauernd dumme Fragen gestellt haben, haben mündlich 15 Punkte bekommen und ich musste mir den Arsch aufreißen um 13 Punkte zu holen.

    Das Abitur heutzutage scheint ein Selbstgänger zu sein.
    Ist ja nicht so, dass die Schüler auf einmal klüger geworden sind.

    Ich habe ein einser Abi gemacht, ich habe auch eine eins im Physikum bekommen, in der Lehre habe ich auch eine eins bekommen.
    Aber nur weil ich gebüffelt habe dafür.

    Heutzutage wird das Abitur irgendwie als Grundrecht angesehen und dementsprechend verteilt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.04.2012, 17:03
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.04.2011, 19:48
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.09.2006, 17:30

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben