+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 32 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 21 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 318

Thema: Aggression durch Ausgrenzung - neueste Ergebnisse der Hirnforschung

  1. #101
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Aggression durch Ausgrenzung - neueste Ergebnisse der Hirnforschung

    Zitat Zitat von Sauerländer Beitrag anzeigen
    Man könnte auch sagen:

    Der hat im Gegensatz zum westeuropäischen Christentum sich noch nicht der Ideologie gefügt, nach der er rein begrifflich noch vorkommen, gesellschaftlich aber keine Rolle mehr spielen darf.
    Ketzerverbrennungen würden schon wegen ihrer CO2-Emissionen nicht mehr genehmigt werden. Außerdem sind sie strafbar. Ihr könntet also noch so viel wettern in eurem heiligen Zorn, hehe!
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  2. #102
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Aggression durch Ausgrenzung - neueste Ergebnisse der Hirnforschung

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Verstehe. "Nation" war vielleicht der falsche Ausdruck. Mein Partiotismus ist auch nicht sonderlich ausgeprägt, weswegen ich da nicht so begriffssicher bin. Kulturnation meinte ich eher, und die ist nun mal in einer Weise definiert, daß sie die kulturellen Leistungen ihrer Vergangenheit pflegt und tradiert. Das werden mehrheitlich türkisch-arabische Kommunen, mit denen wir zu rechnen haben, wohl kaum leisten können, geschweige denn wollen. Weißt du, ob man Johann Sebastian Bach in hundert Jahren nicht nur noch in Japan kennt?

    Ich habe nix dagegen, gewisse Doitsche mitsamt ihrem bierseligen Jägerzaun-röhrender Hirsch-altdeutsche Schrankwand in täuschend echter Buchenoptik-Geranien-Biotop durch ein paar interessante Exoten zu ersetzen. Aber so langsam scheint mir alles auf der Abschußliste zu stehen, was auch nur den bescheidenen Wunsch zu äußern wagt, vielleicht doch lieber mit deutschen Nachbarn zusammenleben zu wollen als mit kurdischen Großfamilien. Der Begriff "Deutschenfeindlichkeit" wurde übrigens von der Berliner GEW aus ihrem Vokabular verbannt, um keinen moslemischen Unmut zu erregen :-)
    Selbst auf die Gefahr hin, dass ich wieder gesteinigt werde, ich kann nicht umhin, die Eindrücke sind zu deutlich:

    Einige der lautesten Schreier nach Erhalt der deutschen Kultur und Gefahr des Verlustes derselben sind so unbeschreiblich unkultiviert, dass ich es nicht beschreiben kann... Diesen Herrschaften spreche ich glatt das Recht ab, hier ihren Mund aufzureißen und "Kultur" zu quäken.

    Zitat Zitat von Heifüsch
    Kulturnation meinte ich eher, und die ist nun mal in einer Weise definiert, daß sie die kulturellen Leistungen ihrer Vergangenheit pflegt und tradiert.
    ich habe nicht den Eindruck, dass wir wirklich an Kultur verlieren. "Kultur" ist einfach kein Goldklumpen, den man in den Tresor legt, sondern ein stetiger Prozess an der geistigen Vollendung eines Individuums und da sehe ich bei einigen tiefschwarz... die haben nicht das Problem der muslimischen Überfremdung sondern der generellen geistigen Umnachtung.
    Ob nun die Muslime eine Bereicherung sind oder nicht, das mögen andere entscheiden, ich könnte z.B. sehr gut auf diese zusätzliche Religion verzichten, nicht aber auf das z.B. türkische Verständnis von Gastfreundschaft.
    Letztlich kann niemand unsere Kultur überfremden wenn wir das nicht zulassen. Wenn unsere Kinder nun das grauenhafte türkische Ghettodeutsch sprechen, anstatt dass die türkischen Kinder unser Deutsch sprechen, dann frage ich mich allerdings, welche Kultur hier die stärkere ist und warum...

    Wenn wir in hundert Jahren die wunderbaren Kantaten von Bach nicht mal mehr vom Hörensagen kennen,dann sind doch daran nicht die Ausländer schuld sondern wir selbst! Wer hat sie vergessen? WIR haben sie vergessen, wir haben entweder gar meine Kinder oder aber wir lassen sie verwahrlosen. Wenn wir unseren Kindern die Musik von z.B. Bach oder Beethoven nicht näherbringen oder sie sogar selbst nicht hören, dann geht dieses Stück deutsche Kultur unter. Es ist lächerlich, dafür irgendwelche Ausländer verantwortlich zu machen! Mimimi alle sind an allem schuld nur ich nicht. Ne, das ist sehr unkultiviert!

  3. #103
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Aggression durch Ausgrenzung - neueste Ergebnisse der Hirnforschung

    Zitat Zitat von Sauerländer Beitrag anzeigen
    Man könnte auch sagen:

    Der hat im Gegensatz zum westeuropäischen Christentum sich noch nicht der Ideologie gefügt, nach der er rein begrifflich noch vorkommen, gesellschaftlich aber keine Rolle mehr spielen darf.
    Kurz gesagt: der dumme Islam hat noch nie etwas von Laizismus gehört. Müsste man ihm halt mal beibiegen.

  4. #104
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Aggression durch Ausgrenzung - neueste Ergebnisse der Hirnforschung

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Selbst auf die Gefahr hin, dass ich wieder gesteinigt werde, ich kann nicht umhin, die Eindrücke sind zu deutlich:

    Einige der lautesten Schreier nach Erhalt der deutschen Kultur und Gefahr des Verlustes derselben sind so unbeschreiblich unkultiviert, dass ich es nicht beschreiben kann... Diesen Herrschaften spreche ich glatt das Recht ab, hier ihren Mund aufzureißen und "Kultur" zu quäken.


    ich habe nicht den Eindruck, dass wir wirklich an Kultur verlieren. "Kultur" ist einfach kein Goldklumpen, den man in den Tresor legt, sondern ein stetiger Prozess an der geistigen Vollendung eines Individuums und da sehe ich bei einigen tiefschwarz... die haben nicht das Problem der muslimischen Überfremdung sondern der generellen geistigen Umnachtung.
    Ob nun die Muslime eine Bereicherung sind oder nicht, das mögen andere entscheiden, ich könnte z.B. sehr gut auf diese zusätzliche Religion verzichten, nicht aber auf das z.B. türkische Verständnis von Gastfreundschaft.
    Letztlich kann niemand unsere Kultur überfremden wenn wir das nicht zulassen. Wenn unsere Kinder nun das grauenhafte türkische Ghettodeutsch sprechen, anstatt dass die türkischen Kinder unser Deutsch sprechen, dann frage ich mich allerdings, welche Kultur hier die stärkere ist und warum...

    Wenn wir in hundert Jahren die wunderbaren Kantaten von Bach nicht mal mehr vom Hörensagen kennen,dann sind doch daran nicht die Ausländer schuld sondern wir selbst! Wer hat sie vergessen? WIR haben sie vergessen, wir haben entweder gar meine Kinder oder aber wir lassen sie verwahrlosen. Wenn wir unseren Kindern die Musik von z.B. Bach oder Beethoven nicht näherbringen oder sie sogar selbst nicht hören, dann geht dieses Stück deutsche Kultur unter. Es ist lächerlich, dafür irgendwelche Ausländer verantwortlich zu machen! Mimimi alle sind an allem schuld nur ich nicht. Ne, das ist sehr unkultiviert!
    Ich hatte nie behauptet, kultiviert zu sein :-)= Aber man macht sich eben so seine Gedanken...

    Jedenfalls sollte man diesen ganzen Themenkomplex nicht so naiv angehen wie im Strangtitel angedeutet, weswegen ich nochmals feststelle, daß Muslime (nicht anders als Nazis übrigens) sich generell selbst abgrenzen, diesen Umstand aber geschickt nutzen, um Mitleid zu erzeugen, sich als Opfer auszugeben und an Sonderrechten einzufordern, soviel sie kriegen können. Zu diesem Spiel gehören natürlich auch diejenigen, die diesen Mechanismus nicht erkennen wollen und immer nur mehr fördern, statt endlich einmal zu fordern. Ein eindeutiges Bekenntnis zum Grundgesetz zum Beispiel. Dann gibt´s noch diejenigen, die unsere Knäste füllen und einen den abendlichen Spaziergang oder die U-Bahnfahrt lieber zweimal überlegen lassen. Und nicht zu vergessen die faschistischen Grauen Wölfe von der MHP, über die sich noch kein einziger Antifa-Aktivist beschwert hat. Von den gemeingefährlichen Salafisten will ich hier erst gar nicht erst anfangen.

    Später mehr, bin im Streß...*ächz!* >:-(
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  5. #105
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Aggression durch Ausgrenzung - neueste Ergebnisse der Hirnforschung

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Kurz gesagt: der dumme Islam hat noch nie etwas von Laizismus gehört. Müsste man ihm halt mal beibiegen.
    Mach doch mal eben. Beim Christentum hat´s Jahrhunderte gedauert und die haben sich mit Händen und Füßen gewehrt...:-(
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  6. #106
    Antimodernist vom Dienst Benutzerbild von Sauerländer
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Gegenwärtig...hier
    Beiträge
    24.869

    Standard AW: Aggression durch Ausgrenzung - neueste Ergebnisse der Hirnforschung

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Ketzerverbrennungen würden schon wegen ihrer CO2-Emissionen nicht mehr genehmigt werden. Außerdem sind sie strafbar. Ihr könntet also noch so viel wettern in eurem heiligen Zorn, hehe!
    Können wir tatsächlich.
    Wir können allerdings auch ganz nüchtern und unter völliger innerer Nichtteilnahme am Schicksal der Restgesellschaft feststellen, dass es kein Wunder ist, dass die dem Islam nichts meht entgegenzusetzen hat und bei Ausbleiben einer radikalen Kehrtwende auch und gerade im Wertebereich vor diesem fallen wird.
    Und dass man ihr dann auch nicht nachtrauern muss.
    Mitglied der nationalbolschewistischen Front
    "Der Prinz fürchtet lediglich, nun habe er eine Revolution am Hals. Lasst uns ihm zeigen, wie furchtbar er uns unterschätzt..."
    -Harald, Brujah Primogen von New York City, zu Beginn der Zweiten Feuernacht

  7. #107
    Antimodernist vom Dienst Benutzerbild von Sauerländer
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Gegenwärtig...hier
    Beiträge
    24.869

    Standard AW: Aggression durch Ausgrenzung - neueste Ergebnisse der Hirnforschung

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Kurz gesagt: der dumme Islam hat noch nie etwas von Laizismus gehört. Müsste man ihm halt mal beibiegen.
    Er hat nicht nur was davon gehört - er hat das Ergebnis hier in Europa lebhaft vor Augen.
    Von daher kein Wunder, dass er, wenn wir ihn denn mal kurz als diesen monolithischen Block packen, wenig Neigungen in dieser Richtung entwickelt.
    Mitglied der nationalbolschewistischen Front
    "Der Prinz fürchtet lediglich, nun habe er eine Revolution am Hals. Lasst uns ihm zeigen, wie furchtbar er uns unterschätzt..."
    -Harald, Brujah Primogen von New York City, zu Beginn der Zweiten Feuernacht

  8. #108
    Stopblitz
    Gast

    Standard AW: Aggression durch Ausgrenzung - neueste Ergebnisse der Hirnforschung

    Zitat Zitat von Roter Oktober Beitrag anzeigen
    tzt die große erkenntnis? Wenn mich Jemand demütigen würde wäre ich natürlich aggresiv. Das weiß doch jeder.
    Es gibt nur einen gravierenden Unterschied. Die, wie unser Sauberhändchen Nathan sie nennt, Brownies sind etwas womit wir selbst fertig werden müssen. Das selbe gilt für das linke Steinewerfergesocks, welches hier, natürlich vollkommen unabsichtlich übersehen wird. Die Kuffnucken, die sich hier ausgegrenzt fühlen können in ihre Heimatländer abhauen. Niemand zwingt sie dazu bei uns zu leben.

  9. #109
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Aggression durch Ausgrenzung - neueste Ergebnisse der Hirnforschung

    Zitat Zitat von Sauerländer Beitrag anzeigen
    Wenn ich es recht bedenke, bin ich eigentlich wesentlich mehr Nazi als jene, die sich so nannten. Es wird höchste Zeit, diesen Begriff auf seinen eigentlichen Gehalt zurückzuführen und ihn jenen Kräften zu entwinden, die ihn sich inhaltsverfälschend angeeignet haben.

    [Krakeel]Sie können uns unterdrücken, sie können uns meinetwegen töten. Kapitulieren werden wir nicht.[/Krakeel]

    a) Zu "einen trinken gehen" sage ich seltenst Nein.
    b) Aber ist das nicht auch bereits wieder ein Akt der Ausgrenzung gegen muslimische Anwesende?
    c) Von bürgerlicher Seite bekomme ich hier eher desöfteren eine angebliche Islamophilie vorgeworfen. Ja wat denn nu?
    un: Den Nazis willste den Nazi entwinden? Nojo, dann entwinde mal schön, wenns schee macht. Allein, der Begriff ist derart stigmatisiert, das wirste im Leben nicht mehr los!

    dos: Wir grenzen die Mohammedaner nicht aus, wenn wir sie höflich an den Tisch bitten. Das Tolle an den Türken ist ja, dass sie zwar Wein anbauen aber ihn höflicherweise nicht anrühren (was, ähm, an der noch jungen Geschichte des türkischen Weinbaus liegen könnte...). Gerade die Türken sind wunderbar unkompliziert. Heilig Abend mit Weihnachtsbaum, Weihnachtsmann und - der eigentliche Hammer - mit mitternächtlichem Sirtaki, das war schon eines der geilsten Weihnachten überhaupt.
    Aber wie es scheint, trinkst du mit jedem? Hm, - pah!

    tres: wenn du den "Linken" zu rechts bist und den "Rechten" zu links dann bist du Sauerländer. In dieser Komfortzone sitze ich übrigens auch schon sehr lange...Yipiehh!

  10. #110
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Aggression durch Ausgrenzung - neueste Ergebnisse der Hirnforschung

    Zitat Zitat von Stopblitz Beitrag anzeigen
    Es gibt nur einen gravierenden Unterschied. Die, wie unser Sauberhändchen Nathan sie nennt, Brownies sind etwas womit wir selbst fertig werden müssen. Das selbe gilt für das linke Steinewerfergesocks, welches hier, natürlich vollkommen unabsichtlich übersehen wird. Die Kuffnucken, die sich hier ausgegrenzt fühlen können in ihre Heimatländer abhauen. Niemand zwingt sie dazu bei uns zu leben.
    Ganz so einfach ist das nicht. Aber dieses Thema ist so vielfältig platt gewalzt, ich will nicht wieder damit anfangen. Du sagst niemand zwingt sie und ich sage, einigen bleibt nichts anderes übrig.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 05.08.2011, 17:12
  2. Kein Jahresrückblick: Ausgrenzung - Bilanz und Ausblick
    Von Rutt im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.01.2011, 17:51
  3. Zweifel an Darstellung der russischen Aggression.
    Von direkt im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 07:01
  4. Ist Toleranz=Niederlage und Ausgrenzung=Erfolg????
    Von krispY im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 30.10.2007, 22:17
  5. Neue israelische Aggression gegen deutsche Truppen
    Von Tommy im Forum Krisengebiete
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 10.06.2007, 07:42

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben