+ Auf Thema antworten
Seite 54 von 357 ErsteErste ... 4 44 50 51 52 53 54 55 56 57 58 64 104 154 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 531 bis 540 von 3569

Thema: Deutsche immer fauler?

  1. #531
    mitGlied Benutzerbild von elas
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    28.686

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Sich als was anderes darstellen? Was soll denn das bringen? Volkswirtschaftlich ist das ein Nullsummenspiel. Aber den Unterschied zwischen Betriebs- und Volkswirtschaft raffen eh die wenigsten. Damit hat selbst Prof. Unsinn Probleme.
    Was redest du da für einen Unsinn?
    1000 mal würde ich mich niemals bewerben.
    Entweder ist es nach mal sinnlos dann muss ich andere Wege beschreiten.
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

  2. #532
    Mitglied Benutzerbild von zitronenclan
    Registriert seit
    16.11.2005
    Beiträge
    6.017

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von Schröder Beitrag anzeigen
    Dann sollen sie in Rente gehen oder Berufsunfähigkeit beantragen.
    Du kannst kein Arbeiter sein. Denn dann wusstest Du das man als Arbeiter nicht mal einfach so in Rente gehen kann, "nur" weil es einem gesundheitlich schlecht geht.
    Sondern tatsächlich sehr schwer krank sein muß, um früher Rente zu bekommen.
    Ich kenne Leute mit schweren, echten Rheuma und Arthrose, die sich oft vor Schmerzen kaum bewegen können, ihr Rentenantrag wurde trotzdem abgelehnt.

    Beamte konnten sich mit 55 oder 56 Jahren Dienstunfähig schreiben lassen und in Pension gehen.
    Von den Bahn- u. Postbeamten die im Zuge der Privatisierung, teilweise schon mit 43 Jahren gesund in Pension geschickt wurden, will ich erst gar nicht reden.
    Geh mal bei uns aufs Landratsamt, da arbeitet Kein einziger Beamter der älter als 57 oder 58 Jahre ist. Vor 15 Jahren war das noch anders, da war tatsächlich noch ein Einziger vorhanden, aber nur, weil der freiwillig länger arbeiten wollte.
    Angestellten und Arbeiter haben diese Vorteile nicht. Die müssen arbeiten bis ihnen die Ohren abfallen.
    Letztes Jahr hat eine ältere Bekannte von mir Rente beantragt.
    Sie hat eine schwere Krebstheraphie und schwere Operation hinter sich.
    Seit der Operation hat sie auch einen künstlichen Ausgang. Das der Krebs wiederkommt ist sehr wahrscheinlich.
    Rente wurde beantragt, und abgelehnt.
    Sie streitet schon über ein Jahr lang.
    Armageddon was yesterday-today we have a serious Problem.

  3. #533
    Mitglied Benutzerbild von zitronenclan
    Registriert seit
    16.11.2005
    Beiträge
    6.017

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von Doitzu Beitrag anzeigen
    Für mich ist die immer H4, mit oder ohne Job.
    Für mich auch.
    Armageddon was yesterday-today we have a serious Problem.

  4. #534
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Sich als was anderes darstellen? Was soll denn das bringen? Volkswirtschaftlich ist das ein Nullsummenspiel. Aber den Unterschied zwischen Betriebs- und Volkswirtschaft raffen eh die wenigsten. Damit hat selbst Prof. Unsinn Probleme.
    Den Unterschied zwischen Betriebs- und Volkswirtschaft raffen hier gerade mal eine handvoll Leute. Das ist ein echtes Armutszeugnis.
    Teilen ist das neue Haben.

  5. #535
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von GoodFellas Beitrag anzeigen
    Leider bekommt den jeder Idiot. Er muss es nur aufs Boot schaffen und irgendwie nach Deutschland kommen. Als Flüchtling kann sich ja heute jeder ausgeben bei unseren Gutmenschen.
    OOOOHH, das ist aber auch gemein, dass die Afrikaner rübergepaddelt kommen, nachdem wir sie jahrhundertelang ausgebeutet haben.
    Teilen ist das neue Haben.

  6. #536
    Schröder
    Gast

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Insgesamt und finanziell gesehen geht es Deutschland doch prächtig, verglichen mit Ländern, die keinen Sozialstaat haben und die ihre Alten, Kranken und Schwachen in der Gosse verrecken lassen. Irgendwie scheint die Natur das anders zu sehen als du.
    Du verwechselst Ist und Soll-Zustand - nur weil etwas so ist wie es heute ist, heißt das nicht, dass es so richtig und dauerhaft stabil ist.

    Nicht die Natur, sondern ein künstlicher, auf Pump finanzierter Wohlfahrtsstaat in dem man meint auch jeden Deppen durchschleifen zu müssen.
    Wie gesagt: Die Natur baut auf Auslese und Bestenherrschaft (= Aristokratie) auf.

    Oder glaubst Du ein Wolfsrudel füttert auch seine faulen Wölfe mit, damit diese in der Abwesenheit der leistungsstarken Wölfe munter mit den Wölfinnen sich paaren?

  7. #537
    Schröder
    Gast

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von Rawdesign Beitrag anzeigen
    Wir (Frau & ich) bestellen oft was zu Essen vom Bringdienst,würde sagen im Durchschnitt so 2-3x die Woche; es gibt Pizza,Nudeln,Schnitzel oder auch Döner usw. - die Boten bekommen von mir in etwa immer 5€ Trinkgeld. Es scheint sich inzwischen auch schon rumgesprochen zu haben,denn oftmals liegt die Wartezeit unter 20min. Dem ADAC Bediensteten,der innerhalb von 3Wochen zweimal Starthilfe geben mußte,hat beim letzten mal nen Zwanni bekommen und konnte es gar nicht fassen....Ich würde mir schäbig vorkommen,wenn ich im Rahmen meiner Möglichkeiten andern nicht ab und an was gutes tun würde. Bin knapp über 40 und muß schon seit 2 Jahren nicht mehr arbeiten.
    Ich zahle gerne dafür, dass mir jemand hilft, oder dass ich eine gute Gegenleistung bekommen.
    Was aber gar nicht geht sind Forderungen ohne Gegenleistung - das ist Abzocke!

    Das Verhältnis zwischen Geben und Nehmen muss immer ausgeglichen sein, alles andere funktioniert dauerhaft nicht.

  8. #538
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von Schröder Beitrag anzeigen
    Du verwechselst Ist und Soll-Zustand - nur weil etwas so ist wie es heute ist, heißt das nicht, dass es so richtig und dauerhaft stabil ist.

    Nicht die Natur, sondern ein künstlicher, auf Pump finanzierter Wohlfahrtsstaat in dem man meint auch jeden Deppen durchschleifen zu müssen.
    Wie gesagt: Die Natur baut auf Auslese und Bestenherrschaft (= Aristokratie) auf.
    Tja, dann lässt sich die Natur aber ganz schön leicht austricksen.

    Oder glaubst Du ein Wolfsrudel füttert auch seine faulen Wölfe mit, damit diese in der Abwesenheit der leistungsstarken Wölfe munter mit den Wölfinnen sich paaren?
    Ich wüsste immer noch nicht, dass ich in einem Wolfsrudel leben würde.
    Teilen ist das neue Haben.

  9. #539
    Schröder
    Gast

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von Ingeborg Beitrag anzeigen
    was machst du nach 1000 Bewerbungen?
    Mit den Forderungen runtergehen!

  10. #540
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von Schröder Beitrag anzeigen
    Ich zahle gerne dafür, dass mir jemand hilft, oder dass ich eine gute Gegenleistung bekommen.
    Was aber gar nicht geht sind Forderungen ohne Gegenleistung - das ist Abzocke!
    Du meinst sowas wie unbezahlte Überstunden?
    Teilen ist das neue Haben.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sind wir Schweizer sogar fauler als die Griechen?
    Von svizzera im Forum Schweiz-Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.06.2011, 15:00
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.2011, 16:56
  3. Studenten - Noch fauler als befürchtet ?
    Von jack000 im Forum Deutschland
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.10.2010, 05:49
  4. Deutschland: Fauler Harz IV Empfänger !
    Von latinroad im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 24.05.2010, 19:37
  5. Der Deutsche ist immer der Dumme!
    Von direkt im Forum Deutschland
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 30.08.2009, 22:11

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben