Thema geschlossen
Seite 2 von 48 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 473

Thema: Der Neger - Nobelpreisträgerstrang

  1. #11
    Erweitere deinen Horizont Benutzerbild von Demokrat
    Registriert seit
    22.06.2012
    Ort
    Arschritz, Sucksen
    Beiträge
    8.565

    Standard AW: Der Neger - Nobelpreisträgerstrang

    Mich würde ja ein Thread zu dem Thema interessieren, welche Genies arbeitslose und staatsschmarotzende Rechtsradikale hervorgebracht haben. Immerhin leben sie ja inmitten einer Hochkultur.

  2. #12
    Preuße Benutzerbild von Bodenheim
    Registriert seit
    08.04.2012
    Ort
    Germanien
    Beiträge
    2.182

    Standard AW: Der Neger - Nobelpreisträgerstrang

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Das wird aber ein verdammt kurzer Strang werden!
    Der Chronos- oder Rawdesign oder HPF-Mitglieder-Nobelpreisträgerstrang würde auch seeehr kurz werden.

    Mir bringt das nichts. Dass Europäer mehr Nobelpreise haben, und ich Europäer bin.
    Mich interessieren nur meine eigenen Leistungen.

  3. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Der Neger - Nobelpreisträgerstrang

    Zitat Zitat von Bodenheim Beitrag anzeigen
    Der Chronos- oder Rawdesign oder HPF-Mitglieder-Nobelpreisträgerstrang würde auch seeehr kurz werden.

    Mir bringt das nichts. Dass Europäer mehr Nobelpreise haben, und ich Europäer bin.
    Mich interessieren nur meine eigenen Leistungen.
    Na und?

    Hier ist nicht nach HPF-Mitglieder-Nobelpreisträgern gefragt, sondern nach Neger-Nobelpreisträgern!

  4. #14
    Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Bottrop im Ruhrpott
    Beiträge
    17.864

    Standard AW: Der Neger - Nobelpreisträgerstrang

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Nonsens! Da redet mal wieder einer über Dinge, von denen er keine Ahnung hat.

    Die Ursache für den Mangel an chinesischen Spitzenwissenschaftlern ist ganz einfach eine Hypothek aus der Mao-Ära.
    Intellektuelle galten als Feinde und bourgeoise Nichtsnutze und wurden systematisch unterdrückt. Nicht wenige Akademiker wurden verteufelt und in Steinbrüche verbannt und als Erntehelfer abkommandiert. Bereits eine Brille galt schon als Indiz für intellektuelles Verhalten und somit als Gefahr für die Partei.
    Erst seit der Öffnung Chinas durch Denk Xiao-Ping begann wieder ein lebhafter Campus-Betrieb und Studenten konnten endlich ohne Rücksicht auf politische Opportunität studieren und sich wissenschaftlich engagieren. Allein schon die Zahl der in die USA emigrierten Chinesen-Nobelpreisträger beweist, dass der seinerzeitige repressive Mao-Staat jeden internationalen wissenschaftlichen Austausch blockierte.

    Und von wegen "Dozenten verlieren das Gesicht, wenn ihnen widersprochen wird". Das ist nun völliger Unfug. An den heutigen chinesischen Universitäten wird genauso kontrovers diskutiert und hinterfragt, wie bei uns im Westen - in China natürlich mit der für Asiaten unabdingbaren Höflichkeit in der Formulierung.
    Aber sicher erinnern sich noch viele User hier an den Studenten, der anlässlich der 89er-Unruhen alleine vor einen Panzer lief. Von wegen Duckmäusertum wegen der Befürchtung von Gesichtsverlust.
    Du negierst ein grundsätzliches Problem das auf der Kultur des Konfuzianismus beruht.

    Drill auf der Schulbank
    Chinesische Kinder pauken von morgens bis abends
    Chinas Schüler sind Weltmeister in Prüfungen. Sie können zwar gut auswendig lernen, doch ihre Kreativität und Fantasie verkümmern.
    Die Schüler in Shanghai stehen in der Pisa-Studie von 2010 auf dem Spitzenplatz. Zum ersten Mal wurden die Schüler in der ostchinesischen Hafenmetropole mitgetestet. Ihre herausragenden Ergebnisse in Mathematik, Naturwissenschaften sowie beim Lesen und Verstehen von Texten lassen Lehrer und Politiker in Deutschland und anderswo staunen. Aber der harte Schulalltag raubt Chinas Schülern nicht nur die Kindheit, sondern auch den Einfallsreichtum. So zeigt das gute Abschneiden der Kinder in Shanghai nebenbei auch, wie wenig die Pisa-Studie manchmal über die Qualität eines Bildungssystems aussagt.


    "Multinationale wie chinesische Unternehmen haben die gleichen Klagen über Chinas Universitätsabsolventen: Sie können nicht unabhängig arbeiten, ihnen fehlt soziales Geschick, um im Team zu arbeiten, und sie sind zu arrogant, neues Können zu erlernen", bemängelt Jiang Xueqin. Notwendig sei die Fähigkeit, Probleme zu identifizieren, in Einzelteile zu zerlegen, aus verschiedenen Blickwinkeln zu analysieren und eine Lösung zu finden, die auch über kulturelle Grenzen hinweg vermittelt werden könne. "Diese Fähigkeit zu "kritischem Denken" müssen chinesische Studenten lernen, wenn sie global wettbewerbsfähig werden wollen."

    In einer Studie in 21 Ländern, die im November in China für Aufsehen sorgte, waren chinesische Schüler mit ihrer Fantasie das Schlusslicht. In Kreativität kamen sie nur auf den fünftletzten Platz "Die Ergebnisse sind schockierend", mahnte die "China Daily" zum Umdenken. Die Kinder hätten kaum die Chance, ihre Vorstellungskraft zu nutzen. "Direkt vom ersten Schultag werden sie in eine Kultur von Prüfungen und noch mal Prüfungen gedrängt." Um zu bestehen, müssten sie nur Standard-Antworten auswendig lernen. "Lehrer trauen sich nicht, die Schüler zu ermutigen, mit ihren Gedanken aus dem Rahmen zu fallen", bemängelte das Blatt. "Lehrer mögen keine Schüler, die sie infrage stellen, und ersticken die Neugier der jungen Geister.
    [/I]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von Volker
    Registriert seit
    27.11.2011
    Ort
    Köpenick
    Beiträge
    5.253

    Standard AW: Der Neger - Nobelpreisträgerstrang

    Zitat Zitat von SAMURAI Beitrag anzeigen
    Neger und Nobelpreisträger - es gab nur Friedensnobelpreisträger. Allsamt Sakes !
    Dazu gehört auch Obama, bei ihm hatte ja die Ansage ausgereicht, Guantanamo zu schließen, und schwupps bekam er den Friedensnobelpreis !
    Tja Leute, will ja nicht meckern, bin ja nun auch Nobelpreisträger ! Nur, zu dem großen Fressen hat man mich nicht eingeladen, ich kann doch aber auch mit Messer und Gabel umgehen, wäre so gerne dabei gewesen ...
    Wer einen Fehler findet, kann ihn behalten...

  6. #16
    Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Bottrop im Ruhrpott
    Beiträge
    17.864

    Standard AW: Der Neger - Nobelpreisträgerstrang

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Na und?

    Hier ist nicht nach HPF-Mitglieder-Nobelpreisträgern gefragt, sondern nach Neger-Nobelpreisträgern!
    Wer so direkt nach Negern fragt möchte natürlich klar machen daß es eine Rassenfrage ist. Das aber denke ich nicht. Es ist eine Frage der Kultur. Eine andere, erlernte Art des Denkens verhindert wirklich geniale Erkenntnisse. Darum habe ich die Chinesen erwähnt. Denen kann man nun wirklich nicht vorwerfen dumm zu sein.

  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von Volker
    Registriert seit
    27.11.2011
    Ort
    Köpenick
    Beiträge
    5.253

    Standard AW: Der Neger - Nobelpreisträgerstrang

    Zitat Zitat von Bodenheim Beitrag anzeigen
    Der Chronos- oder Rawdesign oder HPF-Mitglieder-Nobelpreisträgerstrang würde auch seeehr kurz werden.

    Mir bringt das nichts. Dass Europäer mehr Nobelpreise haben, und ich Europäer bin.
    Mich interessieren nur meine eigenen Leistungen.
    Mich intereessiert doch eher, was ich mir leisten kann ......
    Wer einen Fehler findet, kann ihn behalten...

  8. #18
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    16.785

    Standard AW: Der Neger - Nobelpreisträgerstrang

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Mit Kultur war jetzt nicht Kunst gemeint.
    CHinesen haben Vieles erfunden. Von Schwarzpulver über den Kompass bis zu hochseetüchtigen Schiffen, Buchdruck, einer funktionierenden Verwaltung etc.
    Zitat Zitat von Bodenheim Beitrag anzeigen
    Der Chronos- oder Rawdesign oder HPF-Mitglieder-Nobelpreisträgerstrang würde auch seeehr kurz werden.
    Mir bringt das nichts. Dass Europäer mehr Nobelpreise haben, und ich Europäer bin.
    Mich interessieren nur meine eigenen Leistungen.
    Ich erfreue mich auch der Tatsache, einer Kultur anzugehören (und diese zu stärken), die so positive Dinge hervorgebracht hat.
    Ich bin lieber ein Zahnrad in einer gut geölten Maschine als in einem Schrotthaufen.
    Da drehe ich mich irgendwie - lieber!
    Mein Geschlecht : Kämpfer
    Meine Pronomen : Blut, Schweiß und Tränen

  9. #19
    Preuße Benutzerbild von Bodenheim
    Registriert seit
    08.04.2012
    Ort
    Germanien
    Beiträge
    2.182

    Standard AW: Der Neger - Nobelpreisträgerstrang

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Na und?

    Hier ist nicht nach HPF-Mitglieder-Nobelpreisträgern gefragt, sondern nach Neger-Nobelpreisträgern!
    ..mit der Absicht, als Mitglied einer "Hochkultur" auf andere herabzublicken...
    Was mir pers. absolut nichts bringt, aber manche brauchen es halt.
    Wobei sich wie gesagt die Frage stellt: Wo bleiben die eigenen Leistungen?
    Von der Stilfrage mal ganz abgesehen. Ok, jetzt macht was ihr wollt.

  10. #20
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.03.2011
    Beiträge
    385

    Standard AW: Der Neger - Nobelpreisträgerstrang

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Wer so direkt nach Negern fragt möchte natürlich klar machen daß es eine Rassenfrage ist. Das aber denke ich nicht. Es ist eine Frage der Kultur. Eine andere, erlernte Art des Denkens verhindert wirklich geniale Erkenntnisse. Darum habe ich die Chinesen erwähnt. Denen kann man nun wirklich nicht vorwerfen dumm zu sein.
    Haben in Afrika alle Neger dieselbe Kultur? Und behalten sie diese auch bei,wenn sie schon seit Generationen nicht mehr in Afrika leben?
    Was ist mit den schwarzen Südafrikanern zum Beispiel, die hätten doch durch Übernahme der kompletten weißen Infrastruktur nun seit fast 25 Jahren sämtliche Möglichkeiten offen?
    Hast du dir mal den Länder IQ angesehen? Zufall?

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Neger
    Von Falkenau im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 29.07.2010, 14:54
  2. Neger in der CDU
    Von D-Moll im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 578
    Letzter Beitrag: 17.08.2009, 17:25
  3. Neger-Prediger J.D.Manning über den Neger Obama
    Von Esreicht! im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 01.06.2009, 12:28
  4. "Neger, Neger, Schornsteinfeger"
    Von Pinocchio im Forum Medien
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 19.10.2006, 16:49

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben