+ Auf Thema antworten
Seite 34 von 39 ErsteErste ... 24 30 31 32 33 34 35 36 37 38 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 331 bis 340 von 385

Thema: Erinnerung an Libertas Schulze-Boysen (hingerichtet 22.12.1942)

  1. #331
    Autonomer Consul Benutzerbild von Gawen
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    17.588

    Standard AW: Erinnerung an Libertas Schulze-Boysen (hingerichtet 22.12.1942)

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Die war in der Tat erheblich eingeschränkt. Das Hitlerregime ging mit "Systemkritiker" nicht gerade sanft um. Zum aktiven Widerstand haben sich nur wenige entschlossen und sie wussten auch was mit den Juden geschah, nachdem sie verhaftet und in Güterzügen gepfercht nach Osten deportiert wurden.

    Dass die Angst im nationalsozialistischen Deutschland ein Grundgefühl gegenüber der Obrigkeit war, ist wohl unbestritten.
    Und dazu kam erschwerend die Erfahrung von Versailles, dass man sich auf die Ehrenhaftigkeit dieser Kriegsgegner nicht verlassen konnte. Die Hungererpressung von 1919 steckte denen noch in den Knochen.

  2. #332
    Wir sind das Volk! Benutzerbild von ErhardWittek
    Registriert seit
    22.03.2006
    Ort
    Auf dem Dorf
    Beiträge
    20.336

    Standard AW: Erinnerung an Libertas Schulze-Boysen (hingerichtet 22.12.1942)

    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Nur das eben die "Ureinwohner Amerikas" keinen großen Bevölkerungsanstieg damals verzeichnen konnten.

    Geht's Dir noch gut?

    Erstens waren die Araber lange vorher da und wurden heimtückisch und rücksichtslos ihres Landes und ihrer Rechte beraubt. Zweitens kann es doch keine Rechtfertigung für Völkermord sein, nur weil sie sich stärker vermehren, als die Eindringlinge und Landräuber. Ist der Mord an einem Kind aus einer kinderreichen Familie etwa ein kleineres Verbrechen, als der an einem Einzelkind?

    Steck Dir doch Deine Grafik sonstwohin, denn sowohl Dein Bildchen als auch Deine damit verbundene Frage ist schlicht und einfach menschenverachtend. Was hier in dieser westlichen "Wertegemeinschaft" an Mitläufern und Soziopathen herangezogen wird, ist nur noch zum Kotzen. Wären bereits alle von dieser abstoßenden Gefühlskälte, wäre dieser Gesellschaft ihr baldiger Untergang von ganzem Herzen zu wünschen.

  3. #333
    he is a CHAR_ Benutzerbild von borisbaran
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Stuttgart, Deutschland
    Beiträge
    31.091

    Standard AW: Erinnerung an Libertas Schulze-Boysen (hingerichtet 22.12.1942)

    Zitat Zitat von ErhardWittek Beitrag anzeigen
    Geht's Dir noch gut?

    Erstens waren die Araber lange vorher da und wurden heimtückisch und rücksichtslos ihres Landes und ihrer Rechte beraubt. Zweitens kann es doch keine Rechtfertigung für Völkermord sein, nur weil sie sich stärker vermehren, als die Eindringlinge und Landräuber. Ist der Mord an einem Kind aus einer kinderreichen Familie etwa ein kleineres Verbrechen, als der an einem Einzelkind?

    Steck Dir doch Deine Grafik sonstwohin, denn sowohl Dein Bildchen als auch Deine damit verbundene Frage ist schlicht und einfach menschenverachtend. Was hier in dieser westlichen "Wertegemeinschaft" an Mitläufern und Soziopathen herangezogen wird, ist nur noch zum Kotzen. Wären bereits alle von dieser abstoßenden Gefühlskälte, wäre dieser Gesellschaft ihr baldiger Untergang von ganzem Herzen zu wünschen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Igno-Mülleimer: Frei-denker, politisch Verfolgter, Willi Nicke, iglaubnix+2fel, tosh, monrol, Buella, Löwe, Widder58, Piedra, idistaviso, Pythia, Freelance, navy, SLNK
    Mitglied der Fraktion der Liberalen

  4. #334
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.09.2011
    Beiträge
    11.058

    Standard AW: Erinnerung an Libertas Schulze-Boysen (hingerichtet 22.12.1942)

    Zitat Zitat von Judith Beitrag anzeigen

    Ein Grund für die Demokratie.... Nie wieder Nationalsozialismus!!!

  5. #335
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Erinnerung an Libertas Schulze-Boysen (hingerichtet 22.12.1942)

    Zitat Zitat von ErhardWittek Beitrag anzeigen
    Geht's Dir noch gut?
    Ja, sehr gut. Und selbst?

    Zitat Zitat von ErhardWittek Beitrag anzeigen
    Erstens waren die Araber lange vorher da und wurden heimtückisch und rücksichtslos ihres Landes und ihrer Rechte beraubt.
    Gehst noch weiter zurück waren die Juden eher da und die arabische Bevölkerung hat dort mehr Rechte als in anderen arabischen Ländern.

    Zitat Zitat von ErhardWittek Beitrag anzeigen
    Zweitens kann es doch keine Rechtfertigung für Völkermord sein, nur weil sie sich stärker vermehren, als die Eindringlinge und Landräuber. Ist der Mord an einem Kind aus einer kinderreichen Familie etwa ein kleineres Verbrechen, als der an einem Einzelkind?
    Gibt ja auch keinen Völkermord, würde es sich wirklich um Völkermord handeln, müsste die Bevölkerung zurückgehen.

    Zitat Zitat von ErhardWittek Beitrag anzeigen
    Steck Dir doch Deine Grafik sonstwohin, denn sowohl Dein Bildchen als auch Deine damit verbundene Frage ist schlicht und einfach menschenverachtend. Was hier in dieser westlichen "Wertegemeinschaft" an Mitläufern und Soziopathen herangezogen wird, ist nur noch zum Kotzen. Wären bereits alle von dieser abstoßenden Gefühlskälte, wäre dieser Gesellschaft ihr baldiger Untergang von ganzem Herzen zu wünschen.
    Ich steck mir mein Bildchen lieber in deine abstrusen Lügengeschichten, deine Behauptungen hier sind die einzigen die Menschheitsverachtend sind.

    Der deutsche Michel und sein Judenfetisch, ich werd es nie verstehen.
    Geändert von Liberalist (24.12.2012 um 05:25 Uhr)

  6. #336
    nouvelles à la main Benutzerbild von umananda
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    38.248

    Standard AW: Erinnerung an Libertas Schulze-Boysen (hingerichtet 22.12.1942)

    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    (...)

    Der deutsche Michel und sein Judenfetisch, ich werd es nie verstehen.
    Es ist oft ein Denkfehler, wenn man von einer winzigen Minderheit, die sich im Internet artikuliert, auf ALLE schließen möchte. Wir befinden uns in einem Forum, in dem sich vornehmlich politische Außenseiter äußern. Die Mehrheit der Österreicher und Deutschen haben ganz andere Fetische ... der sogenannte Warenfetisch ist nur einer unter vielen.

    Der Judenfimmel ist vor allem im HPF und ähnlichen Plattformen anzutreffen. Auf freier Wildbahn ist er kaum bis gar nicht anzutreffen. In diesem Sinne ...

    Shalom umananda


    Überzeugen ist unfruchtbar.

    Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

  7. #337
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Erinnerung an Libertas Schulze-Boysen (hingerichtet 22.12.1942)

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Es ist oft ein Denkfehler, wenn man von einer winzigen Minderheit, die sich im Internet artikuliert, auf ALLE schließen möchte. Wir befinden uns in einem Forum, in dem sich vornehmlich politische Außenseiter äußern. Die Mehrheit der Österreicher und Deutschen haben ganz andere Fetische ... der sogenannte Warenfetisch ist nur einer unter vielen.

    Der Judenfimmel ist vor allem im HPF und ähnlichen Plattformen anzutreffen. Auf freier Wildbahn ist er kaum bis gar nicht anzutreffen. In diesem Sinne ...

    Shalom umananda
    Naja, die deutsche Linke im Bundestag will ja auch umbedingt Israel ermahnen nicht die Fehler von Deutschland zu wiederholen, mir wäre es leiber sie würden sich da raushalten.

  8. #338
    nouvelles à la main Benutzerbild von umananda
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    38.248

    Standard AW: Erinnerung an Libertas Schulze-Boysen (hingerichtet 22.12.1942)

    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Naja, die deutsche Linke im Bundestag will ja auch umbedingt Israel ermahnen nicht die Fehler von Deutschland zu wiederholen, mir wäre es leiber sie würden sich da raushalten.
    Die deutsche Linke ist von dem Gedanken geradezu beseelt, überall "unterdrückte" Völker zu sehen, die sich nach deutschen "Pazifisten" sehnen. Ihre "Solidarität" gilt vor allem Völkern, die ihrer Ansicht nach vom "Erzfeind" USA und ihrem Verbündeten Israel drangsaliert werden. Die Linke gibt sich traditionsgemäß "antizionistisch" und wenn ich zufällig mit "linken" Menschen beisammen bin und mich als Jüdin zu erkennen gebe, kommt die typische Frage ... wie ich denn zur israelischen Politik stehen würde. Sie wollen nichts wissen, denn im Grunde haben sie sich ja schon längst positioniert ... deshalb beende ich diesen Gesprächsansatz meistens mit dem Hinweis, dass ich aktive Zionistin sei ... das ist meistens ausreichend, um das Beisammensein in ruhige Gewässer zu führen.

    Jedenfalls trifft man bei linken "Antizionisten" immer eine Mischung von Scham und Wut an ... Scham, weil sie über die Shoah wissen und Wut, weil sie glauben, dass der Holocaust aus den Juden eigentlich allesamt Pazifisten hätte machen müssen. Letztlich glauben sie, dass die Vernichtungslager Auschwitz oder Treblinka auch einen pädagogischen Charakter hatten. Vielleicht rührt daher auch die "Scham", die latent in ihrer antiwestlichen Wut mitschwingt. Sie spüren indirekt diesen perversen Glauben an den pädagogischen Charakter von Auschwitz.

    Servus umananda


    Überzeugen ist unfruchtbar.

    Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

  9. #339
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Erinnerung an Libertas Schulze-Boysen (hingerichtet 22.12.1942)

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Die deutsche Linke ist von dem Gedanken geradezu beseelt, überall "unterdrückte" Völker zu sehen, die sich nach deutschen "Pazifisten" sehnen. Ihre "Solidarität" gilt vor allem Völkern, die ihrer Ansicht nach vom "Erzfeind" USA und ihrem Verbündeten Israel drangsaliert werden. Die Linke gibt sich traditionsgemäß "antizionistisch" und wenn ich zufällig mit "linken" Menschen beisammen bin und mich als Jüdin zu erkennen gebe, kommt die typische Frage ... wie ich denn zur israelischen Politik stehen würde. Sie wollen nichts wissen, denn im Grunde haben sie sich ja schon längst positioniert ... deshalb beende ich diesen Gesprächsansatz meistens mit dem Hinweis, dass ich aktive Zionistin sei ... das ist meistens ausreichend, um das Beisammensein in ruhige Gewässer zu führen.

    Jedenfalls trifft man bei linken "Antizionisten" immer eine Mischung von Scham und Wut an ... Scham, weil sie über die Shoah wissen und Wut, weil sie glauben, dass der Holocaust aus den Juden eigentlich allesamt Pazifisten hätte machen müssen. Letztlich glauben sie, dass die Vernichtungslager Auschwitz oder Treblinka auch einen pädagogischen Charakter hatten. Vielleicht rührt daher auch die "Scham", die latent in ihrer antiwestlichen Wut mitschwingt. Sie spüren indirekt diesen perversen Glauben an den pädagogischen Charakter von Auschwitz.

    Servus umananda
    Ja, das meine ich und es geht die einfach nichts an. Das ist ja so als würde uns ein Mexikaner oder ein Chinese erklären was wir bei der Wiedervereinigung hätten besser machen können und was nicht, wir schütteln dann nur den Kopf. Fakt ist West- und Ostdeutsche leben zusammen, kennen sich besser als andere aus dem Ausland, genauso ist es bei Israelis und Palästinensern, wir hier in Deutschland kennen diese Mentalitäten nicht oder kaum, deshalb haben wir da nichts zu melden und können keine Ratschläge geben.

    Ich hab mal einen Palästinenser kennengelernt, der war nicht gerade sehr tolerant, ist von seinem Vater für den Wiedertsnd erzogen wurden in Deutschland, während meines Studiums lernte ich viele Araber kennen, aus Nordafrika und aus dem nahen Osten, außer der eigenen Sprache hatten die eines gemeinsam, alle hasten Israel, obwohl diese nie wirklich Kontakt mit der Nation gehabt hatten. Der Hass wird autorität erzogen.
    Die Lage da unten ist nicht einfach, das ist klar, viele Kritiker kritisieren nur, ohne wirklich begriffen zu haben was da unten los ist.

    Für mich selbst ist das alles zu komplex um das zu verstehen, da muss man selbst in den Schuhen eines dort ansässigen leben um das zu verstehen.

  10. #340
    Mitglied Benutzerbild von Humer
    Registriert seit
    09.10.2007
    Beiträge
    3.070

    Standard AW: Erinnerung an Libertas Schulze-Boysen (hingerichtet 22.12.1942)

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Die deutsche Linke ist von dem Gedanken geradezu beseelt, überall "unterdrückte" Völker zu sehen, die sich nach deutschen "Pazifisten" sehnen. Ihre "Solidarität" gilt vor allem Völkern, die ihrer Ansicht nach vom "Erzfeind" USA und ihrem Verbündeten Israel drangsaliert werden. Die Linke gibt sich traditionsgemäß "antizionistisch" und wenn ich zufällig mit "linken" Menschen beisammen bin und mich als Jüdin zu erkennen gebe, kommt die typische Frage ... wie ich denn zur israelischen Politik stehen würde. Sie wollen nichts wissen, denn im Grunde haben sie sich ja schon längst positioniert ... deshalb beende ich diesen Gesprächsansatz meistens mit dem Hinweis, dass ich aktive Zionistin sei ... das ist meistens ausreichend, um das Beisammensein in ruhige Gewässer zu führen.

    Jedenfalls trifft man bei linken "Antizionisten" immer eine Mischung von Scham und Wut an ... Scham, weil sie über die Shoah wissen und Wut, weil sie glauben, dass der Holocaust aus den Juden eigentlich allesamt Pazifisten hätte machen müssen. Letztlich glauben sie, dass die Vernichtungslager Auschwitz oder Treblinka auch einen pädagogischen Charakter hatten. Vielleicht rührt daher auch die "Scham", die latent in ihrer antiwestlichen Wut mitschwingt. Sie spüren indirekt diesen perversen Glauben an den pädagogischen Charakter von Auschwitz.

    Servus umananda
    Du beschreibst die seelischen Konflikte der Linken in Bezug auf Israel recht genau. Ein "normaler" Umgang mit Israel ist aus bekannten Gründen für Deutsche nicht möglich. Entweder werden die alten Vorurteile aktiviert oder Israel wird von jeder Kritik in Schutz genommen. Beides ist zwangsläufig falsch. Ich wünsche mir, dass in Israel die politischen Kräfte wieder an Boden gewinnen, die eine Koexistenz mit den Nachbarn anstreben und für möglich halten, denn auf die schützende Hand der USA sollte man sich auf Dauer besser nicht verlassen.
    Parole: Reich ins Heim- Mitglied der Linksfraktion

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hitlers Rede im Löwenbräukeller 1942
    Von Klopperhorst im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 223
    Letzter Beitrag: 24.02.2012, 12:47
  2. Yankees verkaufen deutsche Geburts- und Sterbeurkunden v 1942
    Von Registrierter im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 15.09.2009, 18:35
  3. Umfragewerte für Libertas steigen
    Von Acheiropoietos im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 03.04.2009, 18:04
  4. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 12.03.2009, 13:17
  5. Zug der Erinnerung
    Von Bruddler im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.05.2008, 11:12

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben