+ Auf Thema antworten
Seite 15 von 357 ErsteErste ... 5 11 12 13 14 15 16 17 18 19 25 65 115 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 141 bis 150 von 3569

Thema: Deutsche immer fauler?

  1. #141
    IslamSucks Benutzerbild von Branka
    Registriert seit
    26.11.2008
    Ort
    Serbia
    Beiträge
    17.917

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    Solche Typen lassen wir immer ins offene Messer laufen.
    Sehr schöööön, hehehe.... Schadenfreude ist doch bei solchen Gestalten die schönste Freude

    Auf dem RECHTEN Weg!

  2. #142
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.09.2011
    Beiträge
    11.058

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von Cetric Beitrag anzeigen
    Was da angeboten wird, sind doch meistens 400 Euro Jobs oder noch weniger (Minijobs). Wer sich darauf einläßt und dafür sein Hartz IV beschneiden läßt, ist schon sehr verzweifelt da rauszukommen. Die einzige echte Lösung sind Vollzeitjobs. Die sind aber nach China ausgewandert ... und andere folgen ...
    Das ist es ja,man geht für 400 Euro arbeiten und muss noch vom Amt aufstocken.Am Ende hat man 650 Euro,genausoviel wenn man nur beim Amt wäre.Da sagen viele,warum soll ich für 600 Euro arbeiten gehen,wenn ich vom Amt ja schon 600 Euro kriege und muss nichts dafür tun.Am ende habe ich ja zwei Chefs deren Ärsche ich lecken muss.Einmal meinen regulären Chef von der Abrbeit und dann noch mal dem vom Amt.Da komme ich ja mit dem Arsch lecken ja gar net mehr hinterher,soviele Ärsche wie ich da lecken muss. Wer soll denn das auf dauer durchmachen ? Ich geh arbeiten und reiß mir den Arsch auf,leck noch zwei Ärsche und was habe ich verdient 600 Euro geil.

    Das ist ja die Verarsche die vom Staate aus geht.Weder der Arbeitgeber noch der Arbeitnehmer gestalltet den Arbeitsmark.Es sind die Politiker die diesen Scheiß hier gestalltet haben.Ich habe eine einfache Politik.Du gehst richtig arbeiten und wirst dafür richtig bezahlt.Und nicht du gehst arbeiten und wirst dafür ein bischen bis gar net bezahlt.

  3. #143
    Ridiculist Benutzerbild von Cetric
    Registriert seit
    03.12.2012
    Ort
    Gegend von Leipzig
    Beiträge
    4.326

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von Doitzu Beitrag anzeigen
    Anscheindend gibt es aber nicht wenige Leute die sich in Hartz4 eingerichtet haben. Wenn ich von Hartz4 rede meine ich übrigens nicht die arbeitenden Aufstocker, denn das ist der eigentliche Skandal an der Sache.
    Hartz IV ist das Sammelbecken für alle. Die Sachbearbeiter unterscheiden zunächst mal, ob du für den ersten Arbeitsmarkt vermittelbar bist oder allenfalls für den zweiten Arbeitsmarkt (also ABM, 1-Euro-Jobs und solche Grausamkeiten), und dann sind natürlich noch die, die überhaupt nicht (mehr) arbeiten können oder wollen. Plus alle Angehörigen des Haushalts, "Bedarfsgemeinschaft" genannt.


    Eurasischer Faschismus wird gestoppt von Wachsamkeit, Widerstand, Einigkeit der Demokratien.

  4. #144
    Mitglied
    Registriert seit
    11.11.2012
    Beiträge
    1.469

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Werden Fahrtkosten gezahlt?
    Kleine Info: Fahrtkosten kannst du von den Steuern absetzen und wenn einem Schulabgänger 6 km zuviel sind, weiß ich ja auch nicht.

    Aber letzten Endes spielt es auch keine Rolle. Wenn ich höre wie die Deutschen damals gelebt haben, was Deutsche damals alles gemacht haben, nur um die Möglichkeit zu haben eine Ausbildung machen zu können und danach einen sicheren Job...
    Unsere Großeltern/Urgroßeltern waren froh, wenn alle halbwegs satt geworden sind und das Haus am nächsten Tag noch da war, die Kinder trotz Fliegerangriffe heil aus der Schule zurückgekommen sind....
    Da macht es mich wirklich fassungslos, wenn ich mitbekomme welche Ansprüche die Deutschen heute haben.

    Die Geschichte mit den 400 Euro Jobs, schlechte Löhne etc. sind Sache der Politik. WIR wählen, wir können dagegen vorgehen. Aber jedes Land bekommt die Regierung, die es verdient. Uns gehts ja gut, warum nachdenken?

  5. #145
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Ja? Dann zahl doch 40 Euro für ein paniertes Schnitzel. Ich wette ich weiß was du machen wirst: bei ALDI eines für 1,99 kaufen und selbst in die Pfanne hauen.
    Irrtum mein Lieber. Ich kaufe grundsätzlich nicht bei Aldi oder anderen Drecksdiscountern.
    Wenn ich essen gehe, achte ich darauf, dass ich dorthin gehe, wo die Leute anständig bezahlt werden. Ich gehe nur dort essen, wo ich mindestens einen Mitarbeiter persönlich kenne, der mich darüber informiert.
    Und ja, ich bin gerne bereit 40 Euro für ein Schnitzel zu zahlen, wenn der Koch und der Kellner anständig entlohnt werden!

    Und noch was: nicht auf stattliche Regulierungen setzen - nimm die Sache selbst in die Hand und unterstütze auf diese Art die Leute die wenig verdienen.
    Nein, sowas muss allgemeingültig festgelegt werden und darf nicht auf einzelner Aktivität basieren.
    Teilen ist das neue Haben.

  6. #146
    Ridiculist Benutzerbild von Cetric
    Registriert seit
    03.12.2012
    Ort
    Gegend von Leipzig
    Beiträge
    4.326

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von Corpus Delicti Beitrag anzeigen
    Das ist es ja,man geht für 400 Euro arbeiten und muss noch vom Amt aufstocken.Am Ende hat man 650 Euro,genausoviel wenn man nur beim Amt wäre.Da sagen viele,warum soll ich für 600 Euro arbeiten gehen,wenn ich vom Amt ja schon 600 Euro kriege und muss nichts dafür tun.Am ende habe ich ja zwei Chefs deren Ärsche ich lecken muss.Einmal meinen regulären Chef von der Abrbeit und dann noch mal dem vom Amt.Da komme ich ja mit dem Arsch lecken ja gar net mehr hinterher,soviele Ärsche wie ich da lecken muss. Wer soll denn das auf dauer durchmachen ? Ich geh arbeiten und reiß mir den Arsch auf,leck noch zwei Ärsche und was habe ich verdient 600 Euro geil.

    Das ist ja die Verarsche die vom Staate aus geht.Weder der Arbeitgeber noch der Arbeitnehmer gestalltet den Arbeitsmark.Es sind die Politiker die diesen Scheiß hier gestalltet haben.Ich habe eine einfache Politik.Du gehst richtig arbeiten und wirst dafür richtig bezahlt.Und nicht du gehst arbeiten und wirst dafür ein bischen bis gar net bezahlt.
    Grundsätzlich deiner Meinung
    Fairerweise muß ich berichtigen, daß du als Aufstocker zwar etwas vom Grundbedarf abgezogen kriegst, was die Arbeit an sich wieder fragwürdig macht, aber die Jobcenter/ARGE's lassen dir schon einen Teil des Verdienstes, um einen Anreiz zu bieten. Die sagen sich, besser Aufstocker als gar nichts. Es gibt Leute die sich auf solche Jobs nur einlassen um sich wieder ein bißchen was wert zu fühlen, denn die leiden auch darunter, von den Medien und der sogenannten arbeitenden Bevölkerung als faule Säcke beschimpft zu werden.


    Eurasischer Faschismus wird gestoppt von Wachsamkeit, Widerstand, Einigkeit der Demokratien.

  7. #147
    Mitglied Benutzerbild von Kater
    Registriert seit
    18.01.2012
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    6.904

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Stimmt. Aber um das zu ändern, steht es jedem frei, der Bedienung einen Zehner unter der Hand zu geben.
    Wir runden IMMER auf, denn miserabel ist der Service und das Essen selten. Auf bis zu 10% packen wir schon oben drauf. Arbeit soll sich lohnen. Es gibt Gelegenheiten, bei denen liegt es auch an UNS, ob die dienstbaren Geister ausgebeutet werden oder nicht.
    An einem Baum hängen 15 Äpfel. Malte holt sich einen runter. Wie viele Äpfel hängen jetzt am Baum?

  8. #148
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.912

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von Frumpel Beitrag anzeigen
    Ich bin auch gegen stattliche Regulierung, selbst wenn sie vom Staat kommt.
    Mist. Hat doch einer gemerkt.

  9. #149
    Mitglied
    Registriert seit
    11.11.2012
    Beiträge
    1.469

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Ja? Dann zahl doch 40 Euro für ein paniertes Schnitzel. Ich wette ich weiß was du machen wirst: bei ALDI eines für 1,99 kaufen und selbst in die Pfanne hauen.

    Und noch was: nicht auf stattliche Regulierungen setzen - nimm die Sache selbst in die Hand und unterstütze auf diese Art die Leute die wenig verdienen.
    Ich gehe nur in Geschäfte, von denen ich weiß das die Arbeitsbedingungen menschenwürdig sind. Genauso wie ich mir nicht für 20 Euro die Hose aus dem Kick oder H&M hole. Mein Kleiderschrank ist relativ klein, aber dafür habe ich solche Ausbeuter nicht unterstützt.
    Da ich nicht täglich Fleisch esse, kann ich mir auch das etwas teurere Fleisch vom Landwirt direkt holen.

  10. #150
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.912

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Irrtum mein Lieber. Ich kaufe grundsätzlich nicht bei Aldi oder anderen Drecksdiscountern.
    Wenn ich essen gehe, achte ich darauf, dass ich dorthin gehe, wo die Leute anständig bezahlt werden. Ich gehe nur dort essen, wo ich mindestens einen Mitarbeiter persönlich kenne, der mich darüber informiert.
    Und ja, ich bin gerne bereit 40 Euro für ein Schnitzel zu zahlen, wenn der Koch und der Kellner anständig entlohnt werden!



    Nein, sowas muss allgemeingültig festgelegt werden und darf nicht auf einzelner Aktivität basieren.
    Na dann habe ich dich falsch eingeschätzt. Löblich.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sind wir Schweizer sogar fauler als die Griechen?
    Von svizzera im Forum Schweiz-Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.06.2011, 15:00
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.2011, 16:56
  3. Studenten - Noch fauler als befürchtet ?
    Von jack000 im Forum Deutschland
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.10.2010, 05:49
  4. Deutschland: Fauler Harz IV Empfänger !
    Von latinroad im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 24.05.2010, 19:37
  5. Der Deutsche ist immer der Dumme!
    Von direkt im Forum Deutschland
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 30.08.2009, 22:11

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben