+ Auf Thema antworten
Seite 258 von 357 ErsteErste ... 158 208 248 254 255 256 257 258 259 260 261 262 268 308 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.571 bis 2.580 von 3569

Thema: Deutsche immer fauler?

  1. #2571
    Mitglied
    Registriert seit
    11.11.2012
    Beiträge
    1.469

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von Eloy Beitrag anzeigen
    Vielleicht sind die Menschen heute zu unselbständig. Vielleicht fehlt das Selberdenken, Ich weis es nicht. Wir hatten niemand, den wir fragen konnten. Also: Selbst ist/war die Frau/der Mann. Das funktioniert allerdings nur, wenn man zusammenarbeitet.

    Was den Nachwuchs anbetrifft:

    Nein, es sind keine Wunderkinder. Allerdings sind beide am studieren.
    Ich glaube, das früher auch noch mehr Austausch da war. Heute kennen viele ihren direkten Nachbar ja höchstens vom sehen. Aber da sind wir ja wieder bei dem Punkt, das wir zur Unselbstständigkeit erzogen werden.
    Früher hätte man einfach Mutter gefragt, die Nachbarin, die Freundin, sich mit mehreren Leuten ausgetauscht und voneinander gelernt. Aber diese Art von Gemeinschaft gibt es heute kaum noch.

  2. #2572
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von Eloy Beitrag anzeigen
    Glück gehabt. Meine Frau hatte auch kaum Probleme. Unsere Haus- und Hoffriseuse allerdings war arm dran: Die hat neun Monate gek....t!
    Ui ... ich habe pünktlich zum 3. Monat damit aufgehört. Aber das gehört ja dazu ... das betrachte ich nicht als "schlecht gehen". Aber 9 Monate durch ist wirklich kein Spaß, vor allem wenn alle um einen sagen, das wird bald scho', und es wird nicht - das kann ich gut nachempfinden. Aber Ende gut ... !
    kol-ut-shan

  3. #2573
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Das ist erstens eine Detailfrage und zweitens bereits in der heutigen AA Versicherung durch Sperren belegt. Sozialistisch unbefriedigend zwar, aber eher ein no brainer.
    Die Sperre dauert aber nur 3 Monate.

    Ich kenne keine private Versicherung, die mir zumindest eine Teilleistung gewährt, wenn ich den Schaden vorsätzlich herbeigeführt habe und offen dazu stehe.

  4. #2574
    Mitglied Benutzerbild von Eloy
    Registriert seit
    13.12.2007
    Beiträge
    8.805

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Uuuund ok, ich habe ja erkennbar sarkastisch überzogen. Nur weiß ich nicht, ob's bei mir ohne EF "funktioniert" hätte. Mehr noch, ich habe Gründe zu Annahme, dass es eben nicht funktioniert hätte. Ist mir wirklich egal, ob Du mich jetzt für unfähige Mutter oder "unselbständig" (fast Wortspiel, bin eben selbständig) hältst: an meiner Erfahrung, die ich hier wiedergab, ändert sich dadurch nichts. Darüber aber, ob EF als Pflichtveranstaltung sinnvoll wäre, können wir gerne weiter diskutieren.
    Ich halte nichts von einem staatlich vorgeschriebenen Elternführerschein.

    Wer der Ansicht ist, das er nach der Geburt eine solche Unterstützung braucht, der soll hingehen. Kann in vielen Fällen für die Kinder von Nutzen sein. Mir geht das ganze "Brimborium" auf den Geist, das heute um`s Kinderkriegen gemacht wird.
    "Wir Deutschen sollten die Wahrheit auch dann ertragen lernen, wenn sie für uns günstig ist."

    Heinrich von Brentano

  5. #2575
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von Rumburak Beitrag anzeigen
    Die Vermieter ganz toller Wohnungen vermieten nur an H4-Empfänger, weil sie für ihre tollen Wohnungen wenig Miete haben möchten?
    Diese Vermieter haben irgendwann einmal einen Investitionszuschuss erhalten und müssen nun im Gegenzug dafür billig an Geringverdiener vermieten.

  6. #2576
    Mitglied Benutzerbild von Eloy
    Registriert seit
    13.12.2007
    Beiträge
    8.805

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von GLR Beitrag anzeigen
    Ich glaube, das früher auch noch mehr Austausch da war. Heute kennen viele ihren direkten Nachbar ja höchstens vom sehen. Aber da sind wir ja wieder bei dem Punkt, das wir zur Unselbstständigkeit erzogen werden.
    Früher hätte man einfach Mutter gefragt, die Nachbarin, die Freundin, sich mit mehreren Leuten ausgetauscht und voneinander gelernt. Aber diese Art von Gemeinschaft gibt es heute kaum noch.
    Hat ja auch kaum noch jemand Kinder!
    "Wir Deutschen sollten die Wahrheit auch dann ertragen lernen, wenn sie für uns günstig ist."

    Heinrich von Brentano

  7. #2577
    Mitglied Benutzerbild von Eloy
    Registriert seit
    13.12.2007
    Beiträge
    8.805

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Ui ... ich habe pünktlich zum 3. Monat damit aufgehört. Aber das gehört ja dazu ... das betrachte ich nicht als "schlecht gehen". Aber 9 Monate durch ist wirklich kein Spaß, vor allem wenn alle um einen sagen, das wird bald scho', und es wird nicht - das kann ich gut nachempfinden. Aber Ende gut ... !
    Sie hätte gern noch eins gehabt, aber sie hat die Schn..ze absolut voll. Kann ich verstehen!
    "Wir Deutschen sollten die Wahrheit auch dann ertragen lernen, wenn sie für uns günstig ist."

    Heinrich von Brentano

  8. #2578
    Mitglied Benutzerbild von Rumburak
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Freier Staat Sachsen
    Beiträge
    34.787

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Diese Vermieter haben irgendwann einmal einen Investitionszuschuss erhalten und müssen nun im Gegenzug dafür billig an Geringverdiener vermieten.
    Hast du Belege dafür?
    Und selbst wenn es sowas geben sollte, kann es ja kaum den Bedürftigen angelastet werden.
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?


    Emanuel Geibel

  9. #2579
    Mitglied Benutzerbild von Rumburak
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Freier Staat Sachsen
    Beiträge
    34.787

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von Eloy Beitrag anzeigen
    Ich halte nichts von einem staatlich vorgeschriebenen Elternführerschein.

    Wer der Ansicht ist, das er nach der Geburt eine solche Unterstützung braucht, der soll hingehen. Kann in vielen Fällen für die Kinder von Nutzen sein. Mir geht das ganze "Brimborium" auf den Geist, das heute um`s Kinderkriegen gemacht wird.
    Die zwei, drei Wochen Nachbetreuung durch die Hebamme fand ich eigentlich nicht verkehrt. Grad beim ersten Kind ist man ja doch etwas unsicher, wenn man jung ist.
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?


    Emanuel Geibel

  10. #2580
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von Rumburak Beitrag anzeigen
    Hast du Belege dafür?
    Und selbst wenn es sowas geben sollte, kann es ja kaum den Bedürftigen angelastet werden.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sind wir Schweizer sogar fauler als die Griechen?
    Von svizzera im Forum Schweiz-Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.06.2011, 15:00
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.2011, 16:56
  3. Studenten - Noch fauler als befürchtet ?
    Von jack000 im Forum Deutschland
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.10.2010, 05:49
  4. Deutschland: Fauler Harz IV Empfänger !
    Von latinroad im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 24.05.2010, 19:37
  5. Der Deutsche ist immer der Dumme!
    Von direkt im Forum Deutschland
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 30.08.2009, 22:11

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben