+ Auf Thema antworten
Seite 242 von 357 ErsteErste ... 142 192 232 238 239 240 241 242 243 244 245 246 252 292 342 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.411 bis 2.420 von 3569

Thema: Deutsche immer fauler?

  1. #2411
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.451

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von amiigo Beitrag anzeigen
    Dann seit Ihr ja zusammen schon zwei Doowe, und das in einem Forum, Donnerwetter !
    hast du um erlaubnis gefragt, um dich eingrätschen zu können?

    merke dir, wenn sich zwei kuchen unterhalten, hat der krümmel mindestens zwei stunden pause, gell?

    und jetzt schwirr ab und rauch dir eine oder geh weihnachten streiten ... ääh feiern

    grüßle s.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  2. #2412
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von GLR Beitrag anzeigen
    Deutsche Geschichte ist nicht so dein Ding, oder? Unser Problem ist, das wir uns zu lange ausgeruht haben und die Scheuklappen immer größer geworden sind.
    Das würde ich so nicht ausdrücken, wiewohl es auf einen ständig wachsenden Personenkreis zutrifft.
    Was wir, damit meine ich ALLE westliche Staaten, getan haben war dem schuldenfinanzierten Konsum zuliebe unseren Volkswirtschaften das für Investitionen erforderliche Kapital zu entziehen. Damit meine ich wirklich ENTZIEHEN, denn es wurde effektiv verfressen und mit wertlosen Staatsschuldpapieren in Gläubigerhand der Eindruck wachsenen Reichtums vorgegaukelt.
    Es wundert mich immer aufs Neue daß dies nach der augenfälligen EU Schmarotzerkrise immer noch der überwiegende Teil der Leute nichtmal ansatzweise kapiert.

    Crasht dieses System stehen wir genau da wo wir 1948 mit der D.Mark standen, wobei damals die Kriegsschäden noch obendrauf kamen.
    Man muß sich darüber im Klaren sein daß die Gesamtstaatsverschuldung die auf Null gesetzt würde heute beeutend höher ist als die letzte bekannte aus dem III Reich so um 1944 als noch halbwegs eine Finanzierungsübersicht bestand.
    Und wenn wir keinen geordneten Ausstieg aus diesem Wahnsinn hinkriegen werden wir genau das erleben. Nicht auszudenken bei dieser Jammerlappengesellschaft.

  3. #2413
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.721

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    ...
    Bis dieser unnötige Blödsinn dann geklärt ist, vergehen schon mal einige Tage.
    Während dieser Zeit muß der Zug vorgehalten werden, da der Kunde ja auf die umgehende Lieferung wartet.
    Wer kommt für diese unnötigen Kosten auf?
    Richtig, der Spediteur, der mit seinen Steuern den Behördenfuzzi auch noch finanzieren muß.
    Man muss dem Kunden ja im Wissen um die Genehmigungsdauer nicht suggerieren, dass man das Dingens sofort liefern könne.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  4. #2414
    Mitglied Benutzerbild von zitronenclan
    Registriert seit
    16.11.2005
    Beiträge
    6.017

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von GLR Beitrag anzeigen
    Da würde ich mir mal eher Gedanken bezüglich Familie machen.
    Naja, die Meinung, "hilf dir selbst, dann hilft dir Gott", herrschte und herrscht auch heute noch in mancher Familie.
    Und soo üppig hatte es sein Vater auch nicht gerade.
    Geändert von zitronenclan (25.12.2012 um 18:11 Uhr)
    Armageddon was yesterday-today we have a serious Problem.

  5. #2415
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von zitronenclan Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon, darf ein Harzler so eine Wohnung auch nur dann beziehen, wenn sie innerhalb der genehmigungsfähigen Preise liegt. Bei uns 265,00€ inkl. NBK (kalt), für 1 Person.
    Also ich habe jetzt mal schnell bei [Links nur für registrierte Nutzer] geschaut (was eigentlich eine schlechte Adresse ist für die Wohnungssuche, da dort nur die überteuerten Wohnungen landen) und sehe 7 Angebote unter 265,00€ (kalt heißt eigentlich doch exl. oder zzgl. NK und nicht inkl.?)
    kol-ut-shan

  6. #2416
    Mitglied
    Registriert seit
    11.11.2012
    Beiträge
    1.469

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von Drache Beitrag anzeigen
    Das ist die Erziehung der nächsten Generation. Fleiss, Bescheidenheit und Pünktlichkeit sind ihnen als Tugenden doch aberzogen worden.
    Was ich aber nicht verstehen kann:
    Gerade die Eltern, welche den Kindern erzählen, dass sie sich ausleben und nonkonform sein sollen, ermöglichen ihren Blagen das doch erst dadurch,
    dass sie durch die Tugenden Fleiss, Bescheidenheit und Pünktlichkeit zu angemessenem Wohlstand gekommen sind.

    Am besten man vergibt Sozialleistungen unter 28 Jahre gar nicht mehr, ohne eine Gegenleistung in Form von Arbeit für die Allgemeinheit zu verlangen.
    Einigen würde dann der Arsch auf Grundeis gehen.

    Früher hiess es: Wenn du nicht lernst und fleissig bist, kommste zur Müllabfuhr oder zum Bund.
    Heute muss es heissen: Wenn du nicht lernst, musste für die Stadt Müll aufsammeln und Hundescheisse vom Bürgersteig wegmachen oder du bekommst kein Geld.

    Man muss die Leute da packen, wo es richtig weh tut: Beim lieben Geld! Anders geht es meiner Meinung nach gar nicht.
    Ehrbar gegenüber der Gesellschaft und Stolz auf das Geleistet zu sein, sind ja allem Anschein nach mehr als out...
    Einer der wenigen vernünftigen Beiträge hier.

  7. #2417
    Mitglied Benutzerbild von zitronenclan
    Registriert seit
    16.11.2005
    Beiträge
    6.017

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von GLR Beitrag anzeigen
    Diskussionen Sparmaßnahmen, damit möglichst viel geerbt werden kann und vor allem wer was erbt, gibt es in fast jeder Familie. Leider. Neigt sich ein Leben dem Ende, tauchen Familienmitglieder auf, die man zuvor über Jahrzehnte nicht zu Gesicht bekommen hat. Damit wären wir wieder beim Thema deutsche Gesellschaft.
    In dem Fall waren ich und meine Geschwister eine Ausnahme.
    Wir waren so fertig, das uns egal war, was erben anbelangt.
    Armageddon was yesterday-today we have a serious Problem.

  8. #2418
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von GLR Beitrag anzeigen
    Schlimmer als unser Russenviertel kann es nicht sein. Und wenn ich mir hier unsere Sozialwohnungen anschaue, wird mir wirklich schlecht. Sowas finde ich nicht.
    Es gibt keine "Russenviertel". Das sind alles Deutsche.
    kol-ut-shan

  9. #2419
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    22.904

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von Stadtknecht Beitrag anzeigen
    Das sollte der Ersteigerer des Stammes aber wissen, daß noch recht schmackhafte Transportkosten auf ihn zukommen.

    Und wenn der für die Genehmigung zuständige Behördenmitarbeiter Zweifel an der Vorschriftsmäßigkeit des Transports hat, werden diese berechtigt sein.
    Der Ersteigerer weiß durchaus, daß es kein normaler Transport ist, und noch die Kosten einer Ausnahmegenehmigung hinzukommen.
    Das steht bereits im Angebot.

    Wenn aber ein Behürdenfuzzi von der Materie keine Ahnung hat, und sich der Transport dadurch verzögert, kann der Kunde nichts dafür.
    Auf diesen Kosten bleibt der Spedi sitzen.
    Geht dann natürlich sofort zum RA, und die Behörde wird im Regelfall zur Erstattung des Schadens verpflichtet.
    Geht aber selten bis zum Gericht, meistens gibt die Behörde im Wege des Vergleiches klein bei.
    Davon wirst Du aber nichts wissen, da sich solche Dinge im Bereich Landrat etc. abspielen.
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

  10. #2420
    Mitglied Benutzerbild von zitronenclan
    Registriert seit
    16.11.2005
    Beiträge
    6.017

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von GLR Beitrag anzeigen
    Nö, war für die Ausbildung. Ich habe es mir aber selbst so ausgesucht. Mir war eine GUTE Ausbildung wichtiger, als eine ENTSPANNTE Ausbildung. Jetzt muss ich nur noch 2 Jahre Honig verteilen und dann kommt meine Zeit
    Hoffentlich!
    Armageddon was yesterday-today we have a serious Problem.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sind wir Schweizer sogar fauler als die Griechen?
    Von svizzera im Forum Schweiz-Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.06.2011, 15:00
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.2011, 16:56
  3. Studenten - Noch fauler als befürchtet ?
    Von jack000 im Forum Deutschland
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.10.2010, 05:49
  4. Deutschland: Fauler Harz IV Empfänger !
    Von latinroad im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 24.05.2010, 19:37
  5. Der Deutsche ist immer der Dumme!
    Von direkt im Forum Deutschland
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 30.08.2009, 22:11

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben