+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 32 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 17 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 318

Thema: Aggression durch Ausgrenzung - neueste Ergebnisse der Hirnforschung

  1. #61
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Aggression durch Ausgrenzung - neueste Ergebnisse der Hirnforschung

    Zitat Zitat von Gawen Beitrag anzeigen
    Varadero ist doch sch..., die beste sozialistische Partymeile ist Santiago de Cuba mit Siboney als Stranddomizil.

    Hab ich mir nach meiner ersten Göttergattin gegönnt!


    Wobei Havanna ja auch was hat. Der Malecon ist schon geil und die alten Strandvororte haben auch was, ab wenn man sieht wie in Havanna Altstadt in den Ruinen von Altbauten Slumhütten gebaut werden, dann erst weiss man dass Sozialismus wirklich überall "Ruinen schaffen ohne Waffen" bedeutet. Und nicht nur im deutschen Osten.
    Ja stimmt- tolle Mädels auch-Optik: Hammer.
    Die alten kapitalistischen US Autos: geil.
    Bizarr und pittoresk-für Touris, leider weniger für die Cubaner.

  2. #62
    Antimodernist vom Dienst Benutzerbild von Sauerländer
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Gegenwärtig...hier
    Beiträge
    24.869

    Standard AW: Aggression durch Ausgrenzung - neueste Ergebnisse der Hirnforschung

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Ausgangsbeitrag
    Ich darf versichern, dass die nicht unerheblichen Aggressionen, die diese Gesellschaft in mir auslöst, keineswegs einer von ihr erzwungenen Abgrenzung zwischen ihr und mir geschuldet sind. Ganz im Gegenteil bin ICH es, der angesichts ihres Zustandes auf diese Abgrenzung größten Wert legt. Die mal mehr, mal weniger subtilen Versuche der Inklusion, die schon deshalb manipulativ sind, weil sie ganz selbstverständlich als Gegenleistung eine Akzeptanz all der Erscheinungsformen dessen fordert, in was man da eingebunden werden soll, diese Versuche sind es, die erheblich mehr Aggressionen bei mir wecken.
    Mitglied der nationalbolschewistischen Front
    "Der Prinz fürchtet lediglich, nun habe er eine Revolution am Hals. Lasst uns ihm zeigen, wie furchtbar er uns unterschätzt..."
    -Harald, Brujah Primogen von New York City, zu Beginn der Zweiten Feuernacht

  3. #63
    Autonomer Consul Benutzerbild von Gawen
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    17.588

    Standard AW: Aggression durch Ausgrenzung - neueste Ergebnisse der Hirnforschung

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Bizarr und pittoresk-für Touris, leider weniger für die Cubaner.
    Ich weiss, ich war nie so der Normalo-Touri, ich habe dort in den Armutsplattenbauten im Süden moros y cristianos mitgegessen und in den Slumhütten in Havanna auch schon mal genächtigt.

    Wollte ja wissen wie meine Sprachlehrerinnen so leben.

    Mit der aus Santiago bin ich bis nach El Cobre gekommen, Santeria ist auch eine interessante Religion.

  4. #64
    Autonomer Consul Benutzerbild von Gawen
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    17.588

    Standard AW: Aggression durch Ausgrenzung - neueste Ergebnisse der Hirnforschung

    Zitat Zitat von Sauerländer Beitrag anzeigen
    Ich darf versichern, dass die nicht unerheblichen Aggressionen, die diese Gesellschaft in mir auslöst, keineswegs einer von ihr erzwungenen Abgrenzung zwischen ihr und mir geschuldet sind. Ganz im Gegenteil bin ICH es, der angesichts ihres Zustandes auf diese Abgrenzung größten Wert legt. Die mal mehr, mal weniger subtilen Versuche der Inklusion, die schon deshalb manipulativ sind, weil sie ganz selbstverständlich als Gegenleistung eine Akzeptanz all der Erscheinungsformen dessen fordert, in was man da eingebunden werden soll, diese Versuche sind es, die erheblich mehr Aggressionen bei mir wecken.
    Ich kann Dich da nur zu gut verstehen. Man wird nicht freiwillig Mitglied in organisierem Irrsinn, solange man noch einen Rest an Verstand besitzt.

  5. #65
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Aggression durch Ausgrenzung - neueste Ergebnisse der Hirnforschung

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    ne, passt schon. Das mit den N.a.z.i.s. kann man schon so sehen wie du. Nur das mit dem Kopftuch ist leicht daneben. Entweder ich gebe selbst ein politisches Statement ab, oder aber man benutzt mich um ein solches abzugeben. Ein politisches statement kann ich selbst nicht unfreiwillig abgeben.
    Sagen wir mal so: Das Kopftuchtragen lässt sich durchaus als ein Akt der Selbstausgrenzung betrachten. Ob das nun unter dem repressiven Druck der Umma bzw. der alles kontrollierenden Familie geschieht oder als selbstbewusstes Bekenntnis zur "Religion des Friedens", ist dabei Nebensache. Der Islam ist nun mal per se eine sich selbst aus- und abgrenzende Angelegenheit, die eben nicht multikulturell ausgerichtet ist, wie die Grünen sich das so verzweifelt herbeiträumen.

    Noch was:

    Was ist dieses milliardenfache "Allahu akhbarrrr!!!" denn anderes als ein unfreiwilliges Statement gehirngewaschener und bildungsferner Massen? Der freie Wille setzt kritisches Denken voraus, sonst ist er nichts anderes als ein roboterhaftes Nachplappern vorgegebener Parolen. Kritisches Denken ist im Islam nicht umsonst streng verboten >:-(
    Geändert von Heifüsch (21.12.2012 um 12:29 Uhr)
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  6. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2012
    Beiträge
    974

    Standard AW: Aggression durch Ausgrenzung - neueste Ergebnisse der Hirnforschung

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Sagen wir mal so: Das Kopftuchtragen lässt sich durchaus als ein Akt der Selbstausgrenzung betrachten. Ob das nun unter dem repressiven Druck der Umma bzw. der alles kontrollierenden Familie geschieht oder als selbstbewusstes Bekenntnis zur "Religion des Friedens" ist dabei Nebensache. Der Islam ist nun mal per se eine sich selbst aus- und abgrenzende Angelegenheit, die eben nicht multikulturell ausgerichtet ist, wie die Grünen sich das so verzweifelt herbeiträumen.
    Der Islam lässt keinen Zwischenraum zu, alles ist Schwarz oder Weiss, Gut oder Böse. Entweder man ist für den Islam oder gegen diese Religion.

  7. #67
    Enerbanske Benutzerbild von Helgoland
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Helgoland
    Beiträge
    11.921

    Standard AW: Aggression durch Ausgrenzung - neueste Ergebnisse der Hirnforschung

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    hehe: wenn ich die verlogenen Politikerfressen der Damen und Herren von der CDU/CSU und der SPD sehe, wird mir speiübel. Das einzige Gesicht was ich ertrage ist das von Sahra Wagenknecht. Um Politik gehts mir dabei aber weniger, obwohl das ein kluges Mädchen ist. (<--- damit hab ich wohl die Grüne verspielt aber sei´s drum, man muss sich treu bleiben, wenigstens sich selbst...)
    Fassen wir also zusammen: Das momentane Konsortium meineidiger Mandatsträger entlockt Dir biochemische Prozesse, die "Brownies" reissen Dich auch nicht unbedingt zu Begeisterungsstürmen hin....was dann? (Wenn Du jetzt Anarchisten sagst, verabschiedest Du dich endgültig aus dem Kreis halbwegs ernstzunehmender Menschen)
    SI VIS PACEM, PARA BELLUM


    Grön is det Lunn, Road is de Kant, Witt is de Sunn
    Deet is det Woapen van 't hillige Lunn

  8. #68
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Aggression durch Ausgrenzung - neueste Ergebnisse der Hirnforschung

    Zitat Zitat von Doitzu Beitrag anzeigen
    Der Islam lässt keinen Zwischenraum zu, alles ist Schwarz oder Weiss, Gut oder Böse. Entweder man ist für den Islam oder gegen diese Religion.
    Das macht ihn für totalitär Denkende auch so verführerisch. Nichts ist leichter zu regieren als selbstdisziplinierende und genügsame Robotermenschen, die das Prinzip der willenlosen Unterwerfung von Kind auf eingetrichtert bekamen.
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  9. #69
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.03.2004
    Beiträge
    16.213

    Standard AW: Aggression durch Ausgrenzung - neueste Ergebnisse der Hirnforschung

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    versuch mal, deine Vorurteile im Zaum zu halten und zu lesen, was ich geschrieben habe:


    da steht überhaupt nichts von Sozialleistungen oder "linken Programmen" (was immer das sein soll), da steht laut und deutlich, dass wir, also unsere Gesellschaft damit aufhören muss, die (Radikal)konservativen und sogar auch die Neonazis auszugrenzen. Ein Verbot der NPD, ich habe das schon mehrfach geschrieben, wäre auch dann kontraproduktiv, wenn es wirklich umsetzbar wäre, da könnte man genauso gut CDU und SPD, besonders aber der FDP Verfassungsfeindlichkeit vorwerfen, denn gerade diese Parteien haben unser Volk der globalen Kapitaldiktatur ausgeliefert.
    Dadurch, dass du Rechte und Neonazis "ebenfalls" als ausgegerenzt bezeichnest, wird die These in Bezug auf Migranten nicht richtiger.

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Das ist also, bitte nimm das zur Kenntnis, eine völlig neue Leier. Ich kann von den "rechten" Kräften kein Integrationsbemühen für Ausländer erwarten, wenn ich sie selbst ausgrenze. Du siehst den neuen Ansatz? Das ist mein höchst eigener Ansatz und den werde ich hier verteidigen, auch wenn vielleicht einige nicht schnallen, wessen Seite ich eigentlich damit vertrete. Diesen Ansatz verfolgt meines Wissens noch niemand, jedenfalls habe ich noch nie davon gehört, dass man endlich damit beginnen möge, demokratisch gewählte politische Kräfte zu akzeptieren statt auszugrenzen, auch wenn dem einen oder anderen die Richtung nicht passt. Ich muss kotzen, wenn ich die FDP Fressen sehe und muss sie trotzdem erdulden (hoffentlich nicht mehr lange).

    Mein gedanke ist, nochmals zur Wiederholung, Schluss mit der Ausgrenzung der "rechten" Kräfte, sondern offene, volle Integration in den politischen und gesellschaftlichen Alltag.
    Die Ausgrenzung eines gesamten politischen Spektrums ist ein Demokratiedefizit und hat nichts mit Migranten und deren Aggressionen zu tun.

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Natürlich hat die Sache einen Haken, sonst wär sie ja nicht von mir:
    Der Haken besteht darin, dass ich dann, aber auch nur dann von diesen nun akzeptierten und nicht mehr ausgegrenzten politischen und gesellschaftlichen Kräften verlangen kann, ihrerseits nicht mehr andere gesellschaftliche kräfte auszugrenzen und dadurch erst das Aggressionspotential, vor dem sie so sehr warnen, zu erzeugen. Dieser Widersinn kann und muss aufgelöst werden. [...]
    Also doch die alte Leier, die Rechten "grenzen aus", also ist es völlig okay und nachvollziehbar, wenn die "Ausgegrenzten" mit Mord und Totschlag "reagieren". Da sind wir wieder beim Vergewaltigungsopfer, dass mit Kleidung und Anwesendheit die Tat provoziert hat.

  10. #70
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Aggression durch Ausgrenzung - neueste Ergebnisse der Hirnforschung

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    ne, passt schon. Das mit den N.a.z.i.s. kann man schon so sehen wie du...
    Hab mir das jetzt erst mal näher zu Gemüte geführt. Und wenn ich´s richtig verstanden habe, daß man rechte Kräfte nicht ausgrenzen, sondern einbinden muß, dann bin ich da auch ziemlich d´accord.

    Hardcore-Nazis sollte man jedoch isolieren wie ich finde und sich auf diejenigen konzentrieren, die nicht generell jeden Ausländer aus dem Land prügeln wollen, sondern vernünftigerweise vor der tatsächlich vorhandenen Gefahr einer muslimischen Unterwanderung und vor sich ausweitenden und zunehmend unkontrollierbaren Parallelgesellschaften warnen. Allerdings war die Religionskritik einmal eine originär linke Angelegenheit, was die heutige Linke in ihrer Geschichtsvergessenheit leider nicht mehr wahrhaben will. Und ein grenzenloser Multikulturalismus gepaart mit dem unbedingten Willen, der eigenen Nation jegliche Legitimität abzusprechen ist auch eher ein neues Phänomen. Ein sehr bedenkliches, wie ich finde...
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 05.08.2011, 16:12
  2. Kein Jahresrückblick: Ausgrenzung - Bilanz und Ausblick
    Von Rutt im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.01.2011, 16:51
  3. Zweifel an Darstellung der russischen Aggression.
    Von direkt im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 06:01
  4. Ist Toleranz=Niederlage und Ausgrenzung=Erfolg????
    Von krispY im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 30.10.2007, 21:17
  5. Neue israelische Aggression gegen deutsche Truppen
    Von Tommy im Forum Krisengebiete
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 10.06.2007, 06:42

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben