+ Auf Thema antworten
Seite 347 von 357 ErsteErste ... 247 297 337 343 344 345 346 347 348 349 350 351 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.461 bis 3.470 von 3569

Thema: Deutsche immer fauler?

  1. #3461
    Mitglied Benutzerbild von zitronenclan
    Registriert seit
    16.11.2005
    Beiträge
    6.017

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von Rumburak Beitrag anzeigen
    Ich neide doch auch Niemanden sein Vermögen, denn obwohl ich recht schlicht lebe, bin ich ganz zufrieden, auch wenn ich sehr wenig und grad eigentlich gar Nichts habe.
    Auf was ich hinweise, ist daß die Schere immer weiter auseinandergeht und daß hat mit hohen Erbschaften wohl wenig zu tun, denn dieses Vermögen war ja schon vorher in den gleichen familiären Händen.
    Das immer größer werdende Problem ist, daß hohe Gewinne privatisiert und entstehende Verbindlichkeiten daraus, auf die Allgemeinheit abgewälzt werden.
    Ich habe den Eindruck, daß in diesem Land nur noch das Großkapital herrscht.
    Ist ein gutes Beispiel.
    Da ist dein Eindruck richtig.
    Armageddon was yesterday-today we have a serious Problem.

  2. #3462
    Mitglied Benutzerbild von zitronenclan
    Registriert seit
    16.11.2005
    Beiträge
    6.017

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Natürlich hat er auch die Banker gerettet ... und die Aktionäre ... und die Leute, die ein großes Vermögen bei der Bank angelegt oder deponiert hatten ... und und und....



    Ja, du musst dich aber mal entscheiden, was du willst. Entweder du nimmst das Erbe an oder du lässt es bleiben. Rosinen picken läuft nicht.
    Wenn du scharf auf die 100.000 Wert bist, dann nimmst du das Erbe an und zahlst die Schulden ab.
    Wenn du die Schulden nicht haben willst, dann lehnst du das Erbe ab - kriegst dann aber eben auch den Wert nicht.
    Ganz einfach.

    Der Staat macht über die Rechtsprechung schon ein gutes Angebot, indem er dir erlaubt das Erbe auszuschlagen. In dem Fall kommt der Staat nämlich in der Regel für die Schulden auf.
    Du willst aber scheinbar, dass der Staat deine Erbschulden bezahlt und das Erbvermögen darfst du alleine behalten. Ich glaub es hackt!
    Dachte der Wert kann doch dann keine 100 000 € mehr sein, wenn noch 80 000 Schulden an der Wohnung drauf sind. Wie verhält es sich aber, wenn die Schulden aus anderen Gründen vorhanden sind?
    Müssten, werden die nicht gegen gerechnet? Denn im Prinzip hat der Erbe, dann Netto weniger geerbt.
    Armageddon was yesterday-today we have a serious Problem.

  3. #3463
    Mitglied Benutzerbild von zitronenclan
    Registriert seit
    16.11.2005
    Beiträge
    6.017

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Das bringt nichts, jetzt kommt dann die Antwort das dir die 5 Mio. die du abgeben musst, ja gar nicht gehören. Demnach ist es vollkommen wurscht wer genau das dann bekommt oder wo das hinverteilt wird, denn es geht dich nichts an.


    Es kommt dahin wo alle Steuern hinkommen. In den Bundes-, Länder, Städte und Komunen-Haushalt.
    Armageddon was yesterday-today we have a serious Problem.

  4. #3464
    Mitglied Benutzerbild von zitronenclan
    Registriert seit
    16.11.2005
    Beiträge
    6.017

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Dir ist auch keine Ausrede zu peinlich, oder?

    Ich glaube ich weiß wo dein Problem liegt. Den Konzernen neidest du nichts. Weil du die Personen im Hintergrund nicht kennst. Aber wehe der Unternehmer von nebenan kann sich in der Kneipe ein Bier mehr leisten ... dann kommt das Sozialistengeschwafel so richtig zum Vorschein.
    Ihr seid doch mit eurer Meinung sehr nah beeinander.
    Die bieten Ratenzahlungen an, damit der Euro rollt.
    Weniger Geld in der Lohntüte führt sicher bei vernünftigen Leuten zu Kauf- Zurückhaltung und Kauf-Aufschiebung. Mit Ratenzahlung setzt man sicher mehr um. Sonst lohnt doch die ganze Übung nicht.
    Armageddon was yesterday-today we have a serious Problem.

  5. #3465
    Mitglied Benutzerbild von zitronenclan
    Registriert seit
    16.11.2005
    Beiträge
    6.017

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Du lügst, für die Dinge du du hier aufzählst werden von den 5 Mio. vielleicht ca. 10% für die Ausgaben werden, die du hier aufzählst.

    Also sind das 500 000 Euro der Rest versickert irgendwo.
    Ist doch egal. Soll er 1 Million Sachen aufzählen wo das Geld im Einzelnen hinkommt? Ändert doch nichts an der Sachlage.
    Geändert von zitronenclan (04.01.2013 um 06:22 Uhr)
    Armageddon was yesterday-today we have a serious Problem.

  6. #3466
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von GLR Beitrag anzeigen
    Und was geht es den Staat an, was ich mit meinem Privateigentum mache, für welches ich schon Steuern etc. gezahlt habe?

    DAS bzw. diese Frage wird ein Sozialaal nie verstehen!
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  7. #3467
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Der Anteil, den du als Erbschaftssteuer abtreten musst, ist nicht dein Privateigentum.
    Es ist sehr wohl mein Eigentum , da es der Erblasser mir (zwangsweise) "geschenkt" hat!

    Scorpiönchen ; Du hast immer noch zuviel Reichtum ; Vermögen und Geld!
    Du hast gefälligst deinen PC einem Penner ; der intelligenter wie Du ist und unter einer Brücke schläft, zu schenken und Dir einen neuen zu kaufen! ..............
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  8. #3468
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von Rumburak Beitrag anzeigen
    Also du hast doch einen Steuerfreibetrag, von 100000 Euro, wenn ich mich nicht irre. Wirst du denn mal mehr erben, oder warum erregt dich die Erbschaftssteuer so?
    Gegen andere Steuern, die allesamt auf bereits versteuertes Einkommen zugreifen hast du ja scheinbar Nichts.
    Auf jeden noch so kleinen Einkauf zahlst du Mehrwertssteuer, man zahlt Hundesteuer, Autosteuer, usw. und das alles von bereits versteuerten Geld.

    Und nun?

    Den Reichtum habe ich als Erblasser unter Einsatz meines N E T T OLOHNES bzw. einen Teil dessen erwirtschaftet!
    Wenn ich also jetzt einen Teil der Bundesbank oder der Staatsbank; die ja "Eigentum des Volkes" ist bzw. dem Staat zum Wirtschaften zur Verfügung stelle; wieso soll ich dafür noch Steuern bezahlen? Wieso soll ich dafür, daß der Staat mit meinem Geld wirtschaften darf und kann und ich ihn untertsütze also noch Steuern bezahlen?
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  9. #3469
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Mit welchem Recht nimmst du in Anspruch dein Einkommen nicht zu versteuern?
    Es ist bereits versteuert ; d. h. es ist der Rest von dem Geld , daß bereits nach Abzug der Steuern und Abgaben übrig geblieben ist!
    Also wenn ich das Geld dem Staat zum Wirtschaften durch die Allgemeinheit , die durch die Politik vertreten wird,zur Verfügung stelle ........
    Mit welchem Recht nimmst du in Anspruch mein NETTOEinkommen nochmals ; ein zweitesmal zu versteuern?
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  10. #3470
    Mitglied
    Registriert seit
    07.12.2012
    Beiträge
    71

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Abgesehen von enormen Handlungsbedarf im deutschen Steuerrecht, ist es schon grotesk, wie hier argumentiert wird.

    Wirklich betroffen von der Erbschaftssteuer sind sehr grosse Vermögen, deren Erben aber durch die Zahlung der Steuer, zumal mehrheitlich eheliche/uneheliche Kinder, weder verarmen, noch übermässig belastet sind und zu Anderen Erben von Unternehmen, deren Weiterbestand in vielen Fällen tatsächlich durch die Erbschaftssteuer gefährdet sein kann.
    In den meisten Fällen haben aber die Erblasser in diesem Falle aber bereits Vorsorge getroffen, sind also nur mittelbar in prekären Ausgangslagen.



+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sind wir Schweizer sogar fauler als die Griechen?
    Von svizzera im Forum Schweiz-Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.06.2011, 15:00
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.2011, 16:56
  3. Studenten - Noch fauler als befürchtet ?
    Von jack000 im Forum Deutschland
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.10.2010, 05:49
  4. Deutschland: Fauler Harz IV Empfänger !
    Von latinroad im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 24.05.2010, 19:37
  5. Der Deutsche ist immer der Dumme!
    Von direkt im Forum Deutschland
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 30.08.2009, 22:11

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben