+ Auf Thema antworten
Seite 294 von 357 ErsteErste ... 194 244 284 290 291 292 293 294 295 296 297 298 304 344 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.931 bis 2.940 von 3569

Thema: Deutsche immer fauler?

  1. #2931
    Mitglied Benutzerbild von zitronenclan
    Registriert seit
    16.11.2005
    Beiträge
    6.017

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von GLR Beitrag anzeigen
    Von was redest du sonst? Bei dir fischt man immer in drüben Gewässern. Ich kann mich an keine einzige klare Aussage von dir erinnern. Butter bei die Fische!
    Wieso? Er drückt sich doch ganz verständlich aus. Er hat nicht ausschließlich dich gemeint.
    Armageddon was yesterday-today we have a serious Problem.

  2. #2932
    Mitglied Benutzerbild von zitronenclan
    Registriert seit
    16.11.2005
    Beiträge
    6.017

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von GLR Beitrag anzeigen
    Im Grunde geht es doch nur darum, das eine Einzelhandelskauffrau nicht so wenig verdienen kann, wie ein Hartz 4 Empfänger bekommt, oder sogar noch weniger und Wohngeld zusätzlich beziehen muss. Jeder Mensch der arbeiten geht, muss dadurch einen Vorteil gegenüber der arbeitslosen Bevölkerung haben.
    Genauso wäre es sinnvoll, wenn die 400 Euro Jobs begrenzt werden. Es kann nicht angehen, das Unternehmen fast nur auf 400 Euro Basis einstellen. Natürlich braucht man auch Springer und für die junge Mutter ist es mit Sicherheit sinnvoll, aber doch nicht für einen Familienvater, oder eine alleinerziehende Mutter.
    Medien...
    Die neue Änderung bei den 400 Euro Jobs ist ein Schlag ins Gesicht.
    Westerwelle wollte das auch, aber ohne die Löhne zu erhöhen.
    Ich hoffe Du weißt was er damit meinte.

    Was hälst Du davon?
    Armageddon was yesterday-today we have a serious Problem.

  3. #2933
    Mitglied Benutzerbild von zitronenclan
    Registriert seit
    16.11.2005
    Beiträge
    6.017

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Das ist ein Problem dummdeutscher Politik. Diese Mini- und Midijobregelung gibt es nur im überbrürokratisierten Deutschland.
    Woanders vereinbart man eine Arbeitszeit- und Entgeltregelung zwischen Betrieb und AN zu normalen Konditionen und der Fall hat sich.
    Damit das funktioniert muß allerdings der Betrieb auch die Möglichkeit haben sich, wie z.B. in der Schweiz die nicht gerade als Sklavenschinderland bekannt ist, von AN zu trennen wenn er es für erforderlich hält. Nicht der Betriebsrat oder irgendwelche steueralimentierten Richter.
    Kann er in der Regel doch auch.
    Armageddon was yesterday-today we have a serious Problem.

  4. #2934
    Mitglied Benutzerbild von zitronenclan
    Registriert seit
    16.11.2005
    Beiträge
    6.017

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von GLR Beitrag anzeigen
    Meine Rede. Die neue Mode deutscher Arbeitnehmer zeigt ganz deutlich, was uns diese ganzen Sicherheiten bringen.
    Was meinst du denn?
    Armageddon was yesterday-today we have a serious Problem.

  5. #2935
    Mitglied Benutzerbild von zitronenclan
    Registriert seit
    16.11.2005
    Beiträge
    6.017

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von GLR Beitrag anzeigen
    Um welche Erbschaften geht es dir genau?
    Bist zwar noch nicht lange da, aber das müsstest Du inzwischen mindestens wissen.
    Armageddon was yesterday-today we have a serious Problem.

  6. #2936
    Mitglied Benutzerbild von zitronenclan
    Registriert seit
    16.11.2005
    Beiträge
    6.017

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von GLR Beitrag anzeigen
    Außer Eifersucht kann ich deinem Text nichts entnehmen. Was interessieren mich Menschen, die ihr ganzes Leben über nur ihr Erbe verwalten müssen? Diese Menschen kosten den Staat auch nichts, also egal.
    Eifersucht?!!!
    Darauf beschränkt sich deine Beobachtung und Feststellung?
    Keiner provoziert und protzt hier mehr mit seinem (angeblichen) Reichtum, als Schmidt. Permanent und tagtäglich.
    Damit geht er nicht nur einem bestimmten Klientel auf den Nerv.
    GLR, und Du hast das tatsächlich nicht mitbekommen?
    Geändert von zitronenclan (30.12.2012 um 04:45 Uhr)
    Armageddon was yesterday-today we have a serious Problem.

  7. #2937
    Mitglied Benutzerbild von zitronenclan
    Registriert seit
    16.11.2005
    Beiträge
    6.017

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Und Sie sind frustriert, weil Ihre Familie aus armen Schluckern besteht oder Ihnen nichts vererben will?

    Heutzutage liegt die Lebenserwartung bei um die 80 Jahren, weswegen man in der Regel erst nach 50 größere Summen erbt und sich nicht schon mit 18 auf die faule Haut legen kann.

    Außerdem geht es Sie überhaupt nichts an, ob Menschen lieber Geld für sich oder ihre Verwandten ausgeben wollen.
    Das Thema Verwandte kam nicht von Skorpion. Aber egal.
    Armageddon was yesterday-today we have a serious Problem.

  8. #2938
    Mitglied Benutzerbild von zitronenclan
    Registriert seit
    16.11.2005
    Beiträge
    6.017

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von GLR Beitrag anzeigen
    Ich finde es eine Frechheit von unserem Staat, das Erbschaften als Einkommen gesehen und versteuert werden müssen.
    Frage, bist du reich? Hast du geerbt oder erbst Du in absehbarer Zeit?
    Armageddon was yesterday-today we have a serious Problem.

  9. #2939
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.10.2012
    Beiträge
    1.341

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von GLR Beitrag anzeigen
    Also langsam weiß ich nicht mehr, was ich glauben soll. Jeden Tag bekomme ich neue "Horrorgeschichten" von Arbeitslosen erzählt, die mir ehrlich gesagt die Galle hochtreiben.

    Beispiele:
    Familienunternehmen, Heizung-, Sanitär- und Klimatechnik sucht seit mehreren Jahren 2 Auszubildende mit Übernahme nach dem Abschluss. Das Unternehmen steht kurz vor dem Ende, weil sich keiner findet.

    Gasthof sucht Angestellte für die Zimmer, Küchenhilfe, Koch und Bedienung. Der Chef schmeißt den Laden seit lange Zeit alleine, arbeitet im Schnitt 20 Tage durch, um das Unternehmen zu halten. Arbeitsamt, andere Vermittler und Zeitungsanzeigen haben zu nichts geführt.

    Parkett- und Bodenverleger sucht seit Monaten.

    Als Anforderungen werden nur Lesen, einfaches Rechnen, Deutsch in Wort und Schrift, sowie der Wille zur Arbeit abverlangt. Trotzdem findet sich keiner.
    Immer mehr Deutsche erwarten Arbeitszeiten von 8 - 16 Uhr und das natürlich ohne schwere körperliche Arbeit. Lieber den ganzen Tag am PC sitzen. Am Wochenende arbeiten, oder auch mal nach 18 Uhr? Fehlanzeige.

    Die vermittelten Arbeitslosen erscheinen nach wenigen Tagen ohne Absage nicht mehr am Arbeitsplatz, stellen sich mit Absicht schon bei leichten Aufgaben blöd, oder die Härte: einer hat sich mit Absicht verletzt um eine Krankschreibung zu bekommen.

    Auf der anderen Seite sind diese Menschen aber sehr gut darüber informiert, wo, was und wieviel sie vom Amt bekommen können. Allgemein sehen die Handwerksbetriebe schwarz für die Zukunft. Es fehlt an allen Ecken und Enden an Nachwuchs. Bleibt uns wirklich nichts anderes übrig, als Ausländer für diese Tätigkeiten ins Land zu holen?

    Was ist aus den Deutschen geworden, die früher als fleißig und zuverlässig bezeichnet wurden? Geht es uns Deutschen noch zu gut, um langsam mal den Hintern zu erheben?
    Natürlich weiß ich, das nicht alle Arbeitslosen so sind, aber wenn Betriebe kurz vorm Ende stehen wegen fehlenden Arbeitskräften?
    Du hast was wesentliches vergessen: Deutsche Amtsstuben sind voll von arbeitsscheuem Gesindel.

  10. #2940
    Löwinnen-Flüsterer Benutzerbild von Herr Schmidt
    Registriert seit
    01.06.2011
    Ort
    überall und nirgends
    Beiträge
    8.173

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von zitronenclan Beitrag anzeigen
    Egal ob Bauer, Handwerker oder Facharbeiter, Mancher schafft eben lieber tatsächliche Werte. Als das er im Büro hockt und sich mit Papierkram beschäftigt.
    Gut, das muß auch wer machen, aber im Sinne von Werte schaffen ist es nicht.

    Der im Büro sorgt dafür, daß überhaupt Werte geschaffen werden können !!

    Die Ruderer bewegen das Schiff, aber ohne Steuermann kämen sie nie ans Ziel. Das, und nur das ist der Punkt
    Ich habe AfD gewählt ... .... und ich werde es wieder machen.


    Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation.
    (Ernst Thälmann)




+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sind wir Schweizer sogar fauler als die Griechen?
    Von svizzera im Forum Schweiz-Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.06.2011, 15:00
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.2011, 16:56
  3. Studenten - Noch fauler als befürchtet ?
    Von jack000 im Forum Deutschland
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.10.2010, 05:49
  4. Deutschland: Fauler Harz IV Empfänger !
    Von latinroad im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 24.05.2010, 19:37
  5. Der Deutsche ist immer der Dumme!
    Von direkt im Forum Deutschland
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 30.08.2009, 22:11

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben