+ Auf Thema antworten
Seite 12 von 32 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12 13 14 15 16 22 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 111 bis 120 von 318

Thema: Aggression durch Ausgrenzung - neueste Ergebnisse der Hirnforschung

  1. #111
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Aggression durch Ausgrenzung - neueste Ergebnisse der Hirnforschung

    Zitat Zitat von Sauerländer Beitrag anzeigen
    Er hat nicht nur was davon gehört - er hat das Ergebnis hier in Europa lebhaft vor Augen.
    Von daher kein Wunder, dass er, wenn wir ihn denn mal kurz als diesen monolithischen Block packen, wenig Neigungen in dieser Richtung entwickelt.
    ne, das glaube ich nicht. Den modernen Türken z.B. geht die ganze Sache gepflegt hinten vorbei. Am radikalsten sind in der Richtung die jungen türkischen Damen, die lassen sich sich nichts mehr gefallen und gehen ihren europäischen Weg. Die meisten türkischen Familien drücken ein Auge zu, es sind eben prozentual auch nicht mehr gewaltbereite Religionsfanatiker als bei uns auch (das Salafistenpack ist ne ganz andere Liga).

    ne, ich denke, es sind wie immer diejenigen, die wirklich etwas zu verlieren haben und das sind Allahs Diener, die Pfaffen, auf deutsch gesagt, die Imame. Ist klar, dass die die Trennung zwischen staatlicher und kirchlicher Macht nicht wollen. Europa hat aber sogar die großen Päpste klein gekriegt, da wollen wir doch mal sehen, was mit den Imamen geschieht in sagen wir mal 10 Jahren!

  2. #112
    Stopblitz
    Gast

    Standard AW: Aggression durch Ausgrenzung - neueste Ergebnisse der Hirnforschung

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Ganz so einfach ist das nicht. Aber dieses Thema ist so vielfältig platt gewalzt, ich will nicht wieder damit anfangen. Du sagst niemand zwingt sie und ich sage, einigen bleibt nichts anderes übrig.
    Wieso bleibt ihnen nichts anderes übrig? Sie haben alle ihre Herkunftsländer. Wenn sie sich hier unwohl fühlen so ist die Rückkehr in die alte Heimat die logische Konsequenz.

  3. #113
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.246

    Standard AW: Aggression durch Ausgrenzung - neueste Ergebnisse der Hirnforschung

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    .................................................. ...................................
    Letztlich kann niemand unsere Kultur überfremden wenn wir das nicht zulassen. Wenn unsere Kinder nun das grauenhafte türkische Ghettodeutsch sprechen, anstatt dass die türkischen Kinder unser Deutsch sprechen, dann frage ich mich allerdings, welche Kultur hier die stärkere ist und warum...
    .........................
    !
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Was redest du für einen bullshit.
    Der Islam gehört nicht zu Deutschland.


    Getthodeutsch kommt doch von 70 % Migrationsklassen.
    Das ist doch die Politik die du wählst, nicht ich.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  4. #114
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.246

    Standard AW: Aggression durch Ausgrenzung - neueste Ergebnisse der Hirnforschung

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    ne, das glaube ich nicht. Den modernen Türken z.B. geht die ganze Sache gepflegt hinten vorbei. Am radikalsten sind in der Richtung die jungen türkischen Damen, die lassen sich sich nichts mehr gefallen und gehen ihren europäischen Weg. Die meisten türkischen Familien drücken ein Auge zu, es sind eben prozentual auch nicht mehr gewaltbereite Religionsfanatiker als bei uns auch (das Salafistenpack ist ne ganz andere Liga).

    ne, ich denke, es sind wie immer diejenigen, die wirklich etwas zu verlieren haben und das sind Allahs Diener, die Pfaffen, auf deutsch gesagt, die Imame. Ist klar, dass die die Trennung zwischen staatlicher und kirchlicher Macht nicht wollen. Europa hat aber sogar die großen Päpste klein gekriegt, da wollen wir doch mal sehen, was mit den Imamen geschieht in sagen wir mal 10 Jahren!
    Dann sieh mal ins Ausland du Dummkopf. Belgien, England und deren Sharia.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  5. #115
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Aggression durch Ausgrenzung - neueste Ergebnisse der Hirnforschung

    Zitat Zitat von ochmensch Beitrag anzeigen
    ...
    Also doch die alte Leier, die Rechten "grenzen aus", also ist es völlig okay und nachvollziehbar, wenn die "Ausgegrenzten" mit Mord und Totschlag "reagieren". Da sind wir wieder beim Vergewaltigungsopfer, dass mit Kleidung und Anwesendheit die Tat provoziert hat.
    Nein. Das habe ich mit keinem Wort auch nur annähernd angedeutet. Das ist eine reine Unterstellung von dir, die überhaupt nichts mit meinen posts zu tun hat! Was bitte soll das?

    Es ist nun überhaupt nicht "ok", sondern im Gegenteil das Allerletzte, wenn die ausgegrenzten Mohammedaner, die sich auf jeden Fall als Gäste in unserem Land begreifen müssen, auf die Ausgrenzung, bzw. Unfreundlichkeit mit Mord und Totschlag reagieren. Ich weiß nicht, wie oft ich schon gefordert habe, das kriminelle Asylanten ohne Ansehen der Person und ohne jede Zeitverzögerung SOFORT Deutschland zu verlassen haben, notfalls auf Staatskosten. Allerdings gehören dazu, auch darauf habe ich hingewiesen, menschenwürdige Lebensumstände, die z.B. in den Containersiedlungen nicht gegeben sind.

    Du gebrauchst "nachvollziehbar"! irgendwie mit so einem Unterton von "entschuldbar"...diesen Faktor gibt aber "nachvollziehbar" überhaupt nicht her. (wissenschaftlich) nachvollziehbar ist die Kenntnis der Ursachen für eine bestimmte Wirkung, ihre Reproduzierbarkeit und das tatsächliche "Verstehen" eines Vorgangs. Mit "Entschuldigen" oder gar "in Kauf nehmen" hat das überhaupt nichts zu tun. Insofern kann die Wissenschaft das hohe Aggressionspotential das u.a. auch durch die Ausgrenzung entsteht nachvollziehen. Aus dieser Kenntnis könnte man jetzt Maßnahmen ableiten, die allerdings interaktiv sein müssen. Dazu fehlt vielen die Bereitschaft, also vergessen wir das. Ich wollte nur aufzeigen, dass überall über das Problem nachgedacht wird und wollte ein Gegengewicht zu der "killt sie alle" - Strategie herbeikarren.

  6. #116
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.246

    Standard AW: Aggression durch Ausgrenzung - neueste Ergebnisse der Hirnforschung

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Kurz gesagt: der dumme Islam hat noch nie etwas von Laizismus gehört. Müsste man ihm halt mal beibiegen.
    He he he he he nicht dass du mir noch islamophob wirst.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  7. #117
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Aggression durch Ausgrenzung - neueste Ergebnisse der Hirnforschung

    Zitat Zitat von Sauerländer Beitrag anzeigen
    Können wir tatsächlich.
    Wir können allerdings auch ganz nüchtern und unter völliger innerer Nichtteilnahme am Schicksal der Restgesellschaft feststellen, dass es kein Wunder ist, dass die dem Islam nichts meht entgegenzusetzen hat und bei Ausbleiben einer radikalen Kehrtwende auch und gerade im Wertebereich vor diesem fallen wird.
    Und dass man ihr dann auch nicht nachtrauern muss.
    Soviel Pessimismus ausgerechnet am Weltuntergangstag ist ja nicht auszuhalten!

    Das Christentum hat kein Wertemonopol, auch wenn es sich das immer noch einbildet. Gegen den Islam kommt man auch nicht mit irgendwelchen Werten an, sondern mit Vernunft und klarem Menschenverstand.
    Wir müssen den angerichteten Schaden begutachten und soweit möglich reparieren und dann sollten wir unsere Lehren daraus ziehen und nie wieder zulassen, daß bla bla bla... Dieses "nie wieder" hatten wir ja nun schon oft genug gehabt, warum also nicht auch in diesem Fall? Ach so, ja. Das hatten wir uns immer erst auf den Trümmern unserer Gesellschaftsexperimente geschworen. Warten wir also noch ein Weilchen...
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  8. #118
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.03.2004
    Beiträge
    16.213

    Standard AW: Aggression durch Ausgrenzung - neueste Ergebnisse der Hirnforschung

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Nein. Das habe ich mit keinem Wort auch nur annähernd angedeutet. Das ist eine reine Unterstellung von dir, die überhaupt nichts mit meinen posts zu tun hat! Was bitte soll das?

    Es ist nun überhaupt nicht "ok", sondern im Gegenteil das Allerletzte, wenn die ausgegrenzten Mohammedaner, die sich auf jeden Fall als Gäste in unserem Land begreifen müssen, auf die Ausgrenzung, bzw. Unfreundlichkeit mit Mord und Totschlag reagieren. Ich weiß nicht, wie oft ich schon gefordert habe, das kriminelle Asylanten ohne Ansehen der Person und ohne jede Zeitverzögerung SOFORT Deutschland zu verlassen haben, notfalls auf Staatskosten. Allerdings gehören dazu, auch darauf habe ich hingewiesen, menschenwürdige Lebensumstände, die z.B. in den Containersiedlungen nicht gegeben sind.

    Du gebrauchst "nachvollziehbar"! irgendwie mit so einem Unterton von "entschuldbar"...diesen Faktor gibt aber "nachvollziehbar" überhaupt nicht her. (wissenschaftlich) nachvollziehbar ist die Kenntnis der Ursachen für eine bestimmte Wirkung, ihre Reproduzierbarkeit und das tatsächliche "Verstehen" eines Vorgangs. Mit "Entschuldigen" oder gar "in Kauf nehmen" hat das überhaupt nichts zu tun. Insofern kann die Wissenschaft das hohe Aggressionspotential das u.a. auch durch die Ausgrenzung entsteht nachvollziehen. Aus dieser Kenntnis könnte man jetzt Maßnahmen ableiten, die allerdings interaktiv sein müssen. Dazu fehlt vielen die Bereitschaft, also vergessen wir das. Ich wollte nur aufzeigen, dass überall über das Problem nachgedacht wird und wollte ein Gegengewicht zu der "killt sie alle" - Strategie herbeikarren.
    Wäre mir neu, dass jemand irgendwen, geschweige denn alle killen will. Fakt ist, du versuchst die Aggressionen von Migranten anderen (insbesondere Rechten) in die Schuhe zu schieben, statt mal auf die Idee zu kommen, dass jeder für sein Verhalten selbst verantwortlich ist.

  9. #119
    Preuße Benutzerbild von Bodenheim
    Registriert seit
    08.04.2012
    Ort
    Germanien
    Beiträge
    2.182

    Standard AW: Aggression durch Ausgrenzung - neueste Ergebnisse der Hirnforschung

    hmmmm, "was will uns diese Werbesendung sagen"

    Am besten geht es natürlich den BRDlingen, Systemlingen, Mitläufern und Steigbügelhaltern der Überfremdung.
    Sie können den ganzen Tag lang politisch korrekten Blödsinn absondern, fühlen sich gut dabei, und ihre Partei "die Grünen" ist auch nicht verboten.

    Andere müssen Parteiverbote, Hausdurchsuchungen, Jobverlust, Mobbing und die Beschlagnahme ihres Eigentums fürchten, in diesem "freien Land" (siehe Sarrazin).
    Sowas macht in der Tat aggressiv...

    P.S. Ich bin z.B. einmal aus einem Stipendienprogramm geflogen, weil ich einen ömmm politisch sehr unkorrekten Aufsatz verfasst hatte. So siehts aus in der BRD. Politische Verfolgung..
    In einer gestörten Gesellschaft gelten die normalen Bürger als gestört.
    ("A sane person to an insane society must appear insane" - Kurt Vonnegut)

  10. #120
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Aggression durch Ausgrenzung - neueste Ergebnisse der Hirnforschung

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    ne, das glaube ich nicht. Den modernen Türken z.B. geht die ganze Sache gepflegt hinten vorbei. Am radikalsten sind in der Richtung die jungen türkischen Damen, die lassen sich sich nichts mehr gefallen und gehen ihren europäischen Weg. Die meisten türkischen Familien drücken ein Auge zu, es sind eben prozentual auch nicht mehr gewaltbereite Religionsfanatiker als bei uns auch (das Salafistenpack ist ne ganz andere Liga).

    ne, ich denke, es sind wie immer diejenigen, die wirklich etwas zu verlieren haben und das sind Allahs Diener, die Pfaffen, auf deutsch gesagt, die Imame. Ist klar, dass die die Trennung zwischen staatlicher und kirchlicher Macht nicht wollen. Europa hat aber sogar die großen Päpste klein gekriegt, da wollen wir doch mal sehen, was mit den Imamen geschieht in sagen wir mal 10 Jahren!
    Die modernen Türken leben aber leider überwiegend in der Türkei. Entweder sind sie nie ausgewandert oder kehren nun zurück, um vom zweithöchsten Wirtschaftswachstum der Welt zu profitieren. Und was zurückbleibt, brauche ich wohl nicht zu erklären. Diejenigen, die hier ein komfortables Leben führen, in der Türkei aber betteln gehen müssten.

    In zehn Jahren wird sich die Zahl der Moscheen verdoppelt, aber nicht die Zahl der Imame halbiert haben. Und die Ditib wird sich namens der islamistischen AKP weiter um die lückenlose Indoktrination ihrer Religionsopfer kümmern, det kannste ruhich glooben >:-(
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 05.08.2011, 16:12
  2. Kein Jahresrückblick: Ausgrenzung - Bilanz und Ausblick
    Von Rutt im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.01.2011, 16:51
  3. Zweifel an Darstellung der russischen Aggression.
    Von direkt im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 06:01
  4. Ist Toleranz=Niederlage und Ausgrenzung=Erfolg????
    Von krispY im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 30.10.2007, 21:17
  5. Neue israelische Aggression gegen deutsche Truppen
    Von Tommy im Forum Krisengebiete
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 10.06.2007, 06:42

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben