+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 11 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 106

Thema: die Political Correctness der Frau Schröder

  1. #61
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    42.939

    Standard AW: die Political Correctness der Frau Schröder

    Ich liebe es, wenn die eigene Doppelmoral gar nicht bemerkt wird:

    Wenn hier im Forum bestimmte Wörter verwendet werden, die Schlüsselwörter der Rechtsextremisten sind, dann reagiere ich darauf, wie man weiß, mit dem Ausschluß aus dem Forum. Nicht weil es an sich schlimm wäre, ein Wort zu verwenden; sondern deshalb, weil es im Kontext einer politischen Diskussion eine Position markiert.

    Wörter zu verbieten ist illiberal. Historische Texte wie etwa die von Mark Twain nachträglich zu zensieren, zeigt eine totalitäre Tendenz. Aber andererseits muß man auch denjenigen entgegentreten, die durch die Verwendung von bestimmten Schlüsselbegriffen andere herabsetzen und eine politische Position signalisieren wollen.

    Wenn hier im Forum jemand beispielsweise Präsident Obama als "Neger" bezeichnen würde, dann würde ich ihn sofort ausschließen. Denn er würde das ja nicht harmlos tun; so, wie Astrid Lindgren vom "Negerkönig" schreibt. Sondern er würde provozieren wollen.

    Herzlich, Zettel
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Der ist so hohl, der merkt die Einschläge gar nicht mehr.

  2. #62
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    42.939

    Standard AW: die Political Correctness der Frau Schröder

    Zitat Zitat von Bellerophon Beitrag anzeigen
    Als Ägypten und Teile von Schwarzafirka schon "christlich" waren, liefen Germanen nackt rum, wurden gefürchtet von den menschenopfernden Kelten wie von den Römern.
    Der Schwachsinn wird durch ständige Wiederholung auch nicht wahrer.

  3. #63
    lässt nicht locker Benutzerbild von Bulldog
    Registriert seit
    24.11.2011
    Beiträge
    14.707

    Standard AW: die Political Correctness der Frau Schröder

    Zitat Zitat von Frumpel Beitrag anzeigen
    Frau Schavan ist nur die Spitze des Eisberges. Und das soll keine Anspielung auf ihre frauliche altersgerechte Figur sein.
    Das stimmt!!!

    Deshalb hat die Promotion in Deutschland auch keinen Wert mehr.

    Jeder Arsch mit übersteigertem Ego braucht halt einen Doktortitel.

    Besonders unsere Politschweine sind regelrecht süchtig nach Titeln.

  4. #64
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: die Political Correctness der Frau Schröder

    Zitat Zitat von Reilinger Beitrag anzeigen
    Die wichtigste Frage stellt in den Mainstreammedien niemand:

    Ist Frau Schröders ausgewachsene Vollmeise eine Gefahr für die gesunde Entwicklung ihrer Tochter?

    Jugendamt - übernehmen Sie...
    War auch mein erster Gedanke. Das arme Kind.

  5. #65
    Isolani Benutzerbild von Irratio
    Registriert seit
    10.02.2004
    Beiträge
    2.030

    Standard AW: die Political Correctness der Frau Schröder

    Im Folgenden lesen Sie nur einige kurze Überlegungen im Bezug auf den männlichen Gottesbegriff.

    Ums mal anfangs festzuhalten: Offensichtlich ist "Gott, der Herr" eine fehlerhafte Beschreibung, wenn man davon ausgeht, dass Gott übergeschlechtlich ist.

    Was dieses Thema angeht... bin ich offen für Argumente. Ich halte es z. B. auch für bedenklich, dass man "der Junge" sagt, aber "das Mädchen", eben weil es von einer Objektifizierung der Frau zeugt... diese Bedenken halten allerdings nur bis ich mir Folgendes klar mache:
    Gesellschaft ist nicht der Spiegel der Sprache, sondern Sprache der Spiegel der Gesellschaft.

    Dieser Aussage kann man zustimmen oder widersprechen. Wenn man Denken in Wittgenstein'scher Manier auf Sprache reduziert, dann ist die Kritik ja durchaus berechtigt. Ich sehe es aber so:
    Gesellschaftliche Errungenschaften werden nicht durch die Sprache festgelegt, sondern werden nur in ihr verewigt. Entsprechend sind Missstände der Gesellschaft, die sprachlich festgehalten werden, in erster Linie in der Gesellschaft zu bekämpfen. Es ergibt einfach keinen Sinn lediglich Symptome eines gesellschaftlichen Wandels anzugreife. Hinzu kommt, das Sprache ohnehin recht organisch ist und sich gegen strikte Reglementierung ganz gut zur Wehr setzen kann.

    Mich stört (mal wieder) vor allem die prinzipielle Herabwürdigung dieses Ansatzes. Es zeugt von einer gewissen Verbohrheit. Argumentativ kann man das gerne zerlegen, aber die Verurteilung a priori ist doch etwas entmutigend.

    Irratio.
    Du gleichst dem Geist, den du begreifst, nicht mir!

    Ich fürchte mich so vor der Menschen Wort...

  6. #66
    gutaussehend! Benutzerbild von iGude
    Registriert seit
    09.04.2012
    Beiträge
    958

    Standard AW: die Political Correctness der Frau Schröder

    Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    Ein Glück das heute die Welt untergeht! Aber hoffentlich politisch korrekt und Frauen und Kinder zuerst!
    Im Ernst, hier verschlägt es einem den Atem, da fehlen die Worte, das haut den stärksten Negerhäuptling von der Palme.....wie gesagt ein Glück das diese Scheiße bald vorbei ist! Liebes Gott, Happy Weltuntergang!




    [Links nur für registrierte Nutzer]




    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Als ich zuerst Bernhards Beitrag las, dachte ich, dies sei ein humoresker Beitrag, der die Weltuntergangsplapperei karikatisieren soll.

    Doch leider ist es nicht so und wenn ich über Frl. Schröders geschwuppel nachdenke muss ich sagen, mir geht es damit nicht gerade sehr gut, wenn ich diese Entwicklung/Gedankengänge von solchen Preudostudierten lese.

    ALLES, was einst von neutraler Bedeutung war (Mohr, Negerkind) wurde in seiner Deutung so lange verbal vergewaltigt, bis es rassistisch zu verstehen ist.

    Jetzt macht man sich schon an Kinderbücher! Dabei lehren gerade diese Bücher ein normales miteinander. Ein Negerkind wird nunmal nicht weiß, wenn man die Worte anders wählt. Es wird immer schwarz bleiben, aber seine eigene Bedeutung wird von solchen Schudvotzen wie die Schröder erst zur Beleidigung.


    Soll die Alte doch das machen was sie am besten kann, für das rechtsradikale Blatt ihres Herrn Vater Beiträge schreiben. Verstehe das sowieso nicht, in Wiesbaden hat die Dame mal einen halben Abend nur von "scheiß Kanacken, Itaker" etc. geredet. Auch hatte ich das Gefühl, dass dem Frl. Schröder "Mein Kampf" geläufiger war, als Kinderbücher.


    Aber was wundert man sich denn noch? So ist es nunmal, unsere politische "Kaste" ist in der Qualität nicht mehr zu unterbieten. An jedem Bierkiosk wird besser diskutiert als von solchen Alienweibern.

    "Nutzt sich nicht ab, zieht sich immer wieder zusammen ..." sagte Jule.

    Burnout ist nur was für Anfänger. Ich habe bereits "FUCK OFF"!

    "Männer, die Frauen als Schlampen bezeichnen hätten gerne eine und bekommen keine." sagte Marlen

  7. #67
    zur Mahnung und Gedenken Benutzerbild von Sterntaler
    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    42.109

    Standard AW: die Political Correctness der Frau Schröder

    Zitat Zitat von Frumpel Beitrag anzeigen
    Sterni, was hat das bitte mit den Freimaurern zu tun? Bist Du in einer Loge und kennst Dich aus?

    frag mal nach in deiner Loge. das ist typisches Freimaurergeschwätz der Komikerin.
    Es kann nicht angehen, daß wegen Vorbereitung eines hochverräterischen Unternehmens bestraft wird, wer die Staatsform der Bundesrepublik abändern will, während der, der das deutsche Staatsvolk in der Bundesrepublik abschaffen und durch eine multikulturelle Gesellschaft ersetzen und auf deutschem Boden einen Vielvölkerstaat etablieren will, straffrei bleibt - Dr. Otto Uhlitz (SPD), in Aspekte der Souveränität, 1987

  8. #68
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.835

    Standard AW: die Political Correctness der Frau Schröder

    Zitat Zitat von fatalist Beitrag anzeigen
    Ich liebe es, wenn die eigene Doppelmoral gar nicht bemerkt wird:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Der ist so hohl, der merkt die Einschläge gar nicht mehr.
    Obama ist doch gar kein Neger sondern ein Mulatte. Deppen da.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  9. #69
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: die Political Correctness der Frau Schröder

    Zitat Zitat von Rumburak Beitrag anzeigen
    Schröder pflegte im Gegensatz zu Merkel gute Beziehungen zu Rußland und dank ihm haben wir die Gaspipeline.
    Was haben wir Merkel zu verdanken?
    Au Backe , kenne ich doch eigentlich ganz anders . Schröder ist ne rote (tiefrot) Socke .
    Agenda 2010 , Harz IV und ungebremste Zuwanderung und und ...... schon vergessen ? Rumbi lass Dich von solchen Kerlen nicht blenden .


    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


  10. #70
    renitent Benutzerbild von Anne Bonny
    Registriert seit
    02.10.2012
    Beiträge
    3.864

    Standard AW: die Political Correctness der Frau Schröder

    Erbarmen! Erinnert Euch doch daran, dass die junge, schöne Kristina, als sie noch Köhler hieß, 2004 dem Bundestag über rechtswidrige Äußerungen der türkischen Zeitschrift "Vakit" berichtete.

    "Daraufhin bezeichnete die Zeitung sie als „Schachfigur der Z[Links nur für registrierte Nutzer]". Nach einer Strafanzeige wegen [Links nur für registrierte Nutzer] gegen Vakit druckte diese ein Foto der Abgeordneten Köhler und schrieb: „Köhler startet dort, wo Hitler aufgehört hatte und sie nennt das Vorbeugen". In einer anderen Ausgabe hieß es: „Ihr werdet den Nerven dieser Frau schaden, dass sie krank wird." (wiki)

    Aber zum Strangthema: Frau Köhler, Hände weg von den Märchen und Erzahlungen! Aber wenn Sie, liebe Frau Köhler, Ihr Töchterchen mit "das Gott" aufwachsen lassen wollen, so ist das Ihr Privatvergnügen. Viel Spaß dabei!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ist die political correctness der neue Faschismus ?
    Von fatalist im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.06.2011, 23:38
  2. Die Geschichte der Political Correctness
    Von BRDDR_geschaedigter im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.08.2010, 16:38
  3. Dschihad der Political Correctness
    Von borisbaran im Forum Deutschland
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.09.2009, 16:48
  4. Political Correctness - der Weg hin zur Schlechtigkeit der Menschheit?
    Von Rikimer im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.10.2007, 13:41
  5. Political correctness (also politically correct, P.C. or PC
    Von SAMURAI im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 27.05.2006, 16:08

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben