+ Auf Thema antworten
Seite 342 von 357 ErsteErste ... 242 292 332 338 339 340 341 342 343 344 345 346 352 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.411 bis 3.420 von 3569

Thema: Deutsche immer fauler?

  1. #3411
    Mitglied Benutzerbild von Rumburak
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Freier Staat Sachsen
    Beiträge
    34.787

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    OK. Das ist ein Argument.

    Aber man muss auch ganz klar sagen, dass viele Leute gar keine Ahnung haben was sie sich leisten können und was nicht. Die Eigenheimquote in Deutschland ist zwar geringer als in manch anderen Ländern, aber schau dir "unsere" Eigenheime an und dann die der Nachbarländer. Hier können die Bad-Fliesen gar nicht teuer genug sein. Schließlich kommt auch der Nachbar zu Besuch. Aber Heizöl wird immer nur zu 500-Liter bestellt. Und so ist die Realität. Komme selbst ursprünglich aus dem Handwerk und sowas mehr als einmal beobachten können.
    Ja, ich weiß. Die Leute denken teilweise kein Stück an Morgen und übernehmen sich schlicht. Ich kann es aber auch verstehen, denn ich habe auch schon gut verdient und natürlich hofft man ab einem gewissen Alter, daß es so bleibt.
    Das ist aber ein Trugschluß, denn Nichts ist gewiss, außer das die Bank immer gewinnt.
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?


    Emanuel Geibel

  2. #3412
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von Branka Beitrag anzeigen
    Ok, ich erbe 10 Mio. Euro von meinem Vater der sich diese hart erarbeitet hat. Dann darf ich als Tochter 5 Mio. behalten und WER bekommt nochmal die anderen 5 Mio. von dem hart erarbeitetem meines Vaters? Wer ist die Gesellschaft? Die Bahnhofsmission, die Hartz4 Empfänger in meinem Umkreis in dem ich wohne, die Arbeitslosen, die Rentner? Wen meinst Du konkret mit Gesellschaft?
    Die Gesellschaft sind alle Bürger dieses Landes. Und die 5 Millionen werden natürlich zur Finanzierung gemeinschaftlicher Kosten und Aufgaben verwendet. Bau neuer Kita-Plätze, Ausbesserung von Straßen, Verbesserung der Ausbildung an Schulen, usw. usw. usw...
    Teilen ist das neue Haben.

  3. #3413
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Du willst Sozialist sein? Das einzige was diese Märkte antreibt, ist Profit. Oder glaubst du, die würden auch nur einen Gedanken an die finanziell schlecht gestellten Menschen verschwenden? Die haben gemerkt, dass es sich da ganz gute Geschäfte mit machen lassen.
    Nein, die haben gemerkt, dass die Leute es sonst nicht kaufen, weil sie die Kohle dafür nicht zur Verfügung haben.
    Teilen ist das neue Haben.

  4. #3414
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Tja. Anders war das Problem wohl nicht mehr zu wuppen. Der Staat hat eingreifen müssen. Sonst wäre auch Omi ihre 5 Aktien los geworden.
    Rüschtüsch!
    Teilen ist das neue Haben.

  5. #3415
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.904

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Nein, die haben gemerkt, dass die Leute es sonst nicht kaufen, weil sie die Kohle dafür nicht zur Verfügung haben.
    Dir ist auch keine Ausrede zu peinlich, oder?

    Ich glaube ich weiß wo dein Problem liegt. Den Konzernen neidest du nichts. Weil du die Personen im Hintergrund nicht kennst. Aber wehe der Unternehmer von nebenan kann sich in der Kneipe ein Bier mehr leisten ... dann kommt das Sozialistengeschwafel so richtig zum Vorschein.

  6. #3416
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.839

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Die Gesellschaft sind alle Bürger dieses Landes. Und die 5 Millionen werden natürlich zur Finanzierung gemeinschaftlicher Kosten und Aufgaben verwendet. Bau neuer Kita-Plätze, Ausbesserung von Straßen, Verbesserung der Ausbildung an Schulen, usw. usw. usw...
    Du lügst, für die Dinge du du hier aufzählst werden von den 5 Mio. vielleicht ca. 10% für die Ausgaben werden, die du hier aufzählst.

    Also sind das 500 000 Euro der Rest versickert irgendwo.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  7. #3417
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Du lügst, für die Dinge du du hier aufzählst werden von den 5 Mio. vielleicht ca. 10% für die Ausgaben werden, die du hier aufzählst.

    Also sind das 500 000 Euro der Rest versickert irgendwo.
    Du musst es ja wissen.
    Teilen ist das neue Haben.

  8. #3418
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Dir ist auch keine Ausrede zu peinlich, oder?

    Ich glaube ich weiß wo dein Problem liegt. Den Konzernen neidest du nichts. Weil du die Personen im Hintergrund nicht kennst. Aber wehe der Unternehmer von nebenan kann sich in der Kneipe ein Bier mehr leisten ... dann kommt das Sozialistengeschwafel so richtig zum Vorschein.
    Lass doch die kindische Neidkeule stecken.
    Das hat nichts mit Neid zu tun. Ich wende mich sogar in erster Linie gegen Konzerne und nicht gegen KMU. Aber ihr meint immer, ihr müsstet euch mit denen solidarisieren, weil es ja auch so tolle Unternehmer sind, und immer schön gegen die Unterschicht treten. Dabei merkt ihr gar nicht, dass ihr ebenfalls von den Dreckskonzernen ausgesaugt werdet - und eben nicht von den kleinen Leuten und den Hartzern.
    Das ist ja das große Problem in diesem Land. Dieses ewige nach oben buckeln und nach unten treten.
    Teilen ist das neue Haben.

  9. #3419
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.839

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Lass doch die kindische Neidkeule stecken.
    Das hat nichts mit Neid zu tun. Ich wende mich sogar in erster Linie gegen Konzerne und nicht gegen KMU. Aber ihr meint immer, ihr müsstet euch mit denen solidarisieren, weil es ja auch so tolle Unternehmer sind, und immer schön gegen die Unterschicht treten. Dabei merkt ihr gar nicht, dass ihr ebenfalls von den Dreckskonzernen ausgesaugt werdet - und eben nicht von den kleinen Leuten und den Hartzern.
    Das ist ja das große Problem in diesem Land. Dieses ewige nach oben buckeln und nach unten treten.
    Gegen Konzerne bist du überhaupt nicht, du bist deren nützlicher linker Idiot.

    Was glaubst du denn wo das Steuergeld hingeht? Richtig zu den Konzernen durch z.B. Bailouts oder Subventionen. In einer Markwirtschaft (die wir nicht haben) saugt wo ein Konzern die Leute aus? Zwingt einen doch keiner die Produkte
    zu kaufen.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  10. #3420
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Gegen Konzerne bist du überhaupt nicht, du bist deren nützlicher linker Idiot.

    Was glaubst du denn wo das Steuergeld hingeht? Richtig zu den Konzernen durch z.B. Bailouts oder Subventionen. In einer Markwirtschaft (die wir nicht haben) saugt wo ein Konzern die Leute aus? Zwingt einen doch keiner die Produkte
    zu kaufen.
    In einer Marktwirtschaft schließen sich Konzerne zu immer größeren Konzernen zusammen, bis sie den Markt und die Preise diktieren und dir deinen Strom, dein Wasser, deine Medikamente und deinen Sprit für Mondpreise verkaufen können.
    Teilen ist das neue Haben.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sind wir Schweizer sogar fauler als die Griechen?
    Von svizzera im Forum Schweiz-Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.06.2011, 15:00
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.2011, 16:56
  3. Studenten - Noch fauler als befürchtet ?
    Von jack000 im Forum Deutschland
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.10.2010, 05:49
  4. Deutschland: Fauler Harz IV Empfänger !
    Von latinroad im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 24.05.2010, 19:37
  5. Der Deutsche ist immer der Dumme!
    Von direkt im Forum Deutschland
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 30.08.2009, 22:11

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben