+ Auf Thema antworten
Seite 312 von 357 ErsteErste ... 212 262 302 308 309 310 311 312 313 314 315 316 322 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.111 bis 3.120 von 3569

Thema: Deutsche immer fauler?

  1. #3111
    Löwinnen-Flüsterer Benutzerbild von Herr Schmidt
    Registriert seit
    01.06.2011
    Ort
    überall und nirgends
    Beiträge
    8.173

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von Gleichheit Beitrag anzeigen
    Was macht man, wenn der Erbe eine Flasche ist und alles zerstört, was seine Vorfahren und die vielen fleißigen Hände geschaffen haben? Zuschauen? Du bist doch gescheit, oder?
    Wo ist das Problem? Wenn er alles "zerstört" also verbraucht ... dann haben auch alle davon was ... die Spielbank, die Girls, der Ferrariverkäufer, die Schmuckindustrie usw. und am Schluß der Insolvenzverwalter und überall kassiert der Staat mit !
    Ich habe AfD gewählt ... .... und ich werde es wieder machen.


    Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation.
    (Ernst Thälmann)




  2. #3112
    Basisdemokrat Benutzerbild von Gleichheit
    Registriert seit
    07.12.2012
    Ort
    in deinem Kopf
    Beiträge
    2.110

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von Herr Schmidt Beitrag anzeigen
    Wo ist das Problem? Wenn er alles "zerstört" also verbraucht ... dann haben auch alle davon was ... die Spielbank, die Girls, der Ferrariverkäufer, die Schmuckindustrie usw. und am Schluß der Insolvenzverwalter und überall kassiert der Staat mit !
    Die Arbeit, die Leistungserbringung, wird blockiert. Nutzloses Zeug wird produziert und die Arbeiter verlieren ihre Möglichkeit zu arbeiten und ihre Fähigkeiten. usw. Der Staat muss für ihren Lebensunterhalt sorgen. Das ist nicht das Ziel einer sozialen Marktwirtschaft.
    Robert Bosch, "Sei Mensch und lehre Menschenwürde", 300.000 Mitarbeiter weltweit.
    C verzichten darauf, sich gegen die O zu empören. (Martin L. Unterdrücker)
    Die Gerechtigkeit ist nichts anderes als die Nächstenliebe des Weisen. (G.W.Leibniz)

    heyam dukham anagatam


  3. #3113
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.872

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von Gleichheit Beitrag anzeigen
    Was macht man, wenn der Erbe eine Flasche ist und alles zerstört, was seine Vorfahren und die vielen fleißigen Hände geschaffen haben? Zuschauen? Du bist doch gescheit, oder?
    Falls meine Nachkommen mein Erbe verplempern, dann ist das ihr gutes Recht. Es ist schließlich ihr Eigentum, und sie nehmen Anderen nichts weg. Müssen sich dann 1.000 Leute andere Arbeit suchen, weil eine Fabrik geschlossen wird, sollen sie sich gefälligst dafür bedanken, daß meine Nachkommen ihnen bis zur Schließing der Fabrik Einkommen und Auskommen boten.


  4. #3114
    Basisdemokrat Benutzerbild von Gleichheit
    Registriert seit
    07.12.2012
    Ort
    in deinem Kopf
    Beiträge
    2.110

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Falls meine Nachkommen mein Erbe verplempern, dann ist das ihr gutes Recht. Es ist schließlich ihr Eigentum, und sie nehmen Anderen nichts weg. Müssen sich dann 1.000 Leute andere Arbeit suchen, weil eine Fabrik geschlossen wird, sollen sie sich gefälligst dafür bedanken, daß meine Nachkommen ihnen bis zur Schließing der Fabrik Einkommen und Auskommen boten.
    Deine Ansicht wäre o.k., wenn die Erde unendlich groß wäre. Da jedoch die Resourcen begrenzt sind, ist eine andere Denkweise notwendig. Außerdem steckt in dem Unternehmen auch die Leistung der Arbeitnehmer, welche sich dadurch die Fürsorgepflicht des Unternehmers erarbeitet haben. Die Identifikation der Mitarbeiter mit dem Unternehmen fördert die Motivation und somit die Produktivität. Verrat am Personal zu begehen ist höchst verwerflich.
    Robert Bosch, "Sei Mensch und lehre Menschenwürde", 300.000 Mitarbeiter weltweit.
    C verzichten darauf, sich gegen die O zu empören. (Martin L. Unterdrücker)
    Die Gerechtigkeit ist nichts anderes als die Nächstenliebe des Weisen. (G.W.Leibniz)

    heyam dukham anagatam


  5. #3115
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von GLR Beitrag anzeigen
    Bei Negern und Museln stimme ich dir zu. Les dir aber mal bitte die anderen Beiträge durch, die meinem vorausgegangen sind, bevor du hier mit irgend welchen Unterstellungen kommst.
    Ich habe von Ausnahmefällen bei den Ausländern geredet, die arbeiten wollen. Solche siehst du dann am Bahnhof die Aschenbecher leeren, oder irgendwo als Toilettenfrau/-mann.
    Ja. Aber du musst verstehen, dass ich nicht 300 Seiten durchlese, wenn ich hier mal 10 Tage nicht war.

    Zitat Zitat von GLR Beitrag anzeigen
    (mal abgesehen davon komme mir bitte nicht mit Erziehungsmaßnahmen, was ich schreiben darf und was nicht, um nicht als "Lügner" dazustehen. ich schreibe das was ich denke und täglich erlebe, aber garantiert nichts Vorgegebenes, weil ich sonst nicht in eine bestimmte Schublade passe. Du müsstest eigentlich schon festgestellt haben, das ich in keine der Schubladen passe)
    Tue ich nicht. Ich habe ja auch manche Position inne, die bei meiner politischen Gesinnung eher ungewöhnlich ist!

  6. #3116
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Du scheinst ein echtes Problem mit dem Verständnis logischer Zusammenhänge zu haben.

    Wenn beispielsweise ein Mann aufgrund besonderen Einsatzes und hoher persönlicher Leistungen ein großes Privatvermögen erwirtschaftet hat, dann hat er dieses nach der zur betreffenden Zeit gültigen Rechtslage und Steuergesetzgebung üblicherweise korrekt versteuert!

    Soweit klar?!

    Wenn dieser Mann nun beschließt, dieses von ihm erarbeitete Vermögen an seinen Sohn weiter zu geben, dann geht das verdammtnochmal den Staat einen Sch......dreck an!
    Nein. Das geht den Staat keineswegs einen Scheißdreck an. Weil derjenige, der es erbt, KEINE Leistung dafür erbracht hat.
    Deswegen ist es für den Erben LEISTUNGSLOSES Einkommen!
    Teilen ist das neue Haben.

  7. #3117
    Paluten Benutzerbild von Rocko
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Erie/Pennsylvania/USA
    Beiträge
    7.265

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Nein. Das geht den Staat keineswegs einen Scheißdreck an. Weil derjenige, der es erbt, KEINE Leistung dafür erbracht hat.
    Deswegen ist es für den Erben LEISTUNGSLOSES Einkommen!
    Das ist voellig irrelevant, ob das nun leistungsloses oder Einkommen aus Arbeitsleistung, ein Lottogewinn oder irgendwo vom Himmel gefallen ist.
    Es hat den Staat in keinster Weise zu interessieren, was derjenige damit treibt (solange keine Gesetze gebrochen werden) und wie er das Vermoegen waehrend seiner Lebenszeit oder auch nach seinem Tod verteilt.

    Ich glaube, einige hier haben eine falsche Vorstellung von den Aufgaben eines Staates.
    Free West Germany - Independence for the West German people!

  8. #3118
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von Rocko Beitrag anzeigen
    Das ist voellig irrelevant, ob das nun leistungsloses oder Einkommen aus Arbeitsleistung, ein Lottogewinn oder irgendwo vom Himmel gefallen ist.
    Es hat den Staat in keinster Weise zu interessieren, was derjenige damit treibt (solange keine Gesetze gebrochen werden) und wie er das Vermoegen waehrend seiner Lebenszeit oder auch nach seinem Tod verteilt.

    Ich glaube, einige hier haben eine falsche Vorstellung von den Aufgaben eines Staates.
    Dann quatsch mir hier keinen vor von Leistungsgesellschaft.
    Teilen ist das neue Haben.

  9. #3119
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von Rocko Beitrag anzeigen
    Ich glaube, einige hier haben eine falsche Vorstellung von den Aufgaben eines Staates.
    Mit allem Respekt, Rocko ......


    Welche Aufgaben hat der Staat ( Nicht die Bürger sind gemeint! ) denn noch ausser uns möglichst effizient zu parasitieren und die Verantwortung auf "die Bürger" abzuwelzen ??????????
    Andererseits ; wo haben wir noch einen Einfluß auf die Politik ?????????????

    Früher waren es Gutsherren; Landedelleute; Grafen; Barone; Minister; Kaiser und Könige....
    Heute sind es Bürgermeister; Kommunen; Regierungspräsidenten, Landräte; Minster etc ...und Kanzler(etten)

    Wo ist heute der "Unterschied" zu damals ?

    Die Damen und Herren regieren doch längst nach dem Prinzip:

    "Möge der Bürger; der offiziel registrierte und prinzipiell steuer - und abgabenpflichtige Steuerknecht, sagen was er wolle; möger er mir meine Pläne nicht durchkreuzen und mein Einkommen nicht schmählern!"
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  10. #3120
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Nein. Das geht den Staat keineswegs einen Scheißdreck an. Weil derjenige, der es erbt, KEINE Leistung dafür erbracht hat.
    Deswegen ist es für den Erben LEISTUNGSLOSES Einkommen!
    Ich glaube langsam, dass bei dir die Synapsen aushaken!

    Wie jemand zu Geld kommt, solange dies innerhalb des gesetzlich zulässigen Rahmens geschieht und entsprechend der geltenden Steuergesetze versteuert wird oder wurde, hat sich der Staat absolut herauszuhalten!

    Wer soll denn beurteilen, was "leistungsloses Einkommen" ist und was sollten die Kriterien sein? Die Anzahl abgeleisteter Stunden? Die Qualität einer Arbeit?

    Wenn der Erbe eines großen Vermögens unentgeltlich im Betrieb des Erblassers (schönes Wortspiel....) mitgearbeitet hatte oder ein wichtiges Patent in die Firma einbrachte, ist das Erbe nicht leistungslos.

    Selbst wenn der Sohn nur nützliche Kontakte knüpfte und dadurch (ohne auf der Payroll der Firma zu stehen) der Firma seines Vaters große Erträge zuschusterte, ist das zwar keine Leistung im kleingeistigen Sinne igrendwelcher Krämerseelen, aber trotzdem ein Beitrag zum Wohlergehen der Firma.

    Mein Gott, was in diesem Land von den linken Neidhammeln zusammengesponnen wird, jagt einem eine Gänsehaut über den Rücken....

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sind wir Schweizer sogar fauler als die Griechen?
    Von svizzera im Forum Schweiz-Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.06.2011, 15:00
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.2011, 16:56
  3. Studenten - Noch fauler als befürchtet ?
    Von jack000 im Forum Deutschland
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.10.2010, 05:49
  4. Deutschland: Fauler Harz IV Empfänger !
    Von latinroad im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 24.05.2010, 19:37
  5. Der Deutsche ist immer der Dumme!
    Von direkt im Forum Deutschland
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 30.08.2009, 22:11

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben