+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 61 1 2 3 4 5 11 51 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 3568

Thema: Deutsche immer fauler?

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    11.11.2012
    Beiträge
    1.469

    Standard Deutsche immer fauler?

    Also langsam weiß ich nicht mehr, was ich glauben soll. Jeden Tag bekomme ich neue "Horrorgeschichten" von Arbeitslosen erzählt, die mir ehrlich gesagt die Galle hochtreiben.

    Beispiele:
    Familienunternehmen, Heizung-, Sanitär- und Klimatechnik sucht seit mehreren Jahren 2 Auszubildende mit Übernahme nach dem Abschluss. Das Unternehmen steht kurz vor dem Ende, weil sich keiner findet.

    Gasthof sucht Angestellte für die Zimmer, Küchenhilfe, Koch und Bedienung. Der Chef schmeißt den Laden seit lange Zeit alleine, arbeitet im Schnitt 20 Tage durch, um das Unternehmen zu halten. Arbeitsamt, andere Vermittler und Zeitungsanzeigen haben zu nichts geführt.

    Parkett- und Bodenverleger sucht seit Monaten.

    Als Anforderungen werden nur Lesen, einfaches Rechnen, Deutsch in Wort und Schrift, sowie der Wille zur Arbeit abverlangt. Trotzdem findet sich keiner.
    Immer mehr Deutsche erwarten Arbeitszeiten von 8 - 16 Uhr und das natürlich ohne schwere körperliche Arbeit. Lieber den ganzen Tag am PC sitzen. Am Wochenende arbeiten, oder auch mal nach 18 Uhr? Fehlanzeige.

    Die vermittelten Arbeitslosen erscheinen nach wenigen Tagen ohne Absage nicht mehr am Arbeitsplatz, stellen sich mit Absicht schon bei leichten Aufgaben blöd, oder die Härte: einer hat sich mit Absicht verletzt um eine Krankschreibung zu bekommen.

    Auf der anderen Seite sind diese Menschen aber sehr gut darüber informiert, wo, was und wieviel sie vom Amt bekommen können. Allgemein sehen die Handwerksbetriebe schwarz für die Zukunft. Es fehlt an allen Ecken und Enden an Nachwuchs. Bleibt uns wirklich nichts anderes übrig, als Ausländer für diese Tätigkeiten ins Land zu holen?

    Was ist aus den Deutschen geworden, die früher als fleißig und zuverlässig bezeichnet wurden? Geht es uns Deutschen noch zu gut, um langsam mal den Hintern zu erheben?
    Natürlich weiß ich, das nicht alle Arbeitslosen so sind, aber wenn Betriebe kurz vorm Ende stehen wegen fehlenden Arbeitskräften?

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Hartz IV abschaffen, weil es die Leute zur Faulheit erzieht.

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Rumburak
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Freier Staat Sachsen
    Beiträge
    34.787

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von Nationalix Beitrag anzeigen
    Hartz IV abschaffen, weil es die Leute zur Faulheit erzieht.
    Von H4 lebt es sich ja auch so prima und die haben alle nur keine Lust.

    Mal Systemgegner und mal dummgläubiger Systemling paßt nicht zusammen.
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?


    Emanuel Geibel

  4. #4
    Ridiculist Benutzerbild von Cetric
    Registriert seit
    03.12.2012
    Ort
    Gegend von Leipzig
    Beiträge
    4.326

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von Nationalix Beitrag anzeigen
    Hartz IV abschaffen, weil es die Leute zur Faulheit erzieht.
    Hartz IV ist so wenig Geld und derart bürokratischer Aufwand darum, daß man sich ganz sicher nicht darauf ausruhen kann und "faul" sein. Wenn man einfach keine Arbeit findet in dem knappen Jahr, in dem man ALG I bekommt, ist es okay daß es danach Hartz IV gibt. Wäre dir wohler mit mehr Bettlern in den Innenstädten und einer höheren Kriminalität, wenn man sich sein Essen zusammenstehlen muß?


    Eurasischer Faschismus wird gestoppt von Wachsamkeit, Widerstand, Einigkeit der Demokratien.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    11.11.2012
    Beiträge
    1.469

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von Cetric Beitrag anzeigen
    Hartz IV ist so wenig Geld und derart bürokratischer Aufwand darum, daß man sich ganz sicher nicht darauf ausruhen kann und "faul" sein. Wenn man einfach keine Arbeit findet in dem knappen Jahr, in dem man ALG I bekommt, ist es okay daß es danach Hartz IV gibt. Wäre dir wohler mit mehr Bettlern in den Innenstädten und einer höheren Kriminalität, wenn man sich sein Essen zusammenstehlen muß?
    Wenn ich mir anschaue was Hartz IV Empfänger alles bekommen... Tafel, von GEZ und sonstigen Zuzahlen beim Arzt befreit, Wohnung wird eingerichtet...
    Da haben viele Arbeitnehmer weniger Geld, wenn ich mal die Fahrten zur Arbeit, Kleidung etc. verrechne.

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.12.2012
    Beiträge
    82

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von GLR Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir anschaue was Hartz IV Empfänger alles bekommen... Tafel, von GEZ und sonstigen Zuzahlen beim Arzt befreit, Wohnung wird eingerichtet...
    Da haben viele Arbeitnehmer weniger Geld, wenn ich mal die Fahrten zur Arbeit, Kleidung etc. verrechne.
    DANN MUSS ES EINEN MINDESTLOHN GEBEN !!!!!!!!!!!

    Situation 90er Jahre zu DM Zeiten , Sozialhilfe 550 DM Miete 460 DM knapp 1000 DM
    Hilfsarbeiter oder Grundlohn netto 2.400 DM , 460 DM, Abstandsgebot 1.500 DM

    Heute sind wir dank Lohndumping , 400 Euro Jobs umwandlung und so weiter weit davon entfernt , vom Schwachsinn Euro mal abgesehen, aber es tut wieder mal zu hetzen nicht wahr GLR ?

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.02.2010
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    16.374

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von GLR Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir anschaue was Hartz IV Empfänger alles bekommen... Tafel, von GEZ und sonstigen Zuzahlen beim Arzt befreit, Wohnung wird eingerichtet...
    Da haben viele Arbeitnehmer weniger Geld, wenn ich mal die Fahrten zur Arbeit, Kleidung etc. verrechne.
    Neidisch? Dann bleib doch zuhause und mach dazu Schwarzarbeit.

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von zitronenclan
    Registriert seit
    16.11.2005
    Beiträge
    6.017

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von GLR Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir anschaue was Hartz IV Empfänger alles bekommen... Tafel, von GEZ und sonstigen Zuzahlen beim Arzt befreit, Wohnung wird eingerichtet...
    Da haben viele Arbeitnehmer weniger Geld, wenn ich mal die Fahrten zur Arbeit, Kleidung etc. verrechne.
    Beim Arzt müssen sie sehr wohl etwas zuzahlen und eingerichtet wird ihnen gar nichts. Außer es ist ihre erste Wohnung im Leben. Dann nur das Allernötigste und Billigste. Danach gibt es 100 Jahre nichts mehr, und danach brauchen sie nichts mehr.
    Armageddon was yesterday-today we have a serious Problem.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    11.11.2012
    Beiträge
    1.469

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von zitronenclan Beitrag anzeigen
    Beim Arzt müssen sie sehr wohl etwas zuzahlen und eingerichtet wird ihnen gar nichts. Außer es ist ihre erste Wohnung im Leben. Dann nur das Allernötigste und Billigste. Danach gibt es 100 Jahre nichts mehr, und danach brauchen sie nichts mehr.
    Mit Hartz 4 bekommst du:
    - 5 Euro für jede geschriebene Bewerbung
    - Befreiung von GEZ Gebühren
    - Ermäßigung bei den Telefongebühren
    - Vergünstigungen durch Gemeinden (Schwimmbäder etc.)
    - wenn notwendige Möbel nicht mehr benutzbar sind gibt es Ersatz
    - beim Arzt haben Hartz 4 Empfänger die gleichen Rechte wie alle anderen Bürger auch, nur das sie kein Krankengeld bekommen. Pflichten: keine

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    20.02.2010
    Beiträge
    3.794

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von GLR Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir anschaue was Hartz IV Empfänger alles bekommen... Tafel, von GEZ und sonstigen Zuzahlen beim Arzt befreit, Wohnung wird eingerichtet...
    Da haben viele Arbeitnehmer weniger Geld, wenn ich mal die Fahrten zur Arbeit, Kleidung etc. verrechne.
    ...sorry könnte jetzt doppt sein-weil mein Beitragsfeld plötzlich leer war.
    Tafeln gibt es nur in den größeren Städten -auf dem Lande nicht. In den Großstädten werden die Tafeln von den Ausländern belagert und jeder Deutsche abgedrängt-so im TV gesendet und durch Befragungen von abseitstehenden deutschen Arbeitslosen bestätigt-das das immer so sei und sie keine Chance hätten noch einen vernüftigen Brocken zu bekommen. Befreiung von Zuzahlungen stimmt auch nicht, weil ein bestimmter Beitrag an die Kassen gezahlt werden muss-entweder als Einmalzahlung zum Jahresbeginn oder über Quittungen vom Arzt und Apotheke.Erst dann bekommt man die Befreiung von der med. Grundversorgung. Die GEZ Gebühren sind das Einzige was frei sein soll- noch.
    Wohnungen eigerichtet habe ich noch nicht gehört - da wirste höchstens an Sozialkaufhäuser verwiesen - womöglich bekommt man sogar einen kleinen Kredit vom Amt, der aber abgezahlt werden muss. Geschenkt -schon lange nicht mehr. Das gab es mal bei der abgeschafften Sozialhilfe.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sind wir Schweizer sogar fauler als die Griechen?
    Von svizzera im Forum Schweiz-Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.06.2011, 16:00
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.2011, 17:56
  3. Studenten - Noch fauler als befürchtet ?
    Von jack000 im Forum Deutschland
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.10.2010, 06:49
  4. Deutschland: Fauler Harz IV Empfänger !
    Von latinroad im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 24.05.2010, 20:37
  5. Der Deutsche ist immer der Dumme!
    Von direkt im Forum Deutschland
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 30.08.2009, 23:11

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben