+ Auf Thema antworten
Seite 296 von 357 ErsteErste ... 196 246 286 292 293 294 295 296 297 298 299 300 306 346 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.951 bis 2.960 von 3569

Thema: Deutsche immer fauler?

  1. #2951
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.901

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen

    Ich finde, die eigentliche Drecksarbeit wird besonders von den Medien viel zu wenig gewürdigt.
    Wenn ich da an die TV-Werbung denke, könnte man durchaus glauben, dass jeder Otto Normalverbraucher frühmorgens immer nur in sein Büro geht und niemals auf eine Baustelle....
    Stimmt. Wenn man genau drüber nachdenkt. Die letzte Werbung mit Baustelle war noch "morgens halb 10 in Deutschland". Das war Milchschnitte oder sowas.

  2. #2952
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen

    Ich finde, die eigentliche Drecksarbeit wird besonders von den Medien viel zu wenig gewürdigt.
    Wenn ich da an die TV-Werbung denke, könnte man durchaus glauben, dass jeder Otto Normalverbraucher frühmorgens immer nur in sein Büro geht und niemals auf eine Baustelle....
    Diese Vorgau(c)kelung falscher Tatsachen ist auch einer der wesentlichen Gründe dafür, dass heute jeder Hilfsschüler meint, er müsse Banker, Musikverleger oder Fernsehmoderator werden, sich aber niemand mehr für den Beruf des Werkzeugmachers interessiert.

    Hauptsache: Krawatte und eine Vozida (Vorzimmerdame).

  3. #2953
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.901

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Diese Vorgau(c)kelung falscher Tatsachen ist auch einer der wesentlichen Gründe dafür, dass heute jeder Hilfsschüler meint, er müsse Banker, Musikverleger oder Fernsehmoderator werden, sich aber niemand mehr für den Beruf des Werkzeugmachers interessiert.

    Hauptsache: Krawatte und eine Vozida (Vorzimmerdame).
    Dazu kommen die Eltern, die ihre Kinder als die klügsten halten und sie quasi in Berufe reinzwängen, für die sie völlig ungeeignet sind.

  4. #2954
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Wer tut das von mir Fett markierte?
    Es ist vollkommen überflüssig über dieses Thema weiter zu diskutieren. Da dreht man sich nur im Kreis. Auch der Architekt hätte kein Einkommen wenn es keine Arbeiter geben würde. Von daher wäre er aber sogar noch ärmer dran als die Arbeiter. Denn die hätten wenigstens ein Dach über dem Kopf. Wenn auch nur aus Müll.
    Die Sozialisten machen das, solange sie in der Opposition sind zumindest. Wie meinte Lafontaine, der Arbeiter erarbeitet sich ein Teil der Fabrik. Komisch, den Sozialisten sollte man mal mit Teilhabe kommen, als sie an der Macht waren.
    Die hätten dich nur ausgelacht. Natürlich wird das so behauptet, gerade von den Roten linksaußen.
    Der Architekt wird aber benötigt für komplexe Bauten. Eine olle Lehmhütte bekommt jeder Arbeiter hin, aber willst du darin leben?
    Als erstes steht der Auftraggeber (also der Auftrag). Der wird umgesetzt vom Arbeiter unter Anleitung der Firma und nach Plan des Architekts. Ein Architekt kann zur Not auch Steine schleppen. Kann aber ein Arbeiter Statik berechnen?
    Es sind mehrere Zahnräder die ineinander greifen. Es macht überhaupt keinen Sinn, sich mit einem Rad zu solidarisieren und auf die anderen Räder zu schimpfen.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  5. #2955
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von GoodFellas Beitrag anzeigen
    Die Sozialisten machen das, solange sie in der Opposition sind zumindest. Wie meinte Lafontaine, der Arbeiter erarbeitet sich ein Teil der Fabrik. Komisch, den Sozialisten sollte man mal mit Teilhabe kommen, als sie an der Macht waren.
    Die hätten dich nur ausgelacht. Natürlich wird das so behauptet, gerade von den Roten linksaußen.
    Der Architekt wird aber benötigt für komplexe Bauten. Eine olle Lehmhütte bekommt jeder Arbeiter hin, aber willst du darin leben?
    Als erstes steht der Auftraggeber (also der Auftrag). Der wird umgesetzt vom Arbeiter unter Anleitung der Firma und nach Plan des Architekts. Ein Architekt kann zur Not auch Steine schleppen. Kann aber ein Arbeiter Statik berechnen?
    Es sind mehrere Zahnräder die ineinander greifen. Es macht überhaupt keinen Sinn, sich mit einem Rad zu solidarisieren und auf die anderen Räder zu schimpfen.
    Auch in komplexen Bauten kann niemand Wohnen wenn es niemanden gibt der sie erbaut. Aber zur Not könnte der Architekt ja ein paar Steine schleppen oder die Aufzüge einbauen.

  6. #2956
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Auch in komplexen Bauten kann niemand Wohnen wenn es niemanden gibt der sie erbaut. Aber zur Not könnte der Architekt ja ein paar Steine schleppen oder die Aufzüge einbauen.
    Es gibt immer Leute, die sie erbauen, denn sie müssen ja von etwas leben. Das ist nun einmal ihr Job. Jeder hat sein Fachgebiet.
    Der Arbeiter tut nur das was ihm gesagt wird, nachdem man ihn bezahlt hat. Er ist ein Söldner der seine Arbeitskraft verkauft.
    Logisch, wenn alle so reich wären dass sie nicht mehr arbeiten müssten, würde auch keiner mehr Häuser bauen.
    Das wird aber nie eintreten.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  7. #2957
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    OK, ich denke wir sind uns beide einig, dass das eine ohne das andere nicht geht.
    Beide, Arbeiter und Ideengeber sind deshalb gleich wichtig in der Gesellschaft.

  8. #2958
    Mitglied Benutzerbild von Milka
    Registriert seit
    31.08.2012
    Beiträge
    800

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    OK, ich denke wir sind uns beide einig, dass das eine ohne das andere nicht geht.
    Beide, Arbeiter und Ideengeber sind deshalb gleich wichtig in der Gesellschaft.
    Genau.
    Beeilen wir uns, die Menschen zu lieben, sie verlassen uns so schnell.

    Jan Twardowski


  9. #2959
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.08.2012
    Beiträge
    1.216

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Ich möchte nicht wissen welche gutsituierten, nicht produzierenden Individuen aus „gutem Hause“ sich das Thema ohne Kommentare genüsslich mit Kaviar, Trüffelsalat, Champagner oder Chipstüte in der Hand reinziehen und belustigt sind wegen so viel Dummheit und anerzogener Verwirrtheit. „Mission erfüllt“ werden sie sich denken, bevor sie sich wieder ihrem Umfeld widmen, das ihnen ein leichtes unbeschwertes Leben ermöglicht. Porsche vom Vater, Urlaub unter ihresgleichen, auserlesenes Umfeld, Elite Uni, Top Lehrer, geförderter Systemabschluss mit summa cum laude und nachfolgenden garantiertem Top Job in einem übernommenen „geklauten“ Traditionsunternehmen.

  10. #2960
    Mitglied
    Registriert seit
    11.11.2012
    Beiträge
    1.469

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von zitronenclan Beitrag anzeigen
    Wieso? Er drückt sich doch ganz verständlich aus. Er hat nicht ausschließlich dich gemeint.
    Und auch nochmal für dich: genau darum geht es. Keine klaren Aussagen.


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sind wir Schweizer sogar fauler als die Griechen?
    Von svizzera im Forum Schweiz-Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.06.2011, 15:00
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.2011, 16:56
  3. Studenten - Noch fauler als befürchtet ?
    Von jack000 im Forum Deutschland
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.10.2010, 05:49
  4. Deutschland: Fauler Harz IV Empfänger !
    Von latinroad im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 24.05.2010, 19:37
  5. Der Deutsche ist immer der Dumme!
    Von direkt im Forum Deutschland
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 30.08.2009, 22:11

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben