+ Auf Thema antworten
Seite 343 von 357 ErsteErste ... 243 293 333 339 340 341 342 343 344 345 346 347 353 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.421 bis 3.430 von 3569

Thema: Deutsche immer fauler?

  1. #3421
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.839

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    In einer Marktwirtschaft schließen sich Konzerne zu immer größeren Konzernen zusammen, bis sie den Markt und die Preise diktieren und dir deinen Strom, dein Wasser, deine Medikamente und deinen Sprit für Mondpreise verkaufen können.
    Ich rede von der Marktwirtschaft, nicht vom Sozialismus.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  2. #3422
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Ich rede von der Marktwirtschaft, nicht vom Sozialismus.
    Richtig. Wir reden von der Marktwirtschaft ... und genau da läuft das so!

    Im Sozialismus kann es keine Preiskartelle geben, weil die Preise vom Staat vorgegeben werden.
    Teilen ist das neue Haben.

  3. #3423
    Mitglied Benutzerbild von Rumburak
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Freier Staat Sachsen
    Beiträge
    34.787

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Richtig. Wir reden von der Marktwirtschaft ... und genau da läuft das so!

    Im Sozialismus kann es keine Preiskartelle geben, weil die Preise vom Staat vorgegeben werden.
    Beides funktioniert nachgewiesenermaßen nicht allein. Die gesunde Mischung machts.

    Nannte sich mal soziale Marktwirtschaft...
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?


    Emanuel Geibel

  4. #3424
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.872

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    ... Im Sozialismus kann es keine Preiskartelle geben, weil die Preise vom Staat vorgegeben werden.
    Ja, und der Preis ist stabil: Du bezahlst einen Trabi, und 10 Jahre später wird er tatsächlich zum bezahlten Preis geliefert, falls es dann das Land noch gibt und Du den richtigen Genossen gut schmierst.

  5. #3425
    Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    18.777

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von Rocko Beitrag anzeigen
    Wieso sollte man das?
    Ich muss auf meine Familie und auf meine Freunde Ruecksicht nehmen, der Rest ist mir, gelinde gesagt, scheissegal!
    So wie es im Straßenverkehr Regeln braucht und Rücksichtnahme, so braucht es auch in der Wirtschaft und im täglichen Leben verbindliche Regeln, Gesetze und darüber hinaus Rücksichtnahme. Wenn du es jetzt nicht verstehst, wirst Du es vielleicht verstehen, wenn dir im Alter fremde Leute die Tür vor der Nase zuschlagen oder sie dir im Falle der Arbeitslosigkeit oder Pleite nicht mal die Butter auf dem Brot gönnen.

    Das Leben ist die beste Schule. Hochmut war nie ein guter Ratgeber.
    Angebot und Nachfrage...das ist es, worauf ihr Menschen des nächsten Jahrhunderts stolz sein werdet. Friedrich Nietzsche

  6. #3426
    Mitglied Benutzerbild von Rumburak
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Freier Staat Sachsen
    Beiträge
    34.787

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Ja, und der Preis ist stabil: Du bezahlst einen Trabi, und 10 Jahre später wird er tatsächlich zum bezahlten Preis geliefert, falls es dann das Land noch gibt und Du den richtigen Genossen gut schmierst.
    Der Trabi war eigentlich eine gute Anlage, da gebraucht oft teurer als neu.
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?


    Emanuel Geibel

  7. #3427
    Mitglied Benutzerbild von Rumburak
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Freier Staat Sachsen
    Beiträge
    34.787

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    So wie es im Straßenverkehr Regeln braucht und Rücksichtnahme, so braucht es auch in der Wirtschaft und im täglichen Leben verbindliche Regeln, Gesetze und darüber hinaus Rücksichtnahme. Wenn du es jetzt nicht verstehst, wirst Du es vielleicht verstehen, wenn dir im Alter fremde Leute die Tür vor der Nase zuschlagen oder dir im Falle einer Arbeitslosigkeit oder einer Pleite nicht mal die Butter auf dem Brot gönnen.

    Das Leben ist die beste Schule. Hochmut war nie ein guter Ratgeber.
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?


    Emanuel Geibel

  8. #3428
    Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    18.777

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von Rocko Beitrag anzeigen
    Muss da einer drunter leiden?
    Erbschaften sind rein private Angelegenheiten, da hat der Staat seine Finger aus dem Spiel zu lassen!

    Ihr Linken mit eurer Staatssucht und dem Willen, den Leuten unsinnige Vorschriften zu machen...
    Jeder ist fuer seine Sache selbst verantwortlich und auch dafuer, wieviel er vom Kuchen abbekommt!
    Da kommt naemlich keiner und sagt: "Moechten Sie noch ein bisschen mehr haben?"
    Das hast du sehr schön gesagt. Dann verweigere ich in Zukunft die Zahlung der Lohnsteuer und auch der Mehrwertsteuer. Wenn Erbschaften eine rein private Angelegenheit sind, dann sind mein Lohn und Konsum auch eine private Angelenheit.
    Angebot und Nachfrage...das ist es, worauf ihr Menschen des nächsten Jahrhunderts stolz sein werdet. Friedrich Nietzsche

  9. #3429
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    Das hast du sehr schön gesagt. Dann verweigere ich in Zukunft die Zahlung der Lohnsteuer und auch der Mehrwertsteuer. Wenn Erbschaften eine rein private Angelegenheit sind, dann sind mein Lohn und Konsum auch eine private Angelenheit.
    Ich verweigere die Einhaltung der Eigentumsvorschriften. Was ich mir wo nehme oder welches Grundstück ich betrete, ist meine private Angelegenheit.
    Teilen ist das neue Haben.

  10. #3430
    Mitglied Benutzerbild von zitronenclan
    Registriert seit
    16.11.2005
    Beiträge
    6.017

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von GLR Beitrag anzeigen
    Ok, ich vergesse grad einfach mal um was es eigentlich ging. Sonst muss ich jetzt lachen.
    Du wirst lachen, aber daran ist überhaupt nichts zum Lachen.
    Außer man versteht es nicht oder man ist ähnlich verbohrt, wie es z.B die ehemalige DDR Staatsführung war.

    Ich schreibe es dir nochmal auf stark vereinfachte Weise. Zwar gehe ich von einer fiktiven Annahme aus, die aber nahe an der Wirklichkeit ist.
    Der Staat braucht für den Staatshaushalt Milliarden, diese muß er bei den Steuerzahlern abkassieren.
    Die Masse an Steuerzahlern sind die Arbeitnehmer.
    Gehen wir mal davon aus, jemand mit 2000 Bruttolohn zahlt davon 25% Steuern. Das wären 500,00 €. Weitere 15% (300,00 €), Abgaben kommen noch dazu.
    Macht insgesamt 800,00 € Abzug aus. Verbleiben, Nettoverdienst: 1200,00 €.

    Ein Manager hat 2 € Millionen Einkommen pro Monat.
    Er setzt davon nichts ab, zahlt somit 56% (z.B. unter Kanzler Kohl), Steuer. Das sind 1 120 000 € Abzug. Netto verleiben ihm 880 000 €.
    Inzwischen hat er aber unter Merkels Regierung nur noch 42% zu zahlen. Macht 840 000 € Abzug. Netto verbleiben ihm 1 120 000 €.
    Macht also 280 000 € weniger Steuer für ihn, somit gleichzeitig 280 000 € mehr Nettoeinkommen für den Manager, und 280 000 € Steuern weniger für den Staatshaushalt.

    Diese fehlenden 280 000 € braucht der Staat aber trotzdem. Er braucht sogar von Jahr zu Jahr mehr, da die Staatsausgaben, von Jahr zu Jahr steigen.

    Sei es durch mehr Gefängnisse, mehr Militäreinsätze, mehr StaatsBürgschaften, mehr Subventionen, mehr Pensionsgelder, höhere Einkommen für Politiker und obere Beamte, mehr Steuerverschwendung, durch nutzlose Bauten, weil man einem Spezi was gutes tun will.

    Wer denkst Du bezahlt am Ende die fehlenden 280 000 € und den steigenden Mehrbedarf des Staates?
    Na, wer?

    Neben allen Anderen auch Du, sobald Dein Einkommen über dem Steuerfreien Minimum liegt.
    Merke, alles was Die, mit sehr hohen Einkommen nicht mehr bezahlen müssen, zahlen am Ende die Anderen. In dem Fall die Arbeitnehmer.
    Armageddon was yesterday-today we have a serious Problem.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sind wir Schweizer sogar fauler als die Griechen?
    Von svizzera im Forum Schweiz-Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.06.2011, 15:00
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.2011, 16:56
  3. Studenten - Noch fauler als befürchtet ?
    Von jack000 im Forum Deutschland
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.10.2010, 05:49
  4. Deutschland: Fauler Harz IV Empfänger !
    Von latinroad im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 24.05.2010, 19:37
  5. Der Deutsche ist immer der Dumme!
    Von direkt im Forum Deutschland
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 30.08.2009, 22:11

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben