+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 357 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 53 103 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 3569

Thema: Deutsche immer fauler?

  1. #21
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.02.2010
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    16.374

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von GLR Beitrag anzeigen
    Jeder Arbeiter der bereit ist Leistung zu bringen, evtl. auch einen Umzug auf sich nimmt, bekommt einen Job. Natürlich kann jemand mit Hauptschulabschluss und ohne Ausbildung nicht soviel verdienen, wie jemand der Abi + Ausbildung hat. Aber solche Nebensächlichkeiten spielen ja keine Rolle.
    Auch Leute mit Abi + Ausbildung, wie Du das so schön umschreibst, wird das irgendwann mal betreffen. Sei Dir da mal nicht so sicher, es geht alles in diese Richtung. Ich weiß das leider selber...

  2. #22
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.12.2012
    Beiträge
    82

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von GLR Beitrag anzeigen
    Ich hätte da eine Alternative. Außer Wohngeld (natürlich direkt an den Vermieter gezahlt) die Leistungen immer weiter runterkürzen, bis diese Menschen um 1 Euro Jobs betteln. Natürlich nur auf Menschen bezogen, die einfach nur nicht wollen.
    dann sind migranten deine freunde, du hast die gerufen, weil die deutschen dir zu teuer wahren, komm erzähl doch die Wahrheit...

    bist du der Rächer der Steuerzahler ?? du bist mir immer noch zwei antworten schuldig - ICH WARTE !!!

  3. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    11.11.2012
    Beiträge
    1.469

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von Baffi Beitrag anzeigen
    Die Banken können das bezahlen anstatt damit Monopoly zu spielen oder Ausbeuter wie Du es bist, - du spielst hier den Gerechten Bewacher der Steuerzahler, aber bei Kriegshandlungen und EU Hilfen für Griechenland und Bankenrettungen bist du auf einmal blind, aber möglicherweise soll das auch Hetze sein, oder bist du ein Doppelaccount von KUGELFISCH ?????
    Du bekommst gar nichts mit, oder? Was meinst du wohl, mit welchem Geld Griechenland finanziert wird und die Banken "Monopoly" spielen? Mit den Steuern der Arbeiter.

  4. #24
    verteilt Lollis Benutzerbild von Reilinger
    Registriert seit
    01.06.2010
    Beiträge
    6.903

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von Baffi Beitrag anzeigen
    auf der anderen Seite, muss man mal sehen - was bekommt man raus - extrem wenig Geld, das nicht das nötigste zum Leben abdeckt, Mieten, Strom usw steigen, - in den 60er bis mitte der 90er Jahre konnten sogar Hilfsköche ihren Lebensunterhalt mit ihrem Job erwirtschaften, heute müsste man da noch aufstocken ...und hat mehr stress als wenn man nicht aufstockt.
    Tariflohn im Garten- und Landschaftsbau zu Anfang der 90er Jahre - ungelernter Hilfsarbeiter 16 DM und ein paar Zerquetschte!
    Seitdem sind Steuern, Abgaben, Lebenshaltungskosten, Energiekosten explosionsartig angestiegen, doch die Löhne sind nicht mal annähernd mitgestiegen. Ich kann's schon verstehen, daß sich für einen Hungerlohn keiner mehr den Rücken und die Knie kaputtmachen möchte. Andereseits können die mittelständischen Betriebe einfach nicht mehr zahlen, weil sie genauso bis aufs Blut geschröpft werden. Der "normale" Kunde muß auch rechnen und kann nicht jeden Preis bezahlen.

    Die Schuld für die Misere liegt ALLEIN bei der Politik, die niemandem mehr genug zum Leben läßt sondern mit ihrer Geldgier und bürokratischen Steuerungswut jedes normale Unternehmertum gnadenlos abwürgt. Sie drücken uns die Luft ab und beschweren sich dann, wenn wir blau anlaufen. Und dann schreien diese Politiker im Auftrag ihrer Bosse nach billigen Arbeitskräften aus dem Ausland. Nein, wir brauchen keine Hungerlöhner aus dem Ausland, sondern wir brauchen wieder Luft zum wirtschaften. Mehr als 70% führen wir mittlerweile an den Staat ab - daß mit den verbleibenden 30% kein Mittelstand mehr zu machen ist, sollte jedem klar sein.

  5. #25
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.02.2010
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    16.374

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von GLR Beitrag anzeigen
    Ich hätte da eine Alternative. Außer Wohngeld (natürlich direkt an den Vermieter gezahlt) die Leistungen immer weiter runterkürzen, bis diese Menschen um 1 Euro Jobs betteln. Natürlich nur auf Menschen bezogen, die einfach nur nicht wollen.
    Sehe ich ähnlich, aber es ist gut reden, wenn man sich selber nicht in der Situation befindet. Da kann man ganz schnell reinrutschen, sei es durch Krankheit...

  6. #26
    Ridiculist Benutzerbild von Cetric
    Registriert seit
    03.12.2012
    Ort
    Gegend von Leipzig
    Beiträge
    4.326

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von GLR Beitrag anzeigen
    Regelmäßig morgens nochmal 100 km fahren?
    Das setzt schon mal ein Auto voraus, und Benzin im Tank, Versicherung, TÜV... alles kostet Geld. Auf der anderen Seite hat der Hartz IV Empfänger gerade mal 380 Euro im Monat.


    Eurasischer Faschismus wird gestoppt von Wachsamkeit, Widerstand, Einigkeit der Demokratien.

  7. #27
    Mitglied Benutzerbild von Langwitsch
    Registriert seit
    04.09.2012
    Ort
    Nordoberfranken
    Beiträge
    4.877

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von GLR Beitrag anzeigen
    Ich hätte da eine Alternative. Außer Wohngeld (natürlich direkt an den Vermieter gezahlt) die Leistungen immer weiter runterkürzen, bis diese Menschen um 1 Euro Jobs betteln. Natürlich nur auf Menschen bezogen, die einfach nur nicht wollen.
    Vor allem sollte man in dieser Debatte differenzieren.
    Wenn ich mir jedoch junge Leute mit zwei linken Händen angucke, die nur mit ihren beschissenen Mobiltelefonen rumdillern, den ganzen Tag rumgammeln, evtl. noch Blödsinn anstellen, dann kann mir niemand erzählen, dass das durchkalkulierte Systemgegner sind. Nein nein das sind Assis, das ist der Bodensatz, die hatten eine Chance in der Schule die haben sie verspielt, die werden in Maßnahmen geschickt sowas fruchtet auch nicht. Was soll man mit solchen machen...
    Dann gibts natürlich noch Familien in welchen Generationenübergreifend nicht gearbeitet wurde...Nun ja der Abend ist spät, ich muss morgen auf Arbeit die ganze Diskussion würde jetzt den Rahmen sprengen....

  8. #28
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.12.2012
    Beiträge
    82

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von Reilinger Beitrag anzeigen
    Tariflohn im Garten- und Landschaftsbau zu Anfang der 90er Jahre - ungelernter Hilfsarbeiter 16 DM und ein paar Zerquetschte!
    Seitdem sind Steuern, Abgaben, Lebenshaltungskosten, Energiekosten explosionsartig angestiegen, doch die Löhne sind nicht mal annähernd mitgestiegen. Ich kann's schon verstehen, daß sich für einen Hungerlohn keiner mehr den Rücken und die Knie kaputtmachen möchte. Andereseits können die mittelständischen Betriebe einfach nicht mehr zahlen, weil sie genauso bis aufs Blut geschröpft werden. Der "normale" Kunde muß auch rechnen und kann nicht jeden Preis bezahlen.

    Die Schuld für die Misere liegt ALLEIN bei der Politik, die niemandem mehr genug zum Leben läßt sondern mit ihrer Geldgier und bürokratischen Steuerungswut jedes normale Unternehmertum gnadenlos abwürgt. Sie drücken uns die Luft ab und beschweren sich dann, wenn wir blau anlaufen. Und dann schreien diese Politiker im Auftrag ihrer Bosse nach billigen Arbeitskräften aus dem Ausland. Nein, wir brauchen keine Hungerlöhner aus dem Ausland, sondern wir brauchen wieder Luft zum wirtschaften. Mehr als 70% führen wir mittlerweile an den Staat ab - daß mit den verbleibenden 30% kein Mittelstand mehr zu machen ist, sollte jedem klar sein.
    Das liegt daran, das Deutschland überall in der Welt humanistische Erwägungen realiseiren muss, im Kosovo, in der Türkei, am Horn von Afrika, in Afghanisthan, - Gelder für Israel, Judenwiedergutmachungen, Geld für Religionstrottel, Geld für Griechenland, Geld für EU... und natürlich das Alimentieren der arabischen Isalmisten die uns als Dank ins Paradies bomben wollen...

  9. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    11.11.2012
    Beiträge
    1.469

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von Schrottkiste Beitrag anzeigen
    Sehe ich ähnlich, aber es ist gut reden, wenn man sich selber nicht in der Situation befindet. Da kann man ganz schnell reinrutschen, sei es durch Krankheit...
    Von den Menschen rede ich nicht. Was meinst du was ich hinter mir habe? Ich kann mich doch nicht auf der Ausrede ausruhen, das mir die Politiker menschenwürdige Arbeitslöhne etc. verschaffen müssen. Wer wirklich arbeiten will und gesund ist, findet auch etwas.

  10. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    11.11.2012
    Beiträge
    1.469

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von Cetric Beitrag anzeigen
    Das setzt schon mal ein Auto voraus, und Benzin im Tank, Versicherung, TÜV... alles kostet Geld. Auf der anderen Seite hat der Hartz IV Empfänger gerade mal 380 Euro im Monat.
    Eben nicht. Mit dem Bus vom Unternehmen zur Baustelle.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sind wir Schweizer sogar fauler als die Griechen?
    Von svizzera im Forum Schweiz-Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.06.2011, 15:00
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.2011, 16:56
  3. Studenten - Noch fauler als befürchtet ?
    Von jack000 im Forum Deutschland
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.10.2010, 05:49
  4. Deutschland: Fauler Harz IV Empfänger !
    Von latinroad im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 24.05.2010, 19:37
  5. Der Deutsche ist immer der Dumme!
    Von direkt im Forum Deutschland
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 30.08.2009, 22:11

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben