+ Auf Thema antworten
Seite 26 von 32 ErsteErste ... 16 22 23 24 25 26 27 28 29 30 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 251 bis 260 von 318

Thema: Aggression durch Ausgrenzung - neueste Ergebnisse der Hirnforschung

  1. #251
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Aggression durch Ausgrenzung - neueste Ergebnisse der Hirnforschung

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    ich spreche: na wart nur Bürscherl, wenn ich dich erwische, dann jibbet Senge!
    Hahaaa! Damit willste uns nur vorgaukeln, daß häusliche Gewalt kein spezifüsch moslemisches Problem ist! >:-))

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Gehts noch? "gutmenschelndes mainstreamdenken"? Und dafür hab ich dich jahrelang studieren lassen, Rabenaas? Ha! ich werd dir zeigen, wie knallhart deine Realität sein wird! Du komm mir nach Hause! Solange du deine Füsse unter meinen Tisch steckst wirst du mich gefälligst loben und preisen. Ist das klar? Das ist klar, weil das klar ist!
    Von wegen studieren lassen! Ich wurde wegen chronischer Insubordination aus der zehnten Klasse Gümmnasium entfernt und verkehre seitdem in anständigen Kreisen!
    Aber beruhige dich erstmal. Hier haste ne Valium und ne Hostie, vielleicht hilft´s... >:-(
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  2. #252
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Aggression durch Ausgrenzung - neueste Ergebnisse der Hirnforschung

    Zitat Zitat von Helgoland Beitrag anzeigen
    Wenn Du irgendwann der Pubertät entkommen bist und quentchenweise das erworben hast, was Du laut Avatar gerne hättest, fällt Dir vielleicht auf, dass der Mensch wohl in Teilen intelligent, aber leider nicht vernunftbegabt ist und sich somit alle Denkmodelle in Richtung Anarchie als Zeitverschwendung erweisen. Das verstehst Du jetzt vielleicht noch nicht, aber das Leben wird daran arbeiten. Dann wirst Du sogar feststellen, dass "Vorurteile" Erfahrungswerte sind, die sich oftmals vollumfänglich bestätigen. Das vorletzte deutsche Staatsoberhaupt sagte einmal: "Die Geschichte wird mir Recht geben", was in Teilen bereits erfolgt ist.

    (In jungen Jahren war sogar ich zeitweise "RAF"-Sympathisant )
    Jung und dumm sind sehr viele, das ist meiner Meinung(!) nach auch nicht schlimm. Je älter der Trottel umso schlimmer seine Meinung, meiner Meinung nach.

    Dann wirst Du sogar feststellen, dass "Vorurteile" Erfahrungswerte sind, die sich oftmals vollumfänglich bestätigen.
    Du weißt meistens sowieso nicht was du redest, (das ist kein Vorurteil sondern eine Erfahrung) aber gelegentlich wirds ja wirklich saudumm.

    Vorurteile werden gefällt, weil man Informationen verarbeitet, die überall herstammen, nur nicht aus der eigenen Erfahrung.
    Als Sonderfall gibt es das Vorurteil aus eigener Erfahrung, dass nach dieser Erfahrung sich revidieren sollte, dies aber nicht tut, weil nicht sein kann weil nicht sein darf.

    Beispiel: wie oft bist du schon an einem Türken vorbeigegangen (die Wahrscheinlichkeit ist hoch, schließlich "überschwemmt uns" ([Zitat Chronos] diese "Minorität"[Zitat Kotzfisch] millionenfach), und dieser Türke hat dich NICHT zusammengeschlagen?
    Bei mir kommt das nicht so selten vor. Ich treffe einen Türken, der kein Messer hat, der meine arme Mutter nicht ficken will (nur meine Tochter, aber das kann er gleich mal vergessen) und dessen Frau ohne Kopftuch herumläuft.

    Was sagt mir das? Echt, es sagt nichts. es sagt vorallem nicht, dass kein einziger Türke ein Messer dabei hat, es sagt nicht, dass irgendein Wahnsniniger es wirklich mit Muttchen treiben würde und es sagt auch nicht, dass Türkinnen immer ohen Kopftuch spazieren gehen. Es sagt schlicht nichts aus.

    So.

    Und jetzt drehen wir den Spieß um.

    Kleiner Intelligenztest. Die Aufgabe muss nicht nur selbst gelöst sondern sogar selbst gestellt werden. Mann hab ich das früher gehasst. hehe, aber hier darf ich das! Yipieeh!
    Die Dummen dürfen umschalten!

  3. #253
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Aggression durch Ausgrenzung - neueste Ergebnisse der Hirnforschung

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Hahaaa! Damit willste uns nur vorgaukeln, daß häusliche Gewalt kein spezifüsch moslemisches Problem ist! >:-))


    Von wegen studieren lassen! Ich wurde wegen chronischer Insubordination aus der zehnten Klasse Gümmnasium entfernt und verkehre seitdem in anständigen Kreisen!
    Aber beruhige dich erstmal. Hier haste ne Valium und ne Hostie, vielleicht hilft´s... >:-(
    Wo bleibt der WEIN???

  4. #254
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Aggression durch Ausgrenzung - neueste Ergebnisse der Hirnforschung

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Das kann ich dir nicht sagen. Ich bin kein "Linker". ich bin eher so was wie eine Litfasssäule, wenn ich mir so anschaue, was alles an Ettiketten an mir klebt. Ich sag dir was: alles Schwindel! Ich bin der reinste Ettikettenschwindel.

    HURRA, Die Menge johlt begoistert! Krakeelt begeistert! Freut sich begeustert!

    ---

    Fein fein, wenn ihr ausgefeiert habt werde ich euch daran erinnern, dass all das eure Ettiketten sind...

    Kemal Pascha Atatürk war ein großartiger Führer seines Volkes, sag ich so vor mich hin. Was ist eine religiöse Entmündigung? Klingt nach Schwachsinn...
    Nix Weihnachtsplätzchen, neue Teufel brauchte das Land! Und isch arme Sau musste das Geraffel montieren. Na, klingt aber gut.
    Bei Litfass-Säulen stellt sich das Problem, daß man, je weiter man sie links umkreist, rechts wieder auftaucht. Isses das? Ich wollte dich ja nicht beleidigen mit diesem Linkenverdacht, aber gewisse Symptome zeigste schon, det kannste nich abstreiten.

    Irgendwas stimmt jedenfalls nicht mit dir. Biste grün? Sorry, das war jetzt ne unanständige Frage, aber du kannst ja per PN antworten.
    Soll ich dir mal Atatürks Einschätzung des Islams zitieren? Hehe! Anfang der 80er gab´s hier eigentlich fast nur Kemalisten. Der hing neonbestrahlt in jedem türkischen Cafe. Heute siehste da nur noch Koransprüche und dergleichen, aber davon willste sicher nix mehr hören. Wir könnten uns ja stattdessen übers Wetter unterhalten. Also hier liegt Neuschnee. Und bei dir? >:-)
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  5. #255
    Genießer&Nachdenker Benutzerbild von Ragtimer
    Registriert seit
    17.06.2006
    Ort
    Idyllisches Dörfchen ohne Minarett
    Beiträge
    3.354

    Standard AW: Aggression durch Ausgrenzung - neueste Ergebnisse der Hirnforschung

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    (...) 1. es ist nicht meine Logik. Ich habe die Ideen eines Hirnforschers vorgestellt. Wäre ich dieser Forscher würde ich nicht im HPF herumtippen, sondern Zerebralversuche an so manchem userhirn vornehmen.
    Jaja, sehr witzig. Aber die Ideen des Hirnforschers werden dir doch gefallen oder zumindest eingeleuchtet haben. Sonst hättest du doch nicht diesen Strang eröffnet, wenn du die Ideen für Quatsch gehalten hättest. Also ist es - indirekt - auch deine Logik.

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    2. Nein, nicht müsste, Ausgrenzung erhöht tatsächlich das Aggressionspotential, sagt der Hirnforscher, völlig unabhängig von Rasse, Ethnie, Hautfarbe und Kopfbedeckung.
    Das bestreite ich ja nicht. Aber die Ausgrenzungserfahrung ist bei "brownies" und bei Museln jeweils nur einer von mehreren Faktoren, die den Betreffenden aggressiv machen. Wer einer aggressiven Ideologie wie dem Nationalsozialismus oder dem politischen Islam anhängt, der ist aggressiv - auch ohne ausgegrenzt zu werden. Übrigens kann die Erfahrung gesellschaftlichen Akzeptiert-Werdens den Aggressiven ebenso in seiner Aggressivität bestärken. Die Nazis waren bekanntlich am aggressivsten, als sie salonfähig und gesellschaftsdominierend waren.

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    3. wie du hier im HPF leicht feststellen kannst, sind genug frustrierte Deutsche mit sehr hohem Aggressionspotential an Bord. Ich kenn mich allerdings zu wenig aus mit der Materie, um mich an den Umkehrschluss zu wagen. Lebt jeder Mensch mit hohem Aggrssionspotential als von der Gesellschaft Ausgegrenzter? Ist dieser Rückschluss erlaubt? Sind die ganzen Extrempöbler hier alles gescheiterte Existenzen, die tagein tagaus auf ihrer Sarrazin-Wurstsemmel herumkauen? Ich glaube nicht. da gibt es sicher noch andere Gründe.
    Mit Ausgrenzung und Aggression ist es wie mit Alk und Autounfall: Alk erhöht die Wahrscheinlichkeit für einen Autounfall, bewirkt ihn aber nicht zwingend. (Es gibt schließlich viele Suffahrer, die heil ans Ziel kommen, und viele nüchterne Fahrer, die Unfälle bauen.) Ähnlich dürfte die Ausgrenzung die Aggressivität wahrscheinlicher machen, aber nicht notwendigerweise hervorrufen. Anders ausgedrückt: Viele Ausgegrenzte bleiben dennoch friedlich, und andere sind aggressiv ohne ausgegrenzt worden zu sein.

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Nein. Auch nicht kapiert. Es scheint so zu sein, dass die brownies auch nicht mehr das sind was sie mal waren. Übrigens ist auch hier der Umkehrschluss fragwürdig: ist jeder, der den Islam hasst deswegen automatisch kein N.a.z.i.? ich weiß nicht recht...
    Automatisch natürlich nicht. Den Islam zu hassen ist kein Garant dafür, dass jemand kein Nazi ist. Aber es ist nazi-untypisch.
    Wer Islamisierungsgegner Rassisten nennt, der verfolgt auch Kräuterfrauen als Hexen.

    HIER könnt ihr euch gegen die Islamisierung Europas engagieren!

  6. #256
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Aggression durch Ausgrenzung - neueste Ergebnisse der Hirnforschung

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Wo bleibt der WEIN???
    Hier, ein 68er Molotow mit feinherbem Bouquet. Feuer? >:-))
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  7. #257
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Aggression durch Ausgrenzung - neueste Ergebnisse der Hirnforschung

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Hallo!!

    Äh, ich lebe seit über 30 Jahren in Kreuzberg, aber vielleicht habe ich mein Wissen über muslimische Traditionen und Befindlichkeiten ja auch aus der BLÖD-Zeitung aufgeschnappt, keine Ahnung. Und vielleicht sind meine kurdischen und arabischen Nachbarn ja auch verkleidete Naziprovokateure, die mich zur Weißglut treiben wollen, damit ich endlich rechts wähle.

    Ansonsten stelle ich fest, daß du beim Thema Ehrenmord vollkommen verkennst, daß diese von der Familie beschlossenen Exekutionen nur die Spitze des Eisbergs sind und es hier vor allem um strukturelle Gewalt geht. Man muß angehende Apostaten, Konvertiten und Liebesheiratswillige nämlich nicht gleich umbringen; es reicht, ihnen das frisch geschliffene Messer zu zeigen, verstehste? Nix verstehste, weil du genauso verblendet bist, wie alle, die die Realität der islamischen Parallelgesellschaft bewusst verdrängen um sich die Welt schönzureden. Und dazu lenkst du nun ab mit Osteuropäern, Egoshootern und, Ausserirdische haste vergessen,...und weiß der Teufel noch was...

    Ich werde dich jetzt aber nicht gleich auf meine Abschußliste setzen, sondern versuchen, dich behutsam und liebevoll an die traurige Realität heranzuführen, auf daß du erkennest, daß die latente Gewaltbereitschaft bei gläubigen Muslimen erwiesenermaßen größer ist als bei säkularen oder Aleviten. Daß Zwangsverheiratungen (auch junger Homosexueller!) nach wie vor an der Tagesordnung sind, mithin als Massenphänomen zu bezeichnen sind und daß Religionskritik verdammt nochmal eine dezidiert linke Angelegenheit ist, wenn du dich bitte einmal an die Aufklärung erinnerst.
    Aahhhhh! >:-(=
    ich verkenne nichts... schon garnicht, dass eine Ehrenmorddrohung doch etwas leicht anderes ist als ein Ehrenmord.

    Was ist das denn für ne beschissen Argumentation zu sagen, Shice Muslime, nichts wie Ehrenmorde, diese miesen Mörder usw. usw. und dann achso, naja, so viel Ehrenmorde waren es ja vielleicht doch nicht, aber immerhin, man hat sie angedroht!
    Kratz dir mal am Kopp! Ich red mir auch die Welt nicht schön. Sie hat ihre guten und schlechten Tage und der Islam ist en meinen guten und schlechten Tagen noch nie Schuld gewesen.

    ich stell ich aber auch nicht vor die Dönwerbude und schrei "Blöder Ziegenficker) und schrei Verbrecher, Mörder, schmutziger Schläger, wenn ich dann eine aufs Maul bekomme,

  8. #258
    Weltverbesserer Benutzerbild von Argutiae
    Registriert seit
    01.05.2012
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    4.228

    Standard AW: Aggression durch Ausgrenzung - neueste Ergebnisse der Hirnforschung

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Auf die Frage, woher die übermäßigen Aggressionen bei bestimmten sozialen und politischen Gruppen in unserer Gesellschaft kommen, gibt die Hirnforschung neue Antworten.
    Was ist mit den Antifaschisten?

    Ich kenne keine gewalttätigere Gruppe ...
    Sozialismus oder Barbarei

  9. #259
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Aggression durch Ausgrenzung - neueste Ergebnisse der Hirnforschung

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Hier, ein 68er Molotow mit feinherbem Bouquet. Feuer? >:-))
    dat is was für Bakunin, den alten Bombenleger. Bleib mir vom Leib mit dem Teufelszeug. Biste auch für Pyro im Stadion? Ich nicht. FSV Frankfurt, das sind die Vollknaller, das sind Bakunins Urenkel!

  10. #260
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Aggression durch Ausgrenzung - neueste Ergebnisse der Hirnforschung

    Zitat Zitat von Argutiae Beitrag anzeigen
    Was ist mit den Antifaschisten?

    Ich kenne keine gewalttätigere Gruppe ...
    ich kenne kaum eine ausgegrenztere Gruppe als diese...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 05.08.2011, 17:12
  2. Kein Jahresrückblick: Ausgrenzung - Bilanz und Ausblick
    Von Rutt im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.01.2011, 17:51
  3. Zweifel an Darstellung der russischen Aggression.
    Von direkt im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 07:01
  4. Ist Toleranz=Niederlage und Ausgrenzung=Erfolg????
    Von krispY im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 30.10.2007, 22:17
  5. Neue israelische Aggression gegen deutsche Truppen
    Von Tommy im Forum Krisengebiete
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 10.06.2007, 07:42

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben