+ Auf Thema antworten
Seite 306 von 357 ErsteErste ... 206 256 296 302 303 304 305 306 307 308 309 310 316 356 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.051 bis 3.060 von 3569

Thema: Deutsche immer fauler?

  1. #3051
    Mitglied
    Registriert seit
    11.11.2012
    Beiträge
    1.469

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Ganz genau - und so kann man eine Erhöhung der Erbschaftssteuer generell vom Tisch wischen, indem man den Fall einer 10 Mio Produktionsanlage, die nur für diesen Einsatzzweck einzigartig geeignet ist, zum Regelfall erklärt.

    Es geht in erster Linie um riesige private Vermögen, die Jahr für Jahr leistungslos umherwandern und nur mit einer mickrigen Erbschaftssteuer belegt sind.
    Aber macht es euch nicht auch nachdenklich, das dieses Geld 2x besteuert wird? Bei mir hinterlässt es einen bitteren Nachgeschmack.


  2. #3052
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von Herr Schmidt Beitrag anzeigen
    Aber es trifft ja nur den kleinen Mittelstand ... eine Frau Klatten könnte ihre Aktien ihren Kindern geben, diese melden Ihren Wohnsitz auf den Caymann Inseln an und versteuern diese dort.
    Genau aus diesem Grund muss die Steuerpflicht ja auch an die Staatsbürgerschaft gekoppelt werden und nicht an den Wohnsitz.
    Teilen ist das neue Haben.

  3. #3053
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von GLR Beitrag anzeigen
    Aber macht es euch nicht auch nachdenklich, das dieses Geld 2x besteuert wird? Bei mir hinterlässt es einen bitteren Nachgeschmack.
    Doppelbesteuerung ist ganz normal. Das hast du jedesmal, wenn du mit deinem versteuerten Einkommen in einen Supermarkt gehst, dort etwas kaufst und darauf Umsatzsteuer bezahlst. Das passiert also tagtäglich millionenfach.

    Das Erbe ist ein Einkommen für den Erben. Bei der Erbschaft wird Vermögen von einer Person auf eine andere Person übertragen. Bei jedem dieser Übergänge fallen Steuern an. Das ist bei anderen Arten von Einkommen ebenso. Also wäre es doch zutiefst ungerecht, ausgerechnet das leistungslose Einkommen aus Erbschaften nicht zu besteuern.
    Teilen ist das neue Haben.

  4. #3054
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von König Beitrag anzeigen
    Der Deutsche verliert nur die Illusion eines Sinns seiner Arbeit und verfällt daraufhin in Resignation und eine Art Leichenstarre. Diese wird ihm fälschlicherweise als Müßiggängerei oder Faulheit ausgelegt.

    Wofür arbeitete der Deutsche, so er denn arbeitet?
    Für die Zukunft und den Erhalt eines Staats- und Gesellschaftssystems, für die Firma oder den Betrieb, für einen Chef oder mehrere Chefs? Alles gleichermaßen Dinge und verdinglichte Menschen, denen das Wohl des deutschen Arbeiters natürlicherweise am Allerwertesten vorbeigeht, die nichtsdestoweniger sein Humankapital benötigen und es daher ausschöpfen bis zu seiner Erschöpfung.
    Warum sollte er für so was mit Lust und Freude arbeiten?

    Gut, er arbeitet noch, damit er sich selbst und seine Familie betäuben (aka ernähren oder am Leben erhalten) kann, d. h. mit Alkohol, Zigaretten, Smartphones, Flachbildfernsehern, Pay-TV (außerhalb der GEZ) und Autos – und mit unwichtigen Grundnahrungsmitteln (also Fett und Fleisch sowie Cola), nicht zu vergessen...
    Das läßt die Arbeit aber nur noch grausamer erscheinen.
    Mein Problem ist ja, dass ich das Geld nie im Leben ausgeben kann :-)
    Ob man das jetzt als faul bezeichnen kann hahahahahahahaha
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

  5. #3055
    Mitglied
    Registriert seit
    11.11.2012
    Beiträge
    1.469

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Doppelbesteuerung ist ganz normal. Das hast du jedesmal, wenn du mit deinem versteuerten Einkommen in einen Supermarkt gehst, dort etwas kaufst und darauf Umsatzsteuer bezahlst. Das passiert also tagtäglich millionenfach.

    Das Erbe ist ein Einkommen für den Erben. Bei der Erbschaft wird Vermögen von einer Person auf eine andere Person übertragen. Bei jedem dieser Übergänge fallen Steuern an. Das ist bei anderen Arten von Einkommen ebenso. Also wäre es doch zutiefst ungerecht, ausgerechnet das leistungslose Einkommen aus Erbschaften nicht zu besteuern.
    Einkommensteuer und Mehrwertsteuer sind ja nicht das Gleiche. Das Erbe wurde ja irgendwann erarbeitet, und der Vater oder sonstwer hat zu diesem Zeitpunkt bereits Einkommensteuer dafür bezahlt. Warum also soll der Erbe nochmal Einkommensteuer dafür zahlen? Das will mir halt nicht in den Kopf.


  6. #3056
    Löwinnen-Flüsterer Benutzerbild von Herr Schmidt
    Registriert seit
    01.06.2011
    Ort
    überall und nirgends
    Beiträge
    8.173

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Genau aus diesem Grund muss die Steuerpflicht ja auch an die Staatsbürgerschaft gekoppelt werden und nicht an den Wohnsitz.
    Genau das wird NICHT geschehen ... sehr gut ... die Neidhammel werden nicht die Fleißigen wieder einmal berauben. Schafft doch euren Wohlstand selber ... ach ihr könnt es nicht ... ihr seit zu dumm/ungeschickt/faul usw. ... pech gehabt ....
    Ich habe AfD gewählt ... .... und ich werde es wieder machen.


    Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation.
    (Ernst Thälmann)




  7. #3057
    Löwinnen-Flüsterer Benutzerbild von Herr Schmidt
    Registriert seit
    01.06.2011
    Ort
    überall und nirgends
    Beiträge
    8.173

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Das Erbe ist ein Einkommen für den Erben. Bei der Erbschaft wird Vermögen von einer Person auf eine andere Person übertragen. Bei jedem dieser Übergänge fallen Steuern an. Das ist bei anderen Arten von Einkommen ebenso. Also wäre es doch zutiefst ungerecht, ausgerechnet das leistungslose Einkommen aus Erbschaften nicht zu besteuern.
    Jetzt mal ganz ehrlich, du glaubst doch nicht, daß wir einen einzigen Euro "Raubrittersteuer" bezahlen ... "wir" sind der Steuer immer einen Schritt voraus ... und der Rest von den Immobilien bekommen österreichische Tierschützer ... und das finde ich moralisch voll kommen in Ordnung!
    Ich habe AfD gewählt ... .... und ich werde es wieder machen.


    Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation.
    (Ernst Thälmann)




  8. #3058
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von GLR Beitrag anzeigen
    Einkommensteuer und Mehrwertsteuer sind ja nicht das Gleiche. Das Erbe wurde ja irgendwann erarbeitet, und der Vater oder sonstwer hat zu diesem Zeitpunkt bereits Einkommensteuer dafür bezahlt. Warum also soll der Erbe nochmal Einkommensteuer dafür zahlen? Das will mir halt nicht in den Kopf.
    Als der Erblasser Einkommenssteuer dafür gezahlt hat, war es für ihn ein Einkommen.
    Wenn die Kinder das Erbe erhalten, ist es für sie ein Einkommen. Also haben sie darauf Steuern zu zahlen.
    Das Vermögen wird zwar zweimal besteuert, aber jeweils für verschiedene Personen, einmal für den Erblasser, dann für den Erben.

    Grundsätzlich gilt:
    Einkommen wird immer zweimal besteuert.
    Einmal wenn man es erhält (Einkommenssteuer) und ein zweites Mal, wenn es wieder aus- oder weitergegeben wird (Umsatzsteuer, Erbschaftssteuer).
    Teilen ist das neue Haben.

  9. #3059
    Löwinnen-Flüsterer Benutzerbild von Herr Schmidt
    Registriert seit
    01.06.2011
    Ort
    überall und nirgends
    Beiträge
    8.173

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Als der Erblasser Einkommenssteuer dafür gezahlt hat, war es für ihn ein Einkommen.
    Wenn die Kinder das Erbe erhalten, ist es für sie ein Einkommen. Also haben sie darauf Steuern zu zahlen.

    Wenn Sie in Deutschland steuerpflichtig sind

    Das Vermögen wird zwar zweimal besteuert, aber jeweils für verschiedene Personen, einmal für den Erblasser, dann für den Erben.



    Grundsätzlich gilt:
    Einkommen wird immer zweimal besteuert.
    Einmal wenn man es erhält (Einkommenssteuer) und ein zweites Mal, wenn es wieder aus- oder weitergegeben wird (Umsatzsteuer, Erbschaftssteuer).
    Ich habe AfD gewählt ... .... und ich werde es wieder machen.


    Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation.
    (Ernst Thälmann)




  10. #3060
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von Herr Schmidt Beitrag anzeigen
    Genau das wird NICHT geschehen ... sehr gut ...
    In den USA wird das schon so gemacht. Und eines Tages wird es auch hier so gemacht werden.

    die Neidhammel werden nicht die Fleißigen wieder einmal berauben. Schafft doch euren Wohlstand selber ... ach ihr könnt es nicht ... ihr seit zu dumm/ungeschickt/faul usw. ... pech gehabt ....
    Da schwingt der Faulbär die Neidkeule. Immer wieder amüsant.
    Teilen ist das neue Haben.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sind wir Schweizer sogar fauler als die Griechen?
    Von svizzera im Forum Schweiz-Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.06.2011, 16:00
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.2011, 17:56
  3. Studenten - Noch fauler als befürchtet ?
    Von jack000 im Forum Deutschland
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.10.2010, 06:49
  4. Deutschland: Fauler Harz IV Empfänger !
    Von latinroad im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 24.05.2010, 20:37
  5. Der Deutsche ist immer der Dumme!
    Von direkt im Forum Deutschland
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 30.08.2009, 23:11

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben