+ Auf Thema antworten
Seite 61 von 357 ErsteErste ... 11 51 57 58 59 60 61 62 63 64 65 71 111 161 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 601 bis 610 von 3569

Thema: Deutsche immer fauler?

  1. #601
    Mitglied Benutzerbild von Humer
    Registriert seit
    09.10.2007
    Beiträge
    3.070

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von Praktiker Beitrag anzeigen
    Dann haben wir bald amerikanische Verhältnisse !

    Der abhängige Arbeitnehmer jagt in frühkapitalistischer Manier der Arbeit nach ,-
    und verliert alle politischen und ethnischen Bezüge zu seiner Heimatregion !

    Und damit hat sich ein politisches Handeln gegen das System erledigt,-
    das hätten die Kapitalisten hierzulande auch gern !

    Wer protestiert schon noch gegen Endlager u.ä. ,-
    wenn er eh bald weiterziehen muss....
    Du beschreibst einen sehr bemerkenswerten Nebeneffekt der "Flexibilisierung" des Arbeitsmaktes. Die Arbeitnehmer, die immer auf gepackten Koffern sitzen müssen, sind rein organisatorisch nicht in der Lage koordiniert zu handeln. Das mag auch ein Grund sein, warum Gewerkschaften derzeit weniger Zulauf haben. Eine auf längere Zeit angelegte Mitarbeit wird zumindest erheblich erschwert. Das Konkurrenzdenken tut ein Übriges, es sorgt dafür, dass der Kollege zum Gegner wird und nicht die Kaptaleigner.
    Parole: Reich ins Heim- Mitglied der Linksfraktion

  2. #602
    Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2012
    Beiträge
    974

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Der Mangel an Eigeninitiative in einer ganzen Region wirkt auch nicht anziehend auf Unternehmen. Ein bisschen Arschhoch-Mentalität muss schon sein.

  3. #603
    Mitglied Benutzerbild von Stadtknecht
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    21.190

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Wenn ich tag-täglich von dem angeblichen "Fachkräftemangel" in D höre, während gleichzeitig meist ältere deutsche Fachkräfte auf der Straße landen, dann könnte ich vor Wut kotzen !
    Ich auch!

  4. #604
    Mitglied
    Registriert seit
    11.11.2012
    Beiträge
    1.469

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Du glaubst wohl auch jeden Scheiß ?!
    Wenn ich es von mehreren Menschen höre, unabhängig voneinander? Und bei meinem Vater im Betrieb sehe ich auch regelmäßig die "Qualität" einiger Bewerber.

  5. #605
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von GLR Beitrag anzeigen
    Wenn ich es von mehreren Menschen höre, unabhängig voneinander? Und bei meinem Vater im Betrieb sehe ich auch regelmäßig die "Qualität" einiger Bewerber.
    Ich möchte nicht behaupten, dass u.gen. Angaben nicht stimmen würden, aber solche "Vorzeigestellenangebote", werden von den Medien und deren Hintermänner dazu verwendet, um beim Bürger den Eindruck zu erwecken, dass angeblich alle Unternehmer flächendeckend und händeringend nach Arbeitskräften suchen würden....
    Mein Rat auch an Dich, lasse Dich nicht für dumm verkaufen !

    Beispiele:
    Familienunternehmen, Heizung-, Sanitär- und Klimatechnik sucht seit mehreren Jahren 2 Auszubildende mit Übernahme nach dem Abschluss. Das Unternehmen steht kurz vor dem Ende, weil sich keiner findet.

    Gasthof sucht Angestellte für die Zimmer, Küchenhilfe, Koch und Bedienung. Der Chef schmeißt den Laden seit lange Zeit alleine, arbeitet im Schnitt 20 Tage durch, um das Unternehmen zu halten. Arbeitsamt, andere Vermittler und Zeitungsanzeigen haben zu nichts geführt.

    Parkett- und Bodenverleger sucht seit Monaten.

    Als Anforderungen werden nur Lesen, einfaches Rechnen, Deutsch in Wort und Schrift, sowie der Wille zur Arbeit abverlangt. Trotzdem findet sich keiner.
    Immer mehr Deutsche erwarten Arbeitszeiten von 8 - 16 Uhr und das natürlich ohne schwere körperliche Arbeit. Lieber den ganzen Tag am PC sitzen. Am Wochenende arbeiten, oder auch mal nach 18 Uhr? Fehlanzeige.


    Die vermittelten Arbeitslosen erscheinen nach wenigen Tagen ohne Absage nicht mehr am Arbeitsplatz, stellen sich mit Absicht schon bei leichten Aufgaben blöd, oder die Härte: einer hat sich mit Absicht verletzt um eine Krankschreibung zu bekommen.

    Auf der anderen Seite sind diese Menschen aber sehr gut darüber informiert, wo, was und wieviel sie vom Amt bekommen können. Allgemein sehen die Handwerksbetriebe schwarz für die Zukunft. Es fehlt an allen Ecken und Enden an Nachwuchs. Bleibt uns wirklich nichts anderes übrig, als Ausländer für diese Tätigkeiten ins Land zu holen?

    Was ist aus den Deutschen geworden, die früher als fleißig und zuverlässig bezeichnet wurden? Geht es uns Deutschen noch zu gut, um langsam mal den Hintern zu erheben?
    Natürlich weiß ich, das nicht alle Arbeitslosen so sind, aber wenn Betriebe kurz vorm Ende stehen wegen fehlenden Arbeitskräften?
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  6. #606
    Mitglied
    Registriert seit
    11.11.2012
    Beiträge
    1.469

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von zitronenclan Beitrag anzeigen
    Beim Arzt müssen sie sehr wohl etwas zuzahlen und eingerichtet wird ihnen gar nichts. Außer es ist ihre erste Wohnung im Leben. Dann nur das Allernötigste und Billigste. Danach gibt es 100 Jahre nichts mehr, und danach brauchen sie nichts mehr.
    Mit Hartz 4 bekommst du:
    - 5 Euro für jede geschriebene Bewerbung
    - Befreiung von GEZ Gebühren
    - Ermäßigung bei den Telefongebühren
    - Vergünstigungen durch Gemeinden (Schwimmbäder etc.)
    - wenn notwendige Möbel nicht mehr benutzbar sind gibt es Ersatz
    - beim Arzt haben Hartz 4 Empfänger die gleichen Rechte wie alle anderen Bürger auch, nur das sie kein Krankengeld bekommen. Pflichten: keine

  7. #607
    Schröder
    Gast

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Das Problem ist nicht der angebliche Fachkräftemangel, sondern die Tatsache, dass es viel mehr Arbeitskräfte als Arbeitsstellen gibt.

    Der sog. "Fachkräftemangel" ist eine Erfindung der Unternehmerverbände, um durch Arbeitskräfte aus dem Ausland den deutschen Arbeitnehmern noch mehr Konkurrenz zu machen und die Löhne noch weiter drücken zu können. Lass dich nicht verarschen, schon gar nicht beim Preis!
    Das mit dem Fachkräftemangel wird seit Jahrzehnten behauptet und ist schlicht gelogen. Das ist nur ein Argument, um mehr Ausländer ins Land zu holen um hier die Löhne wieter zu drücken.

    Als ich mit dem Studium fertig war, stand auch in allen Zeitungen was von "Fachkräftemangel" - bewarb ich mich, wurde gesagt, dass man niemanden brauche...

  8. #608
    Schröder
    Gast

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Genau. Das Problem ist die Gier! An der Gier scheitert der Kapitalismus.
    Die Gier ist nicht das Problem, sondern die Möglichkeit leistungslos immense Einkommen zu erzielen - bloße Gier erlischt ganz schnell wenn der Gierige sich anstrengen muss.

  9. #609
    Mitglied
    Registriert seit
    11.11.2012
    Beiträge
    1.469

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Ich möchte nicht behaupten, dass u.gen. Angaben nicht stimmen würden, aber solche "Vorzeigestellenangebote", werden von den Medien und deren Hintermänner dazu verwendet, um beim Bürger den Eindruck zu erwecken, dass angeblich alle Unternehmer flächendeckend und händeringend nach Arbeitskräften suchen würden....
    Mein Rat auch an Dich, lasse Dich nicht für dumm verkaufen !
    Das waren keine "Hintermänner" und bei meinem Vater sehe ich es ja, wie schon gesagt, persönlich. Den Bewerbern kannst du die Schuhe beim Laufen zubinden, schaut der Chef mal weg stehen sie in der Ecke, trinken Kaffee und unterhalten sich. Egal ob der Terminkalender voll ist und die nächsten Fristen ablaufen.

  10. #610
    Mitglied
    Registriert seit
    11.11.2012
    Beiträge
    1.469

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von Schröder Beitrag anzeigen
    Das mit dem Fachkräftemangel wird seit Jahrzehnten behauptet und ist schlicht gelogen. Das ist nur ein Argument, um mehr Ausländer ins Land zu holen um hier die Löhne wieter zu drücken.

    Als ich mit dem Studium fertig war, stand auch in allen Zeitungen was von "Fachkräftemangel" - bewarb ich mich, wurde gesagt, dass man niemanden brauche...
    Genau so schaut es aus. Die Politiker benötigen nur eine Legitimation.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sind wir Schweizer sogar fauler als die Griechen?
    Von svizzera im Forum Schweiz-Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.06.2011, 15:00
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.2011, 16:56
  3. Studenten - Noch fauler als befürchtet ?
    Von jack000 im Forum Deutschland
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.10.2010, 05:49
  4. Deutschland: Fauler Harz IV Empfänger !
    Von latinroad im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 24.05.2010, 19:37
  5. Der Deutsche ist immer der Dumme!
    Von direkt im Forum Deutschland
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 30.08.2009, 22:11

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben