+ Auf Thema antworten
Seite 29 von 39 ErsteErste ... 19 25 26 27 28 29 30 31 32 33 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 281 bis 290 von 385

Thema: Erinnerung an Libertas Schulze-Boysen (hingerichtet 22.12.1942)

  1. #281
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.03.2011
    Beiträge
    385

    Standard AW: Erinnerung an Libertas Schulze-Boysen (hingerichtet 22.12.1942)

    Zitat Zitat von borisbaran Beitrag anzeigen
    Kommt auf den Fall an.

    Die beiden haben Glück gehabt.
    Jaja, hatten Millionen. Hatten so viele, daß man sich fragt....egal.

  2. #282
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.03.2011
    Beiträge
    385

    Standard AW: Erinnerung an Libertas Schulze-Boysen (hingerichtet 22.12.1942)

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Es schwirren anscheinend immer noch einige Deppen herum, die daran glauben, der Führereid hätte etwas mit deutschem Patriotismus zu tun gehabt. Ganz im Gegenteil ... wer diesen Eid leistete ... war letztlich ein Hochverräter.

    Servus umananda
    Wenn eine Jüdin das sagt,muß es ja stimmen.Die wissen sowas.

  3. #283
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.03.2011
    Beiträge
    385

    Standard AW: Erinnerung an Libertas Schulze-Boysen (hingerichtet 22.12.1942)

    Zitat Zitat von Aragorn Beitrag anzeigen
    Uninteressant, denke ich. Wichtiger wäre die Erinnerung an Dresden.



    Wenn Städte zu Krematorien werden.

    500.000 Deutsche sind in einer "Nacht der Befreiung" getötet worden. Deutsche vereint auch im Tod.


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das nenne ICH einen echten Holocaust!
    Das nenne ich einen ECHTEN Holocaust.

  4. #284
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Erinnerung an Libertas Schulze-Boysen (hingerichtet 22.12.1942)

    Zitat Zitat von Humer Beitrag anzeigen
    Unsere Forumsrechten sind zur BRD keineswegs loyal. Sie wollen dass sie lieber heute als morgen verschwinden möge.
    Loyalität dem Hitler Regime gegenüber ist jedoch damals eine selbstverständliche Bürgerpflicht gewesen und auch aus heutiger Sicht völlig in Ordnung.

    Nein, ihr seit doch keine Nazis, wie komme ich nur zu einem solch absurden Verdacht ?
    Das ist doch Dünnschiss. Ich bin a) absolut nicht einverstanden mit der Richtung, in die sich dieser Staat entwickelt und b) mit Sicherheit jemand, den du als Nazi bezeichnen würdest. Aber nur, weil ich nicht einverstanden bin, was aktuell aus Deutschland wird, arbeite ich doch nicht mit bekannten Gegnern und Feinden Deutschlands zusammen, um seinen Zusammenbruch zu beschleunigen ...

  5. #285
    Mitglied Benutzerbild von frundsberg
    Registriert seit
    03.07.2005
    Beiträge
    24.267

    Standard AW: Erinnerung an Libertas Schulze-Boysen (hingerichtet 22.12.1942)

    Zitat Zitat von Rawdesign Beitrag anzeigen
    Wenn eine Jüdin das sagt,muß es ja stimmen.Die wissen sowas.
    #Rawdesign,

    könntest du das PDF in meiner Signatur über unseren demokratisch - organisierten Volkstod überall weiterverteilen??? - Danke!

  6. #286
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.03.2011
    Beiträge
    385

    Standard AW: Erinnerung an Libertas Schulze-Boysen (hingerichtet 22.12.1942)

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Es wurde nicht nur gegen "Anstand und Moral" verstoßen (was das auch immer heißen mag), sondern regelrecht gemordet.

    Der Führereid machte den einfachen Soldaten letztlich zu einem Mitglied einer Mörderbande ... so war es ja auch vom Naziregime gedacht.

    Hier nur ein Beispiel von vielen ...

    Im März 1944 durchkämmten Einheiten der „Fallschirm-Panzerdivision Hermann Göring“ zusammen mit faschistischen italienischen Einheiten im Zuge der „Partisanenbekämpfung“ den Apennin südlich von Modena. Dabei kamen sie auch in das abgelegene Dorf Cervarolo, ermordeten dort 24 Frauen, Männer und Kinder und steckten anschließend den Ort in Brand. Wie so viele andere geriet auch dieses Massaker an Zivilisten in Vergessenheit. Als 1994 eher zufällig umfangreiche Unterlagen bei der Militärstaatsanwaltschaft in Rom gefunden wurden, begannen neue Ermittlungen, die zu einem Prozess in Verona und schließlich im Juni 2011 zur Verurteilung – in Abwesenheit - von sechs noch lebenden ehemaligen Wehrmachtssoldaten führte.

    Das ist nur die Spitze des Eisberges. Der anständige Wehrmachtssoldat ist eine Legende. Da sind Patrioten der roten Kapelle, Weiße Rose und so weiter direkt erfrischende Vorbilder ...

    Servus umananda
    // edit

    Wenn man dir zuhört/ dich liest,dann kann man so einiges verstehen und bestens nachvollziehen,wenn du keine kranke Ausnahme darstellt.
    Geändert von Deutschmann (23.12.2012 um 23:47 Uhr) Grund: WW

  7. #287
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.03.2011
    Beiträge
    385

    Standard AW: Erinnerung an Libertas Schulze-Boysen (hingerichtet 22.12.1942)

    Zitat Zitat von frundsberg Beitrag anzeigen
    #Rawdesign,

    könntest du das PDF in meiner Signatur über unseren demokratisch - organisierten Volkstod überall weiterverteilen??? - Danke!
    Schon runtergeladen.

  8. #288
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.03.2011
    Beiträge
    385

    Standard AW: Erinnerung an Libertas Schulze-Boysen (hingerichtet 22.12.1942)

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Es geht hierbei auch nicht um Wissen, sondern lediglich um Moral. Da ich aber von Moral nicht sonderlich überzeugt bin, ist es auch nur eine moralische Betrachtung, die ich eingeworfen habe. Als Antwort sozusagen ... auf fadenscheinige Begriffe wie soldatische Tugend, Ehre und so weiter.

    Servus umananda
    Ausgerechnet du als Jüdin solltest nicht von Moral fabulieren.

  9. #289
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Erinnerung an Libertas Schulze-Boysen (hingerichtet 22.12.1942)

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Es wurde nicht nur gegen "Anstand und Moral" verstoßen (was das auch immer heißen mag), sondern regelrecht gemordet.

    Der Führereid machte den einfachen Soldaten letztlich zu einem Mitglied einer Mörderbande ... so war es ja auch vom Naziregime gedacht.

    Hier nur ein Beispiel von vielen ...

    Im März 1944 durchkämmten Einheiten der „Fallschirm-Panzerdivision Hermann Göring“ zusammen mit faschistischen italienischen Einheiten im Zuge der „Partisanenbekämpfung“ den Apennin südlich von Modena. Dabei kamen sie auch in das abgelegene Dorf Cervarolo, ermordeten dort 24 Frauen, Männer und Kinder und steckten anschließend den Ort in Brand. Wie so viele andere geriet auch dieses Massaker an Zivilisten in Vergessenheit. Als 1994 eher zufällig umfangreiche Unterlagen bei der Militärstaatsanwaltschaft in Rom gefunden wurden, begannen neue Ermittlungen, die zu einem Prozess in Verona und schließlich im Juni 2011 zur Verurteilung – in Abwesenheit - von sechs noch lebenden ehemaligen Wehrmachtssoldaten führte.

    Das ist nur die Spitze des Eisberges. Der anständige Wehrmachtssoldat ist eine Legende. Da sind Patrioten der roten Kapelle, Weiße Rose und so weiter direkt erfrischende Vorbilder ...

    Servus umananda
    Dauernd über den Mangel an Achtung, Respekt und Mitgefühl für die eigene Großmutter klagen, aber hier mal "so lässig" einige Millionen Deutsche zu Verrätern erklären, ihnen die Ehre absprechen und ein paar Verräter zu Vorbildern erklären, deren Handlungen einige zigtausend deutsche Soldaten mit dem Leben oder langjähriger Gefangenschaft bezahlt haben? Pfui ...

  10. #290
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.03.2011
    Beiträge
    385

    Standard AW: Erinnerung an Libertas Schulze-Boysen (hingerichtet 22.12.1942)

    Zitat Zitat von Eloy Beitrag anzeigen
    Was damals wirklich geschah entzieht sich leider meiner Kenntnis, da nur "einseitig augearbeitet wird"! Allerding muss ich, nachdem ich mich, zwangläufig "illegal", mit dieser Zeit und ihren Abläufen beschäftigt habe feststellen, das die Bastarde auf der anderen Seite standen!
    Word!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hitlers Rede im Löwenbräukeller 1942
    Von Klopperhorst im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 223
    Letzter Beitrag: 24.02.2012, 13:47
  2. Yankees verkaufen deutsche Geburts- und Sterbeurkunden v 1942
    Von Registrierter im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 15.09.2009, 19:35
  3. Umfragewerte für Libertas steigen
    Von Acheiropoietos im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 03.04.2009, 19:04
  4. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 12.03.2009, 14:17
  5. Zug der Erinnerung
    Von Bruddler im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.05.2008, 12:12

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben