+ Auf Thema antworten
Seite 14 von 32 ErsteErste ... 4 10 11 12 13 14 15 16 17 18 24 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 131 bis 140 von 318

Thema: Aggression durch Ausgrenzung - neueste Ergebnisse der Hirnforschung

  1. #131
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Aggression durch Ausgrenzung - neueste Ergebnisse der Hirnforschung

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Man muß endlich realisieren, daß man mit immer mehr Moscheen, Koranschulen und nun auch noch Islamunterricht an staatlichen Schulen keine Integration gläubiger Türken und Araber erreicht sondern im Gegenteil ihr religiöses Selbstbewusstsein und somit ihre Segregation fördert. Wir sollten lieber dazu übergehen, diejenigen konsequent zu unterstützen, die diese ganze Islam-Sch****e nicht mehr mitmachen wollen und die von ihrem mittelalterlichen Umfeld der Nachbarschaft und der eigenen Familie beschützt werden müssen. Zwangsverheiratungen, massive häusliche Gewalt und "Ehren"-Morde im Namen Allahs sind nach wie vor ein großes Thema, auch wenn´s von unseren Gutmenschen systematisch totgeschwiegen wird. Wer dergleichen duldet, sollte lieber gleich mit ausgewiesen werden, damit diejenigen, die den Islam als ständige Bevormundung und Bedrohung empfinden endlich ihre Ruhe haben.
    Aber auf Neonazis zugehen? Nur mit Springerstiefeln, anderes Schuhwerk akzeptieren die nicht.
    Ich habe hier ein breites Spektrum rechter Meinungen kennengelernt und manches halte ich selbst als halbwegs Linker für diskussionswürdig. Aber mit HC-Leugnern und dummdeutschen Stammtischstrategen sollte man nicht allzu zimperlich sein. Irgendwo hat der Spaß ein Ende.
    Hallo! Natürlich sind "Zwangsverheiratungen, massive häusliche Gewalt und "Ehren"-Morde im Namen Allahs nach wie vor ein großes Thema, und zwar verschärft in rechtsradikalen Internetforen (aber leider auch in gemäßigteren konservativen Foren wie dem neuen HPF u.ä.), nicht jedoch in deutsch-türkischen Familien. Ich weiß ja nicht, in welchen Kreisen du so verkehrst und ob du regelmäßig Kontakt zu türkischen Familien unterhältst, jedenfalls wundere ich mich, woher dein Eindruck stammt.

    Die Frauenhäuser in München sind jedenfalls voller deutscher Frauen, die von ihren Ehemännern schwer misshandelt wurden. Diese Ehemänner sind Türken. Vielleicht zehn Prozent. Maximal. Dazu kommen noch vielleicht vierzig Prozent andere Ethnien. Der Rest sind ganz deutsche Ehemänner. Wir sollten zuerst den eigenen Stall ausmisten bevor wir über den Mief in anderen Ställen die Nase rümpfen! Ferner ist es auch nicht logisch, sich angeblich so sehr für die Rechte der türkischen Frau einzusetzen, wo man doch die ganzen Türken en bloc hinauswerfen möchte. "Ehrenmorde" sind extrem selten, viel seltener als Morde aus Eifersucht, die in allen Ethnien vorkommen. Zwangsverheiratungen gibt es auch nur noch selten, wobei für alles gilt: jeder einzelne Fall ist einer zuviel. "Mittelalterliches Umfeld" gibt es auch nicht und beschützt werden muss deswegen auch niemand davor.

    Ein ganz ernstes Problem sind die Jugendbanden. Auch die sind z.B. in München nicht türkisch dominiert, sondern osteuropäisch, hauptsächlich "russisch", d.h. von Ländern der ehemaligen UDSSR. Dieses Problem wird unter den Tisch gekehrt und zwar von allen Beteiligten. Was nachts die Straßen unsicher macht sind diese Horden von Jugendlichen, die völlig ausgegrenzt sind, arbeitslos weil unvermittelbar sind, über keine Barmittel verfügen, deswegen auch nicht ihr Leben mit Facebook und Egoshootern verbringen können und 24/7 perspektivelos abhängen. Davor verschließen alle die Augen, dabei müsste auf diesem Gebiet dringendst etwas unternommen werden um unsere Städte wieder sicher zu machen.

    Kurios ist deine Argumentation auch deswegen, weil du als deutscher Unbeteiligter in Deutschland niemals Opfer eines strenggläubigen Moslems würdest. Wenn du z.B. kriminellen Türken in die Hände fallen solltest, dann sind das gerade solche, die es mit ihrem Glauben nicht allzu ernst nehmen, genau wie bei uns. Nicht der islamische Glaube und seine Kultur verursachen in Deutschland ein Gewaltproblem, sondern der Unglaube und die Unkultur, genau wie bei uns, übrigens. Der strenggläubige Moslem beißt nicht, der will nicht mal spielen ;-)

    @den anderen Fisch und weil bald Weihnachten ist, das Fest der Liebe und all das:

    Natürlich, in diesem Strang geht es um eine status quo Betrachtung, die Kraft des Faktischen und welche Gegenkräfte, die nicht in Gewalt münden eventuell zu entwickeln sind.
    Die Frage, ob wir in Deutschland massenhafte Einwanderer aus dem Orient brauchen stellt sich doch nicht (ich sage nein, ich wüßte nicht wozu, ich fahre in die Türkei um Geschäfte zu machen und weil dieses Land seine wunderschönen Seiten hat, aber nicht wegen der Türken). Sie sind da, die Entscheidung haben wir ja nicht mehr. Die Frage muss also nicht lauten "brauchen wir die?", diese Frage können wir ins Museum stellen, sondern "was machen wir jetzt mit ihnen?" Gewaltsam hinauswerfen ist eine Möglichkeit. Ich bin bekanntlich generell kein Freund von Gewalt und deswegen ist für mich nur logisch, möglichst viele andere Gedanken zu sammeln. Das Strangthema ist einer dieser Gedanken (und ich habe daran nicht die Urheberrechte).
    Geändert von Nathan (22.12.2012 um 06:16 Uhr) Grund: Nachtrag für Kotzfisch

  2. #132
    Mitglied Benutzerbild von zitronenclan
    Registriert seit
    16.11.2005
    Beiträge
    6.017

    Standard AW: Aggression durch Ausgrenzung - neueste Ergebnisse der Hirnforschung

    Zitat Zitat von ochmensch Beitrag anzeigen
    Ja, die alte Leier, natürlich ist der deutsche Nazimichel selber schuld, wenn die armen, diskriminierten Orientalengangs ihn abstechen. Und wir können natürlich nur mit mehr Sozialleistungen und linken Programmen zur Volksaufklärung Abhilfe schaffen.
    Wieviel haben sie denn schon abgestochen, hast Du mitgezählt?
    Armageddon was yesterday-today we have a serious Problem.

  3. #133
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Aggression durch Ausgrenzung - neueste Ergebnisse der Hirnforschung

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Hallo! Natürlich sind "Zwangsverheiratungen, massive häusliche Gewalt und "Ehren"-Morde im Namen Allahs nach wie vor ein großes Thema, und zwar verschärft in rechtsradikalen Internetforen (aber leider auch in gemäßigteren konservativen Foren wie dem neuen HPF u.ä.), nicht jedoch in deutsch-türkischen Familien. Ich weiß ja nicht, in welchen Kreisen du so verkehrst und ob du regelmäßig Kontakt zu türkischen Familien unterhältst, jedenfalls wundere ich mich, woher dein Eindruck stammt.
    Wie meistens, so sind auch hier solche Phänomene neben der Herkunftskultur hauptsächlich durch die soziale Schichtung bestimmt. Wo sich unkritisch geglaubter Islam mit kultureller Primitivität verbindet, findet man all die Dinge, die Heifüsch hier aufgezählt hat. Und diese Kombination findet sich nun wiederum hauptsächlich im türkisch-arabischen Einwanderermillieu. Und genau dieser Gruppe gibt man durch erzwungene Toleranz, durch mediale, politische und juristische Zurückhaltung und nicht zuletzt auch durch Erfüllung einiger zentraler Forderungen - eben z.B. die nach islamischem Religionsunterricht - das falsche Signal. Die Kreise, in denen Heifüsch verkehrt, sind dabei ebenso unrepräsentativ wie jene, auf die du dich offenbar beziehst. Hier wäre ganz klar ein weniger an Toleranz und Akzeptanz und ein mehr an sanktionsbewährter Forderung nach Integration angebracht.

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Die Frauenhäuser in München sind jedenfalls voller deutscher Frauen, die von ihren Ehemännern schwer misshandelt wurden. Diese Ehemänner sind Türken. Vielleicht zehn Prozent. Maximal. Dazu kommen noch vielleicht vierzig Prozent andere Ethnien. Der Rest sind ganz deutsche Ehemänner. Wir sollten zuerst den eigenen Stall ausmisten bevor wir über den Mief in anderen Ställen die Nase rümpfen! Ferner ist es auch nicht logisch, sich angeblich so sehr für die Rechte der türkischen Frau einzusetzen, wo man doch die ganzen Türken en bloc hinauswerfen möchte. "Ehrenmorde" sind extrem selten, viel seltener als Morde aus Eifersucht, die in allen Ethnien vorkommen. Zwangsverheiratungen gibt es auch nur noch selten, wobei für alles gilt: jeder einzelne Fall ist einer zuviel. "Mittelalterliches Umfeld" gibt es auch nicht und beschützt werden muss deswegen auch niemand davor.
    Also sind 10% Türken und weitere 40% gehören anderen "Migrations-Enthnien" an? Du hast das etwas unzusammenhängend formuliert, und ich habe keine eigenen Zahlen, aber das wären dann 50% "nicht-deutsche" Ehemänner/Partner, und das wäre, verglichen mit der Bevökerungszusammensetzung Münchens, eindeutig eine Überrepräsentanz. Nun bin ich der Ansicht, wenn Frauen sich mit dieser Art Partner einlassen, sollten sie wissen, was sie tun, und sie haben wenig Recht, danach überrascht nach Schutz und Hilfe durch die Gesellschaft zu rufen. Und das schon aus dem Grund, weil ihnen das.. sagen wir mal "prä-emanzipatorische" Frauenbild, welches bei dieser Art Partnern vermehrt vorkommt, bekannt sein sollte. Das ist nicht zwangsweise mittelalterlich, und man muss hier keine Mechanismen zum Schutz vorsehen, aber es ist doch ein interessantes Schlaglicht auf die Auswirkungen der Migration.

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Ein ganz ernstes Problem sind die Jugendbanden. Auch die sind z.B. in München nicht türkisch dominiert, sondern osteuropäisch, hauptsächlich "russisch", d.h. von Ländern der ehemaligen UDSSR. Dieses Problem wird unter den Tisch gekehrt und zwar von allen Beteiligten. Was nachts die Straßen unsicher macht sind diese Horden von Jugendlichen, die völlig ausgegrenzt sind, arbeitslos weil unvermittelbar sind, über keine Barmittel verfügen, deswegen auch nicht ihr Leben mit Facebook und Egoshootern verbringen können und 24/7 perspektivelos abhängen. Davor verschließen alle die Augen, dabei müsste auf diesem Gebiet dringendst etwas unternommen werden um unsere Städte wieder sicher zu machen.
    Und dein Vorschlag wäre was? Jedem einen PS3, xBox360, PC und Cell mit Internet kostenlos zur Verfügung stellen und ein staatliches Taschengeld bezahlen?

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Kurios ist deine Argumentation auch deswegen, weil du als deutscher Unbeteiligter in Deutschland niemals Opfer eines strenggläubigen Moslems würdest. Wenn du z.B. kriminellen Türken in die Hände fallen solltest, dann sind das gerade solche, die es mit ihrem Glauben nicht allzu ernst nehmen, genau wie bei uns. Nicht der islamische Glaube und seine Kultur verursachen in Deutschland ein Gewaltproblem, sondern der Unglaube und die Unkultur, genau wie bei uns, übrigens. Der strenggläubige Moslem beißt nicht, der will nicht mal spielen ;-)
    Na, es ist ja wirklich beruhigend zu wissen, dass nun offenbar du die Definitionshoheit darüber hast, was ein guter Moslem ist... Nur: Die Worte hör' ich wohl, allein ...

  4. #134
    Mitglied Benutzerbild von zitronenclan
    Registriert seit
    16.11.2005
    Beiträge
    6.017

    Standard AW: Aggression durch Ausgrenzung - neueste Ergebnisse der Hirnforschung

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    versuch mal, deine Vorurteile im Zaum zu halten und zu lesen, was ich geschrieben habe:


    da steht überhaupt nichts von Sozialleistungen oder "linken Programmen" (was immer das sein soll), da steht laut und deutlich, dass wir, also unsere Gesellschaft damit aufhören muss, die (Radikal)konservativen und sogar auch die Neonazis auszugrenzen. Ein Verbot der NPD, ich habe das schon mehrfach geschrieben, wäre auch dann kontraproduktiv, wenn es wirklich umsetzbar wäre, da könnte man genauso gut CDU und SPD, besonders aber der FDP Verfassungsfeindlichkeit vorwerfen, denn gerade diese Parteien haben unser Volk der globalen Kapitaldiktatur ausgeliefert.
    Stimmt!

    Das ist also, bitte nimm das zur Kenntnis, eine völlig neue Leier. Ich kann von den "rechten" Kräften kein Integrationsbemühen für Ausländer erwarten, wenn ich sie selbst ausgrenze. Du siehst den neuen Ansatz? Das ist mein höchst eigener Ansatz und den werde ich hier verteidigen, auch wenn vielleicht einige nicht schnallen, wessen Seite ich eigentlich damit vertrete. Diesen Ansatz verfolgt meines Wissens noch niemand, jedenfalls habe ich noch nie davon gehört, dass man endlich damit beginnen möge, demokratisch gewählte politische Kräfte zu akzeptieren statt auszugrenzen, auch wenn dem einen oder anderen die Richtung nicht passt. Ich muss kotzen, wenn ich die FDP Fressen sehe und muss sie trotzdem erdulden (hoffentlich nicht mehr lange).

    Mein gedanke ist, nochmals zur Wiederholung, Schluss mit der Ausgrenzung der "rechten" Kräfte, sondern offene, volle Integration in den politischen und gesellschaftlichen Alltag.

    Natürlich hat die Sache einen Haken, sonst wär sie ja nicht von mir:
    Der Haken besteht darin, dass ich dann, aber auch nur dann von diesen nun akzeptierten und nicht mehr ausgegrenzten politischen und gesellschaftlichen Kräften verlangen kann, ihrerseits nicht mehr andere gesellschaftliche kräfte auszugrenzen und dadurch erst das Aggressionspotential, vor dem sie so sehr warnen, zu erzeugen. Dieser Widersinn kann und muss aufgelöst werden.

    dazu gehört auf allen Seiten eine Menge guter Wille. ok. Der ist nicht da. Auf keiner Seite. das ist mir durchaus bewusst. Also fang ich mal ganz klein und bescheiden damit an. Im HPF. Wenn ihr keinen Bock darauf habt, auch gut. Muss jeder selber wissen.
    Alles einleuchtend, und wäre gut, wenn es klappen würde.
    Armageddon was yesterday-today we have a serious Problem.

  5. #135
    Mitglied Benutzerbild von zitronenclan
    Registriert seit
    16.11.2005
    Beiträge
    6.017

    Standard AW: Aggression durch Ausgrenzung - neueste Ergebnisse der Hirnforschung

    Zitat Zitat von romeo1 Beitrag anzeigen
    Jetzt weiß ich endlich, wodurch Nathans Verbalausfälle verursacht wurden.
    Aha, durch was denn?
    Armageddon was yesterday-today we have a serious Problem.

  6. #136
    Mitglied Benutzerbild von zitronenclan
    Registriert seit
    16.11.2005
    Beiträge
    6.017

    Standard AW: Aggression durch Ausgrenzung - neueste Ergebnisse der Hirnforschung

    Zitat Zitat von Entfernungsmesser Beitrag anzeigen
    Das kann man nur vermeiden, wenn alle unter sich bleiben. Die Musels in Muselmanien und wir hier!
    Total unter sich geht nicht ganz.
    Stichwort: Globalisierung, Wirtschaft u. Handel.
    Armageddon was yesterday-today we have a serious Problem.

  7. #137
    Mitglied Benutzerbild von zitronenclan
    Registriert seit
    16.11.2005
    Beiträge
    6.017

    Standard AW: Aggression durch Ausgrenzung - neueste Ergebnisse der Hirnforschung

    Zitat Zitat von Helgoland Beitrag anzeigen
    Wenn Du jetzt noch Deinen Brechreiz auf die restlichen Blockparteien ausdehnst, wäre ich eventuell geneigt, Dich zu begrünen.
    Was bleibt dann noch übrig?
    Armageddon was yesterday-today we have a serious Problem.

  8. #138
    Mitglied Benutzerbild von zitronenclan
    Registriert seit
    16.11.2005
    Beiträge
    6.017

    Standard AW: Aggression durch Ausgrenzung - neueste Ergebnisse der Hirnforschung

    Zitat Zitat von Gleichheit Beitrag anzeigen
    Lieber Nathan,
    ist dein Vorschlag mit Mehrkosten für den Steuerzahler bzw. die Arbeiterschaft verbunden? Erreicht man dadurch eine Entradikalisierung der Brownies, weil man sie zu Wort kommen lässt, oder? Welche Sicherheitsmaßnahmen könnte man einrichten, um zu verhindern, dass eine radikale Partei zu stark wird, falls die sanfte Umerziehung zu (Schein-)Demokraten nicht funktioniert?
    Fragen über Fragen.
    Armageddon was yesterday-today we have a serious Problem.

  9. #139
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.12.2005
    Ort
    Dresdener Umland
    Beiträge
    9.640

    Standard AW: Aggression durch Ausgrenzung - neueste Ergebnisse der Hirnforschung

    Zitat Zitat von zitronenclan Beitrag anzeigen
    Total unter sich geht nicht ganz.
    Stichwort: Globalisierung, Wirtschaft u. Handel.
    Du hast Recht! Mit "unter sich" meinte ich, es sollten die unter sich bleiben, die kulturell und ethisch miteinander können.

  10. #140
    Mitglied Benutzerbild von zitronenclan
    Registriert seit
    16.11.2005
    Beiträge
    6.017

    Standard AW: Aggression durch Ausgrenzung - neueste Ergebnisse der Hirnforschung

    Zitat Zitat von LieblinG Beitrag anzeigen
    Wenn das mal öffentlich diskutiert werden würde, hätten wir in diesem Land ausschließlich "brownies"!
    Das wäre wirklich eine offene Diskussion wert.
    Armageddon was yesterday-today we have a serious Problem.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 05.08.2011, 16:12
  2. Kein Jahresrückblick: Ausgrenzung - Bilanz und Ausblick
    Von Rutt im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.01.2011, 16:51
  3. Zweifel an Darstellung der russischen Aggression.
    Von direkt im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 06:01
  4. Ist Toleranz=Niederlage und Ausgrenzung=Erfolg????
    Von krispY im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 30.10.2007, 21:17
  5. Neue israelische Aggression gegen deutsche Truppen
    Von Tommy im Forum Krisengebiete
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 10.06.2007, 06:42

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben