+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 41

Thema: Völker sind unterschiedlich intelligent

  1. #11
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.03.2011
    Beiträge
    385

    Standard AW: Völker sind unterschiedlich intelligent

    Zitat Zitat von Demokrat Beitrag anzeigen
    Sollten diese Zahlen stimmen, was ich allerdings nicht glaube, dann sagen sie nur etwas über Schüler aus, nicht aber über den Rest des Volks. Und wenn ich mir so einige Foristen hier anschaue, dann stellen sich mir die Nackenhaare auf. Mit Deutschlands Intelligenz geht's bergab.
    1.Die Zahlen stimmen.
    2.Du möchtest uns damit sagen,daß die Schüler von heute nicht repräsentativ für den zukünftigen Entwicklungsprozess sind?
    Wer oder was denn dann? Der cpu prozessor deines Laptops?

    Du machst deine Feststellungen bezüglich der Intelligenz an zu dir konträren Ansichten fest? Ist das intelligent?

  2. #12
    Erweitere deinen Horizont Benutzerbild von Demokrat
    Registriert seit
    22.06.2012
    Ort
    Arschritz, Sucksen
    Beiträge
    8.565

    Standard AW: Völker sind unterschiedlich intelligent

    Zitat Zitat von Rawdesign Beitrag anzeigen
    Du möchtest uns damit sagen,daß die Schüler von heute nicht representativ für den zukünftigen Entwicklungsprozess sind?
    Repräsentativ für die Zukunft sind die Zahlen natürlich nur bedingt. Wenn deine allgemeinen Interessen nach der Schule irgendwann versiegen, und du dich nicht mehr weiterbildest, etwa weil die Arbeit dich so schlaucht, dann geht's auch mit deiner Auffassungsgabe bergab. Ich kenne genug Leute, die sich im Erwachsenenleben geistig zur Ruhe gebettet haben. Ich würde sagen, die PISA-Zahlen treffen eine Aussage über die Startbedingungen, alles weitere zeigt sich dann später.

  3. #13
    Wehrwolf Benutzerbild von Seligman
    Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    14.468

    Standard AW: Völker sind unterschiedlich intelligent

    Zitat Zitat von Demokrat Beitrag anzeigen
    Sollten diese Zahlen stimmen, was ich allerdings nicht glaube, dann sagen sie nur etwas über Schüler aus, nicht aber über den Rest des Volks. Und wenn ich mir so einige Foristen hier anschaue, dann stellen sich mir die Nackenhaare auf. Mit Deutschlands Intelligenz geht's bergab.
    Woran kann das Deiner Meinung nach liegen?
    Sicher nicht an der Demokratisch Kapitalistischen Politik, sicher nicht an Einwanderung.

    Du hast ja schon eine kleine Antwort geliefert, die sogenannte Amerikanisierung der Gesellschaft.
    Aber wer kann diese aendern oder daempfen? Und wer hat Interesse daran. EIn dummes ungebildetes Volk laesst sich leichter kontrollieren, findest nicht?
    EVENT 201 - Beweist die PLandemie. - Geplante Wirklichkeit. Lernt die Fakten über EVENT 201 !

  4. #14
    Erweitere deinen Horizont Benutzerbild von Demokrat
    Registriert seit
    22.06.2012
    Ort
    Arschritz, Sucksen
    Beiträge
    8.565

    Standard AW: Völker sind unterschiedlich intelligent

    Zitat Zitat von Seligman Beitrag anzeigen
    Woran kann das Deiner Meinung nach liegen?
    Soweit ich das beurteilen kann, ist vor allem der ungezügelte einseitige Medienkonsum dafür verantwortlich: TV, Spielekonsole, anspruchslose Tageszeitungen... Viele Leute verbringen z.B. den Großteil ihrer Freizeit damit, niveaulose TV-Sendungen zu konsumieren, anstelle sich aktiv geistig zu beschäftigen. Früher las man dann mal ein Buch oder führte anregende Unterhaltungen u.ä., heute geschieht vieles nur noch passiv. Wer, der das Geld dafür hat, geht heute noch ins Theater, ins Kabarett oder meinetwegen auch in die Oper? Wenn's mal raus geht, dann doch lieber in die Kneipe zum Saufen, aber am besten gleich rauf aufs Sofa und die Glotze angemacht.

  5. #15
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.03.2011
    Beiträge
    385

    Standard AW: Völker sind unterschiedlich intelligent

    Zitat Zitat von Demokrat Beitrag anzeigen
    Repräsentativ für die Zukunft sind die Zahlen natürlich nur bedingt. Wenn deine allgemeinen Interessen nach der Schule irgendwann versiegen, und du dich nicht mehr weiterbildest, etwa weil die Arbeit dich so schlaucht, dann geht's auch mit deiner Auffassungsgabe bergab. Ich kenne genug Leute, die sich im Erwachsenenleben geistig zur Ruhe gebettet haben. Ich würde sagen, die PISA-Zahlen treffen eine Aussage über die Startbedingungen, alles weitere zeigt sich dann später.
    Gut, grundsätzlich kann ich dir da zustimmen - die Bausteine für eine wie auch immer gearteten Zukunft werden jedoch in der Schule und im Studium gelegt.
    Wer mit 16 eine breitgefächerte Allgemeinbildung besitzt,-sich diese also selbständig angeeignet hat, wird nicht plötzlich nur noch Unterschichten TV schauen.
    Diejenigen jedoch,die nicht mal einen Hauptschulabschluß hinbekommen oder zu diesem quasi genötigt werden,obwohl sie keinen einzigen Satz fehlerfrei hinbekommen; diese leute werden auch zukünftig sicher nicht zu Garanten der Intelligenz mutieren - im Gegenteil leben diese Subjekte ihrer Nachkommenschaft die eigene Lebensweise noch vor und züchten von Generation zu Generation weitere Unterschichtler heran.
    Und nun rate mal,welche Volksgruppen in Europa hauptsächlich davon betroffen sind und wo sie herstammen? Nein,da mußt du nicht raten, ich denke,du weißt es. Richtig? DAS sind die Leute, die sind sie nur genug,den ganzen Landesschnitt nach unten ziehen. In der BRD um 10 Pisarangplätze oder so....
    Und aufgrund ihrer überproportionalen regionalen Präsenz in ganzen Stadtvierteln, passen sich die wenigen verbliebenen Autochthonen auch noch an,um "überleben" zu können - und/oder werden durch diese schon in der Schule und damit dem weiteren Werdegang ausgebremst.

    Als ich noch zur Grundschule ging,gab es in unserer Dorfschule eine eigene,separate Türkenklasse - nicht ohne Grund und mit Zustimmung aller Bürger.

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von HansMaier.
    Registriert seit
    15.04.2011
    Ort
    Stenkelfeld
    Beiträge
    7.811

    Standard AW: Völker sind unterschiedlich intelligent

    Zitat Zitat von Demokrat Beitrag anzeigen
    Soweit ich das beurteilen kann, ist vor allem der ungezügelte einseitige Medienkonsum dafür verantwortlich: TV, Spielekonsole, anspruchslose Tageszeitungen... Viele Leute verbringen z.B. den Großteil ihrer Freizeit damit, niveaulose TV-Sendungen zu konsumieren, anstelle sich aktiv geistig zu beschäftigen. Früher las man dann mal ein Buch oder führte anregende Unterhaltungen u.ä., heute geschieht vieles nur noch passiv. Wer, der das Geld dafür hat, geht heute noch ins Theater, ins Kabarett oder meinetwegen auch in die Oper? Wenn's mal raus geht, dann doch lieber in die Kneipe zum Saufen, aber am besten gleich rauf aufs Sofa und die Glotze angemacht.

    Ja, das ist alles ganz ganz schlimm...
    Und zusätzlich holen wir uns noch die millionenfache Unterschicht der
    dritten Welt, mit Durchschnitts-IQ 85 ins Land.
    Aber das weisst Du ja. Schon Mist wenn man Weihnachten Dienst schieben muss, gelle...
    MfG
    H.Maier
    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann,
    wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen,dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt.
    Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl Jacob Burckhardt (Schweizer Historiker) -

  7. #17
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.304

    Standard AW: Völker sind unterschiedlich intelligent

    Völker sind unterschiedlich intelligent
    Freilich sind sie das!
    Sie müssen.
    Wären sie gleich klug, wäre der korrekte wissenschaftliche Terminus für dieses Phänomen "ein Wunder".
    Drum muss man auch zwingend bestimmten Strömungen des Kreationismus angehören, um von Gleichklugheit auszugehen.
    Oder schlicht irregeleitet sein.
    Wi kümt?
    Nun, ganz einfach: Intelligenz ist z.T. biologisch bedingt, die Biologie des Menschen aber unterlag und unterliegt (mindestens mikro-) evolutiven Veränderungen, so dass auch in Fragen der Intelligenz, der kognitiven Leistungsfähigkeit, der Ästhetik, der Mentalität etc. pp. zu erwarten ist, dass sich nach und nach Abweichungen vom Ursprungstyp und damit notwendig auch Unterschiede ergeben.
    Intelligenz ist also auch rassisch bedingt.

    Doch nicht nur die Biologie spielt eine Rolle, sondern auch die Kultur, die Geographie/Herkunft und weitere Faktoren.
    Wer unterernährt in einer bildungsfernen Schicht eines unterentwickelten Landes aufwächst, ist nunmal regelmässig weniger intelligent als andere und weniger intelligent, als er es potentiell sein könnte.
    Aktueller Kalenderspruch: Das ist wohl tatsächlich das Problem. Das alte links gibt es nicht mehr. Links ist heute das gut versorgte Establishment und nicht der entrechtete Proletarier. (HenningPogwisch, 130224, https://www.zeit.de/kultur/2024-02/p...0nach8/seite-2)

  8. #18
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Völker sind unterschiedlich intelligent

    Zitat Zitat von HansMaier. Beitrag anzeigen
    Nochmal für PISA-Demokraten:


    Pisa insgesamt: jenseits des 10.Platzes
    Pisa Ausländer herausgerechnet: 2.Platz



    MfG
    H.Maier
    Eine Tatsache, die nicht jeder gerne hören (lesen) will....
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  9. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2012
    Beiträge
    974

    Standard AW: Völker sind unterschiedlich intelligent

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Eine Tatsache, die nicht jeder gerne hören (lesen) will....
    Die Tatsache das uns die bildungs(fernen)resistenten Türken herunterziehen wird gerne verschwiegen.

  10. #20
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Völker sind unterschiedlich intelligent

    Zitat Zitat von Demokrat Beitrag anzeigen
    Sollten diese Zahlen stimmen, was ich allerdings nicht glaube, dann sagen sie nur etwas über Schüler aus, nicht aber über den Rest des Volks. Und wenn ich mir so einige Foristen hier anschaue, dann stellen sich mir die Nackenhaare auf. Mit Deutschlands Intelligenz geht's bergab.
    Geht mir genauso, wenn ich Deine vorgefertigten Phrasen lese.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 25.11.2012, 17:08
  2. Was sind Länder und Völker wert?
    Von dye im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 31.08.2011, 10:32
  3. Wie intelligent sind Delphine?
    Von Stechlin im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 18.04.2009, 10:52
  4. Sind Schwarze weniger intelligent?
    Von Equilibrium im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 156
    Letzter Beitrag: 11.11.2005, 20:38
  5. Sind Weiße weniger intelligent?
    Von ThiloS im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.11.2005, 16:40

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben