+ Auf Thema antworten
Seite 14 von 357 ErsteErste ... 4 10 11 12 13 14 15 16 17 18 24 64 114 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 131 bis 140 von 3569

Thema: Deutsche immer fauler?

  1. #131
    Mitglied
    Registriert seit
    11.11.2012
    Beiträge
    1.469

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von Cetric Beitrag anzeigen
    Das wird längst so gehandhabt. Wenn du keine Bemühungen um Jobs vorweisen kannst, drohen dir prozentuale Abzüge von deinem Monatsbedarfssatz. Beliebig steigerbar bei anderen Verstößen wie etwa Nichterscheinen zu Terminen, usw.
    Stimmt, das hab ich auch von mehreren Leuten inzwischen gehört. Nur leider folgt darauf keine Einsicht, sondern Meckern über den bösen Staat.

  2. #132
    Bahadur Ghazi Sahib-Log Benutzerbild von Bellerophon
    Registriert seit
    13.05.2009
    Ort
    Hochfalen
    Beiträge
    6.591

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Warum sollte jemand der Arbeiten will, in ein Kaff in der Zone ziehen, um in einem Unternehmen zu arbeiten, das ohnehin bald pleite geht?

    Da kann er/sie doch gleich in die Schweiz.

    Wenn man schon als Arbeitsvieh umhernomadisiert, ist doch klar wo die Reise hingeht.

    Hinzu: Kein Unternehmen das ich in Hamburg kenne, sucht ArbeiterInnen über das Arbeitsamt.

    Die nehmen dazu Profis, die vorher selektieren, oder es geht über Beziehungen.

    Das ist so, wie wenn man ne Wohnung sucht. Bekommt man auch nicht so ohne weiteres ohne Makler oder Beziehungen.

    Müssen Arbeitgeber eben umdenken.
    »Es schmücken deine Worte dich, so schön wie deine Wunden – nach Ehre schmecken beide.«
    W.Shakespear »Mac Beth«

    Ich bin das, was die 68er immer abtreiben wollten

  3. #133
    Mitglied Benutzerbild von Kater
    Registriert seit
    18.01.2012
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    6.904

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von GLR Beitrag anzeigen
    D Das Familienunternehmen dicht machen müssen, nur weil Deutsche keine Lust haben morgens um 6 Uhr anzufangen? Regelmäßig morgens nochmal 100 km fahren?
    .
    Was kommt denn netto dabei heraus? Es versteht sich von selbst, dass der Arbeitnehmer finanziell besser gestellt sein muss als mit Hartz-IV. Okay, das relativiert sich mit wachsender Kinderzahl, aber bei den Löhnen muss es nun mal eine Grenze nach unten geben!
    An einem Baum hängen 15 Äpfel. Malte holt sich einen runter. Wie viele Äpfel hängen jetzt am Baum?

  4. #134
    Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2012
    Beiträge
    974

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von Cetric Beitrag anzeigen
    Das wird längst so gehandhabt. Wenn du keine Bemühungen um Jobs vorweisen kannst, drohen dir prozentuale Abzüge von deinem Monatsbedarfssatz. Beliebig steigerbar bei anderen Verstößen wie etwa Nichterscheinen zu Terminen, usw.
    Anscheindend gibt es aber nicht wenige Leute die sich in Hartz4 eingerichtet haben. Wenn ich von Hartz4 rede meine ich übrigens nicht die arbeitenden Aufstocker, denn das ist der eigentliche Skandal an der Sache.

  5. #135
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von GLR Beitrag anzeigen
    Nicht ganz. Bei dem betroffenen Unternehmen handelt es sich um ein etwas Außerhalb gelegenes mit dem üblichen Problem, das viele Menschen von dort weg und in Stadtnähe ziehen. Den Bewerbern ist es zu weit.
    Werden Fahrtkosten gezahlt?
    Teilen ist das neue Haben.

  6. #136
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.917

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Nein. Das kann und darf eben nicht auf freiwilliger Wohltätigkeit basieren. Wenn ich die Arbeit geleistet habe, möchte ich eine ausreichende Bezahlung - und zwar regulär, nicht nach Tageslaune.
    Ja? Dann zahl doch 40 Euro für ein paniertes Schnitzel. Ich wette ich weiß was du machen wirst: bei ALDI eines für 1,99 kaufen und selbst in die Pfanne hauen.

    Und noch was: nicht auf stattliche Regulierungen setzen - nimm die Sache selbst in die Hand und unterstütze auf diese Art die Leute die wenig verdienen.

  7. #137
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von GLR Beitrag anzeigen
    Ihr seid wirklich klasse. Auf die Löhne in der Gastronomie und im Einzelhandel schimpfen, aber trotzdem Essen und Einkaufen gehen... Jetzt muss ich erstmal kurz bei einer Zigarette darüber nachdenken.
    Du solltest darüber wirklich mal in Ruhe nachdenken, was du hier für eine Hetze betreibst. Es vergeht hier kein Tag, ohne dass ein neuer H4-Hetzstrang aufgemacht wird. Habt ihr echt alle nichts besseres zu tun als nach unten zu treten?

    Wenn du so empört darüber bist, steht es dir jederzeit frei selbst eine dieser Stellen anzunehmen.
    Teilen ist das neue Haben.

  8. #138
    IslamSucks Benutzerbild von Branka
    Registriert seit
    26.11.2008
    Ort
    Serbia
    Beiträge
    17.917

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Ja. Dreckslöhne. Das Anspruchsdenken mancher steht in keiner Relation mehr. Da denken ungelernte Hauptschulabbrecher, dass die bei einer monotonen Beschäftigung wie den Knopf einer Presse zu bedienen, unbedingt 5000 Euro nach Hause schleppen müssen.
    Au jaaa, solche gibt es zu Hauf! Wir haben in unserer Firma eine Verwaltungssekretärin über 3/4 Jahr händeringend gesucht, absolut kein Hexenwerk dieser Job! Wir haben erst kürzlich eine eingestellt, weil die vorigen Bewerber Lohnvorstellungen hatten die absolut weltfremd sind! Unter 3.500€ fangen die erst garnicht an!!! Verwaltungssekretärin, will heissen, Büromaterialbestellungen, Konferenzräume eindecken, Anlaufstelle für Verwaltungsfragen und Schriftverkehr mit Kunden, nix was besonders hohen Anforderungen entspricht.

    Auf dem RECHTEN Weg!

  9. #139
    Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2012
    Beiträge
    974

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    Hat er einen [Links nur für registrierte Nutzer]


    Solche gibt es zweifellos, aber so etwas wird gerne aufgebauscht und pauschalisiert.
    Er sitzt neben einem Fenster aber das führt zur Strasse. Der hat absolut nichts mehr zu melden, trotzdem verdient er mehr als andere und das nur fürs Absitzen der Arbeitszeit. Wieso sollen sich dann andere noch anstrengen wenn das Leistungsprinzip derartig verzehrt wird.

  10. #140
    EK 89/II Benutzerbild von Frumpel
    Registriert seit
    12.10.2007
    Ort
    HVL
    Beiträge
    4.281

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Und noch was: nicht auf stattliche Regulierungen setzen - nimm die Sache selbst in die Hand und unterstütze auf diese Art die Leute die wenig verdienen.
    Ich bin auch gegen stattliche Regulierung, selbst wenn sie vom Staat kommt.
    Die Eisenfaust am Lanzenschaft,
    Die Zügel in der Linken,
    So sprengt des Reiches Ritterschaft,
    Und ihre Schwerter blinken.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sind wir Schweizer sogar fauler als die Griechen?
    Von svizzera im Forum Schweiz-Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.06.2011, 15:00
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.2011, 16:56
  3. Studenten - Noch fauler als befürchtet ?
    Von jack000 im Forum Deutschland
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.10.2010, 05:49
  4. Deutschland: Fauler Harz IV Empfänger !
    Von latinroad im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 24.05.2010, 19:37
  5. Der Deutsche ist immer der Dumme!
    Von direkt im Forum Deutschland
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 30.08.2009, 22:11

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben