+ Auf Thema antworten
Seite 256 von 357 ErsteErste ... 156 206 246 252 253 254 255 256 257 258 259 260 266 306 356 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.551 bis 2.560 von 3569

Thema: Deutsche immer fauler?

  1. #2551
    Mitglied Benutzerbild von Eloy
    Registriert seit
    13.12.2007
    Beiträge
    8.803

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Wir haben leider schon zuviele, die nur deswegen Kinder haben, um das Einkommen zu steigern! Deren Werdegang ist denen egal!
    "Wir Deutschen sollten die Wahrheit auch dann ertragen lernen, wenn sie für uns günstig ist."

    Heinrich von Brentano

  2. #2552
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von Eloy Beitrag anzeigen
    Wir haben keine Großfamilie. Wir hatten eine Hebamme, und der haben wir halt zugehört. Ein paar Info`s im Krankenhaus nach der Geburt..., das war`s. Der Rest kommt dann von selbst!

    Ich hab`mittlerweile das Gefühl, als wäre das "Kinderhaben" heute eine Krankheit!
    Damit hat es nichts zu tun, wenn schon "Krankheit" dann ist es eher die Schwangerschaft, die in D. zu einer Art "Krankheit" wurde, diese Fülle an Untersuchungen die da einer angeboten werden ist hirnrissig. Aber das ist ein anderes Thema ...

    Um so ein primitives Gerät wie Auto zu bedienen, braucht man in Deutschland aber ein Führerschein ... komm. Ich kann nur von mir reden - weder habe ich eine Großfamilie noch hatte ich je vorher einen Säugling in den Händen gehabt. Ca. 6 Wochen nach der Geburt ging ich zu der Gruppe Elternführerschein, mit Baby. Dort wurde eine Gruppe Müttern von einer Hebamme, einer Kinderkrankenschwester und einer Sozialpädagogin über ein Paar Grundlagen aufgeklärt, eben wie gesagt

    - Pflege
    - Vorsorge
    - Erste Hilfe Maßnahmen
    - Geschwisterproblematik (falls vorhanden)
    - Rechtliches (Sorgerecht, Aufsichtspflicht, etc)
    - Ernährung
    - Stillberatung

    Meine Hebamme (es war immer das gleiche) wäre auch der falsche Typ für die Art der Aufklärung gewesen, die ich gebraucht hätte. Wenn Deine Frau "den Rest" von selbst kommen sah, ist das wunderbar. Ich habe/hätte aber nicht darauf bauen wollen.
    kol-ut-shan

  3. #2553
    Mitglied Benutzerbild von Eloy
    Registriert seit
    13.12.2007
    Beiträge
    8.803

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von GLR Beitrag anzeigen
    Du hast es erfasst. Fremde interessieren mich herzlich wenig. Wie in der Schweiz: 2 Wochen geben, wenn die Leutchen dann immer noch da sind persönlich abholen und bis vor die Tür begleiten.
    Ich finde es nur falsch, wenn man sich den ganzen Tag über Griechenland und weiß ich was noch alles aufregt, dabei aber total übersieht, vielleicht auch bewusst ausblendet, was mit uns Deutschen los ist. Wir sollten schon offen genug für Kritik sein, um über so etwas reden zu können.
    Wir haben leider schon zuviele, die nur deswegen Kinder haben, um das Einkommen zu steigern! Deren Werdegang ist denen egal!
    "Wir Deutschen sollten die Wahrheit auch dann ertragen lernen, wenn sie für uns günstig ist."

    Heinrich von Brentano

  4. #2554
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von Herr Schmidt Beitrag anzeigen
    Deutscher von Geburt an und immer noch !!
    Du bist ein vaterlandsloser Gierhals.
    Teilen ist das neue Haben.

  5. #2555
    Mitglied
    Registriert seit
    11.11.2012
    Beiträge
    1.469

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von Eloy Beitrag anzeigen
    Wir haben leider schon zuviele, die nur deswegen Kinder haben, um das Einkommen zu steigern! Deren Werdegang ist denen egal!
    Aber was will man mit solchen Menschen machen? Ich glaub, die Leute könnte man höchstens darüber bekommen, das hauptsächlich Wertgutscheine ausgegeben werden. Sei es für Kleidung, Ausstattung für die Schule, Vereine etc. pp. Das die Eltern also am Ende nur das Geld für Miete und Essen hätten.

    Ok, auch schlechte Idee. Hab bei einer mitbekommen, das sie übers Wochenende feiern gegangen ist, Kinder mit ein paar Scheiben Brot und Wurst alleine zu Hause gelassen. Die Kinder waren 6 und 8. Jugendamt war schon über die Zustände dort informiert, aber trotzdem hat sich nichts geändert.
    Den Kindern wurde unter Gewalt eingetrichtet, wie sie sich zu verhalten haben, wenn die Dame vom Amt kommt. Also mit einem selbstgemalten Bild runterkommen und es der Mutter zeigen, Vater Kuss auf die Wange drücken... Sobald die Dame wieder draußen war, ging das Geschrei wieder los. Was meinst du wie oft ich beim Jugendamt angerufen habe?

  6. #2556
    Mitglied Benutzerbild von Rumburak
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Freier Staat Sachsen
    Beiträge
    34.787

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von GLR Beitrag anzeigen
    Das hat damit überhaupt nichts zu tun. Die bezahlbaren und guten Wohnungen sind oft für Hartz 4 Menschen bestimmt. Ich bekomme keine 2 Zimmer Wohnung mit Heizung, max. 50 m² unter 450 Euro. Das ist eine Frechheit.

    Entschuldigung, ich muss mich korrigieren. Es gibt solche Wohnungen, aber die sind bei uns im Russenviertel, wo man sich nach Einbruch der Dämmerung nicht mehr auf die Straße trauen kann. Nachts fährt da nicht mal die Polizei hoch.
    Hör doch auf so einen Schwachsinn zu erzählen. Seit wann haben Vermieter den Zwang nur an H4-Empfänger zu vermieten?
    Es wird ja immer dümmer, dein Geschreibsel.
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?


    Emanuel Geibel

  7. #2557
    Mitglied
    Registriert seit
    11.11.2012
    Beiträge
    1.469

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von Rumburak Beitrag anzeigen
    Hör doch auf so einen Schwachsinn zu erzählen. Seit wann haben Vermieter den Zwang nur an H4-Empfänger zu vermieten?
    Es wird ja immer dümmer, dein Geschreibsel.
    Hör DU mal lieber auf mir so einen Schwachsinn zu unterstellen. Ich habe nie behauptet, das die Vermieter dazu gezwungen sind. Für Hartz 4 Menschen bedeutet, das die Vermieter eben solche dort rein haben wollen. Nicht mehr und nicht weniger habe ich geschrieben.

  8. #2558
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von Eloy Beitrag anzeigen
    Hat bei uns hervorragend ohne diese ganzen "Experten" geklappt! Man fragt sich wie unsere Eltern und Großeltern diese Aufgaben gemeistert haben. Das müssen ja Titanen gewesen sein!
    Was willst Du damit eigentlich?

    Ist doch toll, dass Deine Erfahrung auch ohne Elternführerschein so toll war, sicherlich geht es Euch prima und Deine Kinder gehen aufs Gymnasium oder können schon mit 12 Monaten eine Bruchrechnung meistern oder machen schon den Doktor. Vielleicht ist Deine Frau das perfekteste Muttertier und Frau von Mutterinstinkt Number One in Persona (in Deutschland, mindestens, wenn nicht Europaweit). Ist ja alles toll, wirklich.

    Was weniger toll ist, dass Du hier den Menschen ihre eigene Erfahrung madig zu machen versuchst. Denke mal darüber nach - vielleicht hat Dir doch mal ein Rat gefehlt? Warum denn sonst bis Du gerade so angriffslustig?
    kol-ut-shan

  9. #2559
    Mitglied Benutzerbild von Eloy
    Registriert seit
    13.12.2007
    Beiträge
    8.803

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von GLR Beitrag anzeigen
    Du hast es erfasst. Fremde interessieren mich herzlich wenig. Wie in der Schweiz: 2 Wochen geben, wenn die Leutchen dann immer noch da sind persönlich abholen und bis vor die Tür begleiten.
    Ich finde es nur falsch, wenn man sich den ganzen Tag über Griechenland und weiß ich was noch alles aufregt, dabei aber total übersieht, vielleicht auch bewusst ausblendet, was mit uns Deutschen los ist. Wir sollten schon offen genug für Kritik sein, um über so etwas reden zu können.
    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Damit hat es nichts zu tun, wenn schon "Krankheit" dann ist es eher die Schwangerschaft, die in D. zu einer Art "Krankheit" wurde, diese Fülle an Untersuchungen die da einer angeboten werden ist hirnrissig. Aber das ist ein anderes Thema ...

    Um so ein primitives Gerät wie Auto zu bedienen, braucht man in Deutschland aber ein Führerschein ... komm. Ich kann nur von mir reden - weder habe ich eine Großfamilie noch hatte ich je vorher einen Säugling in den Händen gehabt. Ca. 6 Wochen nach der Geburt ging ich zu der Gruppe Elternführerschein, mit Baby. Dort wurde eine Gruppe Müttern von einer Hebamme, einer Kinderkrankenschwester und einer Sozialpädagogin über ein Paar Grundlagen aufgeklärt, eben wie gesagt

    - Pflege
    - Vorsorge
    - Erste Hilfe Maßnahmen
    - Geschwisterproblematik (falls vorhanden)
    - Rechtliches (Sorgerecht, Aufsichtspflicht, etc)
    - Ernährung
    - Stillberatung

    Meine Hebamme (es war immer das gleiche) wäre auch der falsche Typ für die Art der Aufklärung gewesen, die ich gebraucht hätte. Wenn Deine Frau "den Rest" von selbst kommen sah, ist das wunderbar. Ich habe/hätte aber nicht darauf bauen wollen.
    Ich hab`zu dem Thema halt eine andere Sicht. Meine Frau hat über 12 Jahre im Krankenhaus in der Bäderabteilung als "Raumkosmetikerin" gearbeitet. Dort fand auch die Schwangerengymnastik statt. Da sind werdende "Mütter" aufgelaufen, die den Hebammen und den Mitarbeiterinnen den Horror gemacht haben, weil die Schwangerschaft nicht so gelaufen ist, wie es in den von ihnen gelesenen Büchern stand. Was da teilweise abging kannst du dir nicht vorstellen. Da haben altgediente Fachkräfte nur noch den Kopf geschüttelt. Die haben auch gesagt: Was haben wir bei unseren Kindern falsch gemacht?
    "Wir Deutschen sollten die Wahrheit auch dann ertragen lernen, wenn sie für uns günstig ist."

    Heinrich von Brentano

  10. #2560
    Mitglied Benutzerbild von Rumburak
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Freier Staat Sachsen
    Beiträge
    34.787

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von GLR Beitrag anzeigen
    Und was will der Staat machen? Wurde von einem Politiker doch schon festgestellt, das der Staat dann keine Chance hätte. Oder holen die dann aus dem Ausland Bullen, um das Ganze aufzulösen? Was soll denn mit uns passieren? Nichts könnten die machen und nichts würde passieren.
    Wenn die jedem Einzelnen danach ans Bein pissen würden, wär der Staat pleite. Das wäre vor allem so ein großer Arbeitsaufwand, das wir uns von Griechenland ein paar Beamte leihen müssten.
    Dann schau mal in den Vertrag von Lissabon.... Und ausländische Polizisten werden jetzt schon in die BRD geholt, bei gewissen Einsätzen.
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?


    Emanuel Geibel

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sind wir Schweizer sogar fauler als die Griechen?
    Von svizzera im Forum Schweiz-Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.06.2011, 15:00
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.2011, 16:56
  3. Studenten - Noch fauler als befürchtet ?
    Von jack000 im Forum Deutschland
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.10.2010, 05:49
  4. Deutschland: Fauler Harz IV Empfänger !
    Von latinroad im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 24.05.2010, 19:37
  5. Der Deutsche ist immer der Dumme!
    Von direkt im Forum Deutschland
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 30.08.2009, 22:11

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben