+ Auf Thema antworten
Seite 253 von 357 ErsteErste ... 153 203 243 249 250 251 252 253 254 255 256 257 263 303 353 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.521 bis 2.530 von 3569

Thema: Deutsche immer fauler?

  1. #2521
    From Hell Benutzerbild von Drache
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    Am Fuße des Rothaargebirges
    Beiträge
    7.884

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von zitronenclan Beitrag anzeigen
    Da kannst du recht haben. Ich meinte eher Die, die es sich im Hotel Mama bequem machen bis sie mindestens 25 Jahre alt sind. Eher dürfen Eltern (laut Gesetz), sie nicht mehr vor die Tür setzen.
    Gut, aber auch die kann man drankriegen. Muss ich nem 20 jährigen irgendetwas anderes geben, ausser ein Dach über dem Kopf, Frühstück, Mittag und Abendessen?
    Muss ich nicht. Dem würde ich keinen Cent geben, ohne dafür eine Gegenleistung zu erhalten.

    Ohne etwas zu tun, könnte er nicht rauchen, seine Handyrechnung nicht bezahlen, hätte keinen PC und schon gar keine Konsole oder Markenklamotten.
    Zu Weihnachten oder zum Geburtstag würde ich noch einen draufsetzen: Er bekäme Unterwäsche und Schuhe, weil ich ihm das ausser der Reihe auch nicht
    kaufen würde. Ok, vielleicht ein Shirt bei KiK oder Stoffschuhe bei Deichmann für 5€ das Paar!
    Dazu gehört aber das, was man Konsequenz nennt. Die meisten Eltern geben schon nach 5 Minuten Nörgelei auf, das ist das Problem.

    Würdest du freiwillig so leben wollen, oder dann doch lieber arbeiten bzw. weiter zu Schule oder studieren gehen?
    "Wo Not du findest, deren nimm dich an; Doch gib dem Feind nicht Frieden." Loddfafnir's-Lied
    „Europa ist heute ein Pulverfass, und seine Regenten agieren wie Männer, die in einer Munitionsfabrik rauchen.” Otto von Bismarck
    ###

  2. #2522
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.721

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von Herr Schmidt Beitrag anzeigen
    Deutscher von Geburt an und immer noch !!
    Welche Staatsbürgerschaft? Doch nicht etwa die deutsche? Wieso, wo doch hier alles schlecht und nicht lebenswert sein soll?
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  3. #2523
    Mitglied Benutzerbild von Eloy
    Registriert seit
    13.12.2007
    Beiträge
    8.803

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von GLR Beitrag anzeigen
    Meinst du, das in einigen Fälle Bücher ausreichen? Die Eltern, die es wirklich brauchen, würden sich niemals ein Buch zur Hand nehmen. Genau das sind die Eltern, bei denen das Jugendamt ein und aus geht.
    Es gibt so viele Problemfamilien, das sich die Jugendämter entscheiden müssen wem sie helfen, gar nicht mehr alles schaffen.

    Die besseren Eltern sind doch immer noch die, die zugegeben nicht alles zu wissen und nachfragen.
    Kinder erzieht man nicht nach "Leitfaden". Um seine Kinder muss man sich kümmern!
    "Wir Deutschen sollten die Wahrheit auch dann ertragen lernen, wenn sie für uns günstig ist."

    Heinrich von Brentano

  4. #2524
    Mitglied
    Registriert seit
    11.11.2012
    Beiträge
    1.469

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von Drache Beitrag anzeigen
    Ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt. Früher waren das Sozialarbeiter oder der Pfarrer.
    Tja. Heute gibt es Menschen die extra dafür da sind zu überprüfen, ob das Kind von den Eltern beachtet wird. Diese Personen telefonieren vor allem wegen Kindern aus besser gestellten Familien hinterher. Ich habe zur Zeit wieder 3 Kinder, wegen denen regelmäßig so ein Typ anruft um nachzufragen, ob die Kinder da waren.

  5. #2525
    Mitglied
    Registriert seit
    11.11.2012
    Beiträge
    1.469

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von Verrari Beitrag anzeigen
    Cool.
    Und naiv.

    Ich kann meinen Stammbaum (väterlicherseits) bis 1741 zurückverfolgen.
    Wenn man berücksichtigt, dass "früher" alle 10 bis 20 Jahre die Männer für viele Jahre im Krieg waren (und somit die Frauen "allein" zu Hause), muss man natürlich davon ausgehen, dass die "Papiere" und die "kirchlichen Dokumente" unter damaligen moralischen Ansichten natürlich und selbstverständlich alle ihre Richtigkeit hatten.
    Das behaupte ich nicht. Jeder weiß, das es keinen reinen Deutschen mehr gibt.

  6. #2526
    Mitglied
    Registriert seit
    11.11.2012
    Beiträge
    1.469

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von Eloy Beitrag anzeigen
    Und ihr bezeichnet euch als "mündige Bürger"! Braucht aber andere um eure Kinder zu erziehen.

    Muss meine Frau mal fragen was wir falsch gemacht haben.
    Du kannst nicht von dir ausgehen. Es gibt genug Eltern, die nicht mal in der Lage sind vernünftig zu kochen und noch viel weniger über Grundbedürfnisse allgemein wissen.

  7. #2527
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von Eloy Beitrag anzeigen
    Und ihr bezeichnet euch als "mündige Bürger"! Braucht aber andere um eure Kinder zu erziehen.
    Muss meine Frau mal fragen was wir falsch gemacht haben.
    Wenn Deine Frau mit dem Wissen der Erste-Hilfe-Maßnahmen, Wachstumsphasen, Säuglingspflege und so weiter geboren wurde, dann braucht sie natürlich so ein Kurs nicht. Ich bin mit dem Wissen leider nicht geboren. Außerdem habe ich keine Großfamilie, wo ich solche Sachen hätte lernen können.

    Aber warum musst Du Deine Frau mal fragen, was ihr falsch gemacht habt? Hast Du das Gefühl, etwas falsch gemacht zu haben?
    kol-ut-shan

  8. #2528
    Mitglied
    Registriert seit
    11.11.2012
    Beiträge
    1.469

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von Drache Beitrag anzeigen
    Gut, aber auch die kann man drankriegen. Muss ich nem 20 jährigen irgendetwas anderes geben, ausser ein Dach über dem Kopf, Frühstück, Mittag und Abendessen?
    Muss ich nicht. Dem würde ich keinen Cent geben, ohne dafür eine Gegenleistung zu erhalten.

    Ohne etwas zu tun, könnte er nicht rauchen, seine Handyrechnung nicht bezahlen, hätte keinen PC und schon gar keine Konsole oder Markenklamotten.
    Zu Weihnachten oder zum Geburtstag würde ich noch einen draufsetzen: Er bekäme Unterwäsche und Schuhe, weil ich ihm das ausser der Reihe auch nicht
    kaufen würde. Ok, vielleicht ein Shirt bei KiK oder Stoffschuhe bei Deichmann für 5€ das Paar!
    Dazu gehört aber das, was man Konsequenz nennt. Die meisten Eltern geben schon nach 5 Minuten Nörgelei auf, das ist das Problem.

    Würdest du freiwillig so leben wollen, oder dann doch lieber arbeiten bzw. weiter zu Schule oder studieren gehen?
    Genau so sieht es aus. Wenn Eltern im Geschäft wirklich mal nein sagen und das Kind herumbrüllen lassen, bekommen die Eltern noch schiefe Blicke zugeworfen was sie mit dem armen Kind machen.

  9. #2529
    Mitglied
    Registriert seit
    11.11.2012
    Beiträge
    1.469

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von Eloy Beitrag anzeigen
    Kinder erzieht man nicht nach "Leitfaden". Um seine Kinder muss man sich kümmern!
    Du übersiehst die zunehmende Verblödung in Deutschland. Kümmern bedeutet für einige Eltern schon, dass das Kind Fernseher, DVD Player und natürlich ein volles Regal mit DVDs hat.

  10. #2530
    mit einem weichen V Benutzerbild von Verrari
    Registriert seit
    26.02.2006
    Ort
    direkt hinter Dir
    Beiträge
    12.655

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von GLR Beitrag anzeigen
    Das behaupte ich nicht.
    Doch, das hast Du!

    Zitat Zitat von GLR Beitrag anzeigen
    Jeder weiß, das es keinen reinen Deutschen mehr gibt.
    Und noch niemals gab!

    Außer für ca. ein Dutzend spinnerte Foristen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sind wir Schweizer sogar fauler als die Griechen?
    Von svizzera im Forum Schweiz-Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.06.2011, 15:00
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.2011, 16:56
  3. Studenten - Noch fauler als befürchtet ?
    Von jack000 im Forum Deutschland
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.10.2010, 05:49
  4. Deutschland: Fauler Harz IV Empfänger !
    Von latinroad im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 24.05.2010, 19:37
  5. Der Deutsche ist immer der Dumme!
    Von direkt im Forum Deutschland
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 30.08.2009, 22:11

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben