+ Auf Thema antworten
Seite 317 von 357 ErsteErste ... 217 267 307 313 314 315 316 317 318 319 320 321 327 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.161 bis 3.170 von 3569

Thema: Deutsche immer fauler?

  1. #3161
    Mitglied
    Registriert seit
    11.11.2012
    Beiträge
    1.469

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Natürlich sind Steuern Staatseigentum.

    Du hast gar keine Argumente gebracht. Du hast nur ein bisschen rumgeschwurbelt, dass dir reiche Kinder leid tun. Das tut überhaupt nichts zur Sache.
    Dann höre bitte auf, ständig auf den bösen bösen Erben herum zu treten, denen es ja ohne etwas zu tun wesentlich besser geht.

    Und ich frage dich nochmal: erkläre mir bitte von der Einkommensituation den Unterschied zwischen Erbe und Hartz 4. Warum ist es ok, dass das Einkommen "Erbe" 2x versteuert wird, Hartz 4 als Einkommen nur 1x?


  2. #3162
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.723

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von GLR Beitrag anzeigen
    Steuern sind Staatseigentum?
    ...
    Die Steuern sind zwar von dir, aber sie sind Eigentum eines Staates. So ist es in allen Staaten, die Steuern erheben.


    Zitat Zitat von GLR Beitrag anzeigen
    Reichtum ist ein relativer Begriff. Muss ich Reichtum zwingend an meinem Kontostand festmachen?
    Mitnichten, denn oftmals sind gerade die mit einem gut gefüllten Konto geistig arm. Exemplarische Gestalten kannst du auch hier ausmachen.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  3. #3163
    Mitglied
    Registriert seit
    11.11.2012
    Beiträge
    1.469

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Die Steuern sind zwar von dir, aber sie sind Eigentum eines Staates. So ist es in allen Staaten, die Steuern erheben.



    Mitnichten, denn oftmals sind gerade die mit einem gut gefüllten Konto geistig arm. Exemplarische Gestalten kannst du auch hier ausmachen.
    Ging mir nur darum, das er mehr oder weniger behauptet hat, das mich Hartz 4 nichts angeht. Da diese Gelder aber vom Steuerzahler kommen, geht es mich eben wohl was an. Genauso wie mich die Gelder für Griechenland etc. etwas angehen.


  4. #3164
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Nein, ich hatte darüber geschrieben, dass ein Erbe möglicherweise - ohne Angestellter in der Firma seines Vaters zu sein - durchaus etwas für den Betrieb geleistet haben könnte, und seien es nur geknüpfte wichtige Kontakte, die der Sohn aufgrund eigener beruflicher Karriere knüpfen konnte. Und schon ist das Erbe nicht mehr leistungslos.
    Könnte, könnte, könnte ... reicht nicht. Es kann genauso gut sein, dass der Erbe keinen Finger krumm gemacht hat.

    Im Übrigen decken die bereits bestehenden und angewandten Erbschafts- und Schenkungssteuergesetze alle vorkommenden Fälle ab. Diese Gesetze auszuweiten, könnte in vielen Fällen ein vererbtes Unternehmen, das momentan nicht gut dahsteht, in den Konkurs treiben.
    Dass ihr ewig auf irgendwelche Unternehmen fokussieren müsst, die ja ach so schlecht dastehen.
    Das unterbindet doch nicht die höhere Besteuerung von vererbtem Privatvermögen.

    Mit der Leistungsgesellschaft ist etwas ganz anderes gemeint als das Erben eines Vermögens, nämlich die Bereitschaft, ein Unternehmen zu gründen oder zu führen und die Bereitschaft, beruflich Leistung zu erbringen.
    Mit Leistungsgesellschaft ist gemeint, dass jedes Einkommen auf Leistung beruhen soll. Deswegen wird ja immer so genüßlich auf die Hartzer eingedroschen, weil deren Einkommen leistungslos ist. Bei dem ganzen Gesabber gegen die Hartzer wird aber gerne vergessen, dass auch die jährlich Hunderte Milliarden schwere Erbmasse ebenfalls leistungsloses Einkommen ist.

    Also müsst ihr euch mal entscheiden.
    Wollt ihr eine Leistungsgesellschaft und einen Arbeitsdienst für Hartzer, dann werden auch die Erben stärker zur Kasse gebeten.
    Wollt ihr die Erben schonen, dann gibts auch keine Leistungsgesellschaft und keinen Arbeitsdienst für Hartzer.
    Ganz einfach. Sucht es euch aus. Rosinen picken läuft nicht.
    Teilen ist das neue Haben.

  5. #3165
    Löwinnen-Flüsterer Benutzerbild von Herr Schmidt
    Registriert seit
    01.06.2011
    Ort
    überall und nirgends
    Beiträge
    8.173

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Besser als Bösmenschgesülze.
    Ich kann es nicht mehr hören: Gutmenschgesülze ... arme Flüchtlinge, arme H4ler, arme Alleinerziehende, arme Migranten, arme Täter, ... sorry, da bin ich lieber der "hartherzigste" Mensch der Welt, sozusagen der Scrooge der Weltgeschichte ...
    Ich habe AfD gewählt ... .... und ich werde es wieder machen.


    Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation.
    (Ernst Thälmann)




  6. #3166
    Basisdemokrat Benutzerbild von Gleichheit
    Registriert seit
    07.12.2012
    Ort
    in deinem Kopf
    Beiträge
    2.110

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von GLR Beitrag anzeigen
    Dann höre bitte auf, ständig auf den bösen bösen Erben herum zu treten, denen es ja ohne etwas zu tun wesentlich besser geht.
    Lieber GLR, die Erben sind nicht böse, aber privilegiert. Sie haben nichts zu befürchten, denn auch wenn sie Flaschen sind, können sie von ihrem Besitz gut leben. Volkswirtschaftlich ist es aber ein Problem, wenn die Unternehmen von den Betriebsgründern auf ihre Erben (eventuell Flaschen) übergehen und diese unfähig sind. Es werden Arbeitsplätze zerstört und die Steuereinnahmen reduzieren sich.
    Einfaches, leicht verständliches Beispiel: Der Erbe verkauft den väterlichen Betrieb an eine "Heuschrecke" und macht Highlife.
    Robert Bosch, "Sei Mensch und lehre Menschenwürde", 300.000 Mitarbeiter weltweit.
    C verzichten darauf, sich gegen die O zu empören. (Martin L. Unterdrücker)
    Die Gerechtigkeit ist nichts anderes als die Nächstenliebe des Weisen. (G.W.Leibniz)

    heyam dukham anagatam


  7. #3167
    Mitglied
    Registriert seit
    11.11.2012
    Beiträge
    1.469

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von Gleichheit Beitrag anzeigen
    Lieber GLR, die Erben sind nicht böse, aber privilegiert. Sie haben nichts zu befürchten, denn auch wenn sie Flaschen sind, können sie von ihrem Besitz gut leben. Volkswirtschaftlich ist es aber ein Problem, wenn die Unternehmen von den Betriebsgründern auf ihre Erben (eventuell Flaschen) übergehen und diese unfähig sind. Es werden Arbeitsplätze zerstört und die Steuereinnahmen reduzieren sich.
    Einfaches, leicht verständliches Beispiel: Der Erbe verkauft den väterlichen Betrieb an eine "Heuschrecke" und macht Highlife.
    Mein Beitrag war ironisch gemeint, weil hier jemand meint, das Erben ohne etwas zu tun über Reichtum verfügen. Wer eine Flasche ist, wird nicht lange Freude an diesem Reichtum haben. Es gibt nicht wenige Erben, die alles hinschmeißen und innerhalb weniger Jahre alles ausgeben.

    Es geht halt nur über mein Verständnis hinaus, warum das Erbe besteuert wird. Seiner Aussage nach muss es besteuert werden, weil es ja unter Einkommen fällt. Auf meinen Versuch ein Gegenargument zu bringen (sie Sache mit Steuern für Hartz 4) geht ja irgendwie nicht ein. Es gibt auch genug Erben, die sich ihr Erbe nicht leisten können, weil die Steuern zu hoch sind und der Wert materiell gebunden ist.
    Das Ganze interessiert ja aber Menschen nicht, die gerne darüber jammern wie schlecht es ihnen geht, die Schuld immer bei Anderen suchen und einen Hass auf alle Besserverdiener/Erben pflegen. Auf der andere Seite aber bitte nicht auf die schlechter gestellten Mitbürger ansprechen, bei denen mit guter Regelmäßigkeit einfach nur Faulheit die Hauptrolle spielt.


  8. #3168
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von GLR Beitrag anzeigen
    Dann höre bitte auf, ständig auf den bösen bösen Erben herum zu treten, denen es ja ohne etwas zu tun wesentlich besser geht.

    Und ich frage dich nochmal: erkläre mir bitte von der Einkommensituation den Unterschied zwischen Erbe und Hartz 4. Warum ist es ok, dass das Einkommen "Erbe" 2x versteuert wird, Hartz 4 als Einkommen nur 1x?
    Ich habe dir das mit der Mehrfachbesteuerung bereits drei- oder viermal erklärt. Und du hast es immer noch nicht kapiert.
    Warum sollte ich also Hoffnung haben, dass du es beim nächsten Erklärungsversuch kapieren wirst?
    Teilen ist das neue Haben.

  9. #3169
    Mitglied
    Registriert seit
    11.11.2012
    Beiträge
    1.469

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Ich habe dir das mit der Mehrfachbesteuerung bereits drei- oder viermal erklärt. Und du hast es immer noch nicht kapiert.
    Warum sollte ich also Hoffnung haben, dass du es beim nächsten Erklärungsversuch kapieren wirst?
    Das war nicht meine Frage Schätzchen.


  10. #3170
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von Herr Schmidt Beitrag anzeigen
    Ich kann es nicht mehr hören: Gutmenschgesülze ... arme Flüchtlinge, arme H4ler, arme Alleinerziehende, arme Migranten, arme Täter, ... sorry, da bin ich lieber der "hartherzigste" Mensch der Welt, sozusagen der Scrooge der Weltgeschichte ...
    Du bist ein kleines faules gieriges Arschloch.
    Teilen ist das neue Haben.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sind wir Schweizer sogar fauler als die Griechen?
    Von svizzera im Forum Schweiz-Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.06.2011, 15:00
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.2011, 16:56
  3. Studenten - Noch fauler als befürchtet ?
    Von jack000 im Forum Deutschland
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.10.2010, 05:49
  4. Deutschland: Fauler Harz IV Empfänger !
    Von latinroad im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 24.05.2010, 19:37
  5. Der Deutsche ist immer der Dumme!
    Von direkt im Forum Deutschland
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 30.08.2009, 22:11

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben