+ Auf Thema antworten
Seite 192 von 357 ErsteErste ... 92 142 182 188 189 190 191 192 193 194 195 196 202 242 292 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.911 bis 1.920 von 3569

Thema: Deutsche immer fauler?

  1. #1911
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.916

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Dann solltest du vielleicht mal über den schwäbischen Tellerrand schauen und die Situation in ganz Deutschland betrachten.
    Oder sollen wir jetzt alle zu euch nach Schwaben ziehen? Dann kannst du aber die Uhr danach stellen, bis auch ihr 10% Arbeitslose habt.
    Dann blicke ich.

    Nenn mir mal Gründe warum Leute mit 50+ in anderen Bundesländern entlassen werden.

  2. #1912
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.916

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von GoodFellas Beitrag anzeigen
    Ich schreibe gar nichts vor. Ich führe lediglich an, dass auch ein arbeitsloser Soziologe Straßen fegen muss, wenn er keine Arbeit findet. Wie jeder andere auch.
    Die können studieren was sie wollen, kümmert mich nicht. Die sollen sich hinterher aber nicht für was Besseres halten.
    Exakt auf den Punkt.

  3. #1913
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von GLR Beitrag anzeigen
    Es ist aber vollkommen schwachsinnig z. B. BWL zu studieren. Bei uns kannst du die Straßen mit denen Pflastern.
    Deshalb ist es ja so wichtig, dass es viele verschiedene Berufe gibt. Das ist in einer arbeitsteiligen Gesellschaft sogar enorm wichtig.
    Es muss ingenieure geben genau so wie Möbelpacker, Dachdecker, Müllmänner, Putzfrauen, medizinisch-psychologische Fachkräfte und vieles andere mehr...
    Wenn du jetzt Quoten verteilen willst, wie viele Leute welche Berufe lernen dürfen, dann willst du Planwirtschaft.
    Teilen ist das neue Haben.

  4. #1914
    Mitglied
    Registriert seit
    11.11.2012
    Beiträge
    1.469

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Deshalb ist es ja so wichtig, dass es viele verschiedene Berufe gibt. Das ist in einer arbeitsteiligen Gesellschaft sogar enorm wichtig.
    Es muss ingenieure geben genau so wie Möbelpacker, Dachdecker, Müllmänner, Putzfrauen, medizinisch-psychologische Fachkräfte und vieles andere mehr...
    Wenn du jetzt Quoten verteilen willst, wie viele Leute welche Berufe lernen dürfen, dann willst du Planwirtschaft.
    Du hast eine Berufsgruppe vergessen. Menschen die hauptberuflich gegen das System protestieren und dafür etwas von unseren Steuern bekommen.

  5. #1915
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Dann blicke ich.

    Nenn mir mal Gründe warum Leute mit 50+ in anderen Bundesländern entlassen werden.
    Weil die als zu alt gelten, körperlich nicht mehr so belastbar sind, nicht mehr jede Überstundenfuhre mit durchziehen können, möglicherweise mehr krankheitsbedingte Fehlzeiten haben, weiß der Geier. Frag die Unternehmer, die das so entscheiden.
    Teilen ist das neue Haben.

  6. #1916
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Das hat nichts mit Couchhüterei zu tun. Wenn jemand Jahrzehnte gearbeitet hat und körperlich und gesundheitlich auf ist, dann hat er sich verdient beruflich kürzer zu treten und dafür von der Gemeinschaft unterstützt zu werden.
    Du stellst solche Leute als faul dar, nur weil ein gelernter Dachdecker mit kaputten Knochen mit 58 nicht auf Sekretärin umschulen will.
    Ihr Linken immer mit Euren kaputten Knochen.
    Der Mann hat sich doch jahrzehntelang für körperliche Schwerarbeit bezahlen lassen.
    Und dann soll die Gesellschaft ihm eine ungekürzte Frührente mit 58 zahlen, während seine Lebenserwartung bei etwa 80 Jahren liegt?

  7. #1917
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von GLR Beitrag anzeigen
    Du hast eine Berufsgruppe vergessen. Menschen die hauptberuflich gegen das System protestieren und dafür etwas von unseren Steuern bekommen.
    Wer soll das sein?
    Teilen ist das neue Haben.

  8. #1918
    Der mit den Wölfen Tanzt Benutzerbild von Wolf Fenrir
    Registriert seit
    02.12.2011
    Ort
    Deutsches Reich ( Von der Maas bis an die Memel )
    Beiträge
    12.962

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Ich bedanke mich das mein bescheidener Beitrag von den Zensoren im Forum gelöscht wurde

  9. #1919
    Preuße Benutzerbild von Bodenheim
    Registriert seit
    08.04.2012
    Ort
    Germanien
    Beiträge
    2.182

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von GoodFellas Beitrag anzeigen
    Ich schreibe gar nichts vor. Ich führe lediglich an, dass auch ein arbeitsloser Soziologe Straßen fegen muss, wenn er keine Arbeit findet. Wie jeder andere auch.
    Die können studieren was sie wollen, kümmert mich nicht. Die sollen sich hinterher aber nicht für was Besseres halten.
    Wenn jemand etwas studiert bei dem er keine Chance hat, damit seine Brötchen zu verdienen, ist er selbst Schuld.
    Weil das Kapital dies diktiert, ist schon klar.
    Erschütternd ist auch, dass ihr noch nicht verstanden habt, dass schätzungsweise 80% aller Arbeitenden nur Sklaven des Kapitals sind, und abgezockt werden. Die Zahl der Gewinner im Schweinesystem würde ich mal auf unter 10% einschätzen.
    Erschütternd dieses Bedürfnis der Armen, die Milliardäre zu verteidigen
    Jeder Angestellte zählt eigentlich eher zu den Losern.

    p.s. aber so entsteht eben "Wohlstand", denn dafür braucht man nunmal Sklaven.
    Bsp. Ägypten: Wer baut heutzutage noch eine Pyramide? Das wäre gar nicht mehr bezahlbar. Man braucht eben Sklaven, für "Wohlstand".

  10. #1920
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Weil die als zu alt gelten, körperlich nicht mehr so belastbar sind, nicht mehr jede Überstundenfuhre mit durchziehen können, möglicherweise mehr krankheitsbedingte Fehlzeiten haben, weiß der Geier. Frag die Unternehmer, die das so entscheiden.
    In bestimmten Berufen ist man ab 50 eben nur noch sehr eingeschränkt brauchbar.
    Dürfte der Arbeitgeber ältere Arbeitnehmer entsprechend schlechter bezahlen, wäre das kein Problem.
    Aber die Gerichte erlauben ihm das nicht und die Gewerkschaften wollen auch noch Alterszuschläge durchsetzen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sind wir Schweizer sogar fauler als die Griechen?
    Von svizzera im Forum Schweiz-Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.06.2011, 15:00
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.2011, 16:56
  3. Studenten - Noch fauler als befürchtet ?
    Von jack000 im Forum Deutschland
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.10.2010, 05:49
  4. Deutschland: Fauler Harz IV Empfänger !
    Von latinroad im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 24.05.2010, 19:37
  5. Der Deutsche ist immer der Dumme!
    Von direkt im Forum Deutschland
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 30.08.2009, 22:11

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben