+ Auf Thema antworten
Seite 316 von 357 ErsteErste ... 216 266 306 312 313 314 315 316 317 318 319 320 326 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.151 bis 3.160 von 3569

Thema: Deutsche immer fauler?

  1. #3151
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    Was hast Du geleistet , daß du Dir noch nicht mal einen Smart leisten kannst ?
    Ein Smart ist ja nun vergleichsweise teuer. Da gibt es preisgünstigere Autos.

  2. #3152
    Mitglied
    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    2.817

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von GLR Beitrag anzeigen
    Also langsam weiß ich nicht mehr, was ich glauben soll. Jeden Tag bekomme ich neue "Horrorgeschichten" von Arbeitslosen erzählt, die mir ehrlich gesagt die Galle hochtreiben.

    Beispiele:
    Familienunternehmen, Heizung-, Sanitär- und Klimatechnik sucht seit mehreren Jahren 2 Auszubildende mit Übernahme nach dem Abschluss. Das Unternehmen steht kurz vor dem Ende, weil sich keiner findet.

    Gasthof sucht Angestellte für die Zimmer, Küchenhilfe, Koch und Bedienung. Der Chef schmeißt den Laden seit lange Zeit alleine, arbeitet im Schnitt 20 Tage durch, um das Unternehmen zu halten. Arbeitsamt, andere Vermittler und Zeitungsanzeigen haben zu nichts geführt.

    Parkett- und Bodenverleger sucht seit Monaten.

    Als Anforderungen werden nur Lesen, einfaches Rechnen, Deutsch in Wort und Schrift, sowie der Wille zur Arbeit abverlangt. Trotzdem findet sich keiner.
    Immer mehr Deutsche erwarten Arbeitszeiten von 8 - 16 Uhr und das natürlich ohne schwere körperliche Arbeit. Lieber den ganzen Tag am PC sitzen. Am Wochenende arbeiten, oder auch mal nach 18 Uhr? Fehlanzeige.

    Die vermittelten Arbeitslosen erscheinen nach wenigen Tagen ohne Absage nicht mehr am Arbeitsplatz, stellen sich mit Absicht schon bei leichten Aufgaben blöd, oder die Härte: einer hat sich mit Absicht verletzt um eine Krankschreibung zu bekommen.

    Auf der anderen Seite sind diese Menschen aber sehr gut darüber informiert, wo, was und wieviel sie vom Amt bekommen können. Allgemein sehen die Handwerksbetriebe schwarz für die Zukunft. Es fehlt an allen Ecken und Enden an Nachwuchs. Bleibt uns wirklich nichts anderes übrig, als Ausländer für diese Tätigkeiten ins Land zu holen?

    Was ist aus den Deutschen geworden, die früher als fleißig und zuverlässig bezeichnet wurden? Geht es uns Deutschen noch zu gut, um langsam mal den Hintern zu erheben?
    Natürlich weiß ich, das nicht alle Arbeitslosen so sind, aber wenn Betriebe kurz vorm Ende stehen wegen fehlenden Arbeitskräften?
    Schlimme Beispiele. Solltest aber mal die Region angeben, wo sich da so etwas ereignet. ich weiß, dass Frauen bei Discountern gern Vollzeit arbeiten würden. Aber sie bekommen nur Teilzeitjobs und den Rest des Gehalts müssen sie sich aufstocken lassen. Es sind Kassenkräfte und Regaleinräumerinnen.

  3. #3153
    Löwinnen-Flüsterer Benutzerbild von Herr Schmidt
    Registriert seit
    01.06.2011
    Ort
    überall und nirgends
    Beiträge
    8.173

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Wenn du schon mit der Neidkeule anrückst, ist es kein Stück besser dem Hartzer die paar Mark zu neiden, die er vom Staat bekommen hat.
    Gutmenschgesülze ... fühlst du dich jetzt richtig gut ??
    Ich habe AfD gewählt ... .... und ich werde es wieder machen.


    Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation.
    (Ernst Thälmann)




  4. #3154
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Das hatte ich auch nicht so geschrieben. Lies meinen Text bitte richtig.
    Du stellst den Sachverhalt bewusst in der Position des Erblassers dar. Um den geht es aber nicht. Der ist zum Zeitpunkt des Erbfalls bereits mausetot.
    Es geht einzig und allein um den Erben. Für den ist das Erbe leistungsloses Einkommen. Ganz egal, was der Erblasser dafür geleistet oder welche Steuern er dafür gezahlt haben mag.

    Der Staat hat nicht darüber zu befinden, was leistungserbringend oder leistungslos ist.
    Natürlich hat er das. In einer angeblichen Leistungsgesellschaft kann es nicht sein, dass jedes Jahr mehrere Hundert Milliarden Vermögen leistungslos umhergeschoben werden. Oder ansonsten vergiss das mal ganz schnell mit der Leistungsgesellschaft.
    Teilen ist das neue Haben.

  5. #3155
    Mitglied
    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    2.817

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von zitronenclan Beitrag anzeigen
    Man beachte was er schreibt.
    Das Vermögen wurde von seinen Vater und Großvater geschaffen!
    Wann?
    Etwa im 12 jährigen Reich? Wer bitte ist zu dieser Zeit reich geworden?
    Oh ja, da gab es welche. Z,B. Parteigenossen, die eine Firma günstigst übernehmen konnten.

  6. #3156
    Mitglied
    Registriert seit
    11.11.2012
    Beiträge
    1.469

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Das ändert nichts an der Tatsache, dass es in beiden Fällen leistungsloses Einkommen ist.



    Es sind nicht DEINE Steuern. Steuern sind Staatseigentum.



    Noch einmal: Es geht nicht um deine persönlichen Gefühle, sondern um politische und volkswirtschaftliche Sachverhalte.
    Ob du auf wen auch immer neidisch bist oder nicht, tut überhaupt nichts zur Sache. Meinst du im Ernst Arbeitslosenfamilien geht es besser?

    In einer Leistungsgesellschaft müssen große leistungslose Einkommen hoch besteuert werden.
    Bleib auf der sachlichen Ebene, dann kann man das diskutieren. Auf der persönlichen Gefühlsebene führt das zu nix.
    Steuern sind Staatseigentum? Wer hat die Steuern denn bezahlt? Meinst du das die Steuergelder auf den Bäumen wachsen oder was? Für diese Gelder reißen sich verdammt viele Menschen den Arsch auf, um danach ordentlich Steuern zahlen zu können. Also erzähl mir hier nichts, von wegen es sind nicht meine Steuern.

    Du bist nicht in der Lage, mir vernünftige Argumente zu bringen. Erkläre mir bitte den Unterschied zwischen Hartz 4 und Erbe, was die Bewertung angeht. Du bist nicht in der Lage Gegenargumente für meine zu finden. So einfach ist das.


  7. #3157
    Mitglied
    Registriert seit
    11.11.2012
    Beiträge
    1.469

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von zitronenclan Beitrag anzeigen
    Mit wem hast du mehr Gemeinsamkeiten?
    Mit der arbeitenden Bevölkerung oder mit den...
    Überleg mal, zu wem Du gehörst.

    Die paar Faulen, lasse ich mal außen vor.

    Und ich prophezeie dir eines, Du wirst niemals reich werden. Nicht in diesem Leben,auch nicht im nächsten. Falls es weiteres geben sollte.
    Und auch nicht, falls wir jemals wieder Vollbeschäftigung haben sollten.
    Du kannst dir bestenfalls ein Haus erarbeiten, aber auch nur wenn Du einen Ehegatten hast, und beide arbeiten.
    Selbst dann arbeitest Du Jahrzehnte für die Bank, bis das Haus dir gehört.
    Und bis ihr beide sterbt ist es schon ein "altes Haus", das in der Regel die Kinder erstmal renovieren und modernisieren müssen oder wollen.
    Ich habe eine Freundin, deren Mann hat deswegen ein Haus als Erbe ausgeschlagen.
    Reichtum ist ein relativer Begriff. Muss ich Reichtum zwingend an meinem Kontostand festmachen?


  8. #3158
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von Herr Schmidt Beitrag anzeigen
    Gutmenschgesülze
    Besser als Bösmenschgesülze.
    Teilen ist das neue Haben.

  9. #3159
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von GLR Beitrag anzeigen
    Steuern sind Staatseigentum? Wer hat die Steuern denn bezahlt? Meinst du das die Steuergelder auf den Bäumen wachsen oder was? Für diese Gelder reißen sich verdammt viele Menschen den Arsch auf, um danach ordentlich Steuern zahlen zu können. Also erzähl mir hier nichts, von wegen es sind nicht meine Steuern.

    Du bist nicht in der Lage, mir vernünftige Argumente zu bringen. Erkläre mir bitte den Unterschied zwischen Hartz 4 und Erbe, was die Bewertung angeht. Du bist nicht in der Lage Gegenargumente für meine zu finden. So einfach ist das.
    Natürlich sind Steuern Staatseigentum.

    Du hast gar keine Argumente gebracht. Du hast nur ein bisschen rumgeschwurbelt, dass dir reiche Kinder leid tun. Das tut überhaupt nichts zur Sache.
    Teilen ist das neue Haben.

  10. #3160
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Du stellst den Sachverhalt bewusst in der Position des Erblassers dar. Um den geht es aber nicht. Der ist zum Zeitpunkt des Erbfalls bereits mausetot.
    Es geht einzig und allein um den Erben. Für den ist das Erbe leistungsloses Einkommen. Ganz egal, was der Erblasser dafür geleistet oder welche Steuern er dafür gezahlt haben mag.
    Nein, ich hatte darüber geschrieben, dass ein Erbe möglicherweise - ohne Angestellter in der Firma seines Vaters zu sein - durchaus etwas für den Betrieb geleistet haben könnte, und seien es nur geknüpfte wichtige Kontakte, die der Sohn aufgrund eigener beruflicher Karriere knüpfen konnte. Und schon ist das Erbe nicht mehr leistungslos.

    Im Übrigen decken die bereits bestehenden und angewandten Erbschafts- und Schenkungssteuergesetze alle vorkommenden Fälle ab. Diese Gesetze auszuweiten, könnte in vielen Fällen ein vererbtes Unternehmen, das momentan nicht gut dahsteht, in den Konkurs treiben.

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Natürlich hat er das. In einer angeblichen Leistungsgesellschaft kann es nicht sein, dass jedes Jahr mehrere Hundert Milliarden Vermögen leistungslos umhergeschoben werden. Oder ansonsten vergiss das mal ganz schnell mit der Leistungsgesellschaft.
    Mit der Leistungsgesellschaft ist etwas ganz anderes gemeint als das Erben eines Vermögens, nämlich die Bereitschaft, ein Unternehmen zu gründen oder zu führen und die Bereitschaft, beruflich Leistung zu erbringen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sind wir Schweizer sogar fauler als die Griechen?
    Von svizzera im Forum Schweiz-Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.06.2011, 15:00
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.2011, 16:56
  3. Studenten - Noch fauler als befürchtet ?
    Von jack000 im Forum Deutschland
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.10.2010, 05:49
  4. Deutschland: Fauler Harz IV Empfänger !
    Von latinroad im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 24.05.2010, 19:37
  5. Der Deutsche ist immer der Dumme!
    Von direkt im Forum Deutschland
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 30.08.2009, 22:11

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben