+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Bloß nicht zuviel machen!

  1. #1
    altermega
    Gast

    Mad Bloß nicht zuviel machen!

    Es gibt zwar schon einen Thread "Deutsche immer fauler", aber darum geht es ja hauptsächlich um Arbeit. Daher hier ein extra Thread:
    Seit wann sind die Deutschen (Migranten selbstverständlich eingeschlossen ) eigentlich so verdammt faul und egoistisch geworden?

    Selbst die einfachsten Dinge (das was sich eigentlich "gehört") sind nicht mehr selbstverständlich.

    Nur mal ein Beispiel: Ich wohne in einem Mehrparteienhaus (ca. 30 Leute).

    Die Leute öffnen ihren überfüllten Briefkasten, diverse Werbung fällt raus. Sie wird liegengelassen.

    Andere werfen die Werbung immerhin in den bereitstehenden Papierkorb. Dabei geben sie sich aber keine Mühe, es landet also öfter mal daneben. Natürlich bückt man sich dann nicht nochmal extra...

    Spezielle Kandidaten öffnen ihre Post während sie die Treppen hochlaufen. Da fällt auch immer was runter... es stört die Leute sogar nichtmal, wenn auf den fallengelassenen Briefen ihre Name steht.

    Und was machen die anderen Mitbewohner? Schreiben Briefe an die Hausverwaltung, machen einen Aushang, schimpfen auf die "Schweine".

    Das einzige was aber keiner macht: Sich selbst mal bücken und den Dreck beseitigen, weil:

    1) Dazu ist man sich zu fein.
    2) Man will ja den "Schweinen" nicht den Dreck nachräumen.
    3) Außerdem kommt ja am Wochenende sowieso der Putzdienst und macht es weg.

    Und so befindet sich das Treppenhaus dauerhaft in einem Müllhaldenzustand.

    Gut mit der Mülltrennung fang ich jetzt erst gar nicht an...

    Klar das ist jetzt nur ein simples Beispiel, aber wenn die Leute schon bei solchen primitiven Dingen so denken, dann könnt ihr euch ja vorstellen wie sie sich im gesellschaftlichen Alltag verhalten.

    PS: Zu meiner eigenen "Entschuldigung" für diese Zustände muss ich natürlich noch hinzufügen, dass ich a) in den alten Bundesländern lebe und b) in einer Großstadt

  2. #2
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.217

    Standard AW: Bloß nicht zuviel machen!

    Seit wann das so ist, vermag ich nicht zu sagen.
    Gefallen tut's mir aber nicht.
    Aktueller Kalenderspruch: It is hard to believe that a man is telling the truth when you know that you would lie if you were in his place. (H.L. Mencken)

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    09.07.2009
    Beiträge
    13.693

    Standard AW: Bloß nicht zuviel machen!

    Das sind die folgen der sozialen Desintegration, wie sie von BRD gefördert wird.

  4. #4
    Basisdemokrat Benutzerbild von Gleichheit
    Registriert seit
    07.12.2012
    Ort
    in deinem Kopf
    Beiträge
    2.110

    Standard AW: Bloß nicht zuviel machen!

    Ein zu enger Käfig bzw. Massentierhaltung und ihre Folgen.
    Robert Bosch, "Sei Mensch und lehre Menschenwürde", 300.000 Mitarbeiter weltweit.
    C verzichten darauf, sich gegen die O zu empören. (Martin L. Unterdrücker)
    Die Gerechtigkeit ist nichts anderes als die Nächstenliebe des Weisen. (G.W.Leibniz)

    heyam dukham anagatam


  5. #5
    verteilt Lollis Benutzerbild von Reilinger
    Registriert seit
    01.06.2010
    Beiträge
    6.903

    Standard AW: Bloß nicht zuviel machen!

    Zitat Zitat von altermega Beitrag anzeigen
    [SIZE=1]
    Und was machen die anderen Mitbewohner? Schreiben Briefe an die Hausverwaltung, machen einen Aushang, schimpfen auf die "Schweine".

    Das einzige was aber keiner macht: Sich selbst mal bücken und den Dreck beseitigen, weil:

    1) Dazu ist man sich zu fein.
    2) Man will ja den "Schweinen" nicht den Dreck nachräumen.
    3) Außerdem kommt ja am Wochenende sowieso der Putzdienst und macht es weg.
    Also, Punkt 2 kann ich aus eigener Erfahrung sehr wohl nachvollziehen. Ich habe diese Spielchen jahrelang mitgespielt. Habe knurrend den Dreck von anderen weggeräumt oder Ordnung gemacht, wo andere Chaos verursachten. Irgendwann hat man einfach die Nase gestrichen voll. Denn es sind IMMER die selben, die den Dreck machen und immer die selben, die ihn wegräumen. Und die, die ihn machen, verlassen sich darauf, daß ihnen der Depp von nebenan hinterherräumt. Depp nach Belieben durch "der rechte Spießer" oder auch "der deutsche Volltrottel" zu ersetzen bzw. ergänzen.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.390

    Standard AW: Bloß nicht zuviel machen!

    Zitat Zitat von altermega Beitrag anzeigen
    Es gibt zwar schon einen Thread "Deutsche immer fauler", aber darum geht es ja hauptsächlich um Arbeit. Daher hier ein extra Thread:
    Seit wann sind die Deutschen (Migranten selbstverständlich eingeschlossen ) eigentlich so verdammt faul und egoistisch geworden?

    Selbst die einfachsten Dinge (das was sich eigentlich "gehört") sind nicht mehr selbstverständlich.

    Nur mal ein Beispiel: Ich wohne in einem Mehrparteienhaus (ca. 30 Leute).

    Die Leute öffnen ihren überfüllten Briefkasten, diverse Werbung fällt raus. Sie wird liegengelassen.

    Andere werfen die Werbung immerhin in den bereitstehenden Papierkorb. Dabei geben sie sich aber keine Mühe, es landet also öfter mal daneben. Natürlich bückt man sich dann nicht nochmal extra...

    Spezielle Kandidaten öffnen ihre Post während sie die Treppen hochlaufen. Da fällt auch immer was runter... es stört die Leute sogar nichtmal, wenn auf den fallengelassenen Briefen ihre Name steht.

    Und was machen die anderen Mitbewohner? Schreiben Briefe an die Hausverwaltung, machen einen Aushang, schimpfen auf die "Schweine".

    Das einzige was aber keiner macht: Sich selbst mal bücken und den Dreck beseitigen, weil:

    1) Dazu ist man sich zu fein.
    2) Man will ja den "Schweinen" nicht den Dreck nachräumen.
    3) Außerdem kommt ja am Wochenende sowieso der Putzdienst und macht es weg.

    Und so befindet sich das Treppenhaus dauerhaft in einem Müllhaldenzustand.

    Gut mit der Mülltrennung fang ich jetzt erst gar nicht an...

    Klar das ist jetzt nur ein simples Beispiel, aber wenn die Leute schon bei solchen primitiven Dingen so denken, dann könnt ihr euch ja vorstellen wie sie sich im gesellschaftlichen Alltag verhalten.

    PS: Zu meiner eigenen "Entschuldigung" für diese Zustände muss ich natürlich noch hinzufügen, dass ich a) in den alten Bundesländern lebe und b) in einer Großstadt
    Naja...an was erinnert mich dies nun? Ach ja...an meine Firma...da gab es ´mal so eine Aktion "sauberes Firmengelände" ...und nun staune man...die, welche diese Aktion ins Leben gerufen haben um die Mitarbeiter anzuhalten, auch einmal "Unrat", welchen man nicht selber verursacht haben in den Mülleimer zu werfen...die sind ´mal eben locker an dem "Unrat" vorbeimarschiert...
    ...

  7. #7
    altermega
    Gast

    Standard AW: Bloß nicht zuviel machen!

    Zitat Zitat von Reilinger Beitrag anzeigen
    Denn es sind IMMER die selben, die den Dreck machen und immer die selben, die ihn wegräumen. Und die, die ihn machen, verlassen sich darauf, daß ihnen der Depp von nebenan hinterherräumt.
    Ich glaube den Dreckmachern ist es vollkommen egal, ob der Dreck weggeräumt wird oder nicht.

    Wir/Du machen den Dreck ja nur weg, weil es uns stört.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    20.02.2010
    Beiträge
    3.794

    Standard AW: Bloß nicht zuviel machen!

    ..das siehst du falsch. Die schaffen Arbeitsplätze. z.B. bei dem von dir benannen Putzdienst. Wäre alles sauber, würde denen gekündigt. Wichtig ist nur, das dann tatsächlich jemand kommt und machts weg. Ich hatte mal einen Boss der warf seinen ganzen Müll während einer Dienstfahrt aus seinem BMW in Richtung Straßenrand. Von mir angeknurrt -sagte der-ich schaffe Arbeitsplätz-zumindest erhalte ich welche. Wenn da kein Abfall liegen würde , käme keiner zum Reinigen Jobs wären in Gefahrt.

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Langwitsch
    Registriert seit
    04.09.2012
    Ort
    Nordoberfranken
    Beiträge
    4.877

    Standard AW: Bloß nicht zuviel machen!

    Zitat Zitat von Siegfriedphirit Beitrag anzeigen
    ..das siehst du falsch. Die schaffen Arbeitsplätze. z.B. bei dem von dir benannen Putzdienst. Wäre alles sauber, würde denen gekündigt. Wichtig ist nur, das dann tatsächlich jemand kommt und machts weg. Ich hatte mal einen Boss der warf seinen ganzen Müll während einer Dienstfahrt aus seinem BMW in Richtung Straßenrand. Von mir angeknurrt -sagte der-ich schaffe Arbeitsplätz-zumindest erhalte ich welche. Wenn da kein Abfall liegen würde , käme keiner zum Reinigen Jobs wären in Gefahrt.
    Das werden dann 1Euro Jobs sein, von denen man eh nicht leben kann, Hauptsache raus aus der Statistik.

  10. #10
    verteilt Lollis Benutzerbild von Reilinger
    Registriert seit
    01.06.2010
    Beiträge
    6.903

    Standard AW: Bloß nicht zuviel machen!

    Zitat Zitat von altermega Beitrag anzeigen
    Ich glaube den Dreckmachern ist es vollkommen egal, ob der Dreck weggeräumt wird oder nicht.

    Wir/Du machen den Dreck ja nur weg, weil es uns stört.
    Ja, das ist gut möglich.
    Ich hatte schon in der Schulzeit (80er Jahre) mal eine verbale Auseinandersetzung mit zwei Klassenkameradinen. Ich sah, daß sie ihre Stullenpapiere und -tüten immer im Pausenhof in die Grünfläche warfen. Dabei kam man auf dem Rückweg ins Gebäude ganz automatisch an mehreren Mülleimern vorbei. Ich fragte sie, warum sie das täten. Die Antwort: "Damit der Hausmeister auch was zu tun hat. Wir sichern ihm so seinen Arbeitsplatz."
    Ich glaube, bei solchen Menschen hat einfach die Kinderstube komplett versagt. Das Problem dabei - das waren zwei Mädchen aus guten Familien, eine Arzttochter und eine, deren Vater ein hohes Tier bei der BASF war. Traurig.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bloß nicht SPD wählen! Die Wahlempfehlung der Ärzte.
    Von latinroad im Forum Deutschland
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 02.04.2009, 00:07
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.06.2006, 00:39

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben