+ Auf Thema antworten
Seite 257 von 357 ErsteErste ... 157 207 247 253 254 255 256 257 258 259 260 261 267 307 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.561 bis 2.570 von 3569

Thema: Deutsche immer fauler?

  1. #2561
    Mitglied
    Registriert seit
    11.11.2012
    Beiträge
    1.469

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von Rumburak Beitrag anzeigen
    Dann schau mal in den Vertrag von Lissabon.... Und ausländische Polizisten werden jetzt schon in die BRD geholt, bei gewissen Einsätzen.
    Ich glaub du machst das mit Absicht. Bei einem Streik in dieser Größenordnung kann keiner was machen.

  2. #2562
    Mitglied Benutzerbild von Rumburak
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Freier Staat Sachsen
    Beiträge
    34.787

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von GLR Beitrag anzeigen
    Hör DU mal lieber auf mir so einen Schwachsinn zu unterstellen. Ich habe nie behauptet, das die Vermieter dazu gezwungen sind. Für Hartz 4 Menschen bedeutet, das die Vermieter eben solche dort rein haben wollen. Nicht mehr und nicht weniger habe ich geschrieben.
    Die Vermieter ganz toller Wohnungen vermieten nur an H4-Empfänger, weil sie für ihre tollen Wohnungen wenig Miete haben möchten?
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?


    Emanuel Geibel

  3. #2563
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von Eloy Beitrag anzeigen
    Ich hab`zu dem Thema halt eine andere Sicht. Meine Frau hat über 12 Jahre im Krankenhaus in der Bäderabteilung als "Raumkosmetikerin" gearbeitet. Dort fand auch die Schwangerengymnastik statt. Da sind werdende "Mütter" aufgelaufen, die den Hebammen und den Mitarbeiterinnen den Horror gemacht haben, weil die Schwangerschaft nicht so gelaufen ist, wie es in den von ihnen gelesenen Büchern stand. Was da teilweise abging kannst du dir nicht vorstellen. Da haben altgediente Fachkräfte nur noch den Kopf geschüttelt. Die haben auch gesagt: Was haben wir bei unseren Kindern falsch gemacht?
    Gut, Schwangerengymnastik habe ich nicht gemacht, mir ging es ziemlich lange ziemlich gut, eigentlich fast zum "Anschlag".
    kol-ut-shan

  4. #2564
    Mitglied
    Registriert seit
    11.11.2012
    Beiträge
    1.469

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von Rumburak Beitrag anzeigen
    Die Vermieter ganz toller Wohnungen vermieten nur an H4-Empfänger, weil sie für ihre tollen Wohnungen wenig Miete haben möchten?
    Du machst es wirklich mit Absicht. Ich habe nicht von tollen Luxuswohnungen geredet, nur von Wohnungen, die man als solche bezeichnen kann. Heute sind die Vermieter froh, wenn sie das Geld vom Amt direkt aufs Konto bekommen können. Vielleicht gibts da noch Zuschüsse, aber das weiß ich nicht.

  5. #2565
    Mitglied Benutzerbild von Rumburak
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Freier Staat Sachsen
    Beiträge
    34.787

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von GLR Beitrag anzeigen
    Ich glaub du machst das mit Absicht. Bei einem Streik in dieser Größenordnung kann keiner was machen.


    Ach nein. Wir haben ja kein Militär und nur ganz wenige Ordnungskräfte, die in solch einem Fall sogar die gesetzliche Genehmigung zum Gebrauch der Schußwaffe haben.
    Du hast wie immer keine Ahnung, aber davon viel.
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?


    Emanuel Geibel

  6. #2566
    Mitglied Benutzerbild von Eloy
    Registriert seit
    13.12.2007
    Beiträge
    8.773

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Was willst Du damit eigentlich?

    Ist doch toll, dass Deine Erfahrung auch ohne Elternführerschein so toll war, sicherlich geht es Euch prima und Deine Kinder gehen aufs Gymnasium oder können schon mit 12 Monaten eine Bruchrechnung meistern oder machen schon den Doktor. Vielleicht ist Deine Frau das perfekteste Muttertier und Frau von Mutterinstinkt Number One in Persona (in Deutschland, mindestens, wenn nicht Europaweit). Ist ja alles toll, wirklich.

    Was weniger toll ist, dass Du hier den Menschen ihre eigene Erfahrung madig zu machen versuchst. Denke mal darüber nach - vielleicht hat Dir doch mal ein Rat gefehlt? Warum denn sonst bis Du gerade so angriffslustig?
    Vielleicht sind die Menschen heute zu unselbständig. Vielleicht fehlt das Selberdenken, Ich weis es nicht. Wir hatten niemand, den wir fragen konnten. Also: Selbst ist/war die Frau/der Mann. Das funktioniert allerdings nur, wenn man zusammenarbeitet.

    Was den Nachwuchs anbetrifft:

    Nein, es sind keine Wunderkinder. Allerdings sind beide am studieren.
    "Wir Deutschen sollten die Wahrheit auch dann ertragen lernen, wenn sie für uns günstig ist."

    Heinrich von Brentano

  7. #2567
    Mitglied Benutzerbild von Rumburak
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Freier Staat Sachsen
    Beiträge
    34.787

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von GLR Beitrag anzeigen
    Du machst es wirklich mit Absicht. Ich habe nicht von tollen Luxuswohnungen geredet, nur von Wohnungen, die man als solche bezeichnen kann. Heute sind die Vermieter froh, wenn sie das Geld vom Amt direkt aufs Konto bekommen können. Vielleicht gibts da noch Zuschüsse, aber das weiß ich nicht.
    Es gibt keine Zuschüße und die hast die wieder selbst der Lüge überführt. Denn erst waren es noch ganz tolle Wohnungen, die du Dir erträumen würdest, aber nicht bekommst.
    Spinner!
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?


    Emanuel Geibel

  8. #2568
    Mitglied
    Registriert seit
    11.11.2012
    Beiträge
    1.469

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von Rumburak Beitrag anzeigen
    Es gibt keine Zuschüße und die hast die wieder selbst der Lüge überführt. Denn erst waren es noch ganz tolle Wohnungen, die du Dir erträumen würdest, aber nicht bekommst.
    Spinner!
    Und du, das du ein großer Idiot bist. Ich habe ganz deutliche geschrieben, das ich es nicht weiß! LESEN!!!

    Und ja, ich wäre froh über die ein oder andere Wohnung, die ich da sehe.

  9. #2569
    Mitglied Benutzerbild von Eloy
    Registriert seit
    13.12.2007
    Beiträge
    8.773

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Gut, Schwangerengymnastik habe ich nicht gemacht, mir ging es ziemlich lange ziemlich gut, eigentlich fast zum "Anschlag".
    Glück gehabt. Meine Frau hatte auch kaum Probleme. Unsere Haus- und Hoffriseuse allerdings war arm dran: Die hat neun Monate gek....t!
    "Wir Deutschen sollten die Wahrheit auch dann ertragen lernen, wenn sie für uns günstig ist."

    Heinrich von Brentano

  10. #2570
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von Eloy Beitrag anzeigen
    Vielleicht sind die Menschen heute zu unselbständig. Vielleicht fehlt das Selberdenken, Ich weis es nicht. Wir hatten niemand, den wir fragen konnten. Also: Selbst ist/war die Frau/der Mann. Das funktioniert allerdings nur, wenn man zusammenarbeitet.

    Was den Nachwuchs anbetrifft:

    Nein, es sind keine Wunderkinder. Allerdings sind beide am studieren.
    Uuuund ok, ich habe ja erkennbar sarkastisch überzogen. Nur weiß ich nicht, ob's bei mir ohne EF "funktioniert" hätte. Mehr noch, ich habe Gründe zu Annahme, dass es eben nicht funktioniert hätte. Ist mir wirklich egal, ob Du mich jetzt für unfähige Mutter oder "unselbständig" (fast Wortspiel, bin eben selbständig) hältst: an meiner Erfahrung, die ich hier wiedergab, ändert sich dadurch nichts. Darüber aber, ob EF als Pflichtveranstaltung sinnvoll wäre, können wir gerne weiter diskutieren.
    kol-ut-shan

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sind wir Schweizer sogar fauler als die Griechen?
    Von svizzera im Forum Schweiz-Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.06.2011, 16:00
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.2011, 17:56
  3. Studenten - Noch fauler als befürchtet ?
    Von jack000 im Forum Deutschland
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.10.2010, 06:49
  4. Deutschland: Fauler Harz IV Empfänger !
    Von latinroad im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 24.05.2010, 20:37
  5. Der Deutsche ist immer der Dumme!
    Von direkt im Forum Deutschland
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 30.08.2009, 23:11

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben