+ Auf Thema antworten
Seite 313 von 357 ErsteErste ... 213 263 303 309 310 311 312 313 314 315 316 317 323 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.121 bis 3.130 von 3569

Thema: Deutsche immer fauler?

  1. #3121
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Ich glaube langsam, dass bei dir die Synapsen aushaken!
    Persönliche Anspielungen haben eine Argumentation noch nie untermauert.

    Wie jemand zu Geld kommt, solange dies innerhalb des gesetzlich zulässigen Rahmens geschieht und entsprechend der geltenden Steuergesetze versteuert wird oder wurde, hat sich der Staat absolut herauszuhalten!
    Es geht hier nicht um den Erblasser, sondern um den ERBEN!

    Wer soll denn beurteilen, was "leistungsloses Einkommen" ist und was sollten die Kriterien sein? Die Anzahl abgeleisteter Stunden? Die Qualität einer Arbeit?

    Wenn der Erbe eines großen Vermögens unentgeltlich im Betrieb des Erblassers (schönes Wortspiel....) mitgearbeitet hatte oder ein wichtiges Patent in die Firma einbrachte, ist das Erbe nicht leistungslos.

    Selbst wenn der Sohn nur nützliche Kontakte knüpfte und dadurch (ohne auf der Payroll der Firma zu stehen) der Firma seines Vaters große Erträge zuschusterte, ist das zwar keine Leistung im kleingeistigen Sinne igrendwelcher Krämerseelen, aber trotzdem ein Beitrag zum Wohlergehen der Firma.
    Wenn Wenn Wenn....
    Und wenn nicht? Wenn er keine Leistung beigetragen hat, dann ist es für den Erben leistungsloses Einkommen. Ganz einfach.

    Mein Gott, was in diesem Land von den linken Neidhammeln zusammengesponnen wird, jagt einem eine Gänsehaut über den Rücken....
    Und die Neidkeule darf natürlich nicht fehlen. Langweilig.
    Teilen ist das neue Haben.

  2. #3122
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.926

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    ...

    Und die Neidkeule darf natürlich nicht fehlen. Langweilig.
    Was anderes ist es ja nicht. Anstatt mal den Staat anzugehen warum der unser Geld in alle Welt verteilt, neidet man lieber dem Nachbarn die paar Mark die er von seinen Eltern bekommen hat.

  3. #3123
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Nein. Das geht den Staat keineswegs einen Scheißdreck an. Weil derjenige, der es erbt, KEINE Leistung dafür erbracht hat.
    Deswegen ist es für den Erben LEISTUNGSLOSES Einkommen!

    "L´etat ; c´est moi!" sage ich als Bürger!
    Seit wann und mit welchem Recht hat der Staat das Recht (?) mich zu parasitieren,
    weil der Erblasser gut und erfolgreich nach Abzug der monatlichen Zwangskontributionen
    mit seinem NETTOLOHN gehaushaltet hat ?

    Wenn der Erblasser der Staatsbank (Also der "Bank der Allgemeinheit") aus freien Stücken Teile seines NETTOLOHNES zur Verfügung stelle ; warum soll er / ich dafür noch Steuern zahlen , wenn ich / er dem Staat von meinem Vermögen einen Teil des Geld der Allgemeinheit zur Verfügung stell(t)e und das Risiko trage / trug ? Die Staatsbank macht aus einem Euro durch Wirtschaften zwei Euro und ich bekomme 0,20 Euro davon als Zinsen .... Wie ist das moralische Recht begründet, daß ich für diese läppischen 20 Cent noch Steuer an den Staat zahlen soll , in dessen Eigentum sich die Staatsbank befindet ?

    Die Sozialisten denken und handeln nicht Anders als die machtgeilen Könige , die sie einst bekämpften! .......

    Sage der einzelne "Bürger" was er wolle!
    Möger er mir bloß meine Einkünfte nicht schmählern!

    Unsinn ?
    Die Geschichte des "sozialistischen" Ostblocks hat es gezeigt ....
    Die ganzen sozialistischen Parteibonzen auf allen Ebenen haben die Fettaugen und das Dicke aus der Suppe gelöffelt ( Genauso wie die Anderne Bonzen der anderen Parteien auch!); die Bürger durften den Rest gnädigerweise behalten und unter sich verteilen!
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  4. #3124
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Es geht hier nicht um den Erblasser, sondern um den ERBEN!
    Das hatte ich auch nicht so geschrieben. Lies meinen Text bitte richtig.

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Wenn Wenn Wenn....
    Und wenn nicht? Wenn er keine Leistung beigetragen hat, dann ist es für den Erben leistungsloses Einkommen. Ganz einfach.
    Der Staat hat nicht darüber zu befinden, was leistungserbringend oder leistungslos ist. Kann der Staat ja auch gar nicht, da ihm die Zusammenhänge unbekannt sind.

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Und die Neidkeule darf natürlich nicht fehlen. Langweilig.
    Ja natürlich!

    Etwas anderes als Neid steckt doch gar nicht hinter dieser ganzen Debatte!

    Genau denselben Leuten, die hier einen auf staatstragend machen, geht dieser Staat doch am Hintern vorbei, wenn Millionen unnützen Gesindels diesen Staat ausplündern!

  5. #3125
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen

    Genau denselben Leuten, die hier einen auf staatstragend machen, geht dieser Staat doch am Hintern vorbei, wenn Millionen unnützen Gesindels diesen Staat ausplündern!


    Genau denselben sozialistisch orientierten Leuten, die hier als Sozialisten einen auf staatstragend machen, geht dieser Staat doch am Hintern vorbei, wenn Millionen unnützen sozialistisch orientierten Gesindels diesen Staat und seine Bürger im ureigensten Interesse ihrer sozialistisch Utopien parasitieren!


    Mit allem Respekt , Chronos ....

    So wäre der Satz meiner Meinung nach (noch) (zu)treffender!
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  6. #3126
    Löwinnen-Flüsterer Benutzerbild von Herr Schmidt
    Registriert seit
    01.06.2011
    Ort
    überall und nirgends
    Beiträge
    8.173

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von Gleichheit Beitrag anzeigen
    Die Arbeit, die Leistungserbringung, wird blockiert. Nutzloses Zeug wird produziert und die Arbeiter verlieren ihre Möglichkeit zu arbeiten und ihre Fähigkeiten. usw. Der Staat muss für ihren Lebensunterhalt sorgen. Das ist nicht das Ziel einer sozialen Marktwirtschaft.
    Stimmt doch nicht, die Arbeit wird nur umverteilt ... nutzloses Zeug? Ist ein Ferrari nutzlos? Ist eine Silberstein nutzlos? Sorry, Mao's Zeiten sind vorbei, endgültig !
    Ich habe AfD gewählt ... .... und ich werde es wieder machen.


    Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation.
    (Ernst Thälmann)




  7. #3127
    Basisdemokrat Benutzerbild von Gleichheit
    Registriert seit
    07.12.2012
    Ort
    in deinem Kopf
    Beiträge
    2.110

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von Herr Schmidt Beitrag anzeigen
    Stimmt doch nicht, die Arbeit wird nur umverteilt ... nutzloses Zeug? Ist ein Ferrari nutzlos? Ist eine Silberstein nutzlos? Sorry, Mao's Zeiten sind vorbei, endgültig !
    Die verschwendete Arbeitsleistung für den Ferrari bedeutet z.B. alte Leute früher sterben zu lassen. Was nicht heißen soll, dass sich nicht jemand einen Ferrari gönnen soll, der es sich verdient hat, bzw. der in selber zusammengeschraubt hat.
    Robert Bosch, "Sei Mensch und lehre Menschenwürde", 300.000 Mitarbeiter weltweit.
    C verzichten darauf, sich gegen die O zu empören. (Martin L. Unterdrücker)
    Die Gerechtigkeit ist nichts anderes als die Nächstenliebe des Weisen. (G.W.Leibniz)

    heyam dukham anagatam


  8. #3128
    Löwinnen-Flüsterer Benutzerbild von Herr Schmidt
    Registriert seit
    01.06.2011
    Ort
    überall und nirgends
    Beiträge
    8.173

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von Gleichheit Beitrag anzeigen
    Die verschwendete Arbeitsleistung für den Ferrari bedeutet z.B. alte Leute früher sterben zu lassen. Was nicht heißen soll, dass sich nicht jemand einen Ferrari gönnen soll, der es sich verdient hat, bzw. der in selber zusammengeschraubt hat.
    lass dich ausstopfen .... übrigens: Der Dax ist heute über 2% in die Höhe geschnellt ... so was liebe ich !!
    Ich habe AfD gewählt ... .... und ich werde es wieder machen.


    Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation.
    (Ernst Thälmann)




  9. #3129
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von Gleichheit Beitrag anzeigen
    Die verschwendete Arbeitsleistung für den Ferrari bedeutet z.B. alte Leute früher sterben zu lassen. Was nicht heißen soll, dass sich nicht jemand einen Ferrari gönnen soll, der es sich verdient hat, bzw. der in selber zusammengeschraubt hat.
    Was hast Du geleistet , daß du Dir noch nicht mal einen Smart leisten kannst ?
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  10. #3130
    Basisdemokrat Benutzerbild von Gleichheit
    Registriert seit
    07.12.2012
    Ort
    in deinem Kopf
    Beiträge
    2.110

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von Herr Schmidt Beitrag anzeigen
    lass dich ausstopfen .... übrigens: Der Dax ist heute über 2% in die Höhe geschnellt ... so was liebe ich !!
    Alles kostet Geld, das Lachen, dass ich dir entlockt habe, ersuche ich als Spende von EURO 10,-- an eine wohltätige Organisation abzugelten. Oder willst du stehlen?
    Robert Bosch, "Sei Mensch und lehre Menschenwürde", 300.000 Mitarbeiter weltweit.
    C verzichten darauf, sich gegen die O zu empören. (Martin L. Unterdrücker)
    Die Gerechtigkeit ist nichts anderes als die Nächstenliebe des Weisen. (G.W.Leibniz)

    heyam dukham anagatam


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sind wir Schweizer sogar fauler als die Griechen?
    Von svizzera im Forum Schweiz-Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.06.2011, 15:00
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.2011, 16:56
  3. Studenten - Noch fauler als befürchtet ?
    Von jack000 im Forum Deutschland
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.10.2010, 05:49
  4. Deutschland: Fauler Harz IV Empfänger !
    Von latinroad im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 24.05.2010, 19:37
  5. Der Deutsche ist immer der Dumme!
    Von direkt im Forum Deutschland
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 30.08.2009, 22:11

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben