+ Auf Thema antworten
Seite 204 von 357 ErsteErste ... 104 154 194 200 201 202 203 204 205 206 207 208 214 254 304 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.031 bis 2.040 von 3569

Thema: Deutsche immer fauler?

  1. #2031
    Mitglied Benutzerbild von zitronenclan
    Registriert seit
    16.11.2005
    Beiträge
    6.017

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von GoodFellas Beitrag anzeigen
    Handwerker verachten aber in der Regel das Büro und alle die drinsitzen. Ich kann mir das nur schwer vorstellen, höchstens als Drehbuch für eine neue Komödie oder sowas. Ein Handwerker im Büro.
    Vergleich mal alleine wie sich zwei Handwerker unterhalten mit der Unterhaltung zweier Büromäuse. Ich glaub, da gäbe es nur böses Blut.
    Der Handwerker freut sich, wenn er wieder raus ist, nachdem er da die Lampe angebaut hat. Längerfristig würde der da doch eingehen.
    Vielleicht kann man den einen oder anderen umschulen, aber selbst dann wäre das alles suboptimal.
    Willkommen in der Wirklichkeit.
    Leider schafft das nicht Jeder.
    Und überhaupt, warum sollte man auf Jemandens Gefühlslage Rücksicht nehmen? *Ironie aus*

    Ein ehemaliger Schulkamerad von mir, Schlosser von Beruf, hat denen von der ARGE, als sie ihn zum Bürokaufmann umschulen wollten, folgende, ehrliche Antwort gegeben.
    Wie stellen sie sich das vor? Ich war und werde nie so gut in Deutsch sein, das es fürs Büro reicht. Sonst wäre ich nicht Schlosser, sondern Beamter geworden.
    Merke: Nicht Jeder der dir seine Schwächen nicht erzählt, kennt sie nicht.
    Im Gegenteil er kennt sie, bindet es aber ungern Jedem auf die Nase.
    Armageddon was yesterday-today we have a serious Problem.

  2. #2032
    Mitglied
    Registriert seit
    11.11.2012
    Beiträge
    1.469

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von zitronenclan Beitrag anzeigen
    Willkommen in der Wirklichkeit.
    Leider schafft das nicht Jeder.
    Und überhaupt, warum sollte man auf Jemandens Gefühlslage Rücksicht nehmen? *Ironie aus*

    Ein ehemaliger Schulkamerad von mir, Schlosser von Beruf, hat denen von der ARGE, als sie ihn zum Bürokaufmann umschulen wollten, folgende, ehrliche Antwort gegeben.
    Wie stellen sie sich das vor? Ich war und werde nie so gut in Deutsch sein, das es fürs Büro reicht. Sonst wäre ich nicht Schlosser, sondern Beamter geworden.
    Merke: Nicht Jeder der dir seine Schwächen nicht erzählt, kennt sie nicht.
    Im Gegenteil er kennt sie, bindet es aber ungern Jedem auf die Nase.
    Und wenn man ein richtig guter Mensch sein möchte, erzählt man dem evtl. Chef schon direkt im Vorstellungsgespräch von seinen Schwächen *ironie off*

  3. #2033
    Mitglied Benutzerbild von zitronenclan
    Registriert seit
    16.11.2005
    Beiträge
    6.017

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von GLR Beitrag anzeigen
    Wenn jemand nicht mehr belastbar ist, stellt sich die Frage gar nicht mehr. Da greift dann die Versicherung.
    Räusper, hmkm.
    Armageddon was yesterday-today we have a serious Problem.

  4. #2034
    Mitglied Benutzerbild von Rumburak
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Freier Staat Sachsen
    Beiträge
    34.787

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Dann erklär mir mal deine Ansicht von sozialer Gerechtigkeit.
    Vielleicht erklärst du sie mir, indem du dich einfach mal in andere Menschen hineinversetzt.
    Du wohnst, wie du so schön schreibst, im Ländle und das kenne ich, da ich da schon oft schaffen war, wie ihr so schön sagt.
    Habe da einen ganz arroganten Menschenschlag kennengelernt, und auch schon gehört, daß wir "Oschis" froh sein können in Polen keine Tüten kleben zu müßen.
    "Die müsche schaffen bis spät in die Nacht nei."

    Ist das die Arbeitswelt, die du Dir persönlich wünschen würdest? Ich hab das Jahrelang für einen lächerlichen Lohn gemacht!
    Das machen viele und viele würden es wie einen Secher im Lotto ansehen, die Industrie so vor den Füßen zu haben wie im Ländle! Ist aber nicht.
    Sollen diese Menschen alle wegziehen, oder ihre Familien jede Woche verlassen?
    Ich habe es getan, jahrelang und bin deswegen auch geschieden. Alles wegen der Arbeit.
    Ist das ein Modell, daß du dir wünschst?
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?


    Emanuel Geibel

  5. #2035
    Mitglied
    Registriert seit
    11.11.2012
    Beiträge
    1.469

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von zitronenclan Beitrag anzeigen
    Räusper, hmkm.
    Entschuldigung, aber wenn ich ein Problem mit meinem Bein habe, kann ich immer noch was mit den Händen machen bzw. übertragen sich Rückenschmerzen neuerdings auf die Hirnleistung?

  6. #2036
    Mitglied Benutzerbild von Rumburak
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Freier Staat Sachsen
    Beiträge
    34.787

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von GLR Beitrag anzeigen
    Wenn jemand nicht mehr belastbar ist, stellt sich die Frage gar nicht mehr. Da greift dann die Versicherung.
    Könntest du es unterlaasen dummes Zeug zu verbreiten? Danke.
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?


    Emanuel Geibel

  7. #2037
    Mitglied Benutzerbild von zitronenclan
    Registriert seit
    16.11.2005
    Beiträge
    6.017

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von GLR Beitrag anzeigen
    Die Leute hab ich doch Tag für Tag vor mir. Ich weiß was kaputte Knochen sind.
    Ja, theoretisch.
    Armageddon was yesterday-today we have a serious Problem.

  8. #2038
    Mitglied
    Registriert seit
    11.11.2012
    Beiträge
    1.469

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von Rumburak Beitrag anzeigen
    Vielleicht erklärst du sie mir, indem du dich einfach mal in andere Menschen hineinversetzt.
    Du wohnst, wie du so schön schreibst, im Ländle und das kenne ich, da ich da schon oft schaffen war, wie ihr so schön sagt.
    Habe da einen ganz arroganten Menschenschlag kennengelernt, und auch schon gehört, daß wir "Oschis" froh sein können in Polen keine Tüten kleben zu müßen.
    "Die müsche schaffen bis spät in die Nacht nei."

    Ist das die Arbeitswelt, die du Dir persönlich wünschen würdest? Ich hab das Jahrelang für einen lächerlichen Lohn gemacht!
    Das machen viele und viele würden es wie einen Secher im Lotto ansehen, die Industrie so vor den Füßen zu haben wie im Ländle! Ist aber nicht.
    Sollen diese Menschen alle wegziehen, oder ihre Familien jede Woche verlassen?
    Ich habe es getan, jahrelang und bin deswegen auch geschieden. Alles wegen der Arbeit.
    Ist das ein Modell, daß du dir wünschst?
    Wenn du es über Jahre hinweg nicht auf einen annehmbaren Stundenlohn geschafft hast, würde ich mich eher fragen was da schief gelaufen ist.

  9. #2039
    Mitglied Benutzerbild von Rumburak
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Freier Staat Sachsen
    Beiträge
    34.787

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von GLR Beitrag anzeigen
    Dann behaupte nie wieder, das Pendeln über 150 km einfache Strecke zuviel verlangt ist ^^.
    Ich kann ja nichts dafür, daß du bescheuert bist und das selbe von anderen Menschen erwartest.
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?


    Emanuel Geibel

  10. #2040
    Mitglied Benutzerbild von zitronenclan
    Registriert seit
    16.11.2005
    Beiträge
    6.017

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von GLR Beitrag anzeigen
    Ausländer die arbeiten können, es aber nicht machen gehören vor die Tür gesetzt PUNKT
    Mag sein.
    Aber trotzdem, keinen Cent mehr!
    Armageddon was yesterday-today we have a serious Problem.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sind wir Schweizer sogar fauler als die Griechen?
    Von svizzera im Forum Schweiz-Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.06.2011, 15:00
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.2011, 16:56
  3. Studenten - Noch fauler als befürchtet ?
    Von jack000 im Forum Deutschland
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.10.2010, 05:49
  4. Deutschland: Fauler Harz IV Empfänger !
    Von latinroad im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 24.05.2010, 19:37
  5. Der Deutsche ist immer der Dumme!
    Von direkt im Forum Deutschland
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 30.08.2009, 22:11

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben