+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Spiegel anno 1993: ,,Wilder Mann liebt Negerhure"

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.08.2010
    Ort
    --- 12-Jahre-Geschichte Doofland ---
    Beiträge
    8.816

    Standard Spiegel anno 1993: ,,Wilder Mann liebt Negerhure"

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    ...
    Dem Mann, der in Bitterfeld zusteigt, bleibt nur ein Sitz in der Zugluft. Ein paar Kilometer hält er durch, fröstelt mitleiderregend vor sich hin. Dann bittet er die Mitreisende, in ihrer Nische Platz nehmen zu dürfen.

    Vielleicht ist es seine Art, einem schnurgerade in die Augen zu sehen, vielleicht seine Basketballerstatur; oder die Weise, wie er zwischen Anmache und Zurückhaltung kokettiert - irgendwo hinter Königs Wusterhausen hat sich die Thüringerin jedenfalls in ihre Reisebekanntschaft verliebt. Blind, wie es so schön heißt; denn das einzige, was die Frau auf den ersten Blick nicht bewußt registriert, ist die Hautfarbe ihres Gegenübers: Der Kubaner Jose Coroneaux ist schwarz.

    Die Widerstände der geschlossenen DDR-Gesellschaft gegen so eine Verbindung - Ausweisung, Verweigerung der Heiratserlaubnis, wieder Ausweisung - hat das binationale Liebespaar überwunden. 1987, sechs Jahre nach der gemeinsamen Zugfahrt, wurde Sohn Oliver geboren, 1988 geheiratet.

    Doch seit kurzem gibt es den Jose aus der Reichsbahn nicht mehr. Das große Deutschland hat den sanften Riesen krankgemacht, die schwarz-weiße Familie beinahe zerstört. Mit dem neuen Leitspruch: "Einer gegen alle, alle gegen einen" kam der Castro-Schüler nicht zurecht. Sein Job als Dolmetscher an der Universität wurde eingespart. In Lokale geht die Familie nur noch äußerst ungern - als eine Gruppe Skinheads das Ehepaar neulich überfiel, hatte es Glück, daß Freunde halfen.

    Der Wandel von der verordneten Brüderlichkeit zum offenen Fremdenhaß hat aus dem zu DDR-Zeiten willkommenen Exoten ein Ausländermonster gemacht - eine Zwangsverwandlung, die den schönen Fremden buchstäblich außer sich geraten ließ: Mit einer schizophrenen Psychose kam Jose ins Krankenhaus, eine Lungenentzündung schwächte ihn beinahe zu Tode. Auf der Intensivstation beschloß das Ehepaar, dem Druck von außen noch einmal mit aller Kraft zu trotzen.
    Im freien Westen lernen Paare aus verschiedenen Gesellschaften vom ersten Rendezvous an, sich gegen Anfeindung und Verfolgung zu panzern. Als die Studentin Barbara zur Weihnachtszeit 1971 ihre Eltern bittet, mit einem nigerianischen Kommilitonen ausgehen zu dürfen, befiehlt der Vater bündig: "Mir kommt kein Neger ins Haus."

    In den Jahren bis zu Barbara und Chima Ojis Eheschließung 1976 blieb der Freundin des Afrikaners kein Versuch erspart, sie von der Mesalliance abzubringen. Ihre Mutter geriet wegen "der Schande" in Panik, die "der Neger" in ihrer westfälischen Nachbarschaft über die ganze Familie bringen werde. Irgendwann bliebe ihre Barbara sitzen, womöglich mit einem Mischlingskind, und "kein anständiger deutscher Mann" wolle mit so "einer Negerhure" dann mehr zu tun haben.
    Ja, so lief das anno 93
    da kündigte sich das rot grüne Blättchen schon die Verne***ung der weißen Welt an.

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von laurin
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    19.161

    Standard AW: Spiegel anno 1993: ,,Wilder Mann liebt Negerhure"

    Zitat Zitat von Rockatansky Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Ja, so lief das anno 93
    da kündigte sich das rot grüne Blättchen schon die Verne***ung der weißen Welt an.
    War tatsächlich nicht alles schlecht in der DDR
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

  3. #3
    Enfant terrible Benutzerbild von Cinnamon
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    29.701

    Standard AW: Spiegel anno 1993: ,,Wilder Mann liebt Negerhure"

    Zitat Zitat von Rockatansky Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Ja, so lief das anno 93
    da kündigte sich das rot grüne Blättchen schon die Verne***ung der weißen Welt an.
    Wow. Die Menschen waren sogar mal vernünftig.
    Mit Zimt und Zucker

  4. #4
    Foren-Veteran Benutzerbild von Schwarzer Rabe
    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    14.619

    Standard AW: Spiegel anno 1993: ,,Wilder Mann liebt Negerhure"

    Ja, so war das! Wir haben als Kinder die Neger mit Kartoffeln beworfen.

  5. #5
    Enfant terrible Benutzerbild von Cinnamon
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    29.701

    Standard AW: Spiegel anno 1993: ,,Wilder Mann liebt Negerhure"

    Zitat Zitat von Schwarzer Rabe Beitrag anzeigen
    Ja, so war das! Wir haben als Kinder die Neger mit Kartoffeln beworfen.
    Meine Ma erzählt immer wieder gern die Story, wie ich als Kind meine erste Araberin in Ganzkörperkondom erblickt habe. Die Frau war natürlich komplett in schwarze Stoffbahnen gehüllt und begegnete uns beim Spaziergang im Arabellapark, einem netten Viertel im Stadtbezirk Bogenhausen. Ich habe die Frau von allen Seiten begutachtet und dann angefangen, zu weinen . Da war ich vielleicht 3 oder so und konnte mir partout nicht vorstellen, was da eigentlich vor mir stand. War das ein Mensch? Ein Monster? Ein verkleideter Vogone, der mir gleich seine infernalische Dichtkunst vorführen möchte?
    Mit Zimt und Zucker

  6. #6
    Selberdenker Benutzerbild von Cleopatra
    Registriert seit
    11.10.2006
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    5.624

    Standard AW: Spiegel anno 1993: ,,Wilder Mann liebt Negerhure"

    Die DDR war national eingestellt, darum mußte sie ja auch weg. War das schön, im Fernsehen nur Weiße, auch in der Zeitung, in der Stadt. Sportmannschaften waren alle deutsch. Der Westen wurde von den 68ern zerstört, nach Plan. Kaputte Familien, kaputtes Volk und jetzt kaputte Grenzen zwecks Raubzügen. Ein neuer Krieg.
    “Soziale Gerechtigkeit” ist die Maske des Neids.
    “Teamfähigkeit” ist die Maske des Hasses auf die Ehrgeizigen und Erfolgreichen,
    “Dialog der Kulturen” ist die Maske der geistigen Kapitulation.
    Norbert Bolz

  7. #7
    Foren-Veteran Benutzerbild von Schwarzer Rabe
    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    14.619

    Standard AW: Spiegel anno 1993: ,,Wilder Mann liebt Negerhure"

    Zitat Zitat von Cleopatra Beitrag anzeigen
    Die DDR war national eingestellt, darum mußte sie ja auch weg. War das schön, im Fernsehen nur Weiße, auch in der Zeitung, in der Stadt. Sportmannschaften waren alle deutsch. Der Westen wurde von den 68ern zerstört, nach Plan. Kaputte Familien, kaputtes Volk und jetzt kaputte Grenzen zwecks Raubzügen. Ein neuer Krieg.
    Der BRD-Dödel aber merkt es nicht. Ist er dann in der Minderheit, wird er, der Bodenkriecher noch getreten.

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Niesmitlust
    Registriert seit
    15.08.2012
    Beiträge
    1.907

    Standard AW: Spiegel anno 1993: ,,Wilder Mann liebt Negerhure"

    Zitat Zitat von Cinnamon Beitrag anzeigen
    Meine Ma erzählt immer wieder gern die Story, wie ich als Kind meine erste Araberin in Ganzkörperkondom erblickt habe. Die Frau war natürlich komplett in schwarze Stoffbahnen gehüllt und begegnete uns beim Spaziergang im Arabellapark, einem netten Viertel im Stadtbezirk Bogenhausen. Ich habe die Frau von allen Seiten begutachtet und dann angefangen, zu weinen . Da war ich vielleicht 3 oder so und konnte mir partout nicht vorstellen, was da eigentlich vor mir stand. War das ein Mensch? Ein Monster? Ein verkleideter Vogone, der mir gleich seine infernalische Dichtkunst vorführen möchte?
    Süß. Irgendwie verständlich, wenn ein kleines Kind da weinen muss. Der personifizierte Tod trägt ja auch ähnliche Kleidung, da fehlt nur noch die Sense.
    Ich hatte als Kind Angst vor Männern mit längeren Bärten. Wenn ich mir so manchen Musel ansehe... war vielleicht gar nicht so unbegründet.

  9. #9
    Enfant terrible Benutzerbild von Cinnamon
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    29.701

    Standard AW: Spiegel anno 1993: ,,Wilder Mann liebt Negerhure"

    Zitat Zitat von Niesmitlust Beitrag anzeigen
    Süß. Irgendwie verständlich, wenn ein kleines Kind da weinen muss. Der personifizierte Tod trägt ja auch ähnliche Kleidung, da fehlt nur noch die Sense.
    Ich hatte als Kind Angst vor Männern mit längeren Bärten. Wenn ich mir so manchen Musel ansehe... war vielleicht gar nicht so unbegründet.
    Der Tod hat wenigstens noch ein Gesicht. Die hatte aber so eine Burka oder so an.
    Mit Zimt und Zucker

  10. #10
    Bazinga! Benutzerbild von Sheldon
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    11.604

    Standard AW: Spiegel anno 1993: ,,Wilder Mann liebt Negerhure"

    Zitat Zitat von Cinnamon Beitrag anzeigen
    Meine Ma erzählt immer wieder gern die Story, wie ich als Kind meine erste Araberin in Ganzkörperkondom erblickt habe. Die Frau war natürlich komplett in schwarze Stoffbahnen gehüllt und begegnete uns beim Spaziergang im Arabellapark, einem netten Viertel im Stadtbezirk Bogenhausen. Ich habe die Frau von allen Seiten begutachtet und dann angefangen, zu weinen . Da war ich vielleicht 3 oder so und konnte mir partout nicht vorstellen, was da eigentlich vor mir stand. War das ein Mensch? Ein Monster? Ein verkleideter Vogone, der mir gleich seine infernalische Dichtkunst vorführen möchte?
    Als ich meinen ersten Neger gesehen hab, sagte ich: "Mama guck mal, da ist Roberto Blanco"
    User, die durch ihr schändliches Verhalten das Recht verloren haben, von mir beachtet zu werden: Praetorianer, Makkabäus, Nettaktivist, Gurkenglas,Xarrion,Trantor,Rolf1973

    Den Wahn erkennt natürlich niemals, wer ihn selbst noch teilt. - Sigmund Freud

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ex-Bürgermeister: von Beust liebt 19 jährigen Mann !!!!!!!!!!!
    Von latinroad im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 165
    Letzter Beitrag: 21.09.2010, 05:04
  2. Der "Spiegel" anno 1990.
    Von speedcat im Forum Deutschland
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.01.2010, 11:46
  3. Warum wird man oft als "Nazi" abgestempelt nur weil man sein Land liebt?
    Von Hubba Bubba im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 201
    Letzter Beitrag: 10.11.2006, 17:38
  4. "Gott liebt und erlöst auch Schwule"
    Von SAMURAI im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 19.02.2006, 05:15
  5. "Wenn ihr den Tod so liebt, dann könnt ihr ihn haben."
    Von Frank Sinatra im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 30.05.2004, 09:39

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben