+ Auf Thema antworten
Seite 22 von 357 ErsteErste ... 12 18 19 20 21 22 23 24 25 26 32 72 122 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 211 bis 220 von 3569

Thema: Deutsche immer fauler?

  1. #211
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    60.007

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Nein, es müssen keine 5000 Euro sein. Aber es muss soviel sein, dass du dein Leben damit bestreiten kannst. Nicht nur fressen und scheißen.
    Diesen Anspruch hast du doch wohl auch, wenn du den ganzen Tag dafür arbeitest. Solche monotonen Beschäftigungen sind oft die anstrengendsten Beschäftigungen und einer muss es ja machen. Sonst mach es doch selbst.
    Wenn ich merke dass mir mein Job nicht genug einbringt als nur zu fressen und scheißen, bin ich clever genug, einen anderen Weg zu finden um mir etwas Luxus zu finanzieren. Sei es durch Weiterbildung, durch Jobwechsel ... zur Not auch Arschkriechen. Aber darauf zu pochen dass Knöpfe zu drücken anstrengender ist als Mauersteine zu setzen, bringt mich nicht weiter. Jeder Maurer würde liebend gerne in einer beheizten Halle mit Sanitäranlagen Knöpfe drücken als bei Wind und Wetter Steine durch die Gegend zu heben bis die Haut an den Fingern hart wird.

  2. #212
    Mitglied
    Registriert seit
    11.11.2012
    Beiträge
    1.469

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Wenn ich merke dass mir mein Job nicht genug einbringt als nur zu fressen und scheißen, bin ich clever genug, einen anderen Weg zu finden um mir etwas Luxus zu finanzieren. Sei es durch Weiterbildung, durch Jobwechsel ... zur Not auch Arschkriechen. Aber darauf zu pochen dass Knöpfe zu drücken anstrengender ist als Mauersteine zu setzen, bringt mich nicht weiter. Jeder Maurer würde liebend gerne in einer beheizten Halle mit Sanitäranlagen Knöpfe drücken als bei Wind und Wetter Steine durch die Gegend zu heben bis die Haut an den Fingern hart wird.
    Genau das ist doch unser Problem. Ebenso das wenige Lust haben zu Arbeiten, wenn Freunde unterwegs sind und Hobbys nachgehen.

  3. #213
    Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2012
    Beiträge
    974

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    So war das früher, Eistauchen vor dem Frühstück.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  4. #214
    Mitglied
    Registriert seit
    11.11.2012
    Beiträge
    1.469

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von Doitzu Beitrag anzeigen
    So war das früher, Eistauchen vor dem Frühstück.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Damit hätte ich nichtmal ein Problem

  5. #215
    Bahadur Ghazi Sahib-Log Benutzerbild von Bellerophon
    Registriert seit
    13.05.2009
    Ort
    Hochfalen
    Beiträge
    6.591

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Wenn ich merke dass mir mein Job nicht genug einbringt als nur zu fressen und scheißen, bin ich clever genug, einen anderen Weg zu finden um mir etwas Luxus zu finanzieren. Sei es durch Weiterbildung, durch Jobwechsel ... zur Not auch Arschkriechen. Aber darauf zu pochen dass Knöpfe zu drücken anstrengender ist als Mauersteine zu setzen, bringt mich nicht weiter. Jeder Maurer würde liebend gerne in einer beheizten Halle mit Sanitäranlagen Knöpfe drücken als bei Wind und Wetter Steine durch die Gegend zu heben bis die Haut an den Fingern hart wird.
    Tzz.

    Sagt sich so.

    Ich kenne Leute die lieber Straßen bauen, oder auf Dächern rumklettern, oder Möbel schleppen als sich das "Büro" anzutun.
    »Es schmücken deine Worte dich, so schön wie deine Wunden – nach Ehre schmecken beide.«
    W.Shakespear »Mac Beth«

    Ich bin das, was die 68er immer abtreiben wollten

  6. #216
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von GLR Beitrag anzeigen
    Aber ist es nicht verständlich, das sich Steuerzahler ärgern? Wenn ich morgens um 5.30 Uhr aufstehe und weiß, das nebenan jemand noch bis 9 in den Federn liegt, natürlich auf meine Kosten? Dann erstmal entspannt Kaffee trinken, wobei ich in der gleichen Zeit die ersten Hunderter verdient habe?
    Nein, das ist nicht verständlich. Für verständlich würde ich es halten, wenn der Steuerzahler sich darüber ärgert, dass sein Steuergeld den Bankenbonzen in den Arsch geblasen wird. Aber immer dieses Getrete auf die vermeintlich Schwachen ist echt widerlich.
    Wenn der Typ stattdessen auch um 5.30 aufstehen würde, würde dir das deine Arbeit kein Stück erleichtern. Du würdest es nicht mal mitbekommen. Ewig dieser typisch deutsche Reflex sich ausgerechnet gegen diejenigen aufwiegeln zu lassen, denen es sozioökonomisch noch mieser geht. Oder bezweifelst du das?
    Wenn du meinst, dass es dem Arbeitslosen besser geht als dir, weil er vermeintlich bis 9 pennen kann, oder dass das eine angenehme Situation wäre, dann schmeiß deinen Job und reihe dich ein in die Riege der feudal lebenden Arbeitslosen. Steht dir jederzeit frei. Nur zu!
    Teilen ist das neue Haben.

  7. #217
    Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2012
    Beiträge
    974

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von GLR Beitrag anzeigen
    Damit hätte ich nichtmal ein Problem
    Klasse finde ich den Spruch am Anfang: Na los wärmer wirds nicht.

  8. #218
    Mitglied
    Registriert seit
    11.11.2012
    Beiträge
    1.469

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Nein, das ist nicht verständlich. Für verständlich würde ich es halten, wenn der Steuerzahler sich darüber ärgert, dass sein Steuergeld den Bankenbonzen in den Arsch geblasen wird. Aber immer dieses Getrete auf die vermeintlich Schwachen ist echt widerlich.
    Wenn der Typ stattdessen auch um 5.30 aufstehen würde, würde dir das deine Arbeit kein Stück erleichtern. Du würdest es nicht mal mitbekommen. Ewig dieser typisch deutsche Reflex sich ausgerechnet gegen diejenigen aufwiegeln zu lassen, denen es sozioökonomisch noch mieser geht. Oder bezweifelst du das?
    Wenn du meinst, dass es dem Arbeitslosen besser geht als dir, weil er vermeintlich bis 9 pennen kann, oder dass das eine angenehme Situation wäre, dann schmeiß deinen Job und reihe dich ein in die Riege der feudal lebenden Arbeitslosen. Steht dir jederzeit frei. Nur zu!
    Das wäre eh die beste Idee. Wir Deutschen setzen uns zu Hause aufs Sofa und lassen Ausländer für uns arbeiten. Natürlich wird jeder Deutsche automatisch zum Beamten. Die Griechen haben ja schon vorgemacht, wie man das mit den Beamten regelt. Warum sich selber noch die Finger schmutzig machen?

  9. #219
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Wenn ich merke dass mir mein Job nicht genug einbringt als nur zu fressen und scheißen, bin ich clever genug, einen anderen Weg zu finden um mir etwas Luxus zu finanzieren.
    Dann muss es immer noch Leute geben, die monoton die Knöpfchen drücken. Und die wollen auch leben.
    Teilen ist das neue Haben.

  10. #220
    Mitglied
    Registriert seit
    11.11.2012
    Beiträge
    1.469

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Eine Gesellschaft ist nur in der Lage zu überleben, wenn jedes Mitglied seinen Teil dazu beiträgt. Die ganzen netten Arbeitslosen, die sich zu schade für 400 Euro Jobs sind, tragen nicht wirklich viel dazu bei.
    Aber nochmal eine kleine Gute Nacht Geschichte, damit wir nicht immer aneinander vorbeireden:[Links nur für registrierte Nutzer]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sind wir Schweizer sogar fauler als die Griechen?
    Von svizzera im Forum Schweiz-Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.06.2011, 15:00
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.2011, 16:56
  3. Studenten - Noch fauler als befürchtet ?
    Von jack000 im Forum Deutschland
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.10.2010, 05:49
  4. Deutschland: Fauler Harz IV Empfänger !
    Von latinroad im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 24.05.2010, 19:37
  5. Der Deutsche ist immer der Dumme!
    Von direkt im Forum Deutschland
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 30.08.2009, 22:11

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben